Re(2): Reifenwechsel aktives Reifendruckkontrollsystem
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Reifenwechsel aktives Reifendruckkontrollsystem (56 Beiträge, 873 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Reifenwechsel aktives Reifendruckkontrollsystem
29.03.2021, 20:56:05
Mit aufleuchtender Warnleuchte bekommst du kein §57a-Begutachtung (Pickerl). Was nicht heißt, dass ich auch schon einmal ein Auto mit 3 Warnmeldungen von der Werkstatt mit neuen Pickerl abgeholt habe. Sobald das Auto das eingebaut hast musst du es verwenden (Murks: nur mit den Sommerreifen in die Werkstatt fahren).

Prinzipielle Frage, Vorteile von aktiven System mit Sensoren vs. passiven das ESP Sensoren verwendet. Letzteres macht keine Problem mit Sensoren die gekauft, programmiert, angelernt werden müssen. Die Zeigen allerdings nur einen Platten an. Beim aktiven Sensoren kann man den exakten Luftdruck sehen und bequem vom Fahrzeug kontrollieren. Wenn die Reifen das tun was sie machen sollen, brauchst du überhaupt keine Kontrolle. Ich hatte mal eine minimale Undichtheit an einen Ventil. Wir haben wahrscheinlich zu selten den Druck kontrolliert und zweimal beim Wechseln die Werkstatt darauf hingewiesen. Die hat dann gesagt, dass die andere Reifengarnitur eh in Ordnung ist oder sonst einen Stuss. Ruhe war erst nach dem Tausch des Ventils bei einem Reifenhändler (kann doch mehr wie Denzel). Da hätte ich mir schon eine einfache Kontrollmöglichkeit gewünscht.

Das es die Sensoren die Odyssee meiner Online-Winterkompletträder deutlich verlängert haben, ist auch unbestritten. Siehe meinen oberen Post:
https://forum.geizhals.at/t902092,8066328.html#8066328

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung