Handysichtung
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Handysichtung (52 Beiträge, 1674 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Handysichtung
09.09.2021, 13:28:08
Wo kommen wir denn da hin wenn jeder in Uniform bei jedem der "verdächtig" ist
befragt und durchsucht wird.

Personenkontrolle bei Verdacht ist erlaubt. siehe z.B:
https://www.wienxtra.at/jugendinfo/infos-von-a-z/polizeikontrolle-deine-rechte-pflichten/

Wegsperren wegen Kiffen

Das sagst nur du.
Die wurden angezeigt und das siehst du hoffentlich auch so, oder ist Sachbeschädigung für dich OK?

Beweisverbote im Strafrecht

Und welche Regel soll da bitte gelten? Ich gehe nicht davon aus das Folter oder ähnliches im Spiel war...

Ich weiß wirklich nicht worauf du hinaus willst. Gras ist in Ö illegal, das ist bekannt . Der Geruch ist allgemein bekannt, also war mal die Kontrolle genau das was sein muss (!).
Warum die gleich aufs Revier mit sind wissen wir beide nicht also bringt es nichts darüber zu philosophieren, wir werden es nicht erfahren ob es besonders strenge Herren oder schon das 5. Mal war.
Wie es zur Handykontrolle kam wissen wir auch beide nicht. Vielleicht hat der Polizist gefragt, vielleicht hat der Polizist etwas angeboten, vielleicht ist es bei dem vorliegenden Suchtgiftdelikt gerechtfertigt da man damit vielleicht Bilder vom Dealer findet...
Die Anzeige wegen Sachbeschädigung ist dann wohl sehr objektiv zu 100% korrekt, wenn es Videomaterial davon gibt.

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Handysichtung
13.09.2021, 13:22:49
das sag net nur ich und selbstverständlich gibt es Regeln für
Beweismittelbeschaffung.

Das hab ich auch nicht in Frage gestellt.
Das hat nichts mit Folter zu tun

Das ist ein gängiges Beispiel für wann es wirklich nicht zählt. In sehr vielen Fällen zieht es ggf. ein Verfahren nach sich wenn nicht klar ist ob das Beweismittel sauber bezogen wurde, aber verwendet werden darf es trotzdem.

Aber da wir beim übertreiben sind, da du befürwortest das du ständig
kontrolliert wirst

Ich habe darauf hingewiesen, dass es (scheinbar entgegen deiner Annahme?) in Ö legal ist. Mehr hab ich nicht gesagt.

und gleich dein gesamtes Privatleben durchleuchten lässt,

Keine Ahnung woraus du das schließt, finde ich jedenfalls sehr interessant.

Was ich bei dir noch nicht rauslesen kann und daher ggf. unterstelle ist deine Sicht.
Die armen Burschen können a) nicht mal in ruhe Gras rauchen und b) nichtmal in Ruhe bissal Sachbeschädigung betreiben, ohne gleich Probleme zu bekommen. Was für eine furchtbare Welt %-)

das kann aber nicht Sinn und Zweck des Sicherheitsapparates sein.

In diesem Fall wissen wir, dass sie tatsächlich Verbrechen (unabsichtlich?) gelöst haben. Das sehe ich sehr wohl als ihre Aufgabe. Auf der anderen Seite ist der Weg dorthin 100% Spekulation.
Das nicht alles so läuft wie es sollte bei der Exekutive ist glaub ich hinlänglich bekannt.
Wieso du extra ein Beispiel nutzen willst wo uns das Vorgehen unbekannt aber das Ergebnis den (ggf. vorhandenen) Verdacht bestätigt, will nicht in meinem Kopf.
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung