habt ihr erfahrungen wenn euch die krankenkassa abschreibt obwohl ihr krank seit?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » habt ihr erfahrungen wenn euch die krankenkassa abschreibt obwohl ihr krank seit? (62 Beiträge, 1408 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: habt ihr erfahrungen wenn euch die krankenkassa abschreibt obwohl ihr krank seit?
27.10.2021, 19:55:14
ich bin erschüttert wie die bei der krankenkassa einfach einen abschreiben
können, ich habe einen befund wo klar drinnen steht das ich dzt nicht
arbeitsfähig bin

drum gibts den Chefarzt. Damit nicht jemand mit Hilfe eines Gefälligkeitsattestes ewig krankfeiert.
zählt heut zutage kein arztbefund mehr was?

doch. Aber der Chefarzt zählt mehr. Ober sticht Unter ;-)
werde trotztdem einfach abgeschrieben und zum ams geschickt,

ja. Nicht zum AMS, sondern zum Job, aber ja, ich kenn das: wenn du absolut arbeitsunfähig bist und so ein *piep* von Chefarzt dich aus 5m Entfernung binnen 10s abschreibt. Weil "das kann gar ned sein, was sie da behaupten" - klar blutigen Durchfall bilde ich mir sicher nur ein.

Fakt ist:
NIEMAND kann dich erneut wegen der gleichen Erkrankung krank schreiben, wenn ein Chefarzt dich abgeschriben hat. Da kann kein anderer Arzt drüber.

In meinem Fall habe ich auf Anordnung meines Hausarztes einen "Arbeitsversuch" unternommen: soll heißen: ich bin mit einer hochansteckenden, mit behördlicher Meldepflicht belegten Darminfektion für 1h ins Büro und dann direkt wieder heim. Dann hat mich mein Arzt NICHT erneut krank geschrieben, sondern mir eine Überweisung an den Chefarzt der (damals) WGKK am Wienerberg ausgestellt.
Ich am nächsten Tag dort, die Chefärztin mich auch schief angesehen, von wegen, kann nicht sein, dauert zu lange, gibts gar nicht.... usw
Ich hab ihr dann (in etwas freundlichen Worten) angeboten, wenn wir noch 10min diskutieren, kann ich gerne vor ihr auf ihren Schreibtisch kacken, es kommt eh so alle 90min, dann kann sie sich selbst vom Blut im Stuhl überzeugen und eine Probe entnehmen.
Soweit kams dann nicht, aber 2 TAge und paar Untersuchungen später war der Ton ein ganz anderer. Ich war nur mehr bei der Ärztin, der war das ein echtes Anliegen (weil sowas hat sie noch nie gesehen) und ich war weitere 6Wo krank geschrieben.

Also Fazit: eine Chefarztentscheidung kann nur ein anderer Chefarzt overrulen. Laß dich von deinem Arzt zu einem höheren Chefarzt überstellen. Also nix Bezirksstelle, sondern in die Zentrale.


mfg
AVS



aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz gegenüber Fundamentalisten!


Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung