Re(9): Preiseinschaetzung fuer kleine Sanitaerinstallation erbeten
Geizhals » Forum » Haushalt » Preiseinschaetzung fuer kleine Sanitaerinstallation erbeten (87 Beiträge, 1273 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Preiseinschaetzung fuer kleine Sanitaerinstallation erbeten
04.11.2021 01:49:15
Da myhammer.at ziemlich fuern A. ist (da bemueht ma sich, die Situation und zu Erledigendes moeglichst gut zu beschreiben und so.. - und dann kommt "x moechte Sie kontaktieren" anstatt einer konkreten Einschaetzung; aber die Website wirkt eh bissl komatoes schon..), erlaub ich mir Euch Lieben mit Erfahrung zu fragen.
Ich erwarte mir hier keinen richtigen Kostenvoranschlag (und habe auch von den Handwerkern auf myhammer keinen erwartet), hoffe aber doch, dass eine grobe Kostenabschaetzung anhand der getanen Angaben moeglich ist.

Es geht um die Installation eines Handwaschbeckens (kalt&warm und natuerlich der Abfluss - wobei das Stand-WC einen horizontalen Abfluss hat, ev. ists leichter da rein zu gehen als in den in der Wand?) in einem Haeusl an der (sitzenderweise) rechten Wand; in dieser Wand (12cm Gipswandbauplatten - nicht Rigips-Leichtbau, sondern massiver Gips!) sind bereits Kalt- und Warmwasser als auch Abfluss drin (weil auf der anderen Seite das Bad mit entsprechenden Installationen ist). Die Wand ist (in dieser Hoehe) nicht verfliest und soll es auch nicht werden (max. sog. Latexfarbe schwebte mir vor im Nassbereich), sollte aber doch zumindest wieder zugemacht werden. Baumaterial (Rohre, Gipsmoerteldingsbums) seitens des Handwerkers, Muschel&Armatur wenn nicht ueberteuert (soll nix edles, aber brauchbar sein) wenn nicht ueberteuert auch gern, sonst hol ichs.


TL;DR:
Bitte um Kosteneinschaetzung:
Waschmuschel soll ins Klo an die Wand, in der schon Kalt&Warmwasser und Abfluss (von der anderen=Badseite) drin sind. Wand: 12cm Gipswandbauplatten (=Gipsdiele - nix Rigips-Zeugs!). Keine Verflieserei.


Ich danke Euch!

Schoenen Herbsttag,
j.


ps: Auf die Idee einen Handwerker direkt anzurufen bin ich auch schon gekommen. Aber dafuer bin ich grad zu asozial und fuehl mich unter Eurerseits, aeh, Euch, wohler. : )


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung