Re(5): Own 360 Fondsparplan Alles kostenlos?
Geizhals » Forum » Finanzen » Own 360 Fondsparplan Alles kostenlos? (83 Beiträge, 1285 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.................. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Paulas_Papa am 02.12.2021, 17:45:03)
.  Re: Own 360 Fondsparplan Alles kostenlos?
 (Tagnor am 21.11.2021, 19:17:20)
.....
Re(5): Own 360 Fondsparplan Alles kostenlos?
30.11.2021, 23:05:18
Hi,

danke für die interessante ausführliche Antwort.

Ich geb zu bei sowas nur den Header zu lesen und "illegales" Produkt, hab ich ja nicht gesagt, es ist ja erlaubt und demnach müsste man ja eig. dann alle gemanagten Fonds verbieten und solange man sich gut informiert und frei für so ein Produkt entscheidet dann ist es ja gut.


Aber da gibt es ja nicht nur eine Werbung, es gibt doch viele solche Angebote von vielen verschiedenen Anbietern, mir ist der Spruch halt im Gedächtnis geblieben.

Die Aussage "investiere 250 Euro in Tesla für passives Einkommen" jetzt nur als Bsp. das gibt es ja nicht nur bei Tesla oder euch jetzt, es werben viele mit diesem "passiven Einkommen".

Was stellt sich ein Normalbürger darunter vor?
Er investiert 250 Euro und hat irgendwann ein 2. Gehalt, weil "Einkommen".
Ich finde die Aussage halt sehr, naja ich sage mal "optimistisch", aber das ist halt Werbung..

Also für mich ist klar das zwischen meiner eigentlichen Wertanlage und mir so wenig Player wie möglich sein müssen, vorallem wenn es sich um 1 Aktie handelt, warum sollte ich da jemanden dazwischen haben? Da mach ich mir einen Acc bei nem Lowcostbroker und kaufe mir halt die Aktie oder mach nen Sparplan drauf.


Insofern verwirrt mich dann also der Werbespruch weil er für mich was ganz anderes suggeriert als ihr wirklich anbietet und ich wusste auch nicht von wem der Spruch ist.


Ich nehme den für dich problematischen Satz von mir da raus, will ja nicht unfair sein, ich habe hinter dem Werbespruch ehrlichgesagt etwas ganz anderes erwartet, hab mir eure Seite angeschaut und finde da nix verwerfliches, mich wundert eher das der Werbespruch von euch ist, weil den finde ich pers. eig. unpassend.

Aber wie funktioniert das?
Investiert man über euch in bereits existierende Fonds von Drittanbietern oder ist der "Fond" den man dann hat das eigene Wertpapierdepot mit den Aktien drin die man sich auswählt?
Weil es gibt ja einen Standardfond, wenn man jetzt sagt ich aber einen Fond mit anderen Unterhehmen drin, was passiert dann in der Realität?






01.12.2021, 00:14 Uhr - Editiert von novate, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Möglicherweise das Geschäftsmodell  (Paulas_Papa am 15.12.2021, 07:12:00)
.. PLONKED von Mr. 5  (User1139745 am 17.12.2021, 21:48:47)
. PLONKED von Mr. 5  (G-Dog am 30.03.2022, 15:48:44)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung