Re(6): Own 360 Fondsparplan Alles kostenlos?
Geizhals » Forum » Finanzen » Own 360 Fondsparplan Alles kostenlos? (83 Beiträge, 1285 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.................. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Paulas_Papa am 02.12.2021, 17:45:03)
.  Re: Own 360 Fondsparplan Alles kostenlos?
 (Tagnor am 21.11.2021, 19:17:20)
......
Re(6): Own 360 Fondsparplan Alles kostenlos?
02.12.2021, 13:00:42
Hi Novate! Danke für die Rückmeldung :) Ich verstehe deinen Standpunkt. Da draußen gibt es leider viel Mist auf dem Markt und es ist nicht so einfach, sich davon abzugrenzen.

Wir werben eigentlich mit einem ganz anderen Ansatz. Und zwar mit dem, Anteile von Unternehmen zu besitzen, die Produkte herstellen, die für deinen/unseren Alltag relevant sind. Über alle Branchen verteilt, mit einem Bezug zu Österreich oder Deutschland.

Klar: Du bekommst nicht plötzlich irgendwo Geld her, wenn Du eine Tesla-Aktie hältst und jemand einen Tesla kauf. Allerdings muss man hier auch ein bisschen an den gesunden Menschenverstand appellieren, meinst du nicht?

Unser Produkt: Du kaufst bei uns keine einzelnen Aktien, sondern einen Sparplan auf einen Aktienfonds mit 300 enthaltenen Unternehmen. Wesentlich weniger Risiko als bei Einzelaktien und auch wesentlich weniger Gebühren und Kosten. Vor allem Anfänger lassen sich sehr schnell blenden wenn sie sehen, wie irgendwelche Leute ihre dicken Gewinne aus Aktienverkäufen im Internet posten. Die 99%, die bei solchen Trades Geld verlieren, bleiben natürlich unsichtbar.

Wir wollten einfach ein Angebot schaffen, dass jeder versteht und mit dem jeder klarkommt. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Ohne große Ein- oder Ausstiegshürden.

Werbung: Man muss natürlich auch irgendwie auffallen. Die graue Maus im Internet schaut sich niemand an. :) Man darf es aber eben auch nicht so ganz für bare Münze nehmen. Dennoch sorry für die geschaffene Verwirrung.


Wie es funktioniert: Wir bieten zwei Fonds an, die wir auch selber auflegen (http://www.simpel.lu ). Du eröffnest also ein Depot (geht innerhalb eines Tages) und kaufst dann (über Sparplan oder Einmalkauf) Anteile an einem der Fonds (Standortfonds Deutschland oder Standortfonds Österreich).

Konnte ich damit schon ein bisschen aufklären? :) Liebe Grüße


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Möglicherweise das Geschäftsmodell  (Paulas_Papa am 15.12.2021, 07:12:00)
.. PLONKED von Mr. 5  (User1139745 am 17.12.2021, 21:48:47)
. PLONKED von Mr. 5  (G-Dog am 30.03.2022, 15:48:44)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung