Re(2): Probleme beim Wechsel zu fonira
Geizhals » Forum » Netzwerk » Probleme beim Wechsel zu fonira (13 Beiträge, 665 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Probleme beim Wechsel zu fonira
21.06.2022, 22:16:15
Hallo

Ausgangssituation: Adsl Anschluss von A1, ein alter Kombi Tarif mit 40mbit Internet und Telefon für 45€ pro Monat.

Am 28.4.2022 habe ich Internet bei fonira bestellt und am nächsten Tag die erforderlichen Unterlagen an fonira geschickt.

Danach habe ich nichts mehr von fonira gehört bis ich am 16.05. dort angerufen habe. Es wurde mir erzählt, dass fonira die Unterlagen an A1 geschickt hat aber A1 hat noch nicht darauf geantwortet. Sie werden versuchen herauszufinden warum das so lange dauert.

Keine Antwort bis 25.05. als ich wieder angerufen habe. Wieder das gleiche: A1 reagiert nicht und sie versuchen herauszufinden warum und ich werde am nächsten Tag informiert - -> ist nicht passiert.

Am 31.5. ist endlich ein Email von fonira gekommen: Die Portierung wurde für 22.06. beauftragt. Ein früherer Termin ist möglich wenn ich einen Wunschtermin bekanntgebe. Ich habe darauf geantwortet, dass ich keinen bestimmten Wunschtermin habe aber gerne den frühest möglichen Termin hätte. Darauf wieder keine Antwort von fonira.

Am 20.6. habe ich wieder angerufen, da sich seit dem Email keiner gemeldet hat: Ja der 22.6. war bestätigt, aber das wird wieder nichts, weil sie keinen Herstellungstermin von A1 bekommen. Sie werden wieder bei A1 urgieren…

Heute (21.6.) habe ich wieder bei fonira angerufen ob sie jetzt schon etwas wissen: wieder nein. Ich habe danach selbst bei A1 angerufen um zu Fragen was das Problem ist: Es gibt keine Bindung und ich könnte sofort Kündigen. Das Problem, dass es keinen Herstellungstermin gib kann nicht sein und das Portierungsteam von fonira hat sicher die Nummer vom Portierungsteam von A1 und die müssen sich das ausmachen…WTF

Es sind jetzt fast zwei Monate vergangen und es ist anscheinend nichts passiert. Ich verstehe nicht was das Problem ist und habe jetzt einige Fragen:

Dauert ein Wechsel immer so lange?
Habe ich etwas falsch gemacht?
Ist es normal, dass sich fonira so selten bei mir meldet bzw. mich nicht informiert, dass der beauftragte Termin nichts wird?
Was kann ich tun damit endlich etwas weiter geht?


__________
mfg mayhem


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Probleme beim Wechsel zu fonira  (soul am 22.06.2022, 00:01:24)
..  Re(2): Probleme beim Wechsel zu fonira
 (raiuno am 22.06.2022, 10:59:56)
.  Re: Probleme beim Wechsel zu fonira
 (harddein am 22.06.2022, 11:52:41)
..  Re(2): Probleme beim Wechsel zu fonira
 (mayhem am 23.06.2022, 11:52:37)
.  Re: Probleme beim Wechsel zu fonira  (Maemaex am 23.06.2022, 09:17:57)
...  Re(3): Probleme beim Wechsel zu fonira  (Maemaex am 23.06.2022, 14:22:23)
.  UPDATE: endlich fonira internet  (mayhem am 29.06.2022, 21:27:40)
..  Re: UPDATE: endlich fonira internet  (mise am 02.07.2022, 17:24:31)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung