Re(3): Crypto-Crash - und die Auswirkungen in der Wirklichkeit
Geizhals » Forum » Finanzen » Crypto-Crash - und die Auswirkungen in der Wirklichkeit (80 Beiträge, 1509 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Crypto-Crash - und die Auswirkungen in der Wirklichkeit
28.06.2022, 14:18:01

Und generell ist die Fluktuation in der IT hoch, womit man ständig heuern muss, weil man ja täglich Personal verliert.


Leider. Zwar kommt mir das sehr entgegen wenn es so überhaupt nicht mehr geht, aber eigentlich arbeitet es sich doch viel besser wenn man schon paar Jahre wo am Buckel hat, ebenso eine gewisse Stammbelegschaft rundum.
Patentrezept hab ich aber keins, kenne keinen Job der nicht auch mal nervt. Gehälter kann man nicht unendlich erhöhen und Gründe zur Unzufriedenheit gibts viele.


Und dass man in einer "Bank" (Bitpanda muss eine Banklizenz haben) die Mitarbeiter unmittelbar aus allen Systemen aussperrt, ist quasi eine internationale Guideline. Bei uns wurde das gleich gehandhabt - worauf wir in den Medien waren.


Viele Firmen sperren einen doch auch bei Karenz, Sabbatical bis hin zu Urlaub (gar mandatory bei mancher Bank/Position) aus den Systemen aus. Ist ja auch nachvollziehbar, wozu access auf Firmendaten, Systeme und Software wenn die Person ja nicht arbeitet. Ich weiß, für die Randphänomene wie "ich kann mich nicht zur Veranstaltung XY anmelden weil das nur übern Firmen Sharepoint geht" regen manche auf, aber am Ende des Tages dient das alles schlussendlich dazu das alle anderen morgen noch einen Job haben, überzogen gesprochen.
Was war da denn in den Medien ?
_________________________________________________________________
There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung