Beste Option für physisches Gold?
Geizhals » Forum » Finanzen » Beste Option für physisches Gold? (49 Beiträge, 1732 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Beste Option für physisches Gold?
31.08.2022, 15:38:03
ausserdem - wenn ich mir die charts so anschaue, seh ich keine vorteile
gegenüber irgendeinem breiten ETF

ich vermute, du hast den sinn nicht verstanden
bei kleinen stückelungen geht es darum, abseits jeder währung tauschfähig zu bleiben

beispiel: die konten der trucker in canada wurden eingefrohren, weil sie gegen die regierungsmaßnahmen protestiert haben, die standen von einem tag auf den anderen, ohne geld da
in so einem fall, kannst dir deinee etfs auf deinem konto höchstens ansehen, aber nicht in geld umwandeln (ich gehe davon aus, dass alle konten der trucker eingefrohren wurden, habe aber keine genauen angaben dazu gelesen)

ich wehre mich ja eigentlich noch dagegen - will nicht "irgendwo" gold im wert
von x€ herumliegen haben und professionelle verwahrung kostet erst wieder geld

kannst du nur zu hause lagern, da du im krisenfall ja eben keinen zugriff haben wirst, wenn du es in einer bank lagerst (beispiel zypern, wo die banken geschlossen waren, als die enteignung stattfand)

was macht ihr damit bzw. wo lagert ihr das zeugs?

hab einen teil im wald vergraben (17 barren an 6 stellen)
der rest dient als kopfpolster

okay die letzten zwei zeilen sind ein scherz, habe aber auch kein gold hier rum liegen, sondern das ganze nur theoretisch betrachtet

kleiner lesetip:
https://de.wikipedia.org/wiki/Blackout_%E2%80%93_Morgen_ist_es_zu_sp%C3%A4t

habe ich aber noch nicht gesehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Blackout_(Fernsehserie,_2021 )

Gruß Sonic The Hedgehog
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung