Re(4): OMV-Aktie springt hoch: OMV erwirtschaftet Milliardengewinn - Sonderdividende angekündigt
Geizhals » Forum » Finanzen » OMV-Aktie springt hoch: OMV erwirtschaftet Milliardengewinn - Sonderdividende angekündigt (173 Beiträge, 1464 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (cell2ndform am 28.10.2022, 18:44:56)
....
Re(4): OMV-Aktie springt hoch: OMV erwirtschaftet Milliardengewinn - Sonderdividende angekündigt
28.10.2022, 16:17:30
In der Vergangenheit haben es aber mehrere Angeboten und da wurde es billiger,
nun bietet es wohl nur Lufthansa und dadurch wurde es teurer.

Ich habe nie bestritten, dass mehrere Marktteilnehmer in der Regel zu niedrigeren Preisen führt.
Im konkreten Fall dürfte es aber auch damit zusammenhängen, dass die Route uninteressant ist. Die Mehrheit der großen Wirtschaftszentren sind in Deutschland woanders, Politiker fliegen Privatjets. Wo soll der große Bedarf für diese Strecke herkommen?

Ich kenn aber auch wen, der darunter leidet. Blede G'schicht...
War früher übrigens bei Wien-Kiew auch so.

Auf was ich hinaus will, früher gab es wohl mehr Lieferanten von Raffinierten
Produkten, jetzt gibt es wohl nicht mehr so viele. Die Mehrheit wird von der
OMV beliefert. (Keine Ahnung was der Market Share von BP und Shell in AT ist).

Es war auch schon früher so, dass die Raffinerie der OMV den Löwenanteil des in Österreich verkauften Sprits geliefert hat. Der Rest kam vorwiegend aus Bayern. An dieser Konstellation hat sich in den letzten Jahren wohl nichts verändert.

Aber das lässt sich auf vieles umlegen zb Pellets, die verkaufen fast alle zum
selben Preis.
Trotzdem geht kein Produzent her und unterbietet um das Geschäft zu machen,
Holz wäre genügend vorhanden die könnten mehr Pellets produzieren wenn sie
wollen.

Jo eh ;-)
https://www.derstandard.at/story/2000140143488/hausdurchsuchungen-wegen-verdachts-auf-preisabsprachen-bei-pellets

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung