Schokolade statt iPhone erhalten
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Schokolade statt iPhone erhalten (222 Beiträge, 5205 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re: Schokolade statt iPhone erhalten
23.01.2023, 17:34:42
Wenn man bei Amazon reklamiert dass teure Ware im Paket gefehlt haben soll, ist es schnell aus mit der angeblichen Kundenfreundlichkeit.

Die chinesische Knoblauchpresse für 4 Euro wird ohne Augenzwinkern erstattet. Aber bei teuren Consumerartikel (Notebooks und iPhones ganz vorne) schaut das oft ganz anders aus.

Hast Du schon was von denen zurückbekommen?
Ich nehme an nicht, oder?

Üblicherweise beginnt es mit der Ankündigung dass man beruhigt sein soll, das Zeugs einfach zurückschicken soll, und man dann eh bald Geld/Rückmeldung bekommt.

Schickt man dann zurück, heißt es dann später plötzlich, dass man ein Monat warten soll weil die Fachabteilung das untersuchen muß.

Wartet man ein Monat und fragt wieder nach, dauerts dann noch ein weiteres Monat u.s.w.
Irgendwann werden Fragen zum Thema nur mehr ignoriert und man bekommt keinerlei Antworten mehr von Amazon.

Hattest Du vergleichbare Fälle schon öfters?
Dann rechne im schlimmsten Fall damit, dass Amazon Dein Konto, möglicherweise lebenslang, sperrt.
Möglicherweise werden auch Konten gesperrt von anderen Personen die an der selben Adresse wohnen, oder auch von Nachbarn, wenn die Amazon-KI glaubt dass diese zu Dir gehören könnten. Ebenso könnten neu angelegte Konten nach kurzer Zeit wieder gesperrt werden.

Das auch in Hinblick z.B. auf gekaufte/geliehene Filme etc.; die wären dann weg, da kein Kontozugang mehr.
Evtl. auch andere Dienste/Geräte die direkt mit dem Amazon-Konto verbunden sind funktionieren dann nicht mehr: Smarthome etc. (wobei ich nicht weiß es ob es Smarthomelösungen gibt die mit dem Konto in Zusammenhang stehen).
Auch an alte Kaufrechnungen, Kaufhistory kommt man dann nicht mehr heran. Daher faktisch keine Möglichkeit mehr Rückgaben oder Gewährleistungen etc. anzustoßen.

PS: Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen. Ist halt eher der worst case der passieren kann.

23.01.2023, 17:39 Uhr - Editiert von namor1, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(4): Schokolade statt iPhone erhalten
25.03.2023, 12:18:26
Und da mir Amazon schon die Code Geschichte angekündigt hat (eh sinnvoll bei
dem teurem Klump), DARF der gar nicht einfach das Paket übern Zaun schmeißen,
der muss es mir persönlich übergeben.

Da hast Du vollkommen recht und kannst daher erst die
Reißleine am Karton ziehen und reinschaun

wenn Dir das Paket übergeben wurde und der Vertrag ür Amazon erstmal rechtsgültig erfüllt ist. Selbst wenn da nur ein Packl M&M drin ist und auch der Zusteller das sieht, ist die Übergabe nicht rückgängig zu machen und eine Reklamation kann nur mehr über den Kundendienst erfolgen, der Dir das Rücksendeetikett übersendet. Der Zusteller kann da mit seinem mobilen Handset nichts tun, und die zu mir kommen, würden auch gar nicht verstehen, was ich da will, weil sie ausser Hallo und Danke kein Deutsch konnten. |-D

Fazit: Spar Dir den Stress mit Aufreissen an der Wlohnungstür, es wird schon alles passen, angesichts der Millionen Pakete pro Tag, passiert doch kaum was und der Kundenservice findet IMMER eine Lösung. Mein Kumpel hingegen kaufte sein iPhone vor Ort, die UWW-Kamera war nach 3 Tagen hin, und der Händler hat dann auch nur auf den Apple Support verwiesen oder hätte halt selbst dorthin eingeschickt. Sorry, Ich wollte mit dem Thread hier Dir nicht die Freude aufs Neue Gerät verhageln! Ich werd in jedem Fall wieder eins bei Amz ordern, weil ich hatte ja keinen monetären Schaden!



Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung