exxpress-Zensur
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » exxpress-Zensur (66 Beiträge, 892 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.............
Re(13): exxpress-Zensur
23.03.2023, 09:48:35
Verordnungen und Gesetze die nicht vollzogen sind Papiermüll und Unmengen verschwendetes Steuergeld. Das einzige was durchgezogen wurde, war die Pflicht für Pflegepersonal. Die hat jetzt sicher nicht ausschließlich das Pflegechaos verursacht (ist ja auch ein seit vielen Jahren latentes Problem), hilfreich war sie aber auch nicht. Jetzt versucht man verzweifelt die Leute die man da geschaßt hat zurückzuholen, mit mäßigem Erfolg

So und jetzt denk doch weiter..die Leute zahlen Strafe...was hilft das ? Angenommen ich zahl nicht, was is dann ? Pfänden ? Einsperren ? Im Endlager für Querulanten ?  Oder wenn ich brav zahle, renn aber weiterhin draussen rum, was hat die Strafe da gebracht für die armen Geimpften in der Umgebung? Und man darf nicht vergessen von welcher Anzahl der Bevölkerung wir da reden, da sind wir weit entfernt von einzelnen Covidioten, Spinnern oder Schwurblern.

ok, wie oft wurde geimpft? welche Abstand ? Was ist die nächsten Monate und Jahre geplant ? abgelaufener und zum x ten mal umgelabelter aber nicht weiterentwickelter Impfstoff ist ja noch massenweise da, bzw kaufen wir ja noch fest ein, hat man ja im geheimen so ausgemacht, weil rechnen kann man im Ministerium ja nicht.Wozu auch, für das Geld das da verheizt wird mussten die ja nicht arbeiten

Ich kann nur für meine Umgebung sprechen: geimpft wie ungeipmft sind so gut wie alle erkrankt, die einen stärker, die anderen weniger, mal hats für 1 mal für 3 Infektionen gelangt und mit entsprechend unterschiedlichen Symptomen. Niemand der geimpft war, lässt das noch auffrischen.

Melden nicht möglich
...............
Re(15): exxpress-Zensur
23.03.2023, 10:58:30
Das man dir auch ALLES haarklein erklären muss ist echt mühsam...das jetzt das Personal fehlt ist eine Folge aus JAHRZEHNTE langem wegschauen, kaputtsparen und miesem Management, gabs weniger (Intensiv)patienten weil geimpft wurde ? Ja, sieht so aus. Haben sich weniger Angestellte infiziert ? Sicher nicht, die haben sich wie alle anderen auch eben anderswo angesteckt und damit meine ich nicht die ominösen Gartenpartys.
Die Leute die man dann entfernt hat weil sie nicht impfen wollten, kommen kaum mehr zurück. Die Leute die selbst gegangen sind weil man sie im Stich gelassen hat, kommen zu 90% nimmer zurück. Geförderte Ausbildung ? Bessere Aussichten ? Ne, da labern dann noch Gestalten wie der Hacker irgendwelchen völlig realitätsfernen Bledsinn das eh ois leiwand ist....ja wenn für mich 4 Rettungen samt Notarzt kommen weils mich gestern auf die Pappn ghaut hat is für mich auch alles leiwand...diese ganzen Bonzen gehören mit der absoluten Mindestversorgung mal wieder an die Realität herangeführt, kein Promibonus, keine Privatversicherung oder Primar samt Dozent Gewehr bei Fuß.
Dabei wär die Lösugn so einfach...man holt sich geeignete Leute und lockt die mit einer komplett geförderten Ausbildung + einer entsprechenden Rüczahlungsvereinbarung falls da jemand einfach so keine Lust mehr hat und schon rennt das.
Oh...und was wurde aus den damals viel zitierten Intensivbetten ? Wurde da auch nur IRGENDWAS verbessert ? Gits da auch nur irgendeinen Plan was da zu tun ist wenn wir in die nächste Krise taumeln ? Nö, weiterhin völlig blank. Also abgesehen natürlich von: da gibts dann eh a Impfung und die jagen wir den Leuten eben zwangsweise rein wenns sein muss...rofl

so, dann schau mal das aktuelle Impfdashboard an:

https://info.gesundheitsministerium.at/

dann laber noch was von irgendwelchen Idioten, selbst als man für jeden Schaß ein Impfzertifikat gebraucht hat, waren immer noch duchgehend ~1/3 nicht oder nicht ausreichend geimpft. Und die alle werden dann kriminalisiert, eingesperrt. Wie und wo das sein soll hast ja weder du noch sonstwer am Schirm

Melden nicht möglich
..................
Re(18): exxpress-Zensur
23.03.2023, 13:20:22
ein AVS Klassiker, sich nur das rauspicken was genehm ist

ich teile deine Meinung über die Wiener SPÖ und den Hr. Hacker, sie tut hier nur nichts zur Sache.
Daher gehe ich darauf nicht weiter ein.

Die Impfung hilft weder zuverlässig sich nicht anzustecken noch davor andere
zu infizieren.

Die Impfung hilft sehr wohl, sich nicht nicht anzustecken. Leider nicht sehr zuverlässig, aber doch.
Wenn du dich ansteckst, ist die Gefahr eines schweren Verlaufes sehr stark reduziert. Die Anzahl der 3fach-geimpften Intensivpatienten geht gegen Null. Das entlastet Spitäler und Personal.
Auch wenn du dich trotz Impfung ansteckst, ist die von dir ausgehende Virenlast deutlich geringer. Die Gefahr, andere anzustecken ist deutlich reduziert. Das ist v.a. in der Inkubationszeit, wo du noch symptomfrei, aber schon ansteckend bist, wichtig.
Warum willst bitte Leute KÜNDIGEN (nicht entlassen) die ja ohnehin in einem
Bereich mit hoher Hygiene arbeiten ?
ich würde sie entlassen, wegen Arbeitsverweigerung und vorsätzlicher Gemeingefährdung. Aber das sollen Arbeitsrechtler klären, das ist auch nicht der Punkt.
Wichtig ist nur: solche Leute dürfen nicht in die "sicheren Zonen" eines Spitals oder eines Heimes, wo sie binnen weniger Stunden 100e ohnehin schon gesundheitlich angegriffene Leute anstecken können.
Was is bitte vor Covid gewesen ?  
du wirst es ned glauben: kein Covid
Wir alle hatten bis dahin NULL Pandemieerfahrung. Manche haben ja noch immer nicht die Lehren daraus gezogen.
das Board ist im Kontext sehr wohl aussagekräftig
ist es nicht mehr, wie du ja selbst schreibst:
Wann gabs die letzte Infokampagne ? Wo öffentlichkeitswirksame Werbung ?
nein, kommt bei den Leuten inzwischen vermutlich auch nicht mehr an. Und spielt der FPÖ in die Hände, das will man auch nicht.
Wurde was weiter entwickelt in Sachen Impfstoff?
ja. Interessiert aber keinen mehr.
jetzt stehns da und schaun blöd.
die einzigen, die IMMER blöd schaun (weil sie blöd sind), sind die Covidioten, die die Wissenschaft nicht akzeptieren können und die Wirksamkeit der Impfung anzweifeln.
wenn denn so viele bereitwillig ein Jauckerl nach dem anderen holen bzw es von
allen erwarten, ja warum tun sie das dann nicht auch ohne Pflicht ?
ich werde weiter impfen gehen. Ich geh auch gegen Masern&Co impfen. Weil impfen schützt.

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz für Vladolph Putler!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung