Amazon hält Zusage nicht ein
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Amazon hält Zusage nicht ein
03.04.2023, 10:48:08
Aus dem Schoko statt Iphoine Thread mal hier in einen neuen Thread....

Mir wurde eine Gutschrift für den ganzen Ärger zugesagt die aber einfach nicht auf meinem Amazonkonto aufgetaucht ist, auch nicht wenn ich zum Kaufabschluss gekommen bin, Artikel Versand+Verkauf durch Amazon
Also mal wieder an den Support gewandt, der meinte, da liegt ein technisches Problem vor, in spätestens 3 Tagen ist das dann verfügbar.

Die Zeit vergeht, ich sehe weiterhin nix vom zugesagten Guthaben, also wieder Support. Aussage diesmal: wir können ihnen nur 5€, so sind unsere Richtlinien.

Finde ich super das Amazon sich nicht daran was 2 Mitarbeiter einem Kunden zusagen -.- das nenne ich richtig schlechten Support. Blanke Lügen, Kunden nur schnell abschasteln und später dann einfach die Meinung ändern.

Da werde ich in Zukunft meine Bestellungen gut überdenken, das Smartphone hätte ich bei anderen Händlern auch günstiger bekommen, nur kannte ich die eben nicht und bei Problemen mit Artikeln war der Amazon Support bisher immer recht gut. Dieses Argument fällt weg -.-


Soo...und wo beschwer ich mich jetzt weiter ? Bei Amazon selbst ist es völlig sinnlos, ich habe auch keinerlei Lust mich weiter anlügen zu lassen. Ich hab mal einen Fall bei der Ombudsstelle eingereicht, auch wenn der Betrag nicht hoch ist.

Ich habe auch null Ahnung ob/welchen Rechtssanspruch ich da habe (nicht auf eine Kulanzlösung an sich, aber auf eine bereits zugesagte Summe meine ich) und wie ich den durchsetze...wegen 15€ werde ich jetzt kaum einen Anwalt bzw die Rechtschutzversicherung bemühen, es geht mir aber ums Prinzip.

PS:irgendein Überkorrekter wird mir sicher empfehlen das ich niemand der Lüge bezichtigen darf...nun, die Gutschrift wurde NIE irgendwo hinterlegt, das wurde mir bestätigt. Also ist es gelogen gewesen, Punkt.


EDIT:
Das Problem wurde durch externe hilfe schlussneldich behoben, Amazon konnte dann doch dazu gebracht werden einzulenken.
Da aber hier im Board nicht ein einziger Tip gekommen ist, werde ich auch nicht preis geben was genau ich gemacht habe
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04.04.2023, 13:34 Uhr - Editiert von Desolationrob, alte Version: hier
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Re(2): Amazon hält Zusage nicht ein
03.04.2023, 15:47:22
Cool, was is das hier ? Der Amazon Werbebot ?

Natürlich ist mir ein Schaden entstanden, ich habe Stunden mit warten und Beschweren verbracht, eine Gutschrift wurde zugesagt und dan auf einmal gilt das nicht mehr. Das geht dann schon eher Richtung Betrug.

Das Gerät hätte ich bei mindestens 3 Marketplace Anbietern billiger bekommen, ebenso bei anderen Händlern direkt. Ja ich weiß, jetz kommt wieder irgendein Schweinchen Schlau und labert was von wegen: dann hättest doch....da sag ich, Klappe zu, das Ding ist da, ich bin mir dem Preis zufrieden und es geht mir REIN darum das man im Support angelogen wird und das in meinem Fall durchgehend bis irgendwann mal Ende der Fahnenstange war.

Ich bin seit über 20 Jahren Kunde dort, habe Tausende € dort liegen lassen...spielt aber alles keine Rolle, auch einen neuen Kunden darf man nicht einfach so anschmieren. Ich war selber Jahre im CC tätig, niemals hätten wir es gewagt Zusagen die einem Kunden gegenübergemacht worden sind, sogar schriftlich und 2 mal, dann einfach nicht durchzuführen.
Klar, wenn da ein Agent den Hut drauf haut und mir sagen wir zusichert, ich bekomme das Gerät gratis und zum Ausgleich noch ein 2. zugeschickt...ja dann könnte man argumentieren das dieses Angebot quasi zu gut ist um wahr sein zu können. Aber ob mir 5 oder 20€ gutgeschrieben werden, das ist für Amazon nicht mal ein Rundungsfehler.
Aber ja, in Zukunft wird eben immer nach Alternaticen geschaut und wenn wirtschaftlich sinnvoll, auch genutzt.
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Re(3): Amazon hält Zusage nicht ein
04.04.2023, 07:39:58
Aber ja, in Zukunft wird eben immer nach Alternaticen geschaut und wenn
wirtschaftlich sinnvoll, auch genutzt.


Das habe ich mir schon einige Male angeschaut - Amazon ist (leider ;-)) wirtschaftlich allen überlegen. Und nicht nur wegen der Preise - die sind sicherlich nicht die niedrigsten. Sondern wegen der schnellen, kostenlosen Lieferung, wegen der maximalen Kulanz, wegen der problemlosen Rücksendung bzw. Stornierung, wegen der beispiellosen schnellen Erstattung des Geldes, usw.

Du meinst du bist betrogen worden, dir wurden Lügen aufgetischt - das würde Vorsatz voraussetzen. Ich glaube nicht, dass dir vorsätzlich falsche Versprechen gemacht wurden. Dir wurde von einem wahrscheinlich unerfahrenen Mitarbeiter was versprochen, das nicht hätte versprochen werden dürfen. Ich habe auch noch nie mehr als 5,- Euro auf einmal an Kulanzgeld bekommen. Das entspricht etwa eine halbe Stunde Nettoverdienst bei einem durchschnittlichem Gehalt, wenn man es wirtschaftlich sehen möchte. Viel mehr Zeit hättest du wahrscheinlich für die Erledigung auch nicht gebraucht (bis auf deinen freiwilligen Kampf für noch 5,- Euro - was so gesehen nicht mehr wirtschaftlich war).

Ja, Amazon ist ein stark gewinnorientiertes Unternehmen, das seeehr vieeel Geld an uns verdient. Der Bezos wurde Milliardär aus unseren Geldern. Das Unternehmen hat aber zigtausende Mitarbeiter die da und dort einen Fehler machen können - sogar eventuell vorsätzlich (z.B. Tausch der Ware gegen Schoki). Das sollte natürlich nicht passieren, du kannst aber so viele Mitarbeiter nicht ständig auf 100% Leistung und Qualität halten.

Nichtsdestotrotz ist das Gesamtpaket von Amazon derzeit viel besser als was die gesamte Konkurrenz anbieten kann. Das ist die Geschäftsidee von Bezos wodurch er Milliardär wurde.

Aber es ist gesamtgesehen eine Win-Win-Situation, sonst hätte er nicht so viele Kunden.

Also lass es, alles was du noch unternimmst wird sich sicher nicht mehr rentieren.

Und nein - ich bin kein Werbebot für Amazon, nur eine doch insgesamt zufriedene Kunde, der sich aber auch manchmal ärgern muss. ;-)

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