Re(8): Leaing: Homepage-Angaben vs. Realität?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Leaing: Homepage-Angaben vs. Realität? (74 Beiträge, 1030 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Leaing: Homepage-Angaben vs. Realität?
11.07.2024, 16:31:26
Habe mit 100% den Preis gemeint, der auf der Rechnung steht (abzüglich
Rabatte).

Ok, dann ist der Preisvorteil wenn du wirklich alles mit reinrechnest nicht so gewaltig. Und gerade bei den Premiums willst ja auch lieber im neuen Modell sitzen als in der alten Generation.

Aber bitte nicht falsch verstehen! Natürlich ist der Wertverlust in den ersten 2 Jahren am größten, das will ich keineswegs abstreiten!!! Aber man muss eben vom tatsächlichen Kaufpreis ausgehen, nicht vom Listenpreis!
Denn der relative Wert der da immer genannt/ermittelt wird, bezieht sich auf den Listenpreis!

In dem Fall absolut verständlich, da hätte ich es auch so gemacht. Das kriegst
du aber bei den Marken auf die ich selbst ein Auge lege, nicht hin... Bei
Mazda zB kann man aber hier auch gut mit Rabatten zuschlagen!

Na grad bei den Premiums sind die Rabatte mitunter am höchsten! Red mal mit dem Flottenmanager deines Vertrauens ;-)
Da schlackerst du ordentlich mit den Ohren, wenn du wüsstest wie weit zB Mercedes die Hosen runterlässt 8-O

Das stimmt nicht so ganz, ist abhängig vom Händler. Obs jetzt ein
Preisnachlass ist, oder gratis Services für x Jahre/x km, gratis Garantie
(keine Augenauswischergarantie!) auf x Jahre sei dahingestellt (bei mir 1x
ersteres, 1x letzteres, auch bei Freunden schon so gesehen in den letzten
Jahren).

Du bestätigst meine Aussage - es kommt ganz darauf an. Auch auf das ins Auge gefasste Modell. Bei einem 2-3 Jahre alten Audi Q5 oder BMW X3 zB geht DE FACTO(!) nix. Friss oder stirb...

@Garantie: da ist ja gerade BMW ein besonderes Highlight! Beim Neuwagen gibt's keine, nur eine BMW Gewährleistung. Das Wort Garantie gibt's nicht.
Bei Gebrauchtwagen aber schon. Ich find das sehr strange...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung