Re(5): Was kann man heutzutage an einem inaktiven Kabelanschluss empfangen?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Was kann man heutzutage an einem inaktiven Kabelanschluss empfangen? (32 Beiträge, 401 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Was kann man heutzutage an einem inaktiven Kabelanschluss empfangen?
22.04.2025, 22:04:10
Gerüchten zufolge (aus dem Bekanntenkreis, aber ohne Gewähr auf allgemeine Gültigkeit) haben sie das Abklemmen schon seit ein paar Jahren nicht mehr so häufig praktiziert. Es ist wahrscheinlich, dass sie es situationselastisch handhaben, z. B. gelegentlich, wenn jemand vor Ort ist, oder wenn sie eine besonders lukrative Gelegenheit wittern. Darüber hinaus ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein studentischer Nachmieter Interesse an Kabelfernsehen hat, heutzutage wahrscheinlich geringer, sodass sie den Aufwand für das Abklemmen möglicherweise nicht mehr als lohnenswert erachten.

Ich überlege übrigens schon länger, auf „echtes FTTH“ umzusteigen. Es wäre möglich und mittlerweile sogar günstiger. Allerdings wäre es schade, wenn ich dann meinen Kabel-TV-Empfang verlieren würde. Allerdings wäre das dank SAT nicht so schlimm. Ich denke aber, dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand extra kommt, um meinen Zugang zu kappen oder zu filtern, eher gering ist.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass man bei Magenta gar keinen reinen TV-Tarif mehr kaufen kann, sondern nur noch in Kombination mit einem Internet- oder Smartphone-Tarif. Wenn ich also nun wirklich auf Glasfaser umsteige und meinen Magenta-Internettarif kündige, dann habe ich gar keine Option mehr, TV allein zu beziehen. Ob sie sich unter diesen Umständen wirklich den Aufwand antun, einen Abklemmer extra zu bauftragen, ist ein bisschen zweifelhaft.

22.04.2025, 22:20 Uhr - Editiert von Thing, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung