Re(5): Mainboard suche wurde stark verändert, bitte wieder ändern.
Geizhals » Forum » Geizhals » Mainboard suche wurde stark verändert, bitte wieder ändern. (66 Beiträge, 4107 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Mainboard suche wurde stark verändert, bitte wieder ändern.
30.05.2025, 15:14:27
Zwei konkrete Fragen bzw. Wuensche zur neuen Filter-Gestaltung habe ich:

1.) Die Suche in den Filternbezeichnungen macht derzeit einen Round Trip zu einer serverseitigen API. Ich glaube nicht, dass das nicht besser geht - momentan ist das eine einfache Substring-Suche in allen Filter-Labels und -Werten, oder? Wieso pusht ihr nicht in dem eh kiloweise generierten und ausgelieferten Javascript auch noch die Logik auf den Client, damit das (naivestmoeglich ad hoc "designed") mit dem Iterieren durch ein Dictionary und Substring-Suche in dessen Keys und Values erledigt ist? Es gibt Projekte, die Volltextsuche ueber einen stattlichen Corpus Text mittels inverted index in JS rein auf dem Client machen (mkdocs z. B.) - da sollte sowas fuer die Daten, die in den Filtern der Cats schlummern, vglw. leichtgewichtig moeglich sein, denke ich.

2.) Quasi alle Jahre wieder versuche ich, hier im Forum fuer eine Synonymsuche in den Filtern zu werben, und so also auch 2025 :D Momentan durchsuche ich die Filter der Mainboards nach "Arbeitsspeicher", und finde somit leider nicht jene Filter, die laut Redkationskonsens mit "RAM" zu tun haben. Wenn ihr euch da was einfallen laessen koenntet, um das umzusetzen (es muessen ja auch nicht gleich alle Filter alle denkbaren Synonyme kriegen, das kann man ja inkrementell dazu-kalisieren) waere ich euch wirklich dankbar.
 --

echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc

So long, and thanks for all the uptime!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien 
 (vfs am 15.06.2025, 23:43:56)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung