Re(2): Mainboard suche wurde stark verändert, bitte wieder ändern.
Geizhals » Forum » Geizhals » Mainboard suche wurde stark verändert, bitte wieder ändern. (66 Beiträge, 4098 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Mainboard suche wurde stark verändert, bitte wieder ändern.
23.08.2025, 18:46:47
Moin Roman,

sorry das ich gleich 3 monate später erst antworte ich hatte bisher nie ein grund das Forum zu benutzten und habe nicht gewusst wie ich deine antwort wieder finden konnte nachdem ich es das erste mal gelesen habe. Du hattest um begrüdungen gefragt und spekuliert das vielleich auf nur der umstieg diese negativen reaktion ausgelöst hat. Oder zumindest ein teil der reaktionen befeuert hat.

>>"In erster Linie geht es darum, herauszulesen, warum sich unsere Stammnutzer so „überfordert fühlen“.
Liegt es daran, dass man plötzlich vom gewohnten Verhalten abweichen muss? Oder ist es die Überflutung mit Informationen?"<<

Ich kann für meinen Part sagen das die umstellung lästig ist ja, aber nur ein sehr kleiner teil meines ärgernisses ist. Für mich ist der schlimmste part das ich keine besserung durch die veränderungen sehe sondern das sich alle meine suchen nun wirklich viel länger ziehen und ich einfach einstellungen nicht mehr finde.

z.b. ich suche ein lga1700 motherboard das super billig ist für einen freund mit einem toten board der aber noch seine cpu und ram nutzten kann. Also gehe ich auf mainboards und strg+f "DDR4" und bekomme nirgendwo die option gehighlightet nur ddr4 board zu suchen sondern bekomme 32 highlights von DDR4 boards die bereits aufgelistet sind.

Ich suche filter für neue Builds oft nach PCIE generationen für pcie 5 oder bei maximal billigen build für kunden/freunde oder mich selbst auf pcie 3. ebenfalls hier konnte ich einmal den erweitern button drücken und wieder mit strg+f alle meine optionen herraussuchen.

Ich arbeite in der IT und bin in meiner Firma das bindeglied zu unserer beschaffung und schnell antworten geben zu können was wir oder kunden brauchen war mit geizhals immer super simpel und für mich so sehr ein standard werkzeug wie e-mail clients.

Ich könnte viele weitere beispiele bringen aber der punkt ist eigentlich immer der selbe, mit strg+f konnte ich im alten design alles sofort finden, egal ob in motherboards, SSDs oder was auch immer nun mit dem Vereinfachten design habe ich schlicht mehr clicks und dropdown menus die mir einfach nicht einleuchten, weniger optionen zu zeigen ergibt meiner meinung nach keinen sinn für was geizhals ist.

früher (kaum 4 monate her) konnte ich in kaum 30 sek meine parameter anpassen und ans vergleich gehen, nun ist es krampfhafter da das einstellen der parameter mehr zeit dauert

Fast schon komisch so viel darüber zu schreiben aber es bewegt mich weil ein werkzeug in meiner hand einfach von einen Tag auf den nächsten schlechter geworden ist als früher und ich es nicht nachvollziehen kann.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien 
 (vfs am 15.06.2025, 23:43:56)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung