Re(5): Heckenschere Kabel, Akku oder Benzin
Geizhals » Forum » Haushalt » Heckenschere Kabel, Akku oder Benzin (29 Beiträge, 237 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Heckenschere Kabel, Akku oder Benzin  (puerst am 10.06.2025, 07:45:00)
.  Re: Heckenschere Kabel, Akku oder Benzin
 (Marax am 10.06.2025, 09:24:48)
.....
Re(5): Heckenschere Kabel, Akku oder Benzin
11.06.2025, 06:42:05
Leidensfähigkeit

Das ist Auslegungssache. Bei der Heckenschere könnte ich es mir eventuell noch vorstellen, aber beim Rasenmäher ständig auf das Kabel achten zu müssen würde mich verrückt machen. Im Gras stehen verschiedenste Turn- und Klettergerüste für die Kinder, um die ich herummähen muss. Die sind teilweise so hoch, dass ich das Kabel nicht einfach drüberheben könnte, d.h. ich müsste ständig umdrehen oder sonstige Kopfstände machen. Wäre natürlich möglich, aber das unlustige Herummähen um die Dinger würde damit im 10er Potenzen noch unlustiger werden.

Geld*PIEP* im Hintergrund

Gutes Werkzeug kostet immer Geld. Die Geräte selbst kosten auch nicht mehr als vergleichbare Benzingeräte, und die Akkus musst eben einmal investieren. Drum suche ich ja kompatiblen Geräten, um den Akkupark nicht x-fach halten zu müssen.

Allein dein Traggerüst für'n Akku kostet mehr als Teile meines Werkzeugs.

Sowas kaufe ich auch nicht neu, sondern wie geschrieben für kleines Geld bei Willhaben oder den Ebay-Kleinanzeigen.

Und dein 1500 Watt Rasenmäher würde bei mir sterben. Ich habe eine Futterwiese
- nach Aussage meiner Frau. Ich mähe nur, wenn's über 40 cm hoch steht

Wundert mich, dass es für sowas Kabelmäher gibt. In meiner Wahrnehmung/Erinnerung sind eher Spielzeug, aber offenbar gibt es da auch stärkere Varianten.
Aber natürlich ist es immer eine Frage der Anforderung und des richtigen Geräts dafür.

Wenn mein Mäher eingeht habe ich noch keinen Nachfolger gefunden.

Ich habe sogar mal einen passenden Ersatzmäher jahrelang im Keller eingelagert gehabt. Den habe ich als Auslaufmodell ultragünstig erstanden, dann aber doch irgendwann (mit Gewinn) abgestoßen. Derzeit gibt es von einem anderen Hersteller wieder eine 80-V-Serie, die zu den Akkus passt. Ich hoffe das bleibt so.

Ohne jemals Pflege zu erhalten.

Nach dem Mähen lege ich ihn auf die Seite um das Gras oben "abzuschütteln" und 1x im Jahr löse ich die dicke Dreckschicht im Mähdeck. Das war's auch bei mir mit Pflege.

Das Messer wird jährlich im Schraubstock geschärft.

Das habe ich bisher erst 1x gemacht, aber meiner muss offenbar ja auch nicht so viel "arbeiten" wie Deiner.

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Heckenschere Kabel, Akku oder Benzin  (zardoz am 11.06.2025, 11:34:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung