Re(23): Stellenangebote - Bezahlung ab mindestens...
Geizhals » Forum » Finanzen » Stellenangebote - Bezahlung ab mindestens... (100 Beiträge, 1054 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......................
Re(23): Stellenangebote - Bezahlung ab mindestens...
20.06.2025, 13:51:58

Ich verstehe immer noch nicht, was das irgendwen angeht.

Niemandem vin euch gehts schlechter, nur weil die ACG gut zu ihren
Angestellten ist.

Nochmal - die ACG nimmt keinen cent Steuergeld in Anspruch - jeder € wird
ehrlich verdient und die Gebühren sind fair. Ich weiss also nicht, was das
ganze Gejammere soll. In Wirklichkeit könnten sich andere Firmen ein
Scheibchen abschneiden und ihre AN besser behandeln.

Ich glaub du schmeißt mein Posting mit ein paar anderen in einen Topf, ich find den Ansatz nicht komplett verkehrt - und das hab ich auch geschrieben.

Fliegen ist mir nicht zu teuer, ganz im Gegenteil. Und ich glaub auch nicht an die Illusion, dass die Fluglinien gesenkte Flugüberwachungs-Kosten an die Kunden weitergeben würden.

Ich denke aber auch, dass es bessere Möglichkeiten geben sollte als Leute vorzeitig nach Hause zu schicken. Das hats früher im staatsnahen Bereich zu Hauf gegeben, ist aber in Zeiten vom massiven Fachkräftemangel nicht mehr zeitgemäß.
Klar, viele Jobs kann man/soll man nicht bis 65 machen, nur müssen wir uns da bessere Lösungen einfallen lassen als die derzeitigen.

Ganz allgemein - Die ACG macht einen guten Job, da gibts andere Bereiche die Situation mit älteren Angestellten viel problematischer ist und viel massivere Auswirkungen für die Gesellschaft hat.

2 Beispiele als krasser Gegensatz:

Bau und Pflege. Da bist oft ab 50-55 körperlich kaputt, man müsste diesen Menschen eine Perspektive bieten.

Ärzte - mit 55/60+ sind viele nicht mehr fit für das was sie machen (Extremfall: OP). Das Senioritätsprinzip ist da ein massives Problem und frustriert die jungen Ärzte oft zurecht (Stichwort: Sonderklassegelder). Es gibt auch viele hochbezahlte alte Ärzte die eigentlich fast nur Verwaltungsaufgaben machen und eine ruhige Kugel schieben, während sich die jungen Kollegen den Hintern aufreißen dürfen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung