Re(3): Norsk IT? Da muss man echt einen kühlen Kopf bewahren...
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Umfrage: Norsk IT? Da muss man echt einen kühlen Kopf bewahren...
27.09.2002, 07:35:38
Ich bin ja wohl nicht der einzige, der mit Norsk IT Probleme hat, deswegen hier meine Story.

Ich habe einen Komplettrechner in Einzelteilen bestellt, per Vorauskasse bezahlt. Der Wert lag über 250 €, also versandkostenfrei.

Nun passierte folgendes: Ohne jegliche Information bekam ich nach ca. 9 Tagen ein Paket, wo aber das Gehäuse und noch was fehlte.

Erst 2 Tage nach meiner Anfrage bekam ich die Antwort, daß das Gehäuse zur Zeit nicht lieferbar sei. Nun gut, wichtig ist, hier zu erwähnen, daß Norsk IT von sich aus zusichert, bei Lieferverzug oder Nichtlieferbarkeit den Kunden zu informieren. Dies ist eine glatte Lüge.

Aber nun kommt der Hammer:

Nachdem ich mir ein anderes (natürlich teureres) Gehäuse ausgesucht habe, den Differenzbetrag überwiesen habe, wartete ich einige Tage und wieder geschah nix. Auf Anfrage teilte mir Norsk IT dann mit, ich müsste doch auch die Versandkosten bezahlen. Und die sind nach Norsk IT frei. Das ist glatter Betrugsversuch. Nach ca. 5 E-Mails mit Hinweis auf deren eigene AGB gestand man mir dann doch eine Lieferung versandkostenfrei zu. Wie gnädig, ich wartete ja auch schon 14 Tage. Zwischenzeitlich lehnte ich die Lieferung bereits ab, erhielt darauf aber keine Antwort.

Das Paket mit dem Gehäuse kam dann irgendwann, und aufgrund erheblicher Beschädigungen und Quetschspuren lehnte ich den Empfang ab.

Und jetzt noch ein Hammer, denn aufgrund dieser "freundlichen" Behandlung ließ ich mich natürlich nicht davon abhalten, direkt nochmal 2 Komplettsysteme zu bestellen, natürlich per Vorauskasse.

Freundlicherweise teilte mir Norsk IT dann vor einer Woche mit, daß ich als Kunde gesperrt sei, da ich die Annahme einmal verweigert hätte.

Klasse, oder? Ich bin begeistert.

Wie viele andere in dem Forum hier warte ich nun auch auf mein Geld. Sauer bin ich vor allem deswegen, da Norsk IT mir nicht direkt nach der Bestellung erzählt hat, daß ich sowieso gesperrt bin.

Nie wieder werde ich bei diesem "strikt kostenoptimiertem" Unternehmen bestellen und kann jedem nur raten, dies auch zu tun. Man erwartet beim E-Commerce bestimmt keinen tollen Service, aber ein Mindestmaß sollte schon sein.

Norsk to hell.

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Re(3): Norsk IT? Da muss man echt einen kühlen Kopf bewahren...
27.09.2002, 08:15:31
Deine Kritik können wir so nicht ganz nachvollziehen, wir können auch nicht glauben das alle Angaben und Vorwürfe die hier vorgebracht werden korrekt sind.

Zunächst zu den Versandkosten: Bei Vorkassebestellungen über 250 Euro fallen grundsätzlich KEINE Versandkosten an, egal wieviel ihr bestelllt und ob wir Teillieferungen machen.
Deine Behauptungen können wir so nicht glauben.

Das ein Gehäuse (wahrscheinlich ein Chieftec, da ist momentan wirklich kaum etwas zu bekommen ! ) mal nicht lieferbar ist ist bedauerlich aber manchmal einfach nicht zu verhindern. Auch wir wollen natürlich solche Ware sofort wieder haben und unsere Einkäufer setzen dann auch alle Hebel in Bewegung, wenn aber einfach kein Lieferant liefern kann dann sind wir halt machtlos.

Zu der Annahmeverweigerung:
Du sprichst von einem Transportschaden, wenn du wirklich einen solchen gehabt hättest (kann ja mal vorkommen) dann wäre das Paket auch als solches von der Post weiterbearbeitet worden und wäre nicht mit dem Zusatz Annahmeverweigert an uns zurückgekommen.

Gerade bei unseren niedrigen Preise können wir es uns nicht leisten mit Kunden zusammenzuarbeiten die ihre bestellte Ware nicht annehmen oder von der Post abholen. Die dann anfallenden Kosten gehen voll zu unseren Lasten. Sollte der Kunde bereit sein für die uns entstandenen Kosten aufzukommen beliefern wir ihn gern weiterhin, aber wir haben bei unseren knappen Preisen keine Luft solche Kosten einfach so aufzufangen.
Dies wird wohl auch nachvollziehbar sein.

Du kannst gern deine Kundennummer an Verkauf@norskit.de (oder hier) mitteilen, dann können wir der Sache gerne nachgehen.

Mr. Freeze





computer, ein Männerspielzeug ;-)


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