Re(5): Norsk IT? Da muss man echt einen kühlen Kopf bewahren...
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norsk IT? Da muss man echt einen kühlen Kopf bewahren... (29 Beiträge, 240 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Norsk IT? Da muss man echt einen kühlen Kopf bewahren...
27.09.2002, 07:35:38
Ich bin ja wohl nicht der einzige, der mit Norsk IT Probleme hat, deswegen hier meine Story.

Ich habe einen Komplettrechner in Einzelteilen bestellt, per Vorauskasse bezahlt. Der Wert lag über 250 €, also versandkostenfrei.

Nun passierte folgendes: Ohne jegliche Information bekam ich nach ca. 9 Tagen ein Paket, wo aber das Gehäuse und noch was fehlte.

Erst 2 Tage nach meiner Anfrage bekam ich die Antwort, daß das Gehäuse zur Zeit nicht lieferbar sei. Nun gut, wichtig ist, hier zu erwähnen, daß Norsk IT von sich aus zusichert, bei Lieferverzug oder Nichtlieferbarkeit den Kunden zu informieren. Dies ist eine glatte Lüge.

Aber nun kommt der Hammer:

Nachdem ich mir ein anderes (natürlich teureres) Gehäuse ausgesucht habe, den Differenzbetrag überwiesen habe, wartete ich einige Tage und wieder geschah nix. Auf Anfrage teilte mir Norsk IT dann mit, ich müsste doch auch die Versandkosten bezahlen. Und die sind nach Norsk IT frei. Das ist glatter Betrugsversuch. Nach ca. 5 E-Mails mit Hinweis auf deren eigene AGB gestand man mir dann doch eine Lieferung versandkostenfrei zu. Wie gnädig, ich wartete ja auch schon 14 Tage. Zwischenzeitlich lehnte ich die Lieferung bereits ab, erhielt darauf aber keine Antwort.

Das Paket mit dem Gehäuse kam dann irgendwann, und aufgrund erheblicher Beschädigungen und Quetschspuren lehnte ich den Empfang ab.

Und jetzt noch ein Hammer, denn aufgrund dieser "freundlichen" Behandlung ließ ich mich natürlich nicht davon abhalten, direkt nochmal 2 Komplettsysteme zu bestellen, natürlich per Vorauskasse.

Freundlicherweise teilte mir Norsk IT dann vor einer Woche mit, daß ich als Kunde gesperrt sei, da ich die Annahme einmal verweigert hätte.

Klasse, oder? Ich bin begeistert.

Wie viele andere in dem Forum hier warte ich nun auch auf mein Geld. Sauer bin ich vor allem deswegen, da Norsk IT mir nicht direkt nach der Bestellung erzählt hat, daß ich sowieso gesperrt bin.

Nie wieder werde ich bei diesem "strikt kostenoptimiertem" Unternehmen bestellen und kann jedem nur raten, dies auch zu tun. Man erwartet beim E-Commerce bestimmt keinen tollen Service, aber ein Mindestmaß sollte schon sein.

Norsk to hell.

Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Norsk IT? Da muss man echt einen kühlen Kopf bewahren...
27.09.2002, 09:11:35
Aha, Ihr könnt das schon glauben, was ich geschreiben habe.

Und dann ist bei Euch also die Lieferung eines anderen, aufgrund von Nichtlieferbarkeit ausgesuchten, Gehäuses dann eine Teillieferung? Und dieser habe ich auch noch zugestimmt? Nicht im Traum.

Und selbst wenn, dann kostet es Versand, nur weil Ihr die bestellte Ware mit 3 DREI !!! Schneeflocken im Shop nicht liefern könnt. Irgendwas kann doch da nicht stimmen, oder.

Und mitgeteilt habt Ihr mir das erst auf Anfrage. Und den Rattenschwanz der E-Mails bezüglich der zusätzlichen Versandkosten mit einem wohl unwissenden Supportmitarbeiter füllt bei mir bestimmt 2 DinA4-Seiten

Bei Euch läuft es nämlich so:

Ware, die Ihr nicht liefern könnt, lasst Ihr einfach auf der Bestellannahme weg. Ohne Hinweis darauf, wie man an sein zuviel überwiesenes Geld kommt.

Hier solltet Ihr echt was tun. Und vielleicht auch mal an gewerbliche Abnehmer denken, die dann noch die Kunden im Nacken haben, deren PC nicht fertig wird.

Nene Leute, ich kann hier nur für mich sprechen, aber als Lieferanten liegt Ihr bei mir für ewig auf Eis. Und die Antworten von Euch, Norsk, bestätigen meine Meinung von einem Unternehmen ohne Service und Verbraucher("Hallo, wir sind Eurer Geld !!!")-Verständnis auch nur.

Gerne nehme ich hier aber das Angebot an, daß dort mal nachgeforscht wird.

Kundennummer finde ich nicht, aber der Name Simon Radsak ist auf diesem Globus nicht so oft vorhanden. Eine Bestellnr. war z.B. C00512-020913174223.

Es geht um insgesamt 1377,09 €. Davon 121,03 € wegen der Gehäusesache und 1256,06 € aus der o.a. letzten Bestellung.

Und was ich hier auch noch vermerken möchte, erstaunlich wie schnell Ihr auf diesen Forumeintrag reagiert habt. Mein Tip, diese Schnelligkeit auch den Kunden zuteil werden zu lassen, wird wohl im Winde verschallen.



Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung