Re(2): Norsk IT? Da muss man echt einen kühlen Kopf bewahren...
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norsk IT? Da muss man echt einen kühlen Kopf bewahren... (29 Beiträge, 238 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Norsk IT? Da muss man echt einen kühlen Kopf bewahren...
27.09.2002, 07:35:38
Ich bin ja wohl nicht der einzige, der mit Norsk IT Probleme hat, deswegen hier meine Story.

Ich habe einen Komplettrechner in Einzelteilen bestellt, per Vorauskasse bezahlt. Der Wert lag über 250 €, also versandkostenfrei.

Nun passierte folgendes: Ohne jegliche Information bekam ich nach ca. 9 Tagen ein Paket, wo aber das Gehäuse und noch was fehlte.

Erst 2 Tage nach meiner Anfrage bekam ich die Antwort, daß das Gehäuse zur Zeit nicht lieferbar sei. Nun gut, wichtig ist, hier zu erwähnen, daß Norsk IT von sich aus zusichert, bei Lieferverzug oder Nichtlieferbarkeit den Kunden zu informieren. Dies ist eine glatte Lüge.

Aber nun kommt der Hammer:

Nachdem ich mir ein anderes (natürlich teureres) Gehäuse ausgesucht habe, den Differenzbetrag überwiesen habe, wartete ich einige Tage und wieder geschah nix. Auf Anfrage teilte mir Norsk IT dann mit, ich müsste doch auch die Versandkosten bezahlen. Und die sind nach Norsk IT frei. Das ist glatter Betrugsversuch. Nach ca. 5 E-Mails mit Hinweis auf deren eigene AGB gestand man mir dann doch eine Lieferung versandkostenfrei zu. Wie gnädig, ich wartete ja auch schon 14 Tage. Zwischenzeitlich lehnte ich die Lieferung bereits ab, erhielt darauf aber keine Antwort.

Das Paket mit dem Gehäuse kam dann irgendwann, und aufgrund erheblicher Beschädigungen und Quetschspuren lehnte ich den Empfang ab.

Und jetzt noch ein Hammer, denn aufgrund dieser "freundlichen" Behandlung ließ ich mich natürlich nicht davon abhalten, direkt nochmal 2 Komplettsysteme zu bestellen, natürlich per Vorauskasse.

Freundlicherweise teilte mir Norsk IT dann vor einer Woche mit, daß ich als Kunde gesperrt sei, da ich die Annahme einmal verweigert hätte.

Klasse, oder? Ich bin begeistert.

Wie viele andere in dem Forum hier warte ich nun auch auf mein Geld. Sauer bin ich vor allem deswegen, da Norsk IT mir nicht direkt nach der Bestellung erzählt hat, daß ich sowieso gesperrt bin.

Nie wieder werde ich bei diesem "strikt kostenoptimiertem" Unternehmen bestellen und kann jedem nur raten, dies auch zu tun. Man erwartet beim E-Commerce bestimmt keinen tollen Service, aber ein Mindestmaß sollte schon sein.

Norsk to hell.

Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Norsk IT? Da muss man echt einen kühlen Kopf bewahren...
27.09.2002, 23:00:54
Nun ja, die Preise von Norsk sind ja nun wirklich in fast allen Segmenten unschlagbar, wenn man mal von einer grösseren Bestellung ausgeht.

Aus diesem Grunde und aufgrund der Tatsache, daß ich eigentlich dachte, daß auf geizhals nur wirklich seriöse Anbieter zu finden sind, und dabei noch an das Gute im Menschen glaube, bestellte ich noch die zweite Fuhre.

Aber anstatt dies von Norsk als gute Geste aufgenommen wird, werde ich als Kunde gesperrt. Wie gesagt aufgrund der Ablehnung eines zerquetschten Paketes. Übrigens habe ich dies auch als Grund beim P-Boten  angegeben. Wenn er dies nicht aufgenommen hat, in seine digitale Kritzelkiste, ist das nicht mein Problem, dies aber auch nur am Rande auf eine Unterstellung weiter oben seitens Norsk.

Zu den anderen Postings: Ich bin hier tatsächlich cool. Und muss bei meiner Wortwahl immer aufpassen, daß ich diesen Hardware-Bunker Norsk nicht beleidige. Zur Versicherung: Alle hier aufgestellten Behauptungen entsprechen tatsächlich der Wahrheit. Und ich habe auch mit anderen Internet-Händlern schon echt schlechte Erfahrungen gemacht. Norsk ist hier sicher die schlechteste Erfahrung. Aber wohl auf dem besten Weg, mein persönlicher Top-Scorer zu werden. Ein persönlicher Kommentar von mir: "Im Zweifelsfall stellen wir uns doof." Nenene Leute, net midd mier.

Und der Mensch da oben, der meint, daß IHR mir dabei NICHT HELFT, sollte besser eine andere Diskussion besuchen.

Ich sage hier nur vielen Dank und wäre froh um weitere Meinungsmitteilungen.

Mein Geld von Norsk bekomme ich doch sowieso, früher oder später. Nur kann habe ich dafür bestimmt schon 2 Stunden Zeit aufgebracht. Sogar im Freundeskreis (vor allem die Advokaten) diskutieren wir ohne Ende darüber. Einfach nur so... teilweise ungläubig, ...teilweise geschockt, ...jedenfalls kommt es allen immer wieder hoch.

Wie kann es sein? Wie wenig Service braucht ein MENSCH? Schicken wir demnächst Roboter zum Einkaufen? Sendet Geizhals uns die besten Preise direkt ins Hirn? Was kommt nach dem Internet-Versandhandel?

Nun gut, dies als kleinen Anmerkung dazu, auch 1400 € Ausstände mal über 3 Wochen wegstecken zu können. Aber ist ja auch egal.

Mr. Freeze hat wahrscheinlich sowieso schon seit heute mittag 12h Feierabend und rekrutiert neue Armeen für 0190er-Hotlines.

Frei nach dem Motto: "Sparen, sparen, sparen..."

So long, it's weekend, aber ich gucke mir mal an, ob noch mehr Leute Interesse zeigen. |-D|-D|-D

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung