Re: Norsk IT? Da muss man echt einen kühlen Kopf bewahren...
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Umfrage: Norsk IT? Da muss man echt einen kühlen Kopf bewahren...
27.09.2002, 07:35:38
Ich bin ja wohl nicht der einzige, der mit Norsk IT Probleme hat, deswegen hier meine Story.

Ich habe einen Komplettrechner in Einzelteilen bestellt, per Vorauskasse bezahlt. Der Wert lag über 250 €, also versandkostenfrei.

Nun passierte folgendes: Ohne jegliche Information bekam ich nach ca. 9 Tagen ein Paket, wo aber das Gehäuse und noch was fehlte.

Erst 2 Tage nach meiner Anfrage bekam ich die Antwort, daß das Gehäuse zur Zeit nicht lieferbar sei. Nun gut, wichtig ist, hier zu erwähnen, daß Norsk IT von sich aus zusichert, bei Lieferverzug oder Nichtlieferbarkeit den Kunden zu informieren. Dies ist eine glatte Lüge.

Aber nun kommt der Hammer:

Nachdem ich mir ein anderes (natürlich teureres) Gehäuse ausgesucht habe, den Differenzbetrag überwiesen habe, wartete ich einige Tage und wieder geschah nix. Auf Anfrage teilte mir Norsk IT dann mit, ich müsste doch auch die Versandkosten bezahlen. Und die sind nach Norsk IT frei. Das ist glatter Betrugsversuch. Nach ca. 5 E-Mails mit Hinweis auf deren eigene AGB gestand man mir dann doch eine Lieferung versandkostenfrei zu. Wie gnädig, ich wartete ja auch schon 14 Tage. Zwischenzeitlich lehnte ich die Lieferung bereits ab, erhielt darauf aber keine Antwort.

Das Paket mit dem Gehäuse kam dann irgendwann, und aufgrund erheblicher Beschädigungen und Quetschspuren lehnte ich den Empfang ab.

Und jetzt noch ein Hammer, denn aufgrund dieser "freundlichen" Behandlung ließ ich mich natürlich nicht davon abhalten, direkt nochmal 2 Komplettsysteme zu bestellen, natürlich per Vorauskasse.

Freundlicherweise teilte mir Norsk IT dann vor einer Woche mit, daß ich als Kunde gesperrt sei, da ich die Annahme einmal verweigert hätte.

Klasse, oder? Ich bin begeistert.

Wie viele andere in dem Forum hier warte ich nun auch auf mein Geld. Sauer bin ich vor allem deswegen, da Norsk IT mir nicht direkt nach der Bestellung erzählt hat, daß ich sowieso gesperrt bin.

Nie wieder werde ich bei diesem "strikt kostenoptimiertem" Unternehmen bestellen und kann jedem nur raten, dies auch zu tun. Man erwartet beim E-Commerce bestimmt keinen tollen Service, aber ein Mindestmaß sollte schon sein.

Norsk to hell.

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Re: Norsk IT? Da muss man echt einen kühlen Kopf bewahren...
27.09.2002, 09:35:52
Aus dem Disclaimer von Norsk IT:

Wir bieten jedem Kunden hochwertigen telefonischen Service unter der
kostenpflichtigen Rufnummer 0190-016923. Bitte haben Sie Verständnis,
das wir unter der Rufnummer 0700-66775480 nur eine begrenzte Menge an
Personal kostenfrei zur Verfügung stellen können. Weiteres Personal
kostet Geld, das durch unsere Margen leider nicht erwirtschaftet werden
kann. Aus diesem Grund müssen weitere Mitarbeiter durch die Erträge der
0190er-Nummer gegenfinanziert werden.


Ihr NorskIT-SalesTeam Deutschland SPAREN, SPAREN, SPAREN !!!!!!!!!!!!!!

... sparen, sparen, sparen....

Nehmen wir mal an, ich bestelle eine Festplatte bei Norsk IT, ganz billig. Bestimmt 5€ preiswerter als sonstwo. Sollte es irgendwelche grösseren Probleme mit Lieferung oder Bezahlung geben, muss ich die 0190-Nummer anrufen.

Wichtig ist hier vor allem, warum rufe ich die 0190-Nummer an?

Bestimmt nicht, um mein IT-Fachwissen zu erfrischen, denn das wäre es wert. Nein, wir rufen die 0190-Nummer an, um nach einer Lieferung zu fragen, warum ein Teil nicht mitgekommen ist, um Garantie-Fragen zu klären.

Was ist das für eine Masche? Wenn die Margen für eine vernünftige Kaufabwicklung incl. tel. Nachfrage nicht ausreichen, liegt da wohl ein grosses Problem vor. Oder auch nicht, da Service bei Ihnen ja sowieso nicht geleistet wird.

Und jetzt eine "Fangfrage", leicht betriebswirtschaftlich angehaucht:

Welcher Mitarbeiter ist produktiver?

MA 1 hat Zugriff auf Bestell- und Zahlsystem, und sitzt 8 Stunden am Tag am Telefon, was durchgehend klingelt. Er beantwortet Anfragen schnell und am laufenden Band. Vorausgesetzt die Annahme, der MA kann sprechen.

A2 hat den gleichen Zugriff, aber leider kein Telefon, 10-Finger-schreiben kann er sowieso nicht, und beantwortet laufend Anfragen per Mail.

Jaja, so, so teuer ist die Sache mit der Telefonhotline wohl nicht, dafür aber unendlich mehr produktiver. Können wir gerne weiterdiskutieren, habe dazu auch einige Studien vorliegen.

0190-Hotline >>>> K.O.-Kriterium




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