Di-Tech & CW-Soft
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Di-Tech & CW-Soft (29 Beiträge, 677 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Di-Tech & CW-Soft
09.01.2003, 21:59:14
hab leider auch eine schlechte erfahrung mit cw-soft gemacht....

war extra dort weil ich einen guten  kühler für meinen neuen pc wollte und mir cw-soft hier im forum öfters empfohlen wurde....

ich hab den leuten dort gesagt welches mb ich mir kaufen werde und welchen prozessor und mir wurde (übrigens wie auch hier im forum) ein alpha kühlkörper empfohlen... der verkäufer hat im netz geschaut ob der kühler auf das mb passt hat das mb aber nciht in der kom.liste gefunden aber gemeint, dass das schon passen wird, weil die vorgängermodelle (gigabyte) alle dastehen...

10 tage später hatte ich alle teile für meinen pc zusammen und der kühler passte nicht aufs mb (keine bohrungen - nur klips)

ich hab mir schnell ums eck einen arctic super silent gekauft, weil iochd en pc fertig bauen wollte und bin am nächsten tag zum cw-soft und wollt den kühler (+ lüfter + paste + spacer) völlig unangetastet zurückgeben...

verkäufer (der gleiche) sagte ok - da kam plötzlich die chefin und mischte sich ein! sie safgte nein, weil der der kauf schon 2 wochen zurückliegt.

falschinfo des verkäufers zähle nicht... das höchste der gefühle war eine gutschrift die sie mir geben könne (geld zurück unmöglich) das wollte ich aber nciht, da ich kein bastler bin und in den nächsten jahren sicher nichts für meinen pc brauchen werde...

musste fast 20 minuten (zum schluß schon sehr verärgert9 HERUMSTREITEN (zwischendurch wollte sie mich schon ohne kühler und ohne gutschrift aus dem geschäft werfen) bis sie mir dann doch mein geld gab'! die vorwürfe und unterstellungen die ich mir ind iesen 20 min anhören konnte, waren wirklich eien frechheit...

dem verkäufer war das alles schon so peinlich (hat sich beim gehen qauch entschudldigt), aber die chefin war echt der hammer. unfreundlich bis ins letzte detail!

ich war zum ersten mal beim cw-soft, aber diese art hab ich mir auf grund der berichte hier im forum wirklich nicht erwartet...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Di-Tech & CW-Soft
09.01.2003, 23:11:46
Lieber "dr med" P.G., Dein Fall ist tatsächlich aktenkundig: Es gibt trotz regen Kundenverkehrs bei uns nicht viele Kunden, die ein derart "ungestümes" Benehmen an den Tag legen.

Der Verkauf erfolgte am Montag, dem 14.10.2002, am Freitag, dem 8.11.2002 - also am letzten Tag der dritten Woche nach Kauf - die Rückgabe mit dem Bemerken "Falsche Auskunft, brauch ich nicht mehr, Geld retour." (kurz zusammengefasst). Dass Du damals nicht nur den Kühler, sondern vier Produkte zurückgebracht hast, wollen wir nur der Vollständigkeit halber anmerken.

Auf die Frage "Wieso erst jetzt, nach drei Wochen?" ging es erst richtig resch zu. Dass in dem mittlerweile entstandenen Wirbel nicht wirklich geklärt werden konnte, ob und warum Fehlinformation vorgelegen war und warum die Rückgabe erst so spät erfolgte, ist hoffentlich nachvollziehbar. Beim "Streiten" (Deine Worte) wirken Argumente kaum mehr - bei Dir nicht, bei uns auch nicht. Im Menschsein unterscheiden sich Verkäufer und auch unsere Chefin nicht von Dir. "Unterstellungen" gab es von unserer Seite trotzdem keine - was hätten die auch bewirken sollen?

Die Frage der späten Rückgabe wäre nach Deinem Posting noch immer von Interesse. Wie Du schreibst, brauchtest Du einen neuen Kühler "sofort", müsstest also auch sofort den Fehler unseres Mitarbeiters bemerkt haben. (Ja, es war ein solcher, wie wir nach Deinem Abgang zweifelsfrei feststellen konnten.)

Schade, dass wir Deinen Fall nicht in Ruhe und freundlich bei einem Kaffee abwickeln konnten. Freundlichen Menschen können wir alle so schwer widerstehen. ;-)  Unsere Chefin hat üblicherweise ein ruhiges und freundliches Wesen, ist aber nicht gegen jeden Angriff immun.

Alles in allem: Für den Fehler entschuldigen wir uns vorbehaltlos.

Euer CWsoft-Team
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte; und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. John Ruskin (1819-1900, englischer Schriftsteller und Sozialreformer)

Melden nicht möglich
...
Re(3): Di-Tech & CW-Soft
14.01.2003, 19:26:15
es ist wirklich interessant welche reaktionen hier zu lesen sind.... im prinzip ist es mir ja egal, wie "mein fall" hier von seitens cw-soft dargestellt wird, aber etwas gehört klargestellt:

zitat:
mit dem Bemerken "Falsche Auskunft, brauch ich nicht mehr, Geld retour." (kurz zusammengefasst).

ich weiss ja nicht, wer von cw-soft mir hier im forum antwortet (die chefin und der verkäufer bei dem ich war dürften es laut formulierung ja nicht sein), aber bei meiner rückgabe legte sowohl ich als auch der verkäufer, bei dem ich das produkt gekauft hatte eine sehr freundliche art an den tag... "brauch ich nciht mehr" hab ich nie gesagt - und meine forderung war auch nciht geld retour - ich wartete ab, was die reaktion des mitarbeiters war....
1.) die rückgabe sei garnicht möglich!
2.) kollegen gefragt, der mir den kühler verkauft hatte
3.) chefin gefragt -> nicht möglich

erst dann wollte ich mit der chefin sprechen, da ich das so nciht akzeptieren konnte - da hab' ich dann gefordert, dass ich das geld zurückbekomme

zitat
Dass Du damals nicht nur den Kühler, sondern vier Produkte zurückgebracht hast, wollen wir nur der Vollständigkeit halber anmerken.

ja kühler, spacer, wärmeleitpaste und lüfter - das hab' ich in meinem posting auch erwänt - was ist daran falsch?

zitat:
Auf die Frage "Wieso erst jetzt, nach drei Wochen?" ging es erst richtig resch zu. Dass in dem mittlerweile entstandenen Wirbel nicht wirklich geklärt werden konnte, ob und warum Fehlinformation vorgelegen war und warum die Rückgabe erst so spät erfolgte, ist hoffentlich nachvollziehbar

ich wurde nicht resch - der verkäufer der mir die sachen verkauft hatte, gab zu eine fehlinformation gegeben zu haben - kein problem! die chefin von cw-soft hatte aber anscheinend einen schlechten tag - auch kein problem, aber ihre art hat mich eben nciht sehr angenehem vond iesem unternehmen getroffen

zitat:
Schade, dass wir Deinen Fall nicht in Ruhe und freundlich bei einem Kaffee abwickeln konnten

das fidne ich auch - habe auch mehrmals erwähnt welchen positiven eindruck ich bei geizhals.at von cw-soft bekommen habe und dass ich mri nicht vorstellen kann, dass diese art wirklich ernstgemint sein kann!

zitat:
Alles in allem: Für den Fehler entschuldigen wir uns vorbehaltlos.

wäre das gleich passiert hätte ich einen noch besseren eindruck vom cw-soft gehabt, als ich ihn im forum gewonnen hattte

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung