Wenn ihr bei Norsk IT bestellen wollt ---> LESEN
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Wenn ihr bei Norsk IT bestellen wollt ---> LESEN (54 Beiträge, 2714 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wenn ihr bei Norsk IT bestellen wollt ---> LESEN
24.02.2003, 10:41:24
Zunächst mal, hab ich heute meine Lieferung bekommen!
Montag Morgen 8 Uhr (WOW). Alles war ordnungsgemäß verpackt und eine
detailierte Rechnung lag ebenfalls bei.
Ich muß zugeben das mir ein Stein von Herzen gefallen is, da auch ich erst nach meiner Bestellung hier in Forum geschaut habe.
Ich hatte wie viele per Vorkasse gezahlt (330 €) und vergeblich gehofft, schnell meine Waren zu bekommen! Als ich dann hier im Forum geschaut habe, hat mich fast der Schlag getroffen und ich hatte 2 ziemlich besch... Wochen voll Hoffen und Bangen um mein Geld! (und das in meinen Semesterferien :~( )

Meine Ängste waren natürlich, sind die seriös oder bin ich mein Geld los usw.
Das kennen die meisten sicher! ;-)
Ich muß aber sagen das viele meiner Zweifel unberechtig waren, weil Betrüger sich im Allegemeinen nicht die Mühe machen Waren zuzusenden. Da ich nich der Einzige bin der seine Waren bekommen hat denk ich mal kann man mit fug und recht behaupten-----> Norsk IT ist "NICHT UNSERIÖS"
Ich denke mal das die in dem Shop einfach nur hoffnungslos überlastet sind und einfach mit der Bestellflut nich klar kommen.

Mein Rat an die die Bestellen wollen:

1) Schaut unbedingt auf deren Homepage und lest genauestens die AGB´s
   (sollte man eh immer tun, hatte ich aber auch nicht gemacht )
                 :-)

2) Norsk IT rät auf ihrer Homepage ausdrücklich zur Nachnamebestellung und
    Expressversand wenn man seine Lieferung schnell haben will.
   -Vorkasseüberweisung brauchen ne Zeit bis sie durch Bank und Norsk IT verbucht
    werden ---> dauert also zu lang für die Allegemeinheit! !:-)

3) Ihr müßt bedenken das ihr keinerlei Möglichkeiten habt da jemanden zu erreichen!
    -Die 0700er Nummer ---> Bandansage die auf eine 0190er Nummer verweist
    - 0190er Nummer 1,99€/min (hab ich versucht anzurufen) existiert laut
     Telekom-Auskunft nicht
     @Mr. Freeze      WÄRE GUT WENN DU DAS MAL AUFKLÄREN WÜRDEST, denn
                            das verunsichert nur noch mehr!!!!!!

4) Erreichen kann man den Shop nur per E-Mail. Die Beantwortung dauert allerdings
   manchmal recht lange.
   Wichtig hierbei: - Ihr bekommt erstmal eine Automatisch generierte Anwort, in der
                           drin steht für welche Anfragen ihr keine Anwort bekommt!
                         - Wer mehr als 3 E-Mails am Tag schreibt wird als Spamer
                           automatisch in den Papierkorb verfrachtet!
                         - Ich hab manchmal am selben Tag noch Antwort bekommen
                           und manchmal hat es 3-4 Tage gedauert
  ---> Also, Antwort bekommt ihr auf jeden Fall aber es kann halt dauern.

Gutes Beispiel is das ich heute meine Waren bekommen habe allerdings hab ich noch nich mal ne Versandbestätigung bekommen. :-P

5) Ich hab im Forum oft gelesen das Sendungen nur Teilweise vollständig waren
   bzw. beschädigt war. Dieses Problem ist bei mir nicht aufgetreten aber als Tip, öffnet das *TRÖT* sofort vor dem Postboten und nehmt euch ne Minute Zeit es auf äußerliche Schäden und Vollständigkeit zu prüfen weil ihr sonst bei späteren Reklamationen in die Röhre schaut.
Der Postbote hat sicher dafür Verständnis, WENN NICHT ---> er hat keine große Wahl weil er eure Unterschrift für den Erhalt benötigt! ;-) ;-) <-- also hat er Verständnis auch wenn er dabei so kuckt als würd er euch gern umbringen. :-)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und auch beruhigen da ich am eigenen Leib erfahren habe wie schnell man sich doch verunsichern lässt.
(was auch durch einige Spamer hier im Forum begünstigt wird, weil sie teilweise echt unqualifizierten Müll von sich geben, um die Leute noch mehr in Panik zu versetzen! Namen nenn ich hier mal keine |-D )
z.B -dein Geld siehst du nie wieder und dergleichen Schwachsinn

Ach ja, lest euch auch mal die Positiven Postings durch! :-)
Wer noch FRAGEN hat kann gerne Posten ich helf euch gerne weiter.

MfG Sebastian

ALLES WIRD GUT!!!!!! :-)  ;-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Wenn ihr bei Norsk IT bestellen wollt ---> LESEN
25.02.2003, 09:11:27

Das ist totaler Quatsch, sorry wenn ich das so sagen muß !

Wir verschicken hunderte Pakete pro Tag, bestimmt nicht nur weil irgendjemand eine Frist setzt, sondern so schnell es eben geht damit die Kunden zufrieden sind und die Ware annehmen und auch behalten.

Was hier offenbar immer untergeht ist doch schlicht das der Kunde am deutlich längeren Hebel sitzt, wenn er mit dem Händler und der Lieferzeit nicht zufrieden ist kann man jederzeit OHNE IRGENDWELCHE EINBUSSEN stornieren, die Ware nicht annehmen oder widerrufen ! Auf den Kosten und auf dem evtl. Wertverlust bleibt in diesen Fällen IMMER der Händler sitzen. Allein deshalb kann es sich ein Händler dauerhaft nicht erlauben seine Kunden zu verärgern.

Das es uns bei unserem knappen Personal leider manchmal nicht zu 100 % gelingt alle Bestellungen zur vollen Zufriedenheit auszuführen geb ich unumwunden zu, dies ist aber auch bei anderen Shops nicht möglich, wir haben hier bereits deutliche Verbesserungen erreicht und sind ständig bestrebt uns weiterhin zu verbessern.

WARUM MAN BEI UNS KAUFEN SOLLTE ?

Weil wir einfach oftmals die billigsten sind und man bei uns Ware zu absoluten Großhandelskonditionen bekommt !
Im übrigen bieten wir diese Konditionen bei LAGERWARE und nicht etwa AUF ANFRAGE ODER "WIRD FÜR DEN KUNDEN BESTELLT"    !!!!!
Das hierfür manchmal kleine Abstriche beim Service zu machen sind geb ich gern zu, wir müssen halt personell knapp kalkulieren und können bei den Konditionen die wir bieten halt nicht bei jedem x-beliebigen Lieferanten kaufen sondern halt wirklich nur zu den besten Konditionen am Markt.

Wie man an einigen Wettbewerbern sieht ist es nicht einfach diese Topkonditionen DAUERHAFT bieten zu können, wir machen dies von Anfang an uns sind auch überzeugt dies künftig weiterhin anbieten zu können.

Die 0190er Nummer funktioniert übrigens definitiv, das mit dem Eintrag bei der Telekom werd ich nochmal überprüfen lassen.

Im übrigen bin ich für den Beitrag eigentlich recht dankbar, er gibt unsere Empfehlungen im allgemeinen recht gut wieder !

Mr. Freeze

Computer, ein Männerspielzeug ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Wenn ihr bei Norsk IT bestellen wollt ---> LESEN
25.02.2003, 15:54:57
Nachdem ich nun recht aufmerksam diesen Thread verfolge, möchte ich euch mein Erlebnis mit Norsk-It nicht vorenthalten

Am 21.02 habe ich im Online-Shop eine Radeon 9700 pro zum Preis von 419,- Euroiroinononnenen bestellt (Nachnahme+Express), bekam auch dann sofort die Bestellbestätigung.
Am 24.2 erhielt ich dann eine Mail, in der folgendes zu lesen war:
"Ihre Bestellung wurde wie gewünscht storniert

Ihre Kundenummer lautet: xxxx

Sollten Sie per Vorkasse bestellt und das Geld bereits überwiesen haben
füllen sie bitte umgehend unser Rücküberweisungsformular auf unserer
Webseite aus, ihr überwiesener Betrag wird dann schnellstmöglich
innerhalb weniger ..(..)"  

Völlig überrascht wandte ich mich an die auf der Website angegebene Tel-Nr. worauf ich dann an diese Mehrwertnr. verwiesen wurde
Hier erzählte mir dann ein sehr barscher und unwirscher Mitarbeiter, dass die Bestellung storniert wurde, da offensichtlich der Preis falsch ausgezeichner wurde...
Desweiteren wurde ich mit eigenartigen Formulierungen vor vollendete Tatsachen gestellt (...entweder Sie kaufen zu dem Preis oder schauen wo sie die Karte sonst kriegen, wir sind die einzigen, die momentan liefern könne.....(sinngemäss) )..

@ Mr. Freeze

nennen Sie das Kundenorientierung?...keine Begründung....keine Entschuldigung?...ausserdem war Ihr Mitarbeiter sehr unhöflich, um nicht zu sagen unverschämt......
normalerweise bin ich höheres Niveau gewohnt, sowieso vor dem Hintergrund, dass Ihrer Dienstleistung Telefon-Support (oder wie immer Sie es nennen mögen) mit 119,40 Euros pro Stunde berechnet wird...seltsames Gebaren..

Ich stehe Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung und nenne Ihnen natürlich auch auf Wunsch meine "Kunden"nummer bei Ihnen..

Wissen Sie was ich toll finde?....Sie haben EIN Unternehmen.....Ich als Verbraucher gottseidank hunderte.... (übrigens habe ich die Karte am selben Tag noch bei Atelco bestellt...günstiger als bei Ihnen und mit wesentlich freundlicheren Mitarbeiten!

Ich bin gespannt auf Reaktionen..

Tom

Melden nicht möglich
....
Re(4): Wenn ihr bei Norsk IT bestellen wollt ---> LESEN
25.02.2003, 19:59:55
Die Liefersituation bei den schnellen ATI Grafikkarten ist halt seit Wochen sehr angespannt, milde ausgedrückt !!!! (wie man im Geizhals-Vergleich auch sehr schnell sehen kann)

Eigentlich sollten sie auch eine etwas andere Mail erhalten haben mit einer etwas ausführlicheren Darstellung des Sachverhaltes, hier kam es offensichtlich zu einem Mißverständnis für das ich mich hier gern entschuldigen möchte.

Wir haben als ziemlich einziger Anbieter in Deutschland Hercules 9700 Pro sofort ab Lager lieferbar, haben uns um überhaupt Ware anbieten zu können beim Einkauf kurzfristig entschlossen auch einen höheren Einkaufspreis beim Lieferanten zu akzeptieren. Da bei unsere knappen Kalkulationen leider relativ wenig Spielraum besteht haben wir uns deshalb zu dem oben geschilderten Vorgehen entschieden und ihnen die Wahl überlassen ob sie die Ware zum aktuellen Preis neu bestellen oder ihr Geld zurückbekommen, dies erachten wir für besser als ihre Bestellung noch mehrere Wochen warten zu lassen bis doch wieder Ware zum normalen Preis  verfügbar ist, wir setzen hier auf ihr Verständnis !
Wir haben wie gesagt leider nicht so viel Gewinn auf dem Produkt wie andere Anbieter und waren deshalb in diesem Ausnahmefall zu diesem Schritt gezwungen.

Im übrigen haben wir auch noch die Hercules 9700 Pro in der Bulk Variante für einen ähnlichen Preis von 419,99 Euro bekommen, dies wäre wohl eine befriedigende  Lösung für beide Seiten, eine neue Bestellung von ihnen genügt und die Karte ist in 1-3 Tagen bei ihnen.

Mr. Freeze
Computer, ein Männerspielzeug ;-)

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Wenn ihr bei Norsk IT bestellen wollt ---> LESEN
25.02.2003, 20:39:37
> .....Eigentlich sollten sie auch eine etwas andere Mail
> erhalten haben mit einer etwas ausführlicheren Darstellung des Sachverhaltes,
> hier kam es offensichtlich zu einem Mißverständnis für das ich mich hier gern
> entschuldigen möchte.

Diese ausführliche Mail habe ich nie erhalten, was Sie sicherlich anhand des Logs nachvollziehen könnten, und n Missverständnis sieht bei mir anders aus, ausserdem macht wie gesagt der Ton die Musik, möglicherweise sollten Sie Ihr Personal auf ein Seminar für Kundenorientierung schicken.

> Wir haben als ziemlich einziger Anbieter in Deutschland...(....)
> Hercules 9700 Pro sofort ab Lager lieferbar.......

Dies stimmt nicht, denn ich habe gleich nachdem ich mit dem erfreulichen Telefonanruf bei Ihnen fertig war, 3 Anbieter gefunden die seltsamerweise günstiger anbieten UND in der Lage waren, die Karte ab Lager zu liefern

> Im übrigen haben wir auch noch die Hercules 9700 Pro in der
> Bulk Variante für einen ähnlichen Preis von 419,99 Euro bekommen, dies wäre
> wohl eine befriedigende  Lösung für beide Seiten, eine neue Bestellung von
> ihnen genügt und die Karte ist in 1-3 Tagen bei ihnen.

Vielen Dank, aber Sie werden sicher verstehen, dass ich bei so einem "Missverständnis", wie Sie es ausdrücken, von überhaupt noch einer Bestellung gaaanz weit Abstand nehmen werde: Desweiteren hätte ich, wenn ich eine BULK Radeon gewollt hätte, diese auch bestellt..... Übrigens hatte ich in meinem oberen Posting bereits geschrieben, dass ich die Karte woanders bestellt habe (und die Bestellung ist sogar bereits auf dem Weg zu mir) und somit für mich kein Grund mehr besteht in irgendeinerweise mit Ihnen Geschäfte zu tätigen.
Wie gesagt, Sie haben ein einziges Unternehmen und ich hunderte...und mir ist es letztendlich egal, wo ich meinen nächsten P4 3,06, kaufe...nur ganz sicher nicht bei ihnen.

Tom
PEBCAK.
Problem Exists Between Chair And Keyboard. |-D

Melden nicht möglich
......
Re(6): Wenn ihr bei Norsk IT bestellen wollt ---> LESEN
05.03.2003, 09:27:40
Wenn Du hier einfach irgendwelche bemerkungen in den Raum stellst, dann wäre es nett, wenn ich nicht extra nachfragen muß. Ist aber auch egal, denn ich habe mit dem Hinweis, daß das gerät (in meinem Fall war es eine Festplatte) vor 1,5 Jahren gekauft wurde, sofort eine neue bekommen. Und das schon zweimal bei einem Händler.
Die Sache interessiert mich also, ist für mich aber nicht besonders wichtig, da hier anscheinend andere Regeln gelten. Deshalb mache ich mir auch nicht die Mühe und schmeisse die Suchmaschine an. Es geht hier auch nicht um meine Unwissenheit, sondern darum, demjenigen zu helfen, der hier die Probleme hat - und das bin nicht ich.
Übrigens bietet IBM einen Service an (nennt es, wie ihr wollt, was zählt ist das Ergebnis), bei dem man defekte SCSI-Platten bis maximal 5 Jahre ab Herstellungsdatum getauscht bekommt. Bei IDE-Platten sind es wohl nur 3 Jahre, aber von einem Jahr weiß ich nichts. Western Digital bietet diesen Service auch an ... ich habe dort letztes Jahr mehrere 2,5 Jhare alte Platten ohne einen Muckser getauscht bekommen. Zusätzlich (als Aufwandsentschädigung) habe ich sogar noch ein Upgrade bekommen.

> dazu kann ich nichts sagen , da ich nicht verstehe was du meinst (ist das
> deutsch?)
Und was war das? Fehlt da nicht etwas?
Ich habe leider anstatt "innerhalb angemessener Fristen" innerhalb angemessener Pflichten" geschrieben. Entschuldigung.

Was macht ihr denn, wenn ihr einen Fernseher kauft und der (ohne euer Verschulden) nach 1,5 Jahren auf einmal defekt ist (sowas soll es ja geben)? Ihr kauft dann wohl einen neuen, was?!
Ich gehe mit sowas zum Händler und der kümmert sich dann darum. Wieso das bei mir klappt, bei anderen aber wohl nicht, weiß ich nicht. Aber vielleicht bin ich ja so nett und charmant und ihr seid es nicht. |-D

Melden nicht möglich
.
Re: Wenn ihr bei Norsk IT bestellen wollt ---> LESEN
17.04.2003, 21:08:10
Ich erklaere dir mal meine Situation!

Etwa Anfang Dezember 2002 wollten wir uns (ich und mein Bruder) ein Weihnachtsgeschenk machen :-) und haben bei Norsk-It bestellt. Per Vorkasse natuerlich weil es anders nicht ging, wir bestellten nach Oesterreich.
Es war unser fehler weil wir Ware bestellten, die nicht verfuegbar war. Und wir warteten... warteten :-/ (na ja, die 9500 pro gabs wirklich nirgendwo, weil wir ein bisschen recherchierten) und stossen auf dieses Forum. Nach so viel Lobesgesang konnten uns ja die Haare zu berge stehen 8-O weil wir ja Ware von ueber 1000 E bestellten. Doch Norsk-It sagte wir sollten uns gedulden. Und tatsaechlich kommt dann ein mail (Anfang Februar), unsere Ware waere komplett und wartet auf den Versand :*) . Ueberglueklich oeffneten wir die beiliegenden Files ('ne Art Bestaetigung was eingepackt wurde), wo dann einfach die Graka nicht aufgelistet war. Sie war nicht dabei und kein Wort darueber was mit ihr passiert ist oder was nun passiert, bekommen wir das Geld zurueck oder sollten wir was anderes bestellen. Nichts. ?-)  Wir kontaktierten Norsk-It und keine Antwort, erst durch dieses Forum erfahren wir (nicht durch Mail, telefonieren kann mann vergessen, habens ueberhaupt nicht probiert) das die Karte schwierig zu bekommen ist und das wir etwas anderes bestellen sollten oder die Bestellung stornieren. Ok, wir machten das und prompt bekommen wir eine Bestaetigung die Ware. Mittlerweile bekamen wir das erste Paket und (ta-da) die Festplatte fehlte. Auf den Papieren aufgelistet aber im Paket unauffindbar. Na toll. Es war mittlerweile Anfang Maerz und wir hatten unsere Komponenten immer noch nicht ganz. Im Forum half uns dann Mr. Freeze und mittlerweile wartet die Festplatte auf der Post. Aber wir warteten fast fuenf (5) Monate auf die Sachen. Jede Schule kostet etwas und jetzt sind wir beide Gescheiter. Und tun uns Informieren bevor wir was Bestellen und schon gar nicht per Vorkasse.

and Germany doesn't want to go to war

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung