Re(5): Wenn ihr bei Norsk IT bestellen wollt ---> LESEN
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Wenn ihr bei Norsk IT bestellen wollt ---> LESEN (54 Beiträge, 2770 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wenn ihr bei Norsk IT bestellen wollt ---> LESEN
24.02.2003, 10:41:24
Zunächst mal, hab ich heute meine Lieferung bekommen!
Montag Morgen 8 Uhr (WOW). Alles war ordnungsgemäß verpackt und eine
detailierte Rechnung lag ebenfalls bei.
Ich muß zugeben das mir ein Stein von Herzen gefallen is, da auch ich erst nach meiner Bestellung hier in Forum geschaut habe.
Ich hatte wie viele per Vorkasse gezahlt (330 €) und vergeblich gehofft, schnell meine Waren zu bekommen! Als ich dann hier im Forum geschaut habe, hat mich fast der Schlag getroffen und ich hatte 2 ziemlich besch... Wochen voll Hoffen und Bangen um mein Geld! (und das in meinen Semesterferien :~( )

Meine Ängste waren natürlich, sind die seriös oder bin ich mein Geld los usw.
Das kennen die meisten sicher! ;-)
Ich muß aber sagen das viele meiner Zweifel unberechtig waren, weil Betrüger sich im Allegemeinen nicht die Mühe machen Waren zuzusenden. Da ich nich der Einzige bin der seine Waren bekommen hat denk ich mal kann man mit fug und recht behaupten-----> Norsk IT ist "NICHT UNSERIÖS"
Ich denke mal das die in dem Shop einfach nur hoffnungslos überlastet sind und einfach mit der Bestellflut nich klar kommen.

Mein Rat an die die Bestellen wollen:

1) Schaut unbedingt auf deren Homepage und lest genauestens die AGB´s
   (sollte man eh immer tun, hatte ich aber auch nicht gemacht )
                 :-)

2) Norsk IT rät auf ihrer Homepage ausdrücklich zur Nachnamebestellung und
    Expressversand wenn man seine Lieferung schnell haben will.
   -Vorkasseüberweisung brauchen ne Zeit bis sie durch Bank und Norsk IT verbucht
    werden ---> dauert also zu lang für die Allegemeinheit! !:-)

3) Ihr müßt bedenken das ihr keinerlei Möglichkeiten habt da jemanden zu erreichen!
    -Die 0700er Nummer ---> Bandansage die auf eine 0190er Nummer verweist
    - 0190er Nummer 1,99€/min (hab ich versucht anzurufen) existiert laut
     Telekom-Auskunft nicht
     @Mr. Freeze      WÄRE GUT WENN DU DAS MAL AUFKLÄREN WÜRDEST, denn
                            das verunsichert nur noch mehr!!!!!!

4) Erreichen kann man den Shop nur per E-Mail. Die Beantwortung dauert allerdings
   manchmal recht lange.
   Wichtig hierbei: - Ihr bekommt erstmal eine Automatisch generierte Anwort, in der
                           drin steht für welche Anfragen ihr keine Anwort bekommt!
                         - Wer mehr als 3 E-Mails am Tag schreibt wird als Spamer
                           automatisch in den Papierkorb verfrachtet!
                         - Ich hab manchmal am selben Tag noch Antwort bekommen
                           und manchmal hat es 3-4 Tage gedauert
  ---> Also, Antwort bekommt ihr auf jeden Fall aber es kann halt dauern.

Gutes Beispiel is das ich heute meine Waren bekommen habe allerdings hab ich noch nich mal ne Versandbestätigung bekommen. :-P

5) Ich hab im Forum oft gelesen das Sendungen nur Teilweise vollständig waren
   bzw. beschädigt war. Dieses Problem ist bei mir nicht aufgetreten aber als Tip, öffnet das *TRÖT* sofort vor dem Postboten und nehmt euch ne Minute Zeit es auf äußerliche Schäden und Vollständigkeit zu prüfen weil ihr sonst bei späteren Reklamationen in die Röhre schaut.
Der Postbote hat sicher dafür Verständnis, WENN NICHT ---> er hat keine große Wahl weil er eure Unterschrift für den Erhalt benötigt! ;-) ;-) <-- also hat er Verständnis auch wenn er dabei so kuckt als würd er euch gern umbringen. :-)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und auch beruhigen da ich am eigenen Leib erfahren habe wie schnell man sich doch verunsichern lässt.
(was auch durch einige Spamer hier im Forum begünstigt wird, weil sie teilweise echt unqualifizierten Müll von sich geben, um die Leute noch mehr in Panik zu versetzen! Namen nenn ich hier mal keine |-D )
z.B -dein Geld siehst du nie wieder und dergleichen Schwachsinn

Ach ja, lest euch auch mal die Positiven Postings durch! :-)
Wer noch FRAGEN hat kann gerne Posten ich helf euch gerne weiter.

MfG Sebastian


ALLES WIRD GUT!!!!!! :-)  ;-)
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Wenn ihr bei Norsk IT bestellen wollt ---> LESEN
25.02.2003, 20:39:37
> .....Eigentlich sollten sie auch eine etwas andere Mail
> erhalten haben mit einer etwas ausführlicheren Darstellung des Sachverhaltes,
> hier kam es offensichtlich zu einem Mißverständnis für das ich mich hier gern
> entschuldigen möchte.


Diese ausführliche Mail habe ich nie erhalten, was Sie sicherlich anhand des Logs nachvollziehen könnten, und n Missverständnis sieht bei mir anders aus, ausserdem macht wie gesagt der Ton die Musik, möglicherweise sollten Sie Ihr Personal auf ein Seminar für Kundenorientierung schicken.



> Wir haben als ziemlich einziger Anbieter in Deutschland...(....)
> Hercules 9700 Pro sofort ab Lager lieferbar.......


Dies stimmt nicht, denn ich habe gleich nachdem ich mit dem erfreulichen Telefonanruf bei Ihnen fertig war, 3 Anbieter gefunden die seltsamerweise günstiger anbieten UND in der Lage waren, die Karte ab Lager zu liefern


> Im übrigen haben wir auch noch die Hercules 9700 Pro in der
> Bulk Variante für einen ähnlichen Preis von 419,99 Euro bekommen, dies wäre
> wohl eine befriedigende  Lösung für beide Seiten, eine neue Bestellung von
> ihnen genügt und die Karte ist in 1-3 Tagen bei ihnen.

Vielen Dank, aber Sie werden sicher verstehen, dass ich bei so einem "Missverständnis", wie Sie es ausdrücken, von überhaupt noch einer Bestellung gaaanz weit Abstand nehmen werde: Desweiteren hätte ich, wenn ich eine BULK Radeon gewollt hätte, diese auch bestellt..... Übrigens hatte ich in meinem oberen Posting bereits geschrieben, dass ich die Karte woanders bestellt habe (und die Bestellung ist sogar bereits auf dem Weg zu mir) und somit für mich kein Grund mehr besteht in irgendeinerweise mit Ihnen Geschäfte zu tätigen.
Wie gesagt, Sie haben ein einziges Unternehmen und ich hunderte...und mir ist es letztendlich egal, wo ich meinen nächsten P4 3,06, kaufe...nur ganz sicher nicht bei ihnen.

Tom
PEBCAK.
Problem Exists Between Chair And Keyboard. |-D
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung