Re(2): Wenn ihr bei Norsk IT bestellen wollt ---> LESEN
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Wenn ihr bei Norsk IT bestellen wollt ---> LESEN (54 Beiträge, 2756 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wenn ihr bei Norsk IT bestellen wollt ---> LESEN
24.02.2003, 10:41:24
Zunächst mal, hab ich heute meine Lieferung bekommen!
Montag Morgen 8 Uhr (WOW). Alles war ordnungsgemäß verpackt und eine
detailierte Rechnung lag ebenfalls bei.
Ich muß zugeben das mir ein Stein von Herzen gefallen is, da auch ich erst nach meiner Bestellung hier in Forum geschaut habe.
Ich hatte wie viele per Vorkasse gezahlt (330 €) und vergeblich gehofft, schnell meine Waren zu bekommen! Als ich dann hier im Forum geschaut habe, hat mich fast der Schlag getroffen und ich hatte 2 ziemlich besch... Wochen voll Hoffen und Bangen um mein Geld! (und das in meinen Semesterferien :~( )

Meine Ängste waren natürlich, sind die seriös oder bin ich mein Geld los usw.
Das kennen die meisten sicher! ;-)
Ich muß aber sagen das viele meiner Zweifel unberechtig waren, weil Betrüger sich im Allegemeinen nicht die Mühe machen Waren zuzusenden. Da ich nich der Einzige bin der seine Waren bekommen hat denk ich mal kann man mit fug und recht behaupten-----> Norsk IT ist "NICHT UNSERIÖS"
Ich denke mal das die in dem Shop einfach nur hoffnungslos überlastet sind und einfach mit der Bestellflut nich klar kommen.

Mein Rat an die die Bestellen wollen:

1) Schaut unbedingt auf deren Homepage und lest genauestens die AGB´s
   (sollte man eh immer tun, hatte ich aber auch nicht gemacht )
                 :-)

2) Norsk IT rät auf ihrer Homepage ausdrücklich zur Nachnamebestellung und
    Expressversand wenn man seine Lieferung schnell haben will.
   -Vorkasseüberweisung brauchen ne Zeit bis sie durch Bank und Norsk IT verbucht
    werden ---> dauert also zu lang für die Allegemeinheit! !:-)

3) Ihr müßt bedenken das ihr keinerlei Möglichkeiten habt da jemanden zu erreichen!
    -Die 0700er Nummer ---> Bandansage die auf eine 0190er Nummer verweist
    - 0190er Nummer 1,99€/min (hab ich versucht anzurufen) existiert laut
     Telekom-Auskunft nicht
     @Mr. Freeze      WÄRE GUT WENN DU DAS MAL AUFKLÄREN WÜRDEST, denn
                            das verunsichert nur noch mehr!!!!!!

4) Erreichen kann man den Shop nur per E-Mail. Die Beantwortung dauert allerdings
   manchmal recht lange.
   Wichtig hierbei: - Ihr bekommt erstmal eine Automatisch generierte Anwort, in der
                           drin steht für welche Anfragen ihr keine Anwort bekommt!
                         - Wer mehr als 3 E-Mails am Tag schreibt wird als Spamer
                           automatisch in den Papierkorb verfrachtet!
                         - Ich hab manchmal am selben Tag noch Antwort bekommen
                           und manchmal hat es 3-4 Tage gedauert
  ---> Also, Antwort bekommt ihr auf jeden Fall aber es kann halt dauern.

Gutes Beispiel is das ich heute meine Waren bekommen habe allerdings hab ich noch nich mal ne Versandbestätigung bekommen. :-P

5) Ich hab im Forum oft gelesen das Sendungen nur Teilweise vollständig waren
   bzw. beschädigt war. Dieses Problem ist bei mir nicht aufgetreten aber als Tip, öffnet das *TRÖT* sofort vor dem Postboten und nehmt euch ne Minute Zeit es auf äußerliche Schäden und Vollständigkeit zu prüfen weil ihr sonst bei späteren Reklamationen in die Röhre schaut.
Der Postbote hat sicher dafür Verständnis, WENN NICHT ---> er hat keine große Wahl weil er eure Unterschrift für den Erhalt benötigt! ;-) ;-) <-- also hat er Verständnis auch wenn er dabei so kuckt als würd er euch gern umbringen. :-)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und auch beruhigen da ich am eigenen Leib erfahren habe wie schnell man sich doch verunsichern lässt.
(was auch durch einige Spamer hier im Forum begünstigt wird, weil sie teilweise echt unqualifizierten Müll von sich geben, um die Leute noch mehr in Panik zu versetzen! Namen nenn ich hier mal keine |-D )
z.B -dein Geld siehst du nie wieder und dergleichen Schwachsinn

Ach ja, lest euch auch mal die Positiven Postings durch! :-)
Wer noch FRAGEN hat kann gerne Posten ich helf euch gerne weiter.

MfG Sebastian


ALLES WIRD GUT!!!!!! :-)  ;-)
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Wenn ihr bei Norsk IT bestellen wollt ---> LESEN
25.02.2003, 09:11:27

Das ist totaler Quatsch, sorry wenn ich das so sagen muß !

Wir verschicken hunderte Pakete pro Tag, bestimmt nicht nur weil irgendjemand eine Frist setzt, sondern so schnell es eben geht damit die Kunden zufrieden sind und die Ware annehmen und auch behalten.

Was hier offenbar immer untergeht ist doch schlicht das der Kunde am deutlich längeren Hebel sitzt, wenn er mit dem Händler und der Lieferzeit nicht zufrieden ist kann man jederzeit OHNE IRGENDWELCHE EINBUSSEN stornieren, die Ware nicht annehmen oder widerrufen ! Auf den Kosten und auf dem evtl. Wertverlust bleibt in diesen Fällen IMMER der Händler sitzen. Allein deshalb kann es sich ein Händler dauerhaft nicht erlauben seine Kunden zu verärgern.

Das es uns bei unserem knappen Personal leider manchmal nicht zu 100 % gelingt alle Bestellungen zur vollen Zufriedenheit auszuführen geb ich unumwunden zu, dies ist aber auch bei anderen Shops nicht möglich, wir haben hier bereits deutliche Verbesserungen erreicht und sind ständig bestrebt uns weiterhin zu verbessern.

WARUM MAN BEI UNS KAUFEN SOLLTE ?

Weil wir einfach oftmals die billigsten sind und man bei uns Ware zu absoluten Großhandelskonditionen bekommt !
Im übrigen bieten wir diese Konditionen bei LAGERWARE und nicht etwa AUF ANFRAGE ODER "WIRD FÜR DEN KUNDEN BESTELLT"    !!!!!
Das hierfür manchmal kleine Abstriche beim Service zu machen sind geb ich gern zu, wir müssen halt personell knapp kalkulieren und können bei den Konditionen die wir bieten halt nicht bei jedem x-beliebigen Lieferanten kaufen sondern halt wirklich nur zu den besten Konditionen am Markt.

Wie man an einigen Wettbewerbern sieht ist es nicht einfach diese Topkonditionen DAUERHAFT bieten zu können, wir machen dies von Anfang an uns sind auch überzeugt dies künftig weiterhin anbieten zu können.

Die 0190er Nummer funktioniert übrigens definitiv, das mit dem Eintrag bei der Telekom werd ich nochmal überprüfen lassen.

Im übrigen bin ich für den Beitrag eigentlich recht dankbar, er gibt unsere Empfehlungen im allgemeinen recht gut wieder !

Mr. Freeze



Computer, ein Männerspielzeug ;-)


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung