Nicht zum empfehlen
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] P.A.X.-Online-Shop (77 Beiträge, 1589 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
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  Alles bestens gelaufen !  (Hans Wurst am 17.04.2003, 18:30:56)
  umständliche Seite , teurer Versand  (uwe22 am 24.04.2003, 22:33:31)
  Alles Bestens Gelaufen Guter Kontakt  (epox am 26.04.2003, 21:25:52)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (>Chefkoch< am 06.05.2003, 16:52:58)
  Netgear wg602 P.A.X. bestellung  (dust4 am 17.05.2003, 14:13:34)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MonitorVersand.de am 18.07.2003, 16:48:40)
  Schnelle Lieferung. Netter Kontakt  (candyman81 am 10.09.2003, 22:57:43)
  Klasse, werde wieder dort einkaufen  (ToniG am 15.09.2003, 14:40:06)
  Camcorder-Zubehör vertauscht  (rjack am 30.09.2003, 15:10:50)
  Kauf Maxtor 5000DV  (User12519 am 13.10.2003, 18:43:19)
  Ausserordentliche Kundenfreundlichkeit  (tschuppm am 15.10.2003, 11:08:19)
PLONKED von queen of wands: verstoß gegen die RICHTLINIEN   (cresu am 16.10.2003, 22:47:29)
  Sehr gute Kundenbetreuung  (Degu am 30.10.2003, 10:55:16)
  Höchst fadenscheinig!  (Marcus M. am 02.11.2003, 19:54:44)
.  Re: Höchst fadenscheinig!  (Anwen am 03.11.2003, 12:32:53)
..  Re(2): Höchst fadenscheinig!  (Marcus M. am 04.11.2003, 15:29:47)
  Schnelle Lieferung, keine Beanstandungen  (augu am 14.11.2003, 21:23:44)
  Einwandfreie Abwicklung, gerne wieder  (HPK am 16.11.2003, 18:57:52)
  Sehr guter Händler...  (luze am 19.11.2003, 13:29:40)
  Supergünstige Preise für DVD-Rohlinge  (homs884 am 20.11.2003, 09:17:06)
  Sehr korrekter Haendler  (maxschickl am 27.11.2003, 12:10:42)
  Kingston Memory - Voll zufrieden  (geokurt am 24.12.2003, 01:01:37)
Nicht zum empfehlen
07.01.2004, 21:43:26
Ich habe am 26.12 eine Festplatte, ein USB Hub und einen Memory Stick bestellt. Lieferzeiten waren mit 3-5 Werktagen angegeben. Ich hatte bei P.A.X noch nie bestellt, da der Shop aber gute Preise sowie eine überragende Bewertung bei Geizhals hat und mit der Aussicht per Rechnung zu bezahlen (Info aus Geizhals Bewertung), wollte ich ihn mal testen.
Nachdem ich alle Artikel zusammen hatte, und ich bestellen wollte, kam die erste Überraschung. Das Shop System erlaube mir nur eine Bezahlung der Vorauskasse und Nachnahme. Da ich generell nie per Vorauskasse bezahle und ich eventuelle Verzögerungen durch die Überweisung vermeiden wollte (ich brauchte die Festplatte sehr sehr dringend), habe ich mich für Nachname entschieden.
Die nächste Überraschung kam bei der Versandart. Nur UPS. Dass ist sehr schlecht, wenn man den ganzen Tag nicht zu Hause ist und das Paket nicht bei der nächsten Postfiliale abholen kann. Da ich hoffte, dass das Paket noch während meiner Ferien ankommt, habe ich dennoch weitergemacht. Bei der UPS Bestellung muss man angeben wie schwer das Paket ist, und da das Shop System dass nicht errechnen kann muss man das selbst machen. Ich habe mich dann noch für Einzellieferung entschieden, da ich nicht riskieren wollte, dass die Festplatte versandfertig ist und die anderen Artikel noch nicht. Ich war sogar bereit mehrmals Versandgebühren zu zahlen! (ich brauchte die Festplatte sehr sehr dringend)
2 Tage nach Abschluss der Bestellung erhielt ich dann abends eine "Benachrichtigung"
Voller Vorfreude, auf eine Versandbestätigung bekam ich dann zu meiner Enttäuschung nur eine Bestellbestätigung.
Die dritte Überraschung, und etwas dass meine Meinung von P.AX nachhaltig verschlechterte, war dann, dass im unteren Teil der Mail stand, dass die Bezahlung ausschließlich der Vorauszahlung möglich sei.
Ja ich gehöre zu 99.9% der Benutzer die AGBs, EULAS Lizenzvereinbarungen und Konsorten nicht lesen und Weckklicken. In der AGB steht nämlich, dass für Neukunden nur eine Bezahlung per Vorauskasse möglich ist. Dass das Shop System, obwohl ich Neukunde war, aber dennoch die Auswahl "Nachnahme" anbot, hat mich dann verärgert.
Eigentlich hätte hier meine Bestellung stornieren sollen, was ich aber nicht tat, weil in der Mail stand, dass 50 Festplatte und 4 Hubs verfügbar waren. Der Memory Stick sollte am 31 kommen. Da dass aber eine Herstellerangabe war, wollte das Risiko einer Versandverspätung nicht eingehen und habe den Stick storniert. Am gleichen Abend erhielt ich Bestätigung, was aufgrund der schellen und Reaktion spätabends (22 Uhr) meine Meinung über P.A.X etwas verbesserte. Ich habe am gleichen Abend das Geld überwiesen, gegen meinen Vorsatz nie Vorauszahlung zu leisten. Ich vertraute auf die sehr guten Bewertungen bei Geizhals.
Dann habe ich gewartet. Nichts passierte. Ok, Neujahr ... hab ich Verständnis dafür. Dann ein Werktag, darauf aber gleich ein Wochenende ... nichts passierte ...  dafür hatte ich auch noch Verständnis. Als dann aber am Montag immer noch keine Versandbestätigung kam, von Artikeln die ja vorrätig waren, hatte ich kein Verständnis mehr. Ich habe nachgefragt wann die Artikel versendet werden. Als antwort bekam ich, dass in Bayern noch Feiertag war (ok, dafür hätte ich auch noch Verständnis), und dass ich in 2 Tagen eine Antwort bekommen würde.

Hier setzte es bei mir vollkommen aus. Ich brauche doch keine 2 Tage, um einen Kunden mitzuteilen wie lange die Auslieferung vorhandener Artikel dauert. In 2 Tagen müssten die bei mir sein!
Inzwischen scheinen die Artikel doch nicht mehr so vorhanden zu sein, denn die Verfügbarkeit der Festplatte liegt nun bei 10 Tagen.

Ich habe die Konsequenz gezogen und die Bestellung storniert.

Freundliche Kundenbetreuung mag ja alles gut und schön sein, aber nützt alles nichts, wenn keine Ware kommt.
Ich fühle mich auch ein wenig verarscht. Zum einen durch ein Shopsystem, dass mir Zahlungsmöglichkeiten anbietet, die ich als Neukunde gar nicht habe  
Aber am allermeisten durch eine Verfügbarkeitsangabe, die es anscheinend so auch nicht gibt.  Meine Vorurteile, nie per Vorauszahlung zu bezahlen haben sich bestätigt. Zurzeit fühle ich mich wie auf glühenden Kohlen. P.A.X hat seit 10 Tagen mein Geld und ich habe überhaupt nichts.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
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.  Re: Nicht zum empfehlen  (akki von röstedt am 07.01.2004, 23:54:01)
..  Re(2): Nicht zum empfehlen  (Mike187 am 08.01.2004, 10:23:14)
  tipp-topp  (Giacomo am 09.01.2004, 14:12:29)
  tipp-topp  (Giacomo am 09.01.2004, 14:17:48)
  Absolut reibungslos.  (Pepsibert am 12.01.2004, 18:26:07)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (rudy.wets am 12.01.2004, 20:25:58)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (rudy.wets am 12.01.2004, 22:50:17)
  Bestellung von Creative Rhomba  (Lethal Rza am 14.01.2004, 22:56:56)
  sehr zu empfehlen  (panex am 22.01.2004, 11:37:55)
  Zu empfehlen!!!  (flieger57 am 22.01.2004, 12:45:22)
  Guter Webshop, guter Kundenservice  (Quasisteve am 28.01.2004, 16:06:42)
  Absolut zu empfehlen!  (Rdl am 29.01.2004, 21:57:48)
  Creative Sound Set  (Balo am 07.02.2004, 10:11:18)
  Nicht zu empfehlen!  (dengl am 15.02.2004, 17:27:38)
  Gute Abwicklung  (HarryG am 16.02.2004, 22:46:12)
  Absolut empfehlenswert  (MDrusio am 17.02.2004, 22:43:16)
PLONKED von queen of wands: duplikat   (STIF am 01.03.2004, 12:30:07)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (STIF am 01.03.2004, 12:31:12)
.  Re: Nicht empfehlenswert  (akki von röstedt am 01.03.2004, 13:33:54)
  Korrekt, schnell und freundlich  (minos am 19.03.2004, 00:06:18)
  Korrekte Unkomplizierte Abwicklung  (huck-dog am 20.03.2004, 20:56:26)
  Verpackung koennte besser  (rohn am 14.06.2004, 13:05:30)
 

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