Re(3): Angeblich beschädigte und ausgepackte Ware zurückgesendet
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Re(3): Angeblich beschädigte und ausgepackte Ware zurückgesendet
15.07.2003, 14:24:14

Sehr geehrter Herr Tessarek,

die Originalverpackung der  Order 33468

(Maxtor  PERSONAL STORAGE 5000LE 80GB - 7200RPM USB2 RETAIL)

wurde von mir nicht geöffnet und kann von daher auch nicht beschädigt gewesen sein.

Ich hatte ihnen ein oder zwei Tage später schon eine Nachricht geschrieben in der ich ihnen mitteilte das ich die Festplatte nicht mehr benötige also warum sollte ich die Festplatte auspacken, vorallem weil es überall üblich ist das wenn ich die Originalverpackung öffne ich den Artikel auch nehmen muss.

Sie unterstreichen auch nicht gerade ihre Glaubwürdigkeit, in dem sie mir schreiben das sie die Festplatte bei Ebay verkaufen mussten, den wenn sie wirklich beschädigt gewesen wäre, hätten sie mir die Festplatte zurückschicken können und auf den Kauf bestehen können, schon alleine aus dem Grund das sie ja angeblich nicht mehr original verpackt war. Es ist schon eine bodenlose Frechheit die sie sich hier leisten, ich habe Zeugen das ich nur den Versandkarton geöffnet habe um zu sehen was geschickt wurde. Den Versandkarton dann auch sofort wieder verschlossen und zu geklebt habe also die Originalverpackung nicht geöffnet habe bzw. angerührt habe.

Meiner Meinung nach verhällt es sich ehr so das es ihnen nicht gepasst hat das ich die Festplatte unfrei zurück gesendet habe.Laut dem Gesetz brauch ich auch die Kosten der Rücksendung  nicht zu übernehmen.

§ 361b Rückgaberecht bei Verbraucherverträgen
2) Das Rückgaberecht kann nur durch Rücksendung der Sache, deren Kosten und Gefahr der Unternehmer zu tragen hat, oder, wenn diese nicht als Paket versandt werden kann, durch Rücknahmeverlangen innerhalb der in § 361a Abs. 1 bestimmten und danach zu berechnenden Frist ausgeübt werden, die jedoch nicht vor Erhalt der Sache beginnt. § 361a Abs. 2 gilt entsprechend; die Kosten der Rücksendung dürfen dem Verbraucher nicht auferlegt werden.

Ich werde auf den Seiten auf denen ich den Link von ihrem Shop gefunden habe, meine Beurteilung Hinterlassen und andere User vor ihren Geschäftsgebaren warnen.

Auf die Bestellung 33487 verzichte ich nur zu gerne, kaufen werde ich diese Artikel vorzugsweise in einem seriösem Shop.



Monika Perau

Sun, 13 Jul 2003 23:59:52 +0200
Sehr geehrte Frau Perau,

ich nehme Ihr Schreiben so an, wie es mir übermittelt haben, aber ich darf Ihnen versichern, daß die
Originalhülle der Maxtorplatte beim Eintreffen und Öffnen der Umverpackung eingerissen war.
Wegen des mir sehr wohl bekannten Rückgaberechtes im Internat (Ihre rote Passage) habe ich diese
Sache darauf beruhen gelassen, da Aussage gegen Aussage steht (auch ich habe Zeugen hierfür).

Ich frage mich nur, wieso haben Sie denn eine Bestellung angenommen und die Umverpackung geöffnet,
obwohl Sie schon nach 1 Tag wußten, diesen Artikel bereits anderweitig erhalten zu werden. (???).

Aus meiner Sicht ist Ihrer Argumentation eine banale Ausrede, zumal Sie als erreichbare Telefonnummer
eine Fax-Nummer in meinen Shop eingepflegt haben und auf meine Fax-Anfrage (korrekte Kundendaten ?)
nicht geantwortet haben.

Wer hat hier wohl das Recht, sich an der Nase herumgeführt zu fühlen ?

Bei Ihrer Beurteilung im Internet sollten Sie den Vorgang diesbezüglich vollständig aufführen (auch Ihre nicht korrekten
Kundendaten), ich habe keine Angst eine entsprechende Gegendarstellung namentlich zu veröffentlichen
und ggf. rechtliche Schritte einzuleiten, da das LKA Bayern z. Zt. Fälle sammelt, um das Gleichgewicht
zwischen unseriösen Kunden und betrogenen Verkäufern wieder ins rechte Lot zu bringen.

Solche und noch viel dreistere Fälle, haben mein Shop in den letzten 4 -5 Wochen um ca. 30.000 Euro
geschädigt (eine Person sitzt bereits in U-Haft).

Ich darf Ihnen versichern, daß die paar Euro Versandkosten nicht der Grund sind, daß ich Ihr Konto gesperrt
habe und Sie nicht mehr als Kunde sehen möchte, vielmehr fehlt die Glaubwürdigkeit, wie Sie Ihre Situation
kurzfristig kommuniziert haben. (ein persönlicher Anruf Ihrerseits in dieser Sache war Ihnen wohl zu teuer)

Ich verstehe das Zitat "der Kunde ist König" so, daß er es sich erst einmal verdienen muß, um als socher auch
respektiert zu werden, denn nicht ich habe (allg. gesprochen) den Kunden geschadet, sondern die zahlreichen
Ab-, Falsch- und betrügerischen Bestellungen (mein vertrauensvoller Service: Lieferung auf Rechnung für jedermann)
haben mein Vertrauen in die Kundschaft zu tiefst erschüttert, gerade so, als wenn Sie Ihr Gehalt nicht ausbezahlt
bekommen würden, obwohl Sie ehrliche Arbeit dafür geleistet haben.


Hochachtungsvoll

Peter Tessarek



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