Re(2): Nicht zum empfehlen
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] P.A.X.-Online-Shop (77 Beiträge, 1587 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Alles bestens gelaufen !  (Hans Wurst am 17.04.2003, 18:30:56)
  umständliche Seite , teurer Versand  (uwe22 am 24.04.2003, 22:33:31)
  Alles Bestens Gelaufen Guter Kontakt  (epox am 26.04.2003, 21:25:52)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (>Chefkoch< am 06.05.2003, 16:52:58)
  Netgear wg602 P.A.X. bestellung  (dust4 am 17.05.2003, 14:13:34)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MonitorVersand.de am 18.07.2003, 16:48:40)
  Schnelle Lieferung. Netter Kontakt  (candyman81 am 10.09.2003, 22:57:43)
  Klasse, werde wieder dort einkaufen  (ToniG am 15.09.2003, 14:40:06)
  Camcorder-Zubehör vertauscht  (rjack am 30.09.2003, 15:10:50)
  Kauf Maxtor 5000DV  (User12519 am 13.10.2003, 18:43:19)
  Ausserordentliche Kundenfreundlichkeit  (tschuppm am 15.10.2003, 11:08:19)
PLONKED von queen of wands: verstoß gegen die RICHTLINIEN   (cresu am 16.10.2003, 22:47:29)
  Sehr gute Kundenbetreuung  (Degu am 30.10.2003, 10:55:16)
  Höchst fadenscheinig!  (Marcus M. am 02.11.2003, 19:54:44)
.  Re: Höchst fadenscheinig!  (Anwen am 03.11.2003, 12:32:53)
..  Re(2): Höchst fadenscheinig!  (Marcus M. am 04.11.2003, 15:29:47)
  Schnelle Lieferung, keine Beanstandungen  (augu am 14.11.2003, 21:23:44)
  Einwandfreie Abwicklung, gerne wieder  (HPK am 16.11.2003, 18:57:52)
  Sehr guter Händler...  (luze am 19.11.2003, 13:29:40)
  Supergünstige Preise für DVD-Rohlinge  (homs884 am 20.11.2003, 09:17:06)
  Sehr korrekter Haendler  (maxschickl am 27.11.2003, 12:10:42)
  Kingston Memory - Voll zufrieden  (geokurt am 24.12.2003, 01:01:37)
  Nicht zum empfehlen  (Mike187 am 07.01.2004, 21:43:26)
.  Re: Nicht zum empfehlen  (akki von röstedt am 07.01.2004, 23:54:01)
..
Re(2): Nicht zum empfehlen
08.01.2004, 10:23:14
Herr Tessarek

Wenn Sie glauben, dass Sie gut damit fahren (ex)Kunden als unwissend und ständig nörgelnd, sprich lästig, darzustellen, dann können Sie das gerne weiter machen.
Ja Sie haben Recht, von Wirtschaftskreisläufen habe ich keine Ahnung. Muss ich Ihrer Meinung nach etwa als Kunde Ihres Onlineshops ein Diplom in Betriebsökonomie (reicht FH?) haben? Lieferzeit und Preis sind für mich als Kunden genug Informationen und bei anderen Onlineshops genügte dies bisher völlig.
Wie Sie Ihren Shop führen ist Ihre Sache. Als Kunde interessiere ich mich nicht für Ihre internen Angelegenheiten, und auch nicht für Ihre schlechten Erfahrungen mit anderen Kunden und Ihr daraus resultierendes misstrauen Ihren Kunden gegenüber. Was mich interessiert ist meine Bestellung.
Dass Sie zwischen Weihnachten und Neujahr nicht arbeiten und dass da auch noch ein paar bayrische Feiertage waren, dafür hätte ich ja Verständnis. Dann sollten Sie dass aber auch auf ihrer Shopseite oder per E-Mail veröffentlichen, damit jeder weis dass in dieser Zeit nichts läuft.
Sie jedoch haben mir durch die Bestellbestätigung und der Stornierungsannahme, zwischen Weihnachen und Neujahr, den Eindruck vermittelt zu arbeiten. Dazu kam noch die Angabe, dass 50 Festplatten und 4 Hubs verfügbar waren (nur deshalb habe ich mich auf Vorauskasse überhaupt eingelassen). Meine Bestellung war dann seit dem 31 auf "Bearbeitung". Ich rechnete also jeden Tag mit der Auslieferung.
Inzwischen ist die Verfügbarkeit der Festplatte auf 2-3 Wochen angestiegen  (Andere online Shops scheinen solche Lieferschwierigkeiten nicht zu haben.). Wenn ich nicht selbst nachgefragt, oder nachgeschaut hätte, würde ich dies immer noch nicht wissen, weil von Ihrerseits keine Information über veränderte Lieferzeiten und den Bestellstatus kommt.

Der Grund warum ich meinen Frust an Ihnen auslasse, ist der, dass ich mit Ihnen und nicht mit den Herstellern oder Lieferanten, eine Kaufvertrag abgeschlossen habe, dessen Verpflichtungen ich mit der Überweisung erfüllt habe. Daher ist Misstrauen mir gegenüber, und die Erwähnung ihres Schadens, völlig unangebracht. Ich habe mit dem bezahlen per Vorauskasse ihrem Shop ein hohes Maß an vertrauen entgegen gebracht.

Aber ich will Sie gar nicht zum Prügelknaben machen. Was ich aber will sind korrekte, sprich genaue, Angaben.
Wenn Sie nicht arbeiten, dann setzen Sie die Bestellung auf "Pause".
Wenn die Ware im Zulauf ist wäre ich darüber gerne Informiert.
Wenn Sie Lieferschwierigkeiten haben gilt das gleiche.
Aber nicht "50 Stück verfügbar, Bestellung in Bearbeitung"

Jetzt stellen Sie sich doch mal meine Verblüffung vor:
"50 Stück verfügbar, Bestellung in Bearbeitung" <-> "Ich brauche 2 Tage nur um ihnen zu sagen wann ich die Bestellung liefere"
Da können auch noch so viel  "backlog-lieferungen" (was immer dass auch sein mag) kommen. Für mein Verständnis ist dass keine Angemessene Reaktion Ihrerseits.

Dazu kam noch die Geschichte mit der Vorkasse <-> Nachnahme.
Ich weis ja nicht wie UPS das handhabt (meine mangelnde Kenntnisse von Wirtschaftskreisläufen mal wieder)  aber bei anderen Shops, die mit Post/DHL arbeiten, habe ich dies zwar als eine teure, aber sehr einfache, für mich bequeme und sichere Methoden zu schätzen gelernt.
Gelde gegen Ware, und vor allem liefern die Shops sofort ohne auf die Überweisung zu warten.
Mein kleine Bestellung ist natürlich lächerlich winzig im vergleich zur dem Schaden der Ihnen von anderen Kunden verursacht wurde. Für mich ist der Betrag aber nicht lächerlich winzig, da er ca. 2/3 meines monatlichen studentischen Einkommens beträgt, und in Vorkasse zu treten, hat mich einiges an Überwindung gekostet. Dass habe ich nur gemacht wegen der guten Bewertung Ihres Shops und vor allem "50 Stück verfügbar".

Sie müssen sich auch mal in meine Lage versetzen. Ich stehe seit Tagen mit nichts da. Genau wie Sie ihren Kunden misstrauen, misstraue ich Shops, und da werde ich dann schon nervös, zumal noch die oben angesprochen ungenauen Statusmeldungen und nicht Lieferung von Waren die angeblich vorhanden ist, dazukommen.

Zur Korrektheit meiner Angaben.
Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es bei der Bestellung keine Option "teillieferung ausdrücklich nein", sondern genau das Gegenteil ist der Fall. "Teillieferung erwünscht" und genau dass habe ich gewählt. Sollte ich diese Option verwechselt haben (in allen Shops die ich kenne, ist die Anwahl und nicht die Abwahl einer Teilliefermöglichkeit üblich), so bitte ich um Entschuldigung. Wie dem auch sei, wie ich erst später aus Ihrer AGB erfahren habe, wäre eine Teillieferung eh erst ab 1500 € Bestellwert möglich gewesen. Warum hat mir das Shopsystem diese Option, wie rum auch immer, erst angeboten?
Die Überweisung habe ich sofort nach erhalt Ihrer Stornierbestätigung der Bestellposition 2 per online Banking getätigt. Laut Kontoauszug wurde die Überweisung am 29 verbucht.

Wo wir gerade dabei sind, auf einem Kontoauszug, vorzugsweise meinem eigenen,  hätte ich mein Geld auch baldmöglichst wieder.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
  tipp-topp  (Giacomo am 09.01.2004, 14:12:29)
  tipp-topp  (Giacomo am 09.01.2004, 14:17:48)
  Absolut reibungslos.  (Pepsibert am 12.01.2004, 18:26:07)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (rudy.wets am 12.01.2004, 20:25:58)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (rudy.wets am 12.01.2004, 22:50:17)
  Bestellung von Creative Rhomba  (Lethal Rza am 14.01.2004, 22:56:56)
  sehr zu empfehlen  (panex am 22.01.2004, 11:37:55)
  Zu empfehlen!!!  (flieger57 am 22.01.2004, 12:45:22)
  Guter Webshop, guter Kundenservice  (Quasisteve am 28.01.2004, 16:06:42)
  Absolut zu empfehlen!  (Rdl am 29.01.2004, 21:57:48)
  Creative Sound Set  (Balo am 07.02.2004, 10:11:18)
  Nicht zu empfehlen!  (dengl am 15.02.2004, 17:27:38)
  Gute Abwicklung  (HarryG am 16.02.2004, 22:46:12)
  Absolut empfehlenswert  (MDrusio am 17.02.2004, 22:43:16)
PLONKED von queen of wands: duplikat   (STIF am 01.03.2004, 12:30:07)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (STIF am 01.03.2004, 12:31:12)
.  Re: Nicht empfehlenswert  (akki von röstedt am 01.03.2004, 13:33:54)
  Korrekt, schnell und freundlich  (minos am 19.03.2004, 00:06:18)
  Korrekte Unkomplizierte Abwicklung  (huck-dog am 20.03.2004, 20:56:26)
  Verpackung koennte besser  (rohn am 14.06.2004, 13:05:30)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung