Re(3): Vergleich Minolta Dimâge Z1 und Fuji S5000
Geizhals » Forum » Foto & Video » Vergleich Minolta Dimâge Z1 und Fuji S5000 (19 Beiträge, 1734 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr. Mabuse am 20.10.2003, 12:35:48)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Spedi am 08.11.2003, 17:43:50)
..  Online Umfrage Ergebniss  (winey am 28.11.2003, 08:57:00)
...
Re(3): Vergleich Minolta Dimâge Z1 und Fuji S5000
11.11.2003, 21:26:00
nehme an du meinst die oly c150 mit opt. 3x zoom?!

ist ja eine reine automatikdigi.

bin schon neugierig wie du die innenaufnahmen mit der fuji 5000 schaffst.

wer braucht mit der z1 bei innenaufnahmen einen blitz??? bei allen kompaktdigis kannst du den blitz ab 3 meter vergeßen.soviel ich weiß hat die z1 die höchste blitzleitzahl.außerdem kann ich bei der z1 einen externen blitz verwenden,bei der fuji 5000 nicht. habe sie jetzt schon  5 tage zum testen-habe noch nie den blitz für innenaufnahmen verwendet.
ich bin froh,daß ich manuelle einstellungen habe,da kann ich bestimmen,wie was fokussiert werden soll und brauche es nicht der automatik zu überlassen,die oft irgendwohin fokussiert. auch ich habe genug verschwommene bilder gehabt,aber mit einem kleinen tischstativ-waren alle unscharfen bilder bei innenaufnahmen ohne blitz weg.muß auch gestehen ich habe leider keine ruhigen hände.

wenn es die oly ist (wie oben von mir angeführt-mit der habe ich angefangen),probiere mal wenn es etwas dunkler im raum ist,blitz aus (wegen der stimmung der bilder-sonst zu aufgehellt und unnatürlich) ab 3 m eh für nichts,ein taugliches bild zu machen-wird dir kaum gelingen. dafür gehts mit der z1 ---durch die manuellen einstellmöglichkeiten.

wenn du dir eine digi für innenaufnahmen brauchst,wirst du auch mit der fuji nicht glücklich werden -bitte ohne sie schlecht zu machen.
wenn ich die bilder von der z1 mit der oly und der ixus 400 die ich auch habe ,vergleiche,dürfte ich die beiden nie mehr angreifen.
bei der geburtstagsfeier meiner großmutter am samstag,habe ich mit der ixus 400 in dem dunklen raum alle fotos mit stativ und ohne blitz gemacht,zuerst wurde über mich gelacht--mit stativ - was soll das? jetzt bestellen plötzlich 6 leute die ihre digis dabeihatten-lauter verschiedene marken,die fotos von mir nach,da ihre mit blitz auf einer entfernung von 6 - 7m nichts geworden sind.
jetzt lache ich.

probiere mal die eos 10d,wenn du ca. 3000,-- teuros übrighast,wäre es die kamera für dich.
;-);-)
walter 1dmd
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung