Re(6): Vergleich Minolta Dimâge Z1 und Fuji S5000
Geizhals » Forum » Foto & Video » Vergleich Minolta Dimâge Z1 und Fuji S5000 (19 Beiträge, 1734 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr. Mabuse am 20.10.2003, 12:35:48)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Spedi am 08.11.2003, 17:43:50)
..  Online Umfrage Ergebniss  (winey am 28.11.2003, 08:57:00)
......
Re(6): Vergleich Minolta Dimâge Z1 und Fuji S5000
13.11.2003, 13:26:29
keiner will dich belehren winey. als beispiel habe ich eine bewertung der fuji 5000
hier reingestellt.  http://www.finepix.de/forum/  
Fazit: Die Fujifilm Finepix S5000 bietet alle für den Einsteiger notwendigen Funktionen und Ausstattungsmerkmale und zeigt keine größeren Schwächen. Sie hätte sogar das Potenzial dazu, andere Superzoom-Kameras aus ihrer Preis-/Ausstattungsklasse auszustechen; ihr schneller Autofokus und ihr ausgezeichnetes Handling hätten dabei keinen unwesentlichen Beitrag geleistet. Und selbst wenn eine Olympus C-750 UZ oder eine Kodak DX 6490 echte 4 Megapixel anbieten, kann die S5000 dank der Interpolationsfreudigkeit des SuperCCDs eine mindestens vergleichbare Bildqualität liefern. Nur hat Fujifilm es versäumt, die S5000 in den Details zu pflegen. Trotz Mini-SLR-Design fehlt ihr der SLR-typische Blitzanschluss und die Freude über die Zügigkeit des Autofokus wird durch eine ? für eine moderne Markenkamera ? nicht mehr zeitgemäße Auslöseverzögerung wieder geschmälert. Auch könnten die Scharfzeichnungs- und Rauschunterdrückungsalgorithmen noch etwas diskreter ans Werk gehen (allerdings macht die direkte Konkurrenz der S5000 es in dieser Hinsicht kaum besser). Alles in allem ist die Fujifilm Finepix S5000 aber eine durchaus gelungene Superzoom-Kamera der Einsteigerklasse, die jedoch nicht "einsame Spitze" ist und der Konkurrenz einige Vorteile lässt.

die eine hat die schwächen die andere die schwächen. ich finde die fuji auch sehr interessant. ich kann auch zur minolta nichts negatives sagen,liegen die meinungen bei http://www.digitalkamera.de  auch auseinander. aber in dieser preisklasse glaube ich,macht man bei keiner einen fehler-sie zu kaufen.

mit der minota muß man sich beschäftigen um die ca s  bzw. den blooming-effekt-wo im digitalforum noch immer gestritten wird,wegzubekommen.spoteinstellung z.b.,bei ausarbeitung auf 10x15 sieht man überhaupt keinen o.genannten effekt.
ich habe ja eine canon-und bin von keiner marke voreingenommen,leider bin ich noch nicht viel zum testen gekommen.
viele die die minolta haben,warten ja auf ein softwarenupdate-bzgl. ca s.
rauschen kann ich überhaupt nicht festellen. iso-etwas rauf 200,stativ-spitzenergebnisse. l.gr. walter;-)
walter 1dmd
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung