Re(2): Vergleich Minolta Dimâge Z1 und Fuji S5000
Geizhals » Forum » Foto & Video » Vergleich Minolta Dimâge Z1 und Fuji S5000 (19 Beiträge, 1734 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr. Mabuse am 20.10.2003, 12:35:48)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Spedi am 08.11.2003, 17:43:50)
..  Online Umfrage Ergebniss  (winey am 28.11.2003, 08:57:00)
..
Re(2): Vergleich Minolta Dimâge Z1 und Fuji S5000
10.12.2003, 01:21:13
ein gut gemeinter rat an alle: chip-tests kann man lesen, aber man sollte sie niemals (allein) für eine kaufentscheidung heranziehen... (persönliche meinung)

nikon ist zu teuer für dieses testfeld, sonst müssten auch die sony 717 bzw die 828, sowie die minolta hi/a1 und die fuji s7000 dabei sein...

leider sind für bessere testberichte englischkenntnisse grundvoraussetzung, wer diese mitbringt kann sich z.b. mal bei http://www.imaging-resource.com  umsehen, bis auf die hp gibt's zu allen genannten kameras richtig ausführliche reviews...

bemerkung am rande: als fuji-fan (weil fuji-besitzer) hat mich die s5000 besonders enttäuscht, denn schon bei vorigen kameras sind die 160 iso als grundempfindlichkeit zu viel gewesen, bei 200 ist es jetzt gleich garnicht mehr möglich, auch mal rauscharme bilder zu schießen... danke fuji... aber die s7000 würd mich doch interessieren.... *g*

am sympathischten erscheint mir aus diesem feld noch am ehesten die olympus, schade, dass die  3mp-version 740UZ keinen blitzschuh hat...

die minolta und v.a. die kodak sind für mich persönlich weniger geeignet, weil die vielen manuellen einstellmöglichkeiten für kontrast, farbe, usw... fehlen...

der fotographie-neueinsteiger kann aber bestimmt mit gerade diesen beiden kameras schöne bilder machen, weil sich die nötige einstellarbeit auf belichtungskorrekturen beschränkt... außerdem werden sie vielen menschen besser in der hand liegen...

also tuat's fleißig test'n und ausprobier'n, welche am besten zu euch passt !

ps: beim kaufpreis bedenken, dass sich noch ein kleines stativ ausgeht, sonst werden die tele-aufnahmen bei wenig licht leicht verwackelt...

pps: äh, wollt ich noch was sagen? juhu, einmal im monat schreib ich was ins forum, und dann is mein post ein halbschlaf-produkt.... gute nacht... euer benda

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung