Verweise auf Suchfunktion abschaffen
Geizhals » Forum » Geizhals » Verweise auf Suchfunktion abschaffen (280 Beiträge, 1215 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...............
Re(15): Verweise auf Suchfunktion abschaffen
29.01.2004, 14:54:13
> Es gibt leute ohne Telefonbuch, es gibt Leute die nicht mal wissen welches
> Haus 3x ums Eck steht und es gibt Leute die geben Sachen in Google ein die
> niemals gefunden werden können. Ist es den so schwer demjenigen die Adresse zu
> schreiben ? Wenn du sie nicht kennst (wie ich z.b. keine Ahnung hab wo das im
> 3. ist) dann schreib ich halt nix, tut ja nicht weh oder ?

Die Idee ist ja nicht mal so schlecht, hab' zwar auch keine Ahnung wo das Magistrat im 3. ist, aber ich weiß wo ich nachschauen kann. http://www.wien.at
Oder wie man hinkommt, wenn man die Adresse weiß: http://www.vor.at

Das sind alles so Sachen die die User vielleicht nicht wissen, oder aber zu faul sind. "Magistrat 3.bezirk Wien" wird jeder wo eingeben können, nicht?

> Tja wo soll ich da bloss anfangen. Also nicht jeder bekommt jeden Prospekt,
> nicht jeder hat stundenlang Zeit durch Wien zu Irren um Angebote zu schaun
> (ich kenn das nur zu gut). Daher ist die Frage nicht mal so dumm. Hier
> wiederum die Frage: was ist daran so falsch dem User (falls bekannt) einige
> Angebot zu Posten (z.b. hey beim Niedermeyer gibts gerade eine Aktion uä.).

http://www.t-mobile.at
http://www.telering.at
http://www.one.at
http://www.a1.net
http://www.drei.at

Sorry, aber des lasse ich auch nicht so gelten. Jeder hat eine Lieblingsmarke bei den Handys, dann ruft man halt kurzerhand beim Provider an und fragt nach welches billige Nokia Handy sie haben für die Oma zum Geburtstag.

Du hast allerdings mit einem wirklich Recht:
> weisst nix oder kennst nix braucht man auch keine Antwort posten. Easy oder ?

Viele Typen posten einfach IRGENDEINEN *PIEP* nur um zu posten. Aber ich möchte gleich darauf hinweisen, dass wenn man nichs weiß, man sich ja kundtun kann. Sprich "Helfer" guckt auf google.at und findet vl. was, dann kann man ja die Keywords posten.

Mfg Mike

Wie findet ihr Google?
> Gut
> Schlecht
> Mit AltaVista
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): Verweise auf Suchfunktion abschaffen
29.01.2004, 13:50:25
Ich hätte mir gerade heute von Dir ein wenig mehr Einfühlungsvermögen gewünscht. ;) Tja, leider läuft "Wunschkonzert" auf einem anderen Kanal.

komisch. wieso bedanken sich dann abundzu user bei mir?
komisch. wieso funktioniert es in anderen foren ohne dass sich 30 leute aufregen?
komisch. wenn ein thema erst behandelt wurde, wird gebeten ein paar zeilen weiter drunter zu schaun.

Du bemühst Dich so angestrengt, so sollst Du nicht enttäuscht werden. ;) Die Antwort auf alle diese Fragen wurde Dir schon hundert mal gegeben. Vielleicht versucht Du, das auch mal zur Kenntnis zu nehmen - musst ja nicht akzeptieren:

"Weil alles eine Frage des Tonfgalls ist."

Wenn ein User gebeten wird, ein paar Zeilen drunter..., dann wird dieser User damit kein Problem haben - und auch kein anderer.

Wenn aber die "Bitte" so aussieht

ja weil alle zu faul sind die suchfunktion bzw wenigstens die fresh100 zu benutzen

oder so

ja genau.. wie gut dass es nur wenige machen.
da kann man posten
sich zurücklehnen, andere sachen tun
und wenn sich dann ein dummer gefunden hat der die lösung präsentiert,
so hat man mit ganze wenig mühe seine lösung
und man kann sich wieder zurücklehnen, gell?

nur ja nix selber machen.

oder, einfach und schlicht, so

hatten wir schon.
suchfunktion

dann würdest selbst Du mit der Zeit leicht aufgebracht sein, wenn Du das erste, das zweite und das dritte Mal auf diese Weise angeschnauzt wirst. SO funktioniert das nämlich auch in anderen Foren nicht.

Ich hoffe, wir können diese (immer wiederkehrenden) Fragen jetzt mal endlich abhaken und uns einer VERBESSERUNG der derzeitigen Zustände zuwenden? ;)

GrummelGrumpf

Melden nicht möglich
..
Re(2): Verweise auf Suchfunktion abschaffen
04.02.2004, 08:59:44
Auch wenn wir hier keine Arena für Gladiatoren veranstalten möchten, erlaube ich mir, deine Meinung, ohne dich damit beleidigen zu wollen,  als einäugig zu bezeichnen. Ich lade dich ein, ein wenig breiter zu denken:

Viele Neuankömmlinge die in Forum postieren (aber auch solche die hier gelegentlich immer wieder um Hilfe suchen), kennen sich nicht aus mit allen Möglichkeiten der Suchmaschinen (ein oder anderer wird gar fragen was eine Suchmaschine ist).

Grundlage des Forums ist, mitunter, die selbstlose Bereitschaft diese Hilfe zu leisten. Wir sind hier eine Gemeinschaft unbekannter (wenngleich viele von euch auch Freunde seid) Gesinnungskollegen.

Diese Personen die sich mit Internet nicht auskennen, auszuschließen, verarmt das Ziel des Forums. Ich finde schon bedauerliche, dass wir (ich schreibe „wir“ nur aus Bescheidenheit, streiten tue ich selbst aber kaum) hier das Geschirr manchmal herumwerfen.

Ich lade auch alle Kollegen hier, die anderen Meinungen sind, darüber zu denken. Vielleicht können wir einen oder anderen Kropf aus dem Bild rasieren. Forum (schon aus etymologischen Gründen) bedeutet „Stelle wo Personen ihre persönliche Anliegen und Meinungen vorbringen und gehört werden dürfen“.

Die Einschränkungen die vorgeschlagen werden, verstehe ich auch. Das ergibt sich aus der Notwendigkeit bestimmte Rahmen in Augen zu haben. Nur die Diskriminierung uninformierter Hilfssuchenden finde ich nicht gut.

Mit freundlichen Grüßen,
MEMIL  

Melden nicht möglich
.
Re: Verweise auf Suchfunktion abschaffen
29.01.2004, 14:45:31
Ich stimme dem auch zu.

Auch wenn die Redundanz bei Fragen und Antworten manchmal unnötig und lästig erscheint, aber letztlich ist der entscheidende Punkt gefallen: die Idee ist es, zu helfen, zu plaudern, etc. nicht, maßzuregeln und zu erziehen.

Es ist ja auch im Alltag ein eher absurdes Verhalten, wenn jemand eine Frage stellt, dass man ihm antwortet: schau selber nach, irgendwo wird das schon drinstehen. Bist nur zu blöd oder zu faul, oder? Warum sollte diese Form der "Hilfsbereitschaft" (so es denn eine ist) in einer anderen Kommunikationsebene goutiert und gefördert werden.

Was auch unterschätzt wird, ist die Dynamik eines Forums. Es kommen zwar laufend neue Fragesteller, es kommen aber immer wieder auch neue User, die (noch) gerne echte Antworten geben. Zumindest dann, wenn nicht selbsternannte Ikonen des Forums meinen, sie müssen den Ton angeben.

Zusätzlich habe ich so dass Verdachtsmoment, dass mancher gerne die "Such-selber"-Platte auflegt, weil er sich in Wahrheit selber nicht auskennt und sein Wissen, sofern er genötigt ist, sich welches zuzulegen, aus den ersten fünf Google-Treffern bezieht. Das reicht meistens nicht zu einer konkreten, hilfreichen Antwort, sondern bestenfalls zur naheliegenden Vermutung, dass man (bei entsprechenender Suche) vermutlich was finden wird.

Denn in Wahrheit ist es oft schwerer, als es aussieht, gute und funktionierende Informationen zu ersuchen, selbst wenn (oder gerade wenn) das Thema trivial erscheint.

Melden nicht möglich
.
Re: Verweise auf Suchfunktion abschaffen
29.01.2004, 20:59:50
SEHR GUTE IDEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin einer von den usern, der nur ein bescheidenes wissen über pcs hat. ich habe auch nicht die zeit und auch nicht den willen, mich großartig mit dem thema zu beschäftigen. und zeit braucht man im übermaß, wenn man sich mit dem computer und seinen programmen auskennen will. verwenden muß ich den pc aber, weil es in unserer zeit gar keine andere möglichkeit gibt.

ich habe bis dato keine firewall am privat-pc, weil ich keine ahnung habe, wie man so was installiert. ich habe es mal versucht und bin kläglich gescheitert. ich würde aber NIEMALS in diesem forum um hilfe fragen, weil ich keine lust habe mich von ein paar arroganten besserwissern anschnauzen zu lassen. deshalb beschränken sich meine posts auf ein paar harmlose tratsch usw. posts.

wir befinden uns hier auf einer GEIZHALS seite und viele sind halt auch mit ihrer persönlichen zeiteinteilung geizig und wollen sich nicht durch zeitaufwendiges nervenaufreibendes und kostenintensives (ja, es gibt auch noch modem user) google-durchkämmen den tag vermiesen (google hat in 0,1 sec. 47.879 antworten gefunden). deswegen gibt es eine konkrete frage an ein forum und man erhofft sich eine konkrete antwort. basta. wo ist das problem?

an die nörgler:
wenn jemand ein problem damit hat, dass es auch menschen gibt, die nicht den ganzen tag vorm pc hocken, dann gründets doch ein nörgler-forum und tschüß!

an die mods und an den chef:
wenn ihr ernsthaft die unnötigen und vor allem UNPRODUKTIVEN nörgler bremst, kann das nur gut für die geizhals-seiten sein. das wäre nämlich dienst an euren kunden, den tausenden menschen die auf eure seiten klicken und die schnell und einfach lösungen geboten bekommen wollen (nur deswegen ist geizhals so groß geworden!!!!!)!!!

n444

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung