[BEWERTUNG] E-Bug.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] E-Bug.at (1218 Beiträge, 16872 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Guter Kundenservice sieht anders aus
25.09.2008, 10:00:46
Im Dez. 2007 wurde von mir ein kompletter PC in Einzelteilen gekauft (Assemblierung hätte lt. e-Bug 2 Wochen!!! gedauert) und von mir selbst zusammengestellt.

Bereits nach 3 Wochen frierte das System nach 3-10 Minuten Laufzeit ein und ließ sich erst nach 30 Minuten Wartezeit erneut starten.

Dann begann die große Odyssee:

Das komplette (assemblierte) System wurde an e-Bug eingeschickt wo es dann stattliche 14 TAGE geprüft wurde. Bei der Rücklieferung wurde ich jedoch nicht informiert, ob an dem Gerät irgendwas verändert wurde oder nicht. Auf telefonische Nachfrage hin teilte man mir mit, daß SCHEINBAR eine inkompatibilität zwischen CPU und Mainboard bestehen würde und ich die CPU tauschen müsse. Ich fragte, warum dies nicht sofort passiert sei, da der Kostenunterschied zwischen den beiden CPU's 0 EUR ausmacht, worauf ich die Antwort erhielt, daß bereits benutzte CPU's nicht zurückgenommen werden.

Also neue CPU gekauft (12 Tage Lieferzeit) und eingebaut. Der Fehler war dadurch nicht behoben.

Also wurde das System erneut eingesandt, erneute 2 Wochen --> Meldung diesmal: Mainboard defekt, wird getauscht.

Als das System zurückkam lief es stolze 5 Minuten und frierte erneut ein. Also wieder ran ans Telefon, Hotline angerufen wo ich die Aussage erhielt ich solle es doch erneut einsenden. Auf meine Frage, ob eine Wandlung des Kaufvertrags möglich sei erhielt ich die Aussage "Das können wir erst sagen, wenn das System bei uns vor Ort ist".

Also wieder ab zur Post mit einem Begleitschreiben, daß eindeutig die Wandlung des Kaufvertrags wünscht. Nach sage und schreibe 1 Woche erhielt ich dann die Mail, daß das System beim Transport beschädigt wurde. Es sollen sich die Festplatte, ein CD Laufwerk und die Grafikkarte gelöst haben.(Wohlgemerkt wurde das System nach der 1. Reparatur nicht mehr von mir geöffnet)

Heute dann der Anruf: DHL besichtigt den Transportschaden. Eine Wandlung des Systems ist nicht möglich, da
[Zitat:]
"Sie nicht ein Komplettsystem bei uns gekauft haben sondern nur Einzelteile"

Auf Nachfrage, wie ich sonst zu einem funktionierenden System kommen würde erhielt ich nur die Aussage, daß man ja gerne die defekten Komponenten tauschen würde (sollte man sie finden).

Im Endeffekt bleibt für mich folgende Abrechnung:
Kosten gespart bei der Assemblierung:         € 40,--
Zusätzlicher Prozessor den ich kaufen musste: € 80,--
Versandkosten insgesamt:                      € 20,--
Telefonkosten insgesamt (bisher):             € 30,--

VIIIIIEEEEL Ärger und kein funktionierendes System.

Mein Fazit: NIE MEHR WIEDER BEI DIESER FIRMA

Der Fall wird jetzt übrigens dem Rechtsanwalt übergeben.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: finger weg, bei problemen kein service
13.03.2004, 00:17:03
Also ersteinmal möchte ich sagen das täglich hunderte kunden sowohl in Österreich und in Deutschland unseren Webshop benutzen und dort funktioniert die Premium Option wunderbar, zweitens hätte man doch gleich ne mail an uns schreiben können wo mitgeteilt wird das der Premiumkunde nicht erwünscht ist.
Zweitens passiert es leider das einem Kunden mal falsche Ware geliefert wird, ich denke wir sind alles nur menschen und da dürfen Fehler passieren. Wir haben angeboten die Ware umgehend nach erhalt zu tauschen gegen die richtige ware. Auch erstatten wir ohne probleme die entstandenen Versand´kosten. Es ist leider zur Zeit nicht möglich ware von unserem Logistiger der Firma DHL ware aus dem Ausland von Privatpersonen abzuholen. Wir arbeiten aber auch da an einer Lösung. Solange ist es aber noch erforderlich die Ware einzuschicken. Wie gesagt wir erstatten 100% die kosten die durch den versand entstanden sind.
Ich denke das mit dem keine auskunft ist auch nicht so richtig den wir hatten mehrfach Emails geschickt bzw auf die mails geantwortet und die problematik geschildert und darum gebeten diesen weg einzugehen.
Es war auch nie die rede davon eine RMA nummer anzufordern sondern die ware einfach zu Händen herrn ***** zu zu senden damit dieser den Fall sofort bearbeiten kann und dann geht auch sofort die richtige ware auf die reise

gruss Eyesdieler

Melden nicht möglich
Bestellabwicklung gut - engagierte Betreuung - katastrophaler Versand per DHL
27.03.2004, 21:26:16
Bestellt wurde (Freitags) eine Intel-CPU plus Speicherriegel online über Website; der Bestellvorgang lief absolut problemlos.
Für die Zahlungsabwicklung habe ich Vorabkassa gewählt da die Zusatzkosten für Nachnahme unrealistisch hoch sind. Bestellbestätigung kam umgehenst per E-Mail und etwas später wurde die Auftragsbestätigung gemailt.
Noch am selben Tag warŽs dann notwendig noch eine Grafikkarte telefonisch nachzubestellen. Die Ergänzung wurde mir mündlich zugesagt mit dem Hinweis daß ich den Preis auch noch zu überweisen hätte und auch sofort erledigte.
Zwei Tage später kam dann die erweiterte Auftargsbestätigung mit Vermerk daß noch eine Zahlung offen wäre. Nach kurzer Rückinfo meinerseits wurde die korrekte Zuordung meiner Zahlungen bestätigt und der Versand (per DHL) für den selbigen Tag (Mittwoch) zugesagt.

Als dann nach vier Tagen kein Paket abgeliefert wurde habe ich die Tracking-Nummer angefordert und es hat sich herausgestellt daß DHL mit dem vermerk "Privatadresse" nicht zugestellt hat, wieder zurück nach Linz ins Verteilzentrum geschickt hat und von dort der Post übergeben hat die es mir dann nach insgesamt am achten Tag nach Aufgabe zugestellt hat.

Fazit:
E-Bug Shop ist okay; Betreuung wirklich gut; Zahlungsabwicklung nur per Vorauskassa oder extrem teurer Nachnahme unbefriedigend (warum keine Kreditkarte wie für Kunden in DE?????); Versand per DHL nach AT für Privatkunden unter Umständen sehr langwierig; Rückabwicklung bei Problemen für Kunden in AT nicht zufriedenstellend.
-> Da ist noch einiges Verbesserungswürdig!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Statt Versand Geschäftskokal !
19.04.2004, 21:14:32
An E-Bug !

Telefonauskunft ist tatsaechlich etwas unflexibel - in jeder Hinsicht !
Würde vorschlagen, nicht nur eine Geschäftsadresse in der Mariahilfer Strasse anzuführen sondern auch tatsächlich ein Geschäftslokal einzurichten - Versand ist wirklich ein Abschreckungsgrund - speziell fuer mich.
Das schlagenste Argument jedoch gegen einen Kauf bei EBug ist aber, dass jede weitere Ansprechstelle für rechtliche Belange respektive Garantie und der gleichen nach Deutschland gerichtet werden muessen.
Was nuetzt mir da ein österreichisches Unternehmen, wenn dann alles mit Deutschland geregelt werden muss - da zahlt man lieber mehr und hat seinen Geschäftspartner in Österreich - und wer schon einmal etwas reklamieren musste, der weiss wovon ich spreche, da sieht man dann wirklich wie gut ein Händler ist :-)

Will aber jetzt EBug nicht zunichte machen, nur wenn man in der heutigen Zeit ein Onlinegeschäft aufmacht, dann muss man schon etwas bieten -  isr man nur Ableger für Deutschland, dann ist das eher gegenläufig.

In diesem Sinne, auf zur weiteren Globalisierung - (das hamma jetzt von der EU, hehe)!
Eine kleine Empfehlung noch als Alternative zu Onlinehändlern: NRE, Ditech oder Rascom sind wirklich in jeder Hinsicht Onlinekäufen vorzuziehen, das muss ich hier wirklich deponieren, über Preise kann man auch  !

l.e.o.n

PS.: Bald wird man aus Polen, das ja schon bald in der EU sein wird, auch Hardware beziehen können - da wirds dann echt spannend........: "Kaufen Sie Computer aus Polen, denn Wiedersehen macht Freude ! :-)"
Okay, das war jetzt wirklich boese - ausssss jetzt !

Melden nicht möglich
Statt Versand Geschäftskokal !
19.04.2004, 21:16:13
An E-Bug !

Telefonauskunft ist tatsaechlich etwas unflexibel - in jeder Hinsicht !
Würde vorschlagen, nicht nur eine Geschäftsadresse in der Mariahilfer Strasse anzuführen sondern auch tatsächlich ein Geschäftslokal einzurichten - Versand ist wirklich ein Abschreckungsgrund - speziell fuer mich.
Das schlagenste Argument jedoch gegen einen Kauf bei EBug ist aber, dass jede weitere Ansprechstelle für rechtliche Belange respektive Garantie und der gleichen nach Deutschland gerichtet werden muessen.
Was nuetzt mir da ein österreichisches Unternehmen, wenn dann alles mit Deutschland geregelt werden muss - da zahlt man lieber mehr und hat seinen Geschäftspartner in Österreich - und wer schon einmal etwas reklamieren musste, der weiss wovon ich spreche, da sieht man dann wirklich wie gut ein Händler ist :-)

Will aber jetzt EBug nicht zunichte machen, nur wenn man in der heutigen Zeit ein Onlinegeschäft aufmacht, dann muss man schon etwas bieten -  isr man nur Ableger für Deutschland, dann ist das eher gegenläufig.

In diesem Sinne, auf zur weiteren Globalisierung - (das hamma jetzt von der EU, hehe)!
Eine kleine Empfehlung noch als Alternative zu Onlinehändlern: NRE, Ditech oder Rascom sind wirklich in jeder Hinsicht Onlinekäufen vorzuziehen, das muss ich hier wirklich deponieren, über Preise kann man auch bei groesseren Mengen verhandeln !

l.e.o.n

PS.: Bald wird man aus Polen, das ja schon bald in der EU sein wird, auch Hardware beziehen können - da wirds dann echt spannend........: "Kaufen Sie Computer aus Polen, denn Wiedersehen macht Freude ! :-)"
Okay, das war jetzt wirklich boese - ausssss jetzt !

Melden nicht möglich
Eine Frechheit,
29.04.2004, 18:31:45
Hab Mainboard, CPU und Speicher (>400 Euro) bestellt und wurde nach einer Woche geliefert. Mainboard war defekt, hab natürlich sofort reklamiert.
Online RMA Antrag funktioniert nicht. Mail an Garantie@e-bug.at Antwortmail der Garantieabteilung nach 5 Tagen (hab mir aber vorher schon eine RMA von sales@e-bug.at geholt. Paket zurückgeschickt kostet 14 Euro. So weit so gut.
Nach einigen Mails meinerseits (es wird grundsätzlich erst nach 3 Tagen geantwortet) erfahre ich dass das Mainboard eingeschickt wird und ich mindestens 4 Wochen warten müsse. Ausser ich bezahle 4% (16 Euro) des Warenwertes dann wird das Mainboard sofort getauscht. Ich seh nicht ein, wenn ich ohne eigenen Fehler jetzt 6 Wochen (mittlerweile sinds 10 Tage) auf meine bereits bezahlte Ware warten soll.
Daraufhin rufe ich die Hotline an (Die ersten 3 Mal geht keiner ran, hab dann 2 Mal angerufen weil ichs nicht glauben konnte), "Garantieabwicklung nur über Email". Mein Einwand, dass die aber nicht zurückschreiben, wurde mehrmals abgewimmelt. Die können nicht mal in die Garantieabteilung verbinden geschweige irgend eine Verbindliche Aussage machen.
Mittlerweile glaube ich den Grund für die späten Antworten gefunden zu haben. Es geht um das 2 Wochige Rücktrittsrecht in ihren AGB bzw. Fernabsatzgesetz dass sie abzusitzen versuchen.
Hab mich dann beim Konsumentenschutz schlau gemacht. Ware kann innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeschickt werden und ihnen eine Frist von 2 Wochen zur Rückzahlung gesetzt werden. Morgen geht mein Rücktrittschreiben raus.

Bevor man dort bestellt sollte man sich vorher das lesen:
http://62.225.8.179/forumdisplay.php?f=66
und
http://www.ciao.de/e_bug_de__708042/TabId/2/SortOrder/1/sortedReverse/

Fazit:
Da ich das MB dringend brauche muss ich mir ein neues kaufen. Zum Glück kann man sich in solchen Fällen an den Konsumentenschutz wenden der das Recht auch nötigenfalls per Gericht durchsetzt. Danke an euch.

Melden nicht möglich
Einmal und NIE wieder!
15.05.2004, 13:58:31
War auf der Suche nach einem Mainboard inkl. Prozessor. Nach kurzer Zeit bin ich auf http://www.e-bug.at  gestossen. Das Sortiment und vorallem der Preis hat mi überzeugt.
Hab ich mir dann eben ein MB & Prozi bestellt. Da ich es eigentlich rasch haben wollte bezahlte ich auch noch extra für "Premiumkunde", da man dann anscheinend schneller beliefert wird. Nagut, Bestellung aufgegeben, am selben Tag noch das Geld überwiesen. Dann mal warten. Nach ca. einer Woche immer noch ohne Paket rief ich mal bei dem Verein an. Siehe da, sie haben das Geld bekommen, allerdings war das Mainboard das ich wollte nicht verfügbar (Obwohl es im Onlineshop sehrwohl verfügbar war). Nagut, ich wurde gefragt ob ich warten will, oder lieber ein anders Mainboard nehmen möchte. Da ich ja immer noch auf das Zeug wartete nahm ich halt ein anderes MB. Extra noch nachgefragt, ob es auch verfügbar sei. Somit alles klar, ich musste noch 5€ nachüberweisen, da das neuen MB teurer ist/war. Nach weiteren ca. 10 Tagen warten, immer noch keine Meldung seitens e-bug und auch noch kein Paket gekommen. Also wiederum Anruf. Ich bekam nur als Antwort, dass das Geld noch nicht angekommen sei, die Dame mit der ich Sprach allerdings nicht befugt sei, der Sache weiter nachzugehen. Und ich solle ein Mail schreiben. Gut und recht, also Mail raus. Nach weiteren Tagen wartezeit immer noch keine Antwort oder sonstetwas. Also wiederum Anruf, wiederum das selbe Spiel. Also noch ein Mail raus. Nach weiteren 3 oder 4 Tagen dann ein Mail meinerseits, das ich das Zeug jetzt bekommen will, da ich ansonsten meine Bestellung storniere, da ich nicht bereit bin so ewig lang auf das ganze Zeug zu warten. Und siehe da, auf einmal ein Mail, das das Paket am Montag rausgeht. Gut, soviel wär mal geschafft. 2 Tage später wieder ein Mail, das das Paket heute (also dann Mittwoch) rausgegangen ist. Naja, war zwar ein wenig verwirrt *g* aber lies mich mal überraschen.

Die Lieferung dann stimme zumindest. Allerdings nur ein kleiner Trost für die ganzen Scherereien.

Ich weiß nur, das ich mit Sicherheit nichts mehr von http://www.e-bug.at  bestelle, da zahle ich lieber ein wenig mehr, bekommme dafür allerdings die Ware bevor sie veraltet ist.

mfG
sperrgebiet

Melden nicht möglich
Von Kundenservice haben die noch ned viel gehört - NICHT bei E-BUG kaufen
17.08.2004, 10:56:08
Hallo

Ich hab mir Anfangs Juli 2 TwinmosTwister PC500 und paar kleinere andere Teile bestellt.Im normalfall bekommt man eine Bestättigungsmail, wenn die Ware ausser Haus bei dennen geht.Nachdem ich nach ner Woche immer noch nicht bekam frage ich mal im Forum nach(was man jetzt scheinbar nichtmehr kann).Da hiess es das sie nichts von ner Bestellung finden können.Ok..dacht ich ma, ned so wichtig...stornier ich halt des ganze Zeug im Forum und auch per Mail.Im Forum sagte man das es in Ordnung gehe(wohl plötzlich gefunden), aber per Mail bekamm ich dann die Antwort das die Artikel schon ausser haus sind und wenn ich sie nicht annehme erhebliche Kosten für mich entstehen können(Stornokosten warscheinlich).Ich wartete und tatsächlich nach paar Tagen kam dann das Paket.Ok...gleich alles ausprobiert, doch nach ner Zeit stürzte mein Pc immer ab.Hatte selbst noch einen Speicher und probierte paar Tage halt so rum...auch mit den Stepping Einstellungen.Dann viel mir auf das ein Speicher grössere Speicherchips als der andere hatte(TSOP+WCSLP).Also für mich ne Falschlieferung da es nur TSOP Speicher geben sollte bei E-Bug.Ich probierte aber den WCSLP Speicher auch bei 2 anderen Mainboards noch aus...dort schmierte der Pc aber genauso nach paar Minuten ab.Also zurück mit dem Ding.Begründung: 1.Falschlieferung und 2.Defekt .Nach 3 Wochen fragte ich dann mal nach was den nun mit meinen Speichr seih...ob er überhaupt angekommen is.Bekam ich als Antwort...wir haben das Paket erhalten und in der Regel dauert es 2-4 Wochen.Nach 4Wochen und paar Tagen frage ich nochmals freundlich nach.Bekam ich als Anwort: Eine Bearbeitung dauert in der Regel 2-4 Wochen, daher widersprechen wir hiermit jeder Art der Fristsetzung.Damit gab ich mich natürlich nicht zufrieden und sendete nach dem Wochenende ne neue Mail...Beschwerdehalber mal.Da bekamm ich nun zur Antwort das der Speicher zum Hersteller geschickt wurde und daher können sie nicht genau sagen wann der Artikel an mich zurückgesendet wird.Ich solle Geduld haben.Naja....wenn ich den mal zurückbekomme is er warscheinlich dann so aktuell wie heutzutage die Edo-RamŽs.Also ich kann nur ABRATEN VON DIESEN SHOP.Lieber paar Euros mehr ausgeben(meist eh keine extrem hohe Spannung) und dafür bei einem Shop einkaufen der auch versteht mit Kunden umzugehn und wirklich ein Service bieten.Übrigens das war noch die Kurzversion...darf ja nedmal alles da reinschreiben.In irgendeiner Mail stand ja drinnen das bestimmte Antworten vertraulich sind und nur ich lesen darf.

Melden nicht möglich
einfach nur schlecht
30.08.2004, 15:20:48
ich hab bei e-bug ein gehäuse bestellt. zu diesem zeitpunkt war der Artikelstand 'Ware im Zulauf'. ich hab angerufen und gefragt wie lange es dauert bis sie das case haben, da haben sie gesagt max. 3 tage. also hab ich es bestellt und das geld überwiesen. 2 tage später hatten sie das geld, aber das case hatten sie 3 wochen später immer noch nicht. meine anrufe wurden immer nur abgeblockt und man hat mir immer gesagt ja morgen is sicher da. dann eines tages is im internet ein bestimmter tag gestanden . an diesem tag hab ich angerufen und gesagt im internet steht dass ihr dieses gehäuse heute bekommen hat da hat die dame gesagt ( alle mitarbeiter der firma e-bug mit denen ich zu tun hatte waren unfreundlich - ich hab sie weder beleidigt noch sonst was - wollt nur wissen wo mein case 'Artec Guardian' ist, nein es ist noch nicht da wir haben da Logistikprobleme. Ich hab ihr gesagt,dass aber im internet steht ihr habt es , da hat sie gesagt nein das is ein fehler, es kommt 'bald'. (das heißt bei denen wenn es in saudi arabien schneit )
später schau ich wieder im internet steht auf einmal wieder da 'ware im zulauf' . und mein geld haben sie noch immer

tja..

fazit
pos.
die preise

neg.
schlechter Kundenservice
verfügbarkeit
lieferzeit
Support ( email antworten nur langsam und wenn was kommt dann sind das sehr abgemagerte antworten )

also ich muss ganz ehrlich von e-bug abraten, gibt sicher auch welche die pos. erlebnisse mit e-bug gehabt haben aber ich werde sicher nie wieder dort was kaufen . da zahl ich lieber 10€ mehr bekomme dafür aber auch service.

mfg,

Melden nicht möglich
Zwischenstatement nach letztem Eintrag
08.10.2004, 00:02:09
Nun haben sie es bei E-Bug endlich geschafft mir nach 3 monaten hin und her eine Gutschrift für den mir fehlgelieferten, defekten Speicher auszuschreiben.Wenn man jetzt glaubt damit hat sich die Sache erledigt, leider nein.Ich wart nun schonwieder gute 2 Wochen auf eine Antwort bezüglich der Gutschrift.Habe keine Ahnung ob das ausgefüllte Rückweisungstool(Online) bei dennen angekommen ist oder nicht.Hab schon probiert den normalen Email-Support weg, den weg zur Buchhaltung und im Forum.Aber leider dürfte es diesen Herrschaften in diesen Laden vollkommen egal sein was mit den Kunden ist, verloren ist er sowieso wird wohl gedacht, als warum viel umtun.Habe nun sogar schon den Konsumentenschuz eingeschalet, aber leider sind wohl auch dennen die Hände leicht gebunden...nehme mal an wegen Geschäft da und sitz in Deutschland.Ratschlag von dennen war, ich solle einen eingeschriebenn Brief mit genauer Frist und meiner Forderung zu dem Shop senden....also wieder einiges an Kohle weg bezüglich Versand.Hab mir schon überlegt ob man den Shop nicht irgendwie auch klagen kann, auch wenn es Finanziell für mich wegen eines Speichers eher einen Verlust geben würde.Aber solche shops haben einfach nichts verloren im Internet und sollten auch von GEIZHALS ausgefiltert werden.Nun ja...werd ich denen hal noch eine Mail mal schicken, vielleicht gbts jaal nen neuen Sachbearbeiter in dem Shop der vielleich auch was von Kundenservice versteht.Ich kann euch aufjedenfall nur ABRATEN von http://www.E-BUG.AT  . Sobald ihr eine reklamation habt,dürte es schlecht aussehen, ausser ihr nehmt vielleicht den Premiumkunden um 9,90...da zahlt ihr was für den Kundenservice der euch eigentlich von haus aus zustehen müsste(sofern ers hier tud)

Melden nicht möglich
Bedürftig
12.10.2004, 08:32:16
hab mir am 06.09.2004 einen Big Tower Schallgedämmt bestellt.
das bestellen hat super gefunkt.
die bestätigungsmail das die ware versendet wird noch am selben tag.
3 tage später kams dann von deutschland.
den einzigen fehler was ich gemacht habe das ich das paket zu schnell angenommen und gleich bezahlt habe.
denn ich hab es mir nicht gleich angesehen. später beim auspacken die entäuschung ein falsches gehäuse ohne schalldämmung.

gleich eine email an e-bug geschrieben mit fotos vom gehäuse und lieferpapiere eingescannt. am nächsten tag keine antwort. hab dann angerufen. mir wurde dann gesagt ich soll eine email schreiben wegen dem problem. (huh?!) hab ich doch schon. gut ohne viel überlegen hab ich die mail noch mal gesendet. 2 tage keine antwort. noch mal angerufen. ich erklärte der dame das ich das falsche gehäuse habe und das ich gern mein gehäuse haben will und wie wir das machen mit dem zurückversenden. da ich das paket von dhl bekam wurde das anscheinend kompliziert. die dame meinté ich sollte es zurücksenden per post auf versandkosten zahlt empfänger. nun gesagt getan die post klärte mich dann aber auf das das nicht ginge nur innerhalb österreich aber nicht nach deutschland, hmmm wieder angerufen die e-bug-dame kümmert sich dann drum, die von e-bug schickten keinen dhl boten vorbei sondern schickten mir ne email das ich das paket auf meine kosten die natürlich rückerstattet werden zurück nach deutschland.

so paket kam dann eine woche später bei ihnen an
wir erinnern uns ich habe ein Schallgedämmtes Gehäuse bestellt und bezahlt, bekommen allerdings ein Falsches Gehäuse nicht Schallgedämmt.

Da die dieses Tolle RMA Status abfrage dingsda haben dahcte ich mir schau ma mal wie langs noch dauert.
ca. 36 std später bekam ich eine mail das mein Gehäuse das ich noch nie bekommen habe mechanisch beschädigt sei und das es zum zuständigen service partner gesendet wird. ich muss noch 2.4 wochen gedulden bis es repariert wird!

also wie kann ein teil kaputt sein wenn es neu ist??????
ich wollte schon zum rechtschutz laufen weil da wars aus für mich.
meine freundin meinte ich soll leiber ne mail schreiben mit dem wort anwalt und es wird schon.

gut eine mail geschrieben das sie mir das geld zurückgeben sollen wenn sie nicht in der lage sind mein Gehäuse zu liefern.

einen halben tag später eine mail von ebug das mein gehäuse auf dem weg ist !!!! Holla geht doch.

3 tage später kam es an und ich sollte wieder den betrag zahlen fürs gehäuse.
die idioten muss ich schon sagen schickten mir zwar das teil aber nicht als ersatzlieferung. so wollte natürlich der dhl bote wieder 132,20 euro. ich hab den boten die lage erklärt er daraufhin hat seine firma infomiert. der callcenter von dhl setzt sich mit e-bug in verbindung um das zu klären. nun meine freundin hat dort dann auch noch angerufen da wurde dann gesagt wir sollten das schriftlich machen weil telefonisch geht nichts.
eine email haben wir wieder geschrieben bis jetzt keine antwort.

es nun mittlerweile einen monat her seit bestellung.
ich habs mit aller freundlichkeit probiert nichts gebracht bis jetzt
jeder macht mal fehler aber was e-bug aufführt ist nicht erklärlich.
ich werde diese woche meinen anwalt aufsuchen. ich bins mir ehrlich leid. der name e-bug ist berechtigt. die haben wirklich einen bug.

ich rate jeden dort nicht einzukaufen
und die hier anscheinend so toll über diesen laden schreiben sind mit höchster wahrscheinlichkeit angestellte dieses saftladens(meine meinung)

Melden nicht möglich
kauf bei e-bug: reine nervensache
16.10.2004, 00:12:36
hab nach vielen negativen bewertungen zuerst auch gezögert. bin weder ein fan von vorauskasse noch von nachnahme. allerdings lag die bestellte sd karte preislich gerade über der mindestbestellsumme von 40,- euro, war im preis (trotz unangemessener 4,99 versandkosten für ein briefmarkengrosses teil) günstiger als bei bekannt verlässlichen shops wie amazon, die versandkostenfrei und prompt liefern. ich war dann auch nach einer guten woche soweit, eine grobe mail an e-bug zu schicken -- "wie lang kann es dauern, ein (angeblich) in deutschland lagerndes teil nach salzburg zu karren"?

hätt die mail am nächsten tag auch nach der arbeit abgeschickt, fand aber am weg in die wohnung abends im lift (!) eine nachricht von dhl express: sie würden tags darauf (natürlich auch wieder während meiner arbeitszeit) einen 2. zustellversuch machen, zum glück war auch nach 18,00 bei dhl jemand telefonisch zu erreichen und eine "umleitung" in die arbeit möglich.

fazit: e-bug macht (nur) dann sinn, wenn man (a) keine eile hat, (b) billige preise höher wertet als den guten ruf und kundenservice des unternehmens, (c) nicht unbedingt per kreditkarte oder rechnung  zahlen will, und fast am wichtigsten: (d) tagsüber für dhl-lieferung erreichbar ist (oder dem dhl-zusteller irgendwie, zb per notiz an der wohnungstür klarmachen kann, wo/wann er das bestellte zustellen kann).
wenn nämlich der 2. zustellversuch auch misslingt, dann geht das ganze zurück nach deutschland, und dann wirds (laut anderen erfahrungsberichten) extrem mühsam.

insgesamt glaub ich, dass die bei e-bug schon ernsthafte geschäfte machen wollen (und nicht davon leben, mutwillig ihre kunden zu vergrätzen;-). andererseits sparen sie halt extrem am kundendienst. das kann man akzeptieren, oder um ein paar euro mehr "premiumkunde" werden (ein zugegeben gewöhnungsbedürftiges konzept), oder eben nicht dort kaufen.

für eine sd card schiens mir das risiko wert. dachte mir, da können sie nicht so viel falsch machen.  dass sie's offensichtlich im expedit lange liegen lassen und dann erst per dhl express (eine tochter der deutschen post) verschicken, ist schräg (und teuer).  die (deutsche bzw. österr.) post würd halt so einen gelben zettel an die tür/briefkasten hängen und man könnt sichs tags darauf während der amtsstunden am nächsten postamt abholen. ist zwar auch lästig, aber sicherer als das procedere bei dhl.

fazit des fazits;-) etwas komplexeres als die sd card wär mir im hinblick auf die andernorts schon dargestellten "kommunikations"wege von e-bug wohl zu riskant, wenn ich an den garantie-/reparaturfall denke.

Melden nicht möglich
Nicht nochmal
02.11.2004, 20:55:43
Habe dort am 11.10.04 eine Festplatte per Vorkasse bestellt, die ich bis heute nicht erhalten habe. Ich habe das Geld sofort überwiesen, trotzdem wies man mich am 23.10.04 per Mail darauf hin, dass sie mein Geld noch nicht erhalten haben. Seit diesem Tag habe ich insgesamt 7 oder 8 e-Mails an e-Bug geschickt, unter anderem einen Nachweis über meine erfolgte Bezahlung. Am 26.10.04 hies es dann, sie forschen nach dem Geldeingang bei der Bank. Das klingt ja schonmal nicht schlecht, aber warum brauchen sie dann überhaupt eine Zahlungsbestätiging?. 15 Minuten nach dieser Mail bekomme ich dann so eine Art Bestätigungsmail, in der meine Kundennummer und eine Paket-Trackingnummer drinnen standen. Die Kundernummer stimmte nicht mit meiner überein und unter der Trackingnummer fand ich ein Paket, das am 21.10.04 schon einmal erfolglos zugestellt wurde. Moment, am 23.10.04 hat man mir doch gesagt, dass noch keine Zahlung erfolgt ist und sie das Paket deshalb noch nicht abgeschickt haben. Es muss sich daher um ein anderes Paket handeln, die Trackingnummer muss falsch sein! Also wieder Mail geschrieben und sie auf den Fehler hingewiesen. Am 29.10.04 finde ich wieder ein Mail von e-Bug in meinem Postfach. Es war exakt die gleiche Mail, die ich schon am 26.10.04 bekommen habe, wieder waren Kundennummer und Trackingnummer falsch! Also wieder Mail geschrieben und sie auf den gleichen Fehler ein weiteres Mal hingewiesen. Am 1.11.04 flatterte dann wieder ein Mail von e-Bug in mein Postfach. Jetzt ratet mal welche Kundennummer ich darin fand? Exakt, wieder die falsche! Und außerdem ein Hinweis, dass mein Paket bereits am 19.10.04 das Haus verlassen hat. Doch dabei handelt es sich offentsichtlich um das Paket, dass am 21.10.04 schon einmal erfolglos zugestellt wurde, also nicht um meines! Hier wurde es mir dann zu dumm und ich habe Ihnen geschrieben, dass ich meine Bestellung stornieren lassen möchte. Ich hab' keine Zeit für solche Scherze! Mal sehen wie lange es dauert, bis sie mir mein Geld überweisen. Hoffentlich überweisen sie es nicht aufs falsche Konto!

Nebenbei erwähnt sind die e-Mails von denen ein graus. Keine Anrede, in jeder Mail Rechtschreib - oder Tippfehler, auch wenn nur ein Satz drinnen stand (mit Ausnahme der Vorgefertigten Texte) und keine freundlichen Grüße am Ende oder ähnliches.

Also das war mit Sicherheit das erste und letzte Mal, dass ich bei e-Bug bestellt habe, dafür ist mir meine Zeit viel zu schade!

Melden nicht möglich
e-bug spricht für sich selbst
22.11.2004, 09:46:02
Hollodero!

Bei E-Bug zu kaufen war keine sehr gute Idee, werde es auch nicht mehr tun. Habe dort eine Grafikkarte bestellt, und mich gleich über die selbst angepriesenen tollen Lieferbedingungen gefreut. Die Bestellbestätigungen ließen aber bereits sehr zu wünschen übrig. Da fehlten doch tatsächlich ein paar wichtige Zeilen, wie z.B. die Liefernummer o.ä.. Das Paket ist dann auch nicht wie versprochen in 1-2 Tagen sondern erst nach 1-2 Wochen geliefert worden, und natürlich ohne vorherige genauerer Information. Naja... jedenfalls habe ich die GraKa gleich eingebaut, die hatte aber offensichtlich einen Defekt. Da kann E-Bug natürlich nichts dafür, und ich habe gleich Emails an E-Bug und an die Herstellerfirma geschrieben, wo das Problem liegen kann, und was zu tun sei. Die Antwort der Herstellerfirma kam prompt (wahrscheinlich Gewährleistungs-Fall), was man von E-Bug keineswegs behaupten kann. In Abständen von mehreren Tagen kamen 2 Emails von E-Bug, wie und wohin ich das Paket zurückliefern kann, mit der Information: Wenn Ihrem Produkt der nötige RMA-Brief anbei war, verwenden Sie bitte diesen, um die GraKa zurückzusenden, falls nicht, bitte auf der HP RMA-Nr. beantragen und auf eigene Kosten retour senden... (klingt schon ziemlich eindeutig danach, daß in Österreich offensichtlich NIE ein RMA-Brief mitgesendet wird). Naja, so habe ich also das ganze Paket um mehr als 7€ (!!!!) retour nach Deutschland senden dürfen. Bestätigung nach meiner Lieferung gabs wiederum wochenlang keine, und so durfte ich weitere 2 Wochen auf Antwort warten.

Und da kam erst die größte Frechheit:
Da bekomm ich nach 2 Wochen ein Paket von E-Bug, ohne detailliertere Informationen, völlig wirr formulierte Lieferbestätigung, irgendwo war nur das Wort 'vorübergehend' zu lesen. Kein Informationsmail (weil das ja sicher ein irrsinniger Aufwand ist). Die 'Ersatzlieferung' - Grafikkarte ist offensichtlich bereits selbst defekt gewesen. Ein Bauteil ist offensichtlich bereits verschmort, eine komplett schwarze Stelle auf der Platine. Noch dazu fehlte das Y-Stromkabel.
Und jetzt frage ich mich, was soll ich damit? Mittlerweile seit 3 Wochen kein Info-Mail. Da kann ich anscheinend so lange warten, bis ich so schwarz werde, wie die verschmorte Grafikkarte.
Das hab ich also davon, daß ich bei dem anscheinend 'günstigeren' E-Bug-Shop gekauft habe: Eine offensichtlich bereits defekt gewesene (ob sie jetzt funktioniert oder nicht, habe ich noch garnicht getestet) Grafikkarte ohne dem kompletten Zubehör, mehr als 7€ Mehrkosten, eine Menge Arbeit zum Austesten von Grafikkarten, keine Information von E-Bug, wochenlange Verzögerungen seit dem tatsächlichen Kauf.
Was soll das eigentlich?

Melden nicht möglich
der name spricht für sich
26.11.2004, 04:33:48
Story:

habe mir einen kompletten PC in Form von Einzelteilen bestellt. Nach 3 Tagen kam die Erste zustellung. Es war nur das gehäuse. Möglicherweise versicherungstechnisch nicht ander möglich. Damit konnte ich leben.

Dann 1 Woche NICHTS.

Dann kam ein Mail das das DVD Kaufwerk nicht lagernd sei und ich ein alternativ Produkt auswählen soll. Ich mailte ein alternativprodukt mit dem Hinweis, daß falls es mit dem Alternativprodukt nicht funktionieren sollte, ich meine Bestellung stornieren möchte.

1 tag später:
Ich bekam ein Mail mit dem Hinweis das Alternativprodukt (das am Vortag zum Zeitpunkt meines Maisl noch lagernd war) nicht meihr lagernd war. Aber ursprüngliches Produkt wäre lagernd. Trotzdem: bestellung wurde von E-Bug storniert..

ICH ZUCKTE AUS.

Hab bei der netten Firma angerufen und gefragt was los sei, bzw meine Bestellung wieder aufnehmen wollen, weil Ursprungsprodukt wieder lagernd war.

Antwort: Ihre Artikel wurden vorreserviert wegen bestellung, aber aufgrund der stornierung wieder gelöscht. Daher sei nun die Tastatur und die Grafikkarte NICHT mehr lagernd.

(KURZ VOM SUIZID)

Ich sagte den kompetenten Herren von E-BUG, sie sollen alle fehlenden Artikel von meiner bestellung streichen, und den rest endlich schicken.

Gut, ich sucht nach alternativartikeln bei anderen herstellern (grafikkarte), jedoch hatte keiner eine "gute" auf lager. Wodurch ich E-BUG ein Mail schickte, mit dem Wunsch meine ursprüngliche Bestellung ohne Tastatur wieder aufzunehmen (Ich habe ihnen die von ihnen erhaltene (.htm) Rechnung mitgeschickt, um sicher zu gehen das die Herren wissen was ich bestellt hatte.

1 Tag später:
Ich bekam ne Mail mit dem Inhalt, die Lieferung wäre unterwegs.
In der Beilage (Rechnung)  war die Grafikkarte allerdings nicht dabei.

(PS: Die Wiener Numer die man per Mail erhält funktioniert von 10 Anrufen max. 1 mal, ansonsten wird man "günstig" nach Deutschland weitervermittelt.

Fazit:
1. Lieferzeiten: *PIEP*
2. Liefertermine: *PIEP*
3. Angaben auf der Homepage: *PIEP*
4. Support: *PIEP*

ICH WERDE BEI E-BUG NIE WIEDER WAS BESTELLEN. PREISE SIND ZWAR "SEHR GUT" ABER BEI EINEM PC UM 1700€ ZAHLE ICH LIEBER 50€ MEHR UND BEKOMM DAS WAS ICH WILL. UND WANN ICH WILL!!!

GANZ ZU SCHWEIGEN VON DEN SCHLECHTEN REPARATUR/SUPPORT-BEWERTUNGEN ABGESEHEN, DIE AUF MICH ERST ZUKOMMEN :(

Melden nicht möglich
Sicher der mit Abstand schlechteste Online Shop
01.12.2004, 18:35:56
Also warum habe ich bei E-Bug versucht einzukaufen? Es warnen schliesslich genug Leute vor einem Einkauf dort. Nun warum?

Weil E-Bug oft billiger ist als andere.

Man denkt sich, wird doch schon irgendwie klappen, ist doch ein grosses Online Shop. Eine Bestellung von einem RAM Kit und CPU Lüfter kann doch ein solches Unternehmen nicht überfordern.

Tut es aber doch.

Habe per Vorkasse (grosser Fehler) bezahlt und ein paar Tage später die Email erhalten, dass die Ware unterwegs ist. Na sehr gut, dachte ich mir, in spätestens 2-3 Tagen sollte die Ware da sein. Nach 5 Tagen rief ich die Hotline (oft nicht besetzt) an, wo man meinte ich solle noch warten. Eine Woche später war die Ware noch immer nicht da und ich rief wieder an.

Dort erzählte man mir, dass die Bestellung storniert wurde und ich per Rücküberweisungstool das Geld zurückerstatten kann. Das habe ich auch gemacht. Na immerhin bekomme ich mein Geld zurück, dachte ich mir. Warum aber die Bestellung storniert wurde erfuhr ich nicht. Wurde die Ware je versendet?

Am nächsten Tag kommt eine Email von E-Bug, die sagt ich hätte eine Bestellung offen die noch nicht bezahlt wurde. In der Email werde ich gefragt ob ich diese Bestellung stornieren möchte. Zuerst verschwindet  meine Bestellung und dann auch noch mein Geld. Auf meine Emails wurde bis jetzt noch nicht geantwortet und bei der Hotline durchkommen gelingt mir derweil auch nicht. Mal sehen was passiert.

Leuten abzuraten dort einzukaufen hat wahrscheinlich wenig Sinn. Sind eben doch günstiger als die meisten anderen und haben eigentlich eine gute Webseite. Jedoch bedenkt, hinter der schönen Webseite verbirgt sich die grösste Inkompetenz (sprich E-Bug).

Melden nicht möglich
Ha, meine Geschichte hat auch eine Fortsetzung.
03.12.2004, 21:02:45
Dass die linke und die rechte Hand unabhängig agieren stimmt absolut.

Gestern bekam ich die von E-Bug stornierte Ware geliefert. Also fuhr ich aufs Postamt und sendete das *TRÖT* auf meine Kosten zurück. Leider hat ein Kollege das *TRÖT* entgegen genommen.

Der beigelegte Retourschein ist eher ein Märchen, das man sich so bei E-Bug erzählt.

Ach ja, die Buchhaltung hat mir aber auch am selben Tag per Email (habe mich sehr über das Lebenszeichen gefreut) versichert, dass mein Geld in den nächsten Tagen auf meinem Konto sein wird.

Vielleicht hätte ich mir das *TRÖT* ja einfach behalten sollen - siehe linke/rechte Hand. Aber gut, so bin ich nicht.

Bin gespannt ob die Buchhaltung ihr Wort hält und ich das Geld in den nächsten paar Tagen erhalte. Wenn ja wäre ich schon sehr froh, dann fehlen nur noch die 12 Euro für die Rücksendung. Benzin, Zeit und Frust ersetzt E-Bug laut AGB nicht.

Andere Sache: wenn man die Bestätigung erhält, dass die Ware zu einem unterwegs ist, braucht es mindestens eine Woche. So war es bei mir bei 2 unabhängigen Bestellungen. Dass die Ware am nächsten oder übernächsten Tag ankommen könnte ist wiederrum ein Mythos an den die E-bugger gerne glauben.

Wer oft Langeweile hat, viel Zeit und Geld besitzt, ist mit E-Bug vielleicht garnicht so schlecht beraten. Allen anderen empfehle ich, wenn möglich, Alternativen zu nutzen.

Melden nicht möglich
Lagerstand fehlerhaft/nie vorhandene Ware dennoch "abgeschickt" / Stornierung anschließend allerdings problemlos
11.12.2004, 20:10:32
Wollte mir einen SLK 947u + Lüfter dazu bestellen. War froh, noch einen Händler zu finden, da binnen 1 Woche zig Händler den KüKö ausgelistet hatten und die verbliebenen alle unbekannte Lieferzeiten hatten. Ebug wollte diese Ware noch palettenweise auf Lager haben - also nichts wie ran, wohl etwas skeptisch und fast abgeschreckt von den geizhals-bewertungen...
Erste Hürde: bestellung - der e-shop ist äußert unkonfortabel und sie sind nicht einmal in der Lage die Versandkosten gleich hinzuzuaddieren, damit man als Kunde die Vorkasse (ja manchmal hab ichs gern riskant) überweisen kann. Diese Addition hat mich zwar innerlich nicht überfordert - merkwürdig ist es aber schon dass diese einfache Rechnung nicht automatisch erledigt wird - aber vielleicht ist das ein Feature das man sich als Premium-Kunde dazukaufen kann. Insofern hab ich ordentlich geld gespart (bedenkt man die 10 gesparten Euro und die wenigen Sekunden Additions-Dauer komm ich auf einen sensationellen Stundensatz, den ich wohl mein ganzes Leben lang nie verrechnen werde können)
Dann im Anschluss: Bestätigungsmail des Zahlungseingangs und wenig später Absende-Mail der Ware ---> klingt alles nach Normalzustand also lehnt man sich zurück und wartet auf die Ware.

...vergeblich - nach ~10 Tagen habe ich mal ein MAil geschrieben  - und weitere paar TAge später entdeckt, dass das Produkt "in Zulauf" sei, wo mich dann üble Gedanken erfasst haben --> Anruf. Sehr freundlicher Herr, der sich vielmals entschuldigt hat, dass die Ware nicht mehr lagernd ist. Möglichkeiten - warten - anderes Produkt - Storno.
Habe mich für letzteres Entschieden - Rücküberweisung ist recht schnell erfolgt / antwort auf mein 1. Mail 4 Tage nach der Stornierung.

Fazit - Abwicklung war dem Endresultat entsprechend problemfrei - allerdings doch einige vermeidbare Mängel, die mich in Hinkunft veranlassen andere Händler zu beehren.

Melden nicht möglich
gebraucht krieg ich auch bei ebay
12.12.2004, 02:23:32
habe vor einenhalb wochen bestellt(msi mobo, athlonXP cpu, twinmos ram) da das mobo von dem büro-pc meiner mutter die mücke gemacht hat. naja die bestellung und lieferun ging ja halbwegs glatt... ausser, dass es halt aus deutschland(zentrallager) ein bissel dauert bis der herr dhl das bringt. nach einer woche war ich froh den blechtrottel endlich richten zu können. packe voller vorfreude aus ... mobo scheint in ordnung zu sein(hab ich gleich mit bei meinem "alten" xp2600 eingebaut. wobei es nach manchen bioseinstellungen gestreikt hat. hoffe halt, dass es nur die einstellungen waren. die verpackung sah nicht nach gebrauchsspuren aus. ram gecheckt... auch ok. dann will ich die cpu ins mobo einbauen und muss feststellen, dass am die schmierer von wärmeleitpaste sind. naja.... noch HALBWEGS zu verkraften wenns einwandfrei funktioniert. aber bei genauerem hinsehen is auf der einen seite ein loch im die und auf der anderen gleich die halbe kante abgehauen. und am platinenrand auch noch ein kleines kat. also kurzgefasst: der prozessor sieht aus wie mit dem lkw drübergefahren. hab gleich angerufen natürlich und komischerweise war der recht entgegenkommend. habs auch schon zurückgeschickt... bin mal gespannt wielange das jetzt dauert und ob ich überhaupt was zurückbekomme... nachdem was ich hier gelesen hab. leider war e-bug der einzige shop der die teile alle lagernd bzw überhaupt verfügbar hatte.

Melden nicht möglich
falsche angaben, keine ausbesserung/entschuldigung
03.01.2005, 13:33:11
Hallo!

Ich wollte mir den Hyundai ImageQuest L90D+ kaufen, der in Österreich leider nur bei e-bug.at zu einem normalen Preis erhältlich ist.

Bei e-bug.at habe ich trotz der schlechten Bewertungen bestellt, da es sich nur um diesen einen Artikel drehte und ich per Nachnahme bezahlen wollte.

Die endgültige Kaufentscheidung für den ImageQuest ("Mitbewerber" ist der Benq FP937s+) waren die LAUT E-BUG.AT 5 JAHRE GARANTIE. Sicherheitshalber fragte ich (nach der Bestellung) bei Hyundai direkt nach (da auf deren Webseite nur 2 andere Monitore 5 Jahre erhielten) und bekam prompt die Antwort, dass es nur 3 Jahre Herstellergarantie auf diesen Monitor gäbe - keine 5. Eventuelle andere Angaben kämen nicht von ihnen und wenn jemand 5 Jahre Garantie gäbe müsse diese der Händler schon selbst abwickeln.
Hab also bei e-bug angerufen und gefragt was denn das soll - der äußerst unfreundliche Herr am anderen Ende der Leitung teilte mir dann nur lapidar mit "5 Jahre sind eher unüblich, wundert mich jetzt selbst, rechnen Sie besser mit den 3 Jahren". punkt. sonst nichts, kein wort der entschuldigung oder dass das ausgebessert wird.

Stornieren konnte ich meine Bestellung nicht, da ich noch nicht im System war (eine Stunde nach der Bestellung) --- ich kann erst stornieren wenn ich das Bestätigungsmail für die Bestellung erhalten habe.

Nebenbei wirklich einer der unfreundlichsten Telefonservice die ich bis dato erleben durfte ...

Melden nicht möglich
.
Re: falsche angaben, keine ausbesserung/entschuldigung
05.01.2005, 16:20:16
und es geht noch weiter, kurze chronologie:

3.1. ~12:00
Bestellung

3.1. ~13:00
feststellung dass der hersteller nur 3 jahre gibt statt der angegebenen 5 jahren, nachfragen per telefon. keine entschuldigung, kein ausbessern, nur "rechnen Sie mit 3 Jahren Garantie". --- Daraufhin aufforderung die bestellung zu stornieren, was nicht möglich war, da ich nicht im computersystem erfasst war (???)

3.1. ~14:00
neuerlicher anruf wegen storno, noch immer nicht im system

3.1. ~16:00
anruf wegen storno --- nicht möglich da nicht im system. nochmalige frage an den mitarbeiter, was jetzt mit den 5 jahren ist, ob e-bug die restlichen zwei jahre übernimmt - abspeisung mit floskeln und plötzlich aufgelegt

3.1. ~20:00
da ich nicht zu hause war, erst um 20:00 mail abrufen: mail eingang "bestellbestätigung" um 17:22 erhalten, konnte natürlich nicht mehr anrufen

4.1. ~11:00
mails abrufen, mail um 09:17 bekommen, "Auftragsbestätigung". sofortiger anruf bei e-bug, mitarbeiter meinte "stornierung ist nicht möglich, artikel wurde bereits versandt"

4.1. ~13:00
Rücktritt vom Kaufvertrag per MAIL, FAX und EINGESCHRIEBENEM BRIEF (nach absprache mit konsumentenschutz)

5.1. ~15:00
mail von e-bug, bezugnehmend auf mein FAX (steht das gleiche drin wie im brief), ich gebs sinngemäß wieder, da ich es ja nicht veröffentlichen darf (???):
"danke für ihr mail, war ist zum versand im logistikzentrum und wird in Kürze an DHL übergeben, sollte in 1-2 Tagen ankommen" [gestern: IST VERSANDT und heute: WIRD IN KÜRZE ÜBERGEBEN]

5.1. ~15:20
antwortmail auf obiges, nochmaliger Hinweis auf den Rücktritt und Hinweis, dass das Paket, sollte es versandt werden, nicht angenommen wird.

einfach irre diese firma ... ein einseitiges rücktrittsschreiben (sogar mit begründung) und keine reaktion darauf ... wer nachschaun möchte, beim "Hyundai L90D+" steht auf e-bug.at immer noch "!! 5 Jahre Garantie !!"

sowas gehört angezeigt

Melden nicht möglich
UNZUMUTBAR - FINGER WEG!!!!!!!
07.01.2005, 01:34:55
Bestellung von Ram, Netzteil und CPU Lüfter im gesamtwert von 277 Euro.

05.12 - bestellt und geld per vorkassa überwiesen, alle artikel zum zeitpunkt der bestellung laut geizhals lagernd.

06.12 - geld wurde vom konto abgebucht

06.12 - auftragsbestätigung erhalten

17.12 - 2 wochen vergangen, keine ware da. Erste Email anfrage was los ist.

20.12 - auf die email reagiert keiner, also telefonische anfrage was los ist. Frau am telefon erklärt mir daß das paket das haus noch nicht verlassen hat, da sie noch keinen zahlungseingang notiert haben. Sie würde mich nach 2h zurückrufen nachdem sie recheriert hätte wo mein geld sei. Niemand rief zurück! Nach vier stunden rufe ich wieder an. Anderer Herr hebt ab und vertröstet mich mit der ausrede sie hätten weihnachtsstress.

21.12 - automatisch generierte mail von ebug erhalten - sie hätten keinen zahlungseingang und wüssten nun gerne ob ich am produkt noch interesse hätte. Ich schicke am selben tag noch eine email an die buchhaltung mit bitte um sofortige stornierung und rücküberweisung des betrags.
Etwas später am selben tag noch eine weitere email erhalten, jetzt mit der antwort auf meine erste(!) email anfrage: die PSK ist schuld, da kommt es öfters vor das überweisungen nur zur hälfte überwiesen werden - wie bitte was ?????

Habe mich mit meiner und mit der Empfängerbank in verbindung gesetzt, deren recherechen ergaben das bereits am 7.12. das geld bei der PSK eingegangen ist. Aber hauptsach jemand anders belasten, die psk wirds euch danken ebug.

22.12. – Eine Email von ebug erhalten – Meine bestellung wird wie von mir gewünscht storniert und der bezahlte betrag rücküberwiesen. Dazu muss ich ein verstecktes formular auf der ebug seite ausfüllen, mit allen möglichen kunden und bankdaten.

03.01.2005 – Wieder sind fast 2 Wochen vergangen und noch immer ist kein Geld am konto. Jetzt hört der Spaß endgültig auf. Ich schreibe soeben wieder eine beschwerde mail und setze eine frist von 8 weiteren werktagen mit abermaliger androhung auf klage mit zivilrechtlichen konsequenzen.

04.01.2005 - Sieg! Geld wurde rücküberwiesen.

RESPEKT! - hat nur 30 Tage gedauert!!!

Was haben wir draus gelernt?

1) wer bei ebug bestellt muss damit rechnen das er seine ware niemals erhält
2) wer dort bestellt sollte auf jeden fall kschg §5 und die agbs auswendig kennen.
3) niemals per vorkassa bezahlen auch wenns um 2 euro billiger ist.
4) sich mal überlegen ob an den vielen geizhals bewertungen vielleicht nicht doch was wahres dran ist und bei händlern mit schlechter als 2,0 einfach nicht mehr bestellen. Es gibt hundert andere shops die besser sind, die support via telefon haben, die kein verf*****  sch**** schw**** email service system haben, die nicht den kunden die endsumme ausrechnen lassen, die nicht 2 wochen für eine reaktion brauchen, die einfach nicht SCH**** sind, F**** EUCH ebug!!

NEVER!!

Melden nicht möglich
eine der furchtbarsten firmen, die ich kenne!
14.01.2005, 16:06:30
die firma ist hat ihren heimatsitz in deutschland (denk ich mal, weil verhalten tun's sich wie die italienische mafia). das folgende hab ich auf geizhals geposted. ich hoffe mal, ich werd net verklagt desswegen, aber solche sachen müssen einfach gesagt werden:

hab bei denen um 1300€ einen pc bestellt. nach 3 woche war noch immer nix von dem da, was nach 3-4 werktagen nachbestellt sein sollte. stattdessen hat man mir fälschlicherweise einen monitor geschickt, den ich nicht bestellt habe (anstatt meines gehäuses, das extra kommen sollte). das war im november 2004. jetz is mitte jänner 2005!!!

ich habe nach stornierung meines auftrages mitte dezember weder mein geld noch mein gehäuse bekommen. den monitor hab ich auf eigene kosten per post (jo ich hab das ding 1km weit schleppen müssen dafür) zurückschicken müssen. von dem versprochenen refunding keine spur.

die firma benötigt auf email anfragen etwa 4-10 tage und schreibt of auch gleiche emails auf anfragen, schaut sehr nach presets aus.

in der signatur der email von diesem zustand einer firma findet sich ein copyright anspruchs-versuch auf deren versandte emails.

wer versucht per telefon beim hauptsitz in deutschland auskünfte zu bekommen, wird etwa 10 minuten von einem band belästigt, dass einem versichert, dass support-anfragen aus rechtlichen gründen nicht per telefon angenommen werden können, sondern nur per internet-formular, oder email funktionieren (auf welche die firma nur sehr verzögert reagiert).

wer eine bevorzugt behandlung haben will - also in dem fall eine "normale", menschenwürdigen, wie sie sonst jede andere firma, die etwas auf sich hält - muss tief in die tasche greifen. meines erarchtens verstößt das gegen die sittlichkeit, aber ich bin leider kein jurist. je nach bestellgröße sind 9-32€ für diesen sonst selbstverständlichen service geboten. dieses geld ist natürlich auf jeden fall zu entrichten, auch wenn nix hin haut und man sein geld zurück verlangt.

billigkeit (im sinne von schäbig, schundig) hat ihren preis. die firma sollte man verklagen und zusperren lassen.

Melden nicht möglich
E-Bug ist E-F**k - wennŽs um Umtausch geht
19.01.2005, 16:04:06
Hab am 23.12.2004 Pc-Einzelteile im Wert von ca. 2000 € und Premiumkunde bestellt, um meinen Traum PC zu bauen. Monitor und Gehäuse werden extra verschickt um die dreifachen Versandkosten ab zu cashen. Den Monitor gibts bis heute nicht. Den konnte ich zum Glück stornieren.
Das Gehäuse kam als erstes - alles o.k. Die restlichen Einzelteile (ca. 1200 €) kamen am 3.1.2005 - auch alles o.k.
Darunter war das Tagan 420 U01 Netzteil. Dieses hatte am nächsten Tag den selben unerklärlichen deffekt wie jenes vom Prozessor Stress Test (Tomshardware.de). Ich ging zu einem PC-Fachhändler um das Netzteil zu testen - Netzteil deffekt.
Jetzt begann der Leidensweg.
Netzteil eingepackt (zum Glück hatte ich noch die Originalverpackung) per Post Paket am 5.1.2005 für 15 € eingeschickt. RMA Nummer, alles drum und dran. Laut E-Bug kam das Paket am 11.1.2005 noch nicht bei ihnen an. Nach langem herum telefonieren wollte ich das defekte Gerät gegen Aufpreis auf ein besseres NT umtauschen - geht nicht, nur Gutschrift und zahlen per Vorkasser. Ok. Nehm ich halt das selb.
Am 12.1.2005 kommt ein Mail: Wir konnten Ihren Auftrag fertig stellen und der Artikel wurde an unsere Logistik zum Versand
weitergegeben. Er wird also in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.
Am 17.1.2005 war noch nichts da. Also ruf ich an und frag nach: Mein NT wurde noch nicht weggeschick - aus unerklärlichen Gründen.
Die Dame konnte bis zu diesen Zeitpunkt alle Daten der Bestellung einsehen!
Am 18.1.2005 machte ich einen Widerruf per E-Mail, weil ich mich verarscht fühlte und weil es mir zu lange dauerte. Ich rief aber auch an um mich genau zu erkunden. Die Dame sagte, dass das gehen würde, aber wenn das NT schon verschickt wurde, hätte ich Pech. Dann wurde ich lauter und wollte den Versender und die Paketnummer wissen, plötzlich konnte sie nicht mehr auf meine Daten greifen und meinte ich müsste meine Wünsche per E-Mail verrichten.
30 min später kam eine Mail: Ihren Widerruf müssen wir hiermit zurückweisen, die Sendung ist bereits auf dem Weg zu Ihnen und wird in Kürze eintreffen.
Bin gespannt wann und ob das Teil bei mir eintrifft.

Fazit: E-Bug hat mein Geld, ein neues NT
Ich hab bezahlt kein NT und musste 15 € Porto zusätzlich zahlen.

Kauft dort bitte nie nie nie... F**k E-Bug

Melden nicht möglich
wiedermal genial
01.02.2005, 02:13:52
hab vor kurzem schon mal einen kleinen roman dazu geschrieben, aber e-bug is eine never-ending story:

hatten mir falsches teil geliefert, einen 19" monitor (hätte ein gehäuse werden sollen). najo ist ja noch net so schlimm. schlimm war nur, dass...

1. das gehäuse erst geschickt haben, nachdem ich den monitor AUF (temporär) EIGENE KOSTEN zurück geschickt habe. vom schleppen des monitors mal komplett abgesehen.

2. die abwicklung der angelegenheit derart unangenehm und langwierig war, dass ich mich frage, ob da nur gefrustete !$%&@  bei denen arbeiten.

nach mehreren wochen hin und her, hab ich nun mein geld immer noch nicht  zurück bekommen und da die letzte antwort auf ein email von mir etwa schon 1 woche her ist (auf ein email, dass ich vor 3 wochen verfasst hatte), stellt sich echt die frage, ob ich noch jemals was davon sehen werde.

am besten ist die signatur von denen:

==========================
BUG Computer Components AG
==========================

Homepage: http://www.e-bug.at  || Forum: http://board.e-bug.de

Diese Email ist vertraulich und nur an den Empfänger
gerichtet. Die BUG AG beansprucht auf diese Email ein
Persönlichkeitsrecht sowie Copyright und untersagt
ausdrücklich jede Reproduktion, Weiterleitung und
Veröffentlichung ohne unser vorheriges Einverständnis.

This Email is strictly personal.Distribution is prohibited.

lest euch das mal in ruhe durch. da kommt euch das kotzen. vor alle, wie sie das einfach so bestimmen können. ein copyright auf die emails? auch auf die, die ich schreibe? die spinnen ja total.

Melden nicht möglich
schlecht organisierte Logistik
03.03.2005, 23:11:49
Ich hab mir eine CPU (AMD Athlon XP 3200+) per Vorkassa bestellt und alles in Zusammenhang mit der Bestellung war in Ordnung. In der Bestätigung der Bestellung stand extra, dass ich bei der Überweisung die Versandkosten nicht vergessen darf! Ich habe also die CPU (Preis: 131,54 EUR) + Versandkosten (6,98 EUR) = insgesamt 138,52 EUR noch am selben Tag überwiesen. In der per Mail von e-bugs.at gesandten Auftragsbestätigung, die ich 2 Tage später erhalten habe, stand, ich hätte vergessen, die Versandkosten zu überweisen (Zitat: "Es fehlen 6,98 EUR"). Daraufhin schickte ich ihnen ein Mail mit der genauen Erklärung, was ich bestellt hab und was ich überwiesen habe (inkl. Versandkosten). Eine gute Stunde später bekam ich glücklicherweise die Antwort.

Darin stand u.A.: "Ihre Bestellung wurde heute an Sie verschickt. Sie müssten eigendlich schon ein Entschuldigung von uns bekommen haben. Uns ist da ein kleiner Fehler unterlaufen."

2 Tage später war das Paket dann da. Als ich heim kam, sagte meine Mutter: da ist ein Paket für dich vor der Haustür gelegen!

Die liefern das also einfach so, ohne eine Unterschrift zu verlangen, egal wenn keiner zu Hause ist.. Jemand hätte mir das Paket auch von der Haustür weg stehlen können (ist ja fast neben der Straße)
aber egal, ich habs jedenfalls bekommen und war somit zufrieden (und froh dass das mit den Überweisen geklappt hat.
Die CPU war auch anständig verpackt, ohne Schaden nehmen zu können.
Original AMD-Verpackung + reichlich Luftpolster.

Fazit: Ich würd aufpassen mit Vorkassa (hab leider erst nach meiner Bestellung die ganzen negativen Kommentare gelesen), ich war dann froh dass ich das Paket dann noch so schnell bekommen hab und würde mir nächstes mal besser überlegen, ob ich da was bestelle!

Melden nicht möglich
wie erwartet: GROTTENSCHLECHT!
07.03.2005, 13:36:07
Ich wusste bereits vorher über die zweifelhaften Geschäftspraktiken der Bug AG Bescheid. Auf Grund der günstigen Preise wollte ich jedoch meine eigenen Erfahrungen machen.

Meine Bestellung im Wert von mehreren 100€ kam innerhalb angemessener Zeit an. Prompt wurde das Festplattengehäuse mit USB Anschluss statt Firewire geliefert. Erst nach einigen Tagen kam die Antwort auf meine Beschwerde: "Senden Sie die Ware einfach zurück". Einige Stunden darauf eine weitere Mail: "Senden Sie frei zu Handen Herrn F. zurück".

Ca. eine Woche darauf kam dann die schwer erwartete Ersatzlieferung. Welch eine Überraschung! Erneut lacht mir aus dem Karton ein USB Gehäuse  entgegen. In meiner nächsten Mail schlage ich vor, die Falschlieferung anzunehmen wenn man mir die Kosten für einen weiteren Umtausch gutschreibt. Einige Zeit später die Antwort: "Unsere unterbesetzte Supportabteilung ist mit der Bearbeitung von Kundenanliegen völlig überfordert. Wenn sich Ihr Problem nicht in Luft aufgelöst hat, melden Sie sich nochmal..." (Der genaue Wortlaut war etwas anders, kann mich nicht genau erinnern *g*).

Guuuuuut... irgendwann trudelte dann eine Gutschrift in meinem Posteingang ein. Als der Betrag nach mehreren Wochen noch nicht auf meinem Konto eingegangen ist, teilt man mir freundlicherweise mit, dass ich meine Kontodaten in ein automatisches System eintragen müsse. Vergangene wurde mir der Betrag dann tatsächlich gutgeschrieben. Den 13€ für die Rücksendung an Herrn F. (Deutschland) laufe ich heute (2 Monate später) immer noch hinterher.

Wenn man mir meine Aufwände nicht demnächst zurückerstattet, übergebe ich die Angelegenheit an einen Anwalt.

Melden nicht möglich
Online-Shop so gut wie nicht existent. e-mail Kommunikation lässt zu wünschen übrig
23.03.2005, 19:12:11
Ich war an einem 19" TFT interessiert. Bin so an e-bug.at gekommen. Da der Monitor nicht lagernd war, habe ich angerufen und nachgefragt. 1-2 Wochen war die Antwort. Ich habe gewartet. Auf der Homepage war kurz Lieferdatum "morgen" zu sehen, und am nächsten Tag wurde der Status wieder auf "unbestimmt" geändert.

In der Zwischenzeit gab es dann auch noch Arbeiten am Webshop, wodurch dieser ganze Tage nicht erreichbar war. Stattdessen sah man nur eine Seite "Wir arbeiten gerade an unserem ..." Als die neue schönere Version dann auch fertig war, fiel mir auf dass das Bild des Monitors mit dem des Herstellers nicht mehr übereinstimmte. Ich habe also eine email geschickt. Die Antwort war erstens von Rechtschreibfehlern voll  und zweitens wurden meine Fragen nicht beantwortet. Es wurde gesagt, man wisse es nicht und dass meine Fragen an den Verkauf weitergeleitet worden sind. Nach einer Woche immer noch keine Antwort, weder vom Verkauf noch von der Person mit der ich gemailt hatte. Also noch eine Mail geschickt. Ungefähr diesselbe Antwort. Man wisse nicht, warum da ein falsches Bild bei diesem Monitor ist und dass die Person selbst eine Anfrage gestellt hat, aber auch noch nichts weiss (nach ca. 1 Woche!! nach der ersten mail!! Anfragen im shop werden nicht gerade schnell beantwortet!) Es wurde mir geraten den Monitor auf "Verdacht" zu kaufen, und wenn dieser nicht übereinstimmt, könnte ich ihn doch zurückschicken.

Das habe ich dann nicht gemacht. Ich nehme an, dass meine Rück-Versandkosten im Fall einer Nichtübereinstimmung nicht von e-bug gezahlt worden wären, und dann wahrscheinlich noch Anschuldigungen kämen, wie dass der Monitor bereits in Betrieb genommen worden wäre und desshalb eine Rücksendung nicht in Frage käme.

Stattdessen habe ich jetzt bei einem anderen Händler bestellt, und bereits eine Bestätigung über die Lieferbarkeit bekommen.

Melden nicht möglich
Kundenservice einmal anders....
10.04.2005, 12:45:06
...Unter diesem Motto könnte man meine Erlebnisse bei der Bestellung eines Produkts bei E-Bug.at zusammenfassen.

===============
Zur Einleitung:
===============
Bestellte Ware: TV Karte von Terratec
Wahl des Händlers: Auf Grund des guten Preisverhältnisses
Händler bekannt: Ja, habe schon mal bestellt
Anmerkung: Bei dieser Bestellung gab es mehrere unglückliche Umstände die allerdings alle positiv behoben wurden
Gesamturteil: Händler ist empfehlenswert

============
Was geschah:
============
Es wurde versehentlich eine falsche Lieferanschrift angegeben. Deshalb wurde meine Bestellung nicht geliefert und kam wieder zurück zu E-Bug. Als ich nachfragte wo meine Bestellung sei stand man mir gleich sehr freundlich und bemüht zur Seite. Ich konnte dann den Fehler mit der falschen Adressierung ausfindig machen und informierte E-Bug. Diese gaben mir dann gleich die weitere Vorgehensweise bekannt. Zu meinem Pech kam dann auch noch dazu, daß gleichzeitig der Service von E-Bug überarbeitet wurde weshalb eine Korrektur meiner Daten und erneute Lieferung erschwerten. Dann erhielt ich Info von E-Bug, daß ich die Bestellung nochmals tätigen solle um den Vorgang zu beschleunigen da der Service noch in Arbeit ist. Ich machte das dann auch und nach etwas Wartezeit wurde meine Ware auch prompt zugestellt.

Trotz der diesmal etwas längeren Wartezeit muß ich die Bemühungen vom E-Bug-Team überaus loben die mir auf meine E-Mails rasch geantwortet haben. Das es auch bei Online-Shops zu gewissen Fehlern kommen kann muß einem jeden einleuchten - Daraus aber gleich auf einen schlechten Service zu schließen ist nicht fair.

Ich werde auch weiterhin E-Bug in meiner Liste bevorzugter Online-Shops halten und kann diesen Shop nur weiter empfehlen.

MfG
Franz K.

Melden nicht möglich
Finger weg von e-bug !!!
13.04.2005, 22:33:12
Wir bestellten am 27.03.05 bei E-Bug ein Gehäuse und Schwingungsdämpfer ( Gesamtbetrag 225,--Euro ) für einen Freund zum Geburtstag. Im guten Glauben überwiesen wir am Montag darauf, 28.03.05, gleich die verlangte Summe. Am Freitag, den 08.04.05 versuchten wir, da wir ja aus Österreich sind, vergeblich die Wiener Hotline zu kontaktieren um zu fragen wann den endlich unser Paket kommen würde. Leider keine Chance irgendeinen in Wien zu ereichen. So, was soll man da machen ? Also E-Bug in Deutschland angerufen ( es lebe die Telefonrechnung !! ). Dort fühlte sich natürlich keiner für österreichische Bestellungen zuständig. Auch unsere Bitte um einen Rückruf der zuständigen Abteilung wurde damit abgefertigt, das E-Bug grundsätzlich keine Rückrufe an den Kunden tätigt ( wo gibts denn so was - in einem Telefonkundenservice ???? ). Nach mehrmaligen Anrufen unsererseits wurden wir dann zumindest informiert, dass wir eine falsche Paketnummer haben ( hallo? die habt ihr uns ja gegeben !! ). Da E-Bug aber nicht fähig ist, bei DHL nachzufragen (was ja deren Aufgabe als Absender wäre) haben wir das selbst gemacht ( und schon wieder Telefonkosten !!! ). Laut DHL wurde die Sendung erst am 01.04.05 von E-Bug aufgegeben ( 5 Werktage nach der Bestellung !!!) und hätte schon längst bei uns sein sollen und somit wäre dies ein Fall für eine Nachforschung. Welche aber nur vom Absender, sprich E-Bug, eingeleitet werden kann. So, brauch ich nicht zu sagen, das DHL auch so seine Probleme hat...Auf dies hin haben wir wieder E-Bug verständigt und gebeten, diese Nachforschung zu starten. Kein Interesse seitens E-Bug ( Leute, das ist eure Pflicht !! )! Also wieder DHL angerufen und erzählt, dass Absender keine Nachforschung machen wird. Daraufhin war DHL im Gegenteil zu E-Bug sehr kooperativ und suchte für uns das Paket ( Dank an DHL ! ) . Jetzt wussten wir zumindest, wo es sich befindet. Heute, 13.04.05, war dann unser "großer" Tag und wir durften das Paket im DHL-Depot in Linz ( ca. 25km von uns entfernt ) abholen. Aber welch Überraschung, es war nur ein TEIL der Gesamtlieferung. Ausserdem, was auch sehr wichtig zu erwähnen ist, ein Teil der Ware ist nicht einmal original verpackt !! Also wieder telefoniert mit E-Bug und wieder keine Auskunft, wo denn der 2. Colli sich befindet. Auf jeden Fall hat unser Freund am 14.04.05 Geburtstag und wir haben nur die Hälfte seiner Geschenke und das nach 17 Tagen. Da ja der Anlass für unsere Bestellung bei E-Bug somit auch vorbei ist, haben wir natürlich auch keinen Stress mehr und werden ab jetzt rechtliche Schritte gegen E-Bug einleiten, sofern das 2.Paket nicht binnen der nächsten paar Tage bei uns eintrifft.

Ich hoffe, es ist euch eine Hilfe, darüber zu entscheiden, ob ihr wirklich bei E-Bug bestellen sollt. Die Preise sind zwar ganz ok, aber mit den Telefonkosten, Fahrtkosten zum Paketabholen usw. könnt ihr euch die Teile bei anderen Shops inkl. Lieferung und Montage bestellen.

Melden nicht möglich
..
Re(2): AMD 2800+Barton Fehllieferung, Rücksendung, Telefon-Freundlichkeit
04.05.2005, 18:36:07
S.g. Hr. Adlerauge,
ich bin kein unbefriedigter, aber ein äußerst unzufriedener Kunde. Auf meine Rücklieferung und meine dahingehenden schriftl. Urgenzen (mittlerweile 8-10 Stk) wird, wenn überhaupt, nur alle 2 Tage (natürlich negativ) reagiert. Zuletzt teilte man mir mit, daß Sie meine Rücklieferung gar nicht erhalten hätten (Mail vom 3.5.). Die Österr. Post hat innerhalb von 10 min. (!!!) von der Deutschen Post aufgrund der Aufgabenummer die Abgabe meiner Rücksendung bei Ihrer Firma am 12.4. bestätigt - heute ist der 4.5. !!!  Wie viel Zeit wollen Sie denn noch? Eine Postnachforschung kostet 4,--Euro, die Rücksendung an Sie hat 12,-- Euro gekostet - wenn es Ihnen jetzt dennoch gelingen sollte, mir Vertrauen in Ihre Firma einzureden, dann sind Sie wirklich gut. Ich wage sogar noch vorherzusehen, daß der Umtausch/die Rückgabe/der Widerruf wie auch immer Sie sich entscheiden werden, wieder, wie die bisherige Behandlung, zu meiner Unzufriedenheit ausfallen wird, denn mittlerweile ist die Produktinfo auf Ihrer homepage nach MEINEN Angaben, die ich Ihnen VOR der Rücksendung gemailt habe, geändert worden - irgendwann erinnert sich da bestimmt niemand mehr bei Ihnen dran .... eigentlich kann ich mich gar nicht beklagen, ich bekomme ja weiterhin atemlose Spannung von Ihnen geboten .... und wer weiss, wie lange noch .... bG  GeorgRAG

Melden nicht möglich
Jetzt schon 16te Bestellung. Kaum was zu meckern.
07.05.2005, 16:58:50
Ich hab gestern meine 16te Bestellung von E-bug.at bekommen und bis auf 2 Bestellung lief es auch immer  ganz gut. Es hat sich einiges getan in letzter Zeit finde ich. Die Preise sind immer noch top, der Kundenservice scheint ausgebaut zu sein und die neuen Möglichkeiten im Shop sind einfach nur klasse.

Der einzigste Makel ist eingentlich nur das die Ware aus Deutschland kommt und daher doch ein bisschen braucht. Bei mir im Schnitt so 3 Tage nach der Versandemail. Bei der Bestellung von gestern ar wieder alles in Ordnung aber bei den beiden davor war es mit etwas Ärger verbunden. Erst war die Ware nicht lieferbar und dann hat der Postbote kein Geld haben vollen (ist zwar erst ganz cool aber den Aufwand mit der Nachüberweisung war es dann doch nicht wert.). Bei der anderen schlecht gelaufenen Bestellung war der Speicher nicht mit meinem Mainboard kompaktibel obwohl es auf der E-bug Seite angegeben war. Nachdem der zwar nette, aber anscheinend gestresste Herr am Telefon mir sagte das dies kein Reklamtionsgrund ist und ich das Gerät auf meine Kosten per Widerruf einschicken sollte, habe ich den Speicher dann bei ebay verkauft. Bin ich glaub ich besser bei weggekommen als ih ein zuschicken :D

Fazit: E-bug war gut, hatte anscheind ein kelinen Hänger und scheint sich wieder zu besser. Ich werde weiter da kaufen auch wenn es halt ein bisschen länger dauert mit der Lieferung.

Melden nicht möglich
erhebliche preisunterschiede bei e-bug österreich und deutschland..... trotz versand aus deutschem zentrallager......"
05.06.2005, 19:53:50
habe e-bug bereits zum 2.ten mal ein mail geschrieben mit folgendem inhalt:

sehr geehrte damen und herren....

für mich stellt sich folgende frage bezüglich:

Sapphire Sapphire 256MB X800 XL Hybrid ViVo AGP FRTL (21056-00-40)
Grafikkarten ATI-Chipsätze ATI X800
Art.-Nr. 110019364
(2005-05-31)

preis für deutschland €293,54 inkl. 16%mwst
preis für österreich €320,33 inkl. 20%mwst

(preise am 31.05.2005 23:45 aus ihrem webshop entnommen)

wenn man den preis für deutschland nehmen würde und die mwst hochrechnet (293,54 / 1,16 * 1,2) kommt man auf €303,66, es ergibt sich eine preisdifferenz (320,33 - 303,66) von €16,64!!!

da sie ja direkt aus deutschland senden, dürften nur die versandkosten abweichen, der warennettowert (also ohne mwst) sollte der gleiche sein, nun würde ich sie bitten hierzu stellung zu nehmen.

mfg

bis jetzt keine antwort vlt. ist es ihnen auch zu peinlich, dass man sie darauf aufmerksam macht oder betrug..... ich weises nicht da ich keine antwort erhalten habe....

nur finde ich es eine frechheit da hierbei kein wirklicher mehraufwand ist ein paket nach österreich zu schicken um dafür einen derart horenten zuschlag zu verlangen..... vorallem da ja die versandkosten noch extra hinzukommen!!! macht mal die augen auf, bei keinem der angebotenen produkte sind wirklich 4% mehr mwst drauf,... rechnet nach, ihr werdet staunen

Melden nicht möglich
..
Re(2): Prozessor, Grafikkarte, Lüfter
18.08.2005, 10:28:08
Sehr geehrter "Adleraugen" vom e-bug Team

Leider habe ich damals ihre Webseite mißinterpretiert, der von mir bestellte und reklamierte Prozessor wäre bereits wieder auf dem Weg zu mir zurück. In der Zwischenzeit ist das 4 Wochen her und ich wurde heute wieder um 2 Wochen vertröstet.
Mir ist natürlich klar, daß solche Dinge manchmal ein wenig dauern können und daß ihr Einfluß auf den Bearbeitunsgeschwindigkeit des Herstellers begrenzt ist.

Trotzdem möchte ich hier aufzählen, was mich an diesem Fall stört:
1. Diese Reklamation dauernt nun mindestens 6 Wochen, wobei noch nicht klar ist, ob ich dann den Prozessor in Händen halten kann oder nicht. Dies ist eine sehr lange Wartezeit und kann nicht im Interesse ihrer Firma liegen da ja offensichtlich viele Kunden damit sehr unzufrieden sind. Sie müssen sich im klaren sein, daß diese langen Wartezeiten IHRER Firma zugeordnet werden und Sie damit die eigenen Kunden vertreiben.
2. Der Satz "...weswegen wir diese auf Kulanz und ohne Anerkennung etwaiger
Rechtspflichten..." heißt für mich im Klartext folgendes: "Sie sind selber Schuld an dem defekten Gerät aber wir sind gnädiger Weise dazu bereit es zum Hersteller zu senden. Glauben Sie aber bloß nicht, wir übernehmen da irgendwelche Garantien." Das löst natürlich in jedem normalen Menschen folgende Gedanken aus: "Wenn ich bei dieser Firma bestelle und ich habe ein Problem, dann lassen die mich hängen." (siehe dazu die vielen erbosten Posts auf dieser Webseite). Ergo werden diese nicht mehr bei Ihnen bestellen. Ist DAS im Sinne ihres Unternehmens?

Ich persönlich warte nun ab wie sich meine Reklamation weiterentwickelt aber um ehrlich zu sein, habe ich ein ganz schlechtes Gefühl dabei (dazu sei gesagt, daß man bei ihnen immer nachfragen muß. Nie kommt mal ein mail mit "Tut uns leid, der Herstelle hat noch nichts von sich hören lassen.")
Ich würde mir ein gewisses entgegenkommen erwarten, da sie ja bis jetzt von mir auch einiges an Geduld erwarten konnten.

Schöne Grüße
Konrad1976

Melden nicht möglich
E-BUG ... NEIN DANKE!
IFK
21.09.2005, 16:29:27
Ich habe insgesamt 3-mal bei E-Bug bestellt - das erste Mal hat's geklappt (Warenwert ca. 350,- EUR)!

Das zweite Mal wurde NACH der Auftragsbestätigung und erfolgter Vorausüberweisung (Warenwert ca. 450,- EUR) aber VOR der Zusendung ein Differenzbetrag (ca. 900,- EUR) verlangt - aufgrund eines falschen Preises im Webshop! Als ich auf den betreffenden Artikel (der einzig wirklich günstige) verzichtet habe, musste ich eine "Anforderung zur Rückzahlung Ihres Restguthabens" durchführen. Diese wurde am 16.06.05 wie folgt bestätigt:

"Sehr geehrter Kunde,
wir haben Ihre Anforderung entgegengenommen, nach einer Prüfung
durch unsere Buchhaltung werden wir Ihnen umgehend Ihr Restguthaben
zurücküberweisen.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass in der Regel eine
Rücküberweisung zwischen 7 und 10 Werktagen benötigt."

Am 13.07.05 wurde der entsprechende Betrag auf mein Konto gut geschrieben.

Bei der dritten Bestellung hatte E-Bug wieder bei einigen Produkten den besten Geizhals-Preis. Bei einem Produkt wich der Preis im Warenkorb vom angezeigten Preis im Webshop ab. Ein Anruf bei E-Bug klärte die Sache: Leider wird im Webshop bei diesem Produkt der Preis OHNE Mehrwertsteuer angezeigt, im Warenkorb hingegen richtig - mit Mehrwertsteuer. (Es erübrigt sich zu sagen, dass der bei Geizhals angezeigte Preis der Preis OHNE Mehrwertsteuer war!)
Nach abgeschlossener Bestellung und NACH der Auftragsbestätigung (Warenwert ca. 300,- EUR) aber VOR der Zusendung wurde wiederum ein Differenzbetrag (ca. 10,- EUR) verlangt - aufgrund eines falschen Preises im Webshop bei einem weiteren Produkt.

Glücklicherweise hatte ich die Überweisung noch nicht getätigt! Diesmal stornierte ich die gesamte Bestellung.

Ich kann nur jedem raten, NICHT bei diesem Händler zu bestellen. Nachdem eine Bestellung entgegen genommen wird, werden einfach höhere Preise verlangt!

Zudem kommt bei jeder Bestellung zu den ohnehin hohen Versandkosten von 9,99 EUR noch eine Versandversicherung in der Höhe von 0,99% des Warenwertes dazu - und das bei Vorausüberweisung. Zahlt man per Nachnahme, kommen weitere 5,00 EUR dazu, zahlt man per Kreditkarte, kommen weitere 5,17 EUR dazu - das nennt sich dann "Premium-Service".

FAZIT: NIE WIEDER E-BUG!

Melden nicht möglich
Kundenservice ???
ELM
04.10.2005, 11:33:20
Hallo !!!
Habe mal das ICQ Service von E-bug ausprobiert und ich muss sagen es ist unter aller Sau. Aber seht selbst. Ich wollte eine Anfrage stellen bezüglich einer Grafikkarte und eben weil ich schon soviel hier gelesen habe wollte ich eben auf nummer sicher gehen was die Bestellung betrifft. Eben vom Preis her. Es ist mir schon klar das die Preise aktuell sein sollten auch wenn dabeisteht es ist inklusive Mwst. .Nur auf Grund dessen das eben schon so viele Leute hier gepostet haben dachte ich mir ich frage vorher nach bevor ich ins Fettnäpfchen trete. Und das waren einfache Fragen wo ein ja oder nein einfach gereicht hätte um mich zufrieden zu stellen.

Ein Auszug von dem Gespräch:

ELM (11:11 AM) :
guten tag habe eine Frage bezüglich dieser Grafikkarte ob diese lieferbar ist und ob der Preis stimmt http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PA10000A%2CHardware%2CGRAKA%2DATIC%2DATI9800110008892%2CA

puppenspieler (11:12 AM) :
hi

puppenspieler (11:12 AM) :
die art nummer bitte

ELM (11:12 AM) :
110008892

ELM (11:13 AM) :
Sapphire 128MB Radeon 9800 Pro Ult.

puppenspieler (11:13 AM) :
diese karte ist ohne liefertermin
sobald wir einen haben steht dieser auf der website

zz sieht es aber eher schlecht aus

der artikel wird in kürze unser sortiment verlassen

ELM (11:14 AM) :
also wird es keine mehr geben ??

puppenspieler (11:14 AM) :
wohl nicht

ELM (11:15 AM) :
was wäre denn eine gute alternative von Preis her und dem 256 bit interface

puppenspieler (11:15 AM) :
die 6600gt

ELM (11:16 AM) :
und ATI technisch gibt es nichts in der richtung ???

ELM (11:16 AM) :
die normale 9800 pro ohne passiv kühlung ??

puppenspieler (11:18 AM) :
die 9800er werden schon seit ca. nen halben jahr nicht mehr produziert

puppenspieler (11:18 AM) :
und bei den neuen games ist die 6600er gt eh schneller, wegen der neueren architektur

ELM (11:19 AM) :
ja aber sie ist immer noch auf der Homepage

puppenspieler (11:19 AM) :
weil wir ab und an noch mal welche bekommen

aber zz eben nicht

und habt ihr welche ??

aso

sie sehen doch alles im shop w

puppenspieler (11:20 AM) :
wenn wir welche bekommen steht nen liefertermin da

und wenn nicht

dann gibt es ebend leider keine

ELM (11:20 AM) :
ja und da ist verzeichnet das sie verfügbar ist

art. nummer?

ELM (11:20 AM) :
110010743

puppenspieler (11:21 AM) :
die ist da

einfach bestellen

ELM (11:21 AM) :
um den Preis ???

steht doch da

ist das inkl. Mwst

ich habe jetzt auch keine zeit mehr

wünsche noch einen schönen tag

bye

wow sehr Kundenfreundlich

puppenspieler (11:22 AM) :
es steht doch nun mal alles im shop

ELM (11:22 AM) :
ja aber ich habe auch einiges gelesen was ich im vorhinein klären will entschuldigen sie das ich ihre kostbare Zeit verschwendet habe

puppenspieler (11:22 AM) :
bye

04.10.2005, 13:49 Uhr - Editiert von ELM, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Kundenservice null und falsche Versprechungen auf der HP
25.10.2005, 12:10:36
Ich wollte mir auf Grund des günstigen Preises die Webcam "Logitech Quickcam Pro" bestellen. kostet so um die 88 euro bei e-bug. toll bei ebay gibts das teil bei sofortkauf auch um das selbe geld, jedoch oft ohne orginalverpackung, usw. also hätte e-bug mal einen vorteil, der zweite vorteil den ich sah, war aber gleich bei der bestellung hinüber. damit man mit kreditkarte zahlen kann, musste man den premiumservice nutzen für sage und schreibe 5,18 €

aber gut bei ebay sind die dinger meist wegen versandkosten gleich teuer.

man muss sich für eine bestellung registrieren, die daten sind aber falsch im system und schon wohnte ich laut e-bug in deutschland, was man auch nicht mehr ändern konnte. bei der lieferadresse das gleich problem. muss dazu sagen, ich hab mich schon über http://www.e-bug.AT  eingeloggt.

also gut nach der aufgezwungenen registrierung die bestellung abgeschickt, es wurden aus den 88 € nun fast 105 € bei einem Anbieter der in Österreich tätig ist doch sehr viel. man läßt sich die kreditkartenzahlung mit 5 euro zahlen, was eindeutig zu hoch ist, wenn man die gebühren so kennt.

und dann die überraschung...
Kreditkartenzahlung abgelehnt, ohne ersichtlichen Grund, nur ein Hinweis, dass dies nicht aus bonitätsgründen entschieden wurde. ja was gibts denn sonst noch für gründe. am konto is genug kohle, ich bestelle viel und oft mit kreditkarte ohne probleme. doch es wurde einem geschrieben, dass aus sicherheitsgründen nicht möglich ist ???

dazu aber gleich wieder eine nette geschichte...
die kreditkartendaten werden mit der bestellung zu e-bug geschickt und dort dann scheinbar manuell abgebucht. ja, hier ist schon ein risiko für jeden kunden der bei e-bug per kreditkarte zahlt. also risiko nicht für den verkäufer sondern für den käufer. mann kann ja nie wissen wer dort aller die kreditkartendaten zu gesicht bekommt, auch wenn man seinen Angestellten noch so sehr vertraut. also risiko wenn man bei e-bug via kreditkarte zahlt, denn ein online-clearing ist denen völlig fremd. es gibt genug drittanbieter für diesen service denn man halt dann einkalkulieren muß, bei den horrorpreisen für eine kreditkartenzahlung ist dies aber kein problem.

im endeffekt hab ich die bestellung storniert, denn bei NM müsst ich immer genug bargeld in der tasche haben, was ich nicht so gern hab, und kostet dann auch soviel. und bei vorkasse dauert es mir viel zu lange.

ich besorg mir die cam nun bei ECOTEC (http://www.e-tec.at ) da kostet diese von haus aus 100€ aber kommende woche sperrt eine filiale in linz auf, und ich werds mir dann dort holen oder in der zentrale in timelkam, die ja auch nicht aus der welt ist. kommt also billiger als bei e-bug und ich hab eine ansprechperson in meiner nähe, was ein sehr großer vorteil ist.

Melden nicht möglich
....
Re(4): Kann nicht klagen - toller Service
30.11.2005, 18:59:02
Hallo,
vielen Dank für Ihre Erklärung.
Ich bin etwas erstaunt darüber, dass meine Bewertung als "ungültig" eingestuft wurde obwohl es meiner Meinung nach eine faire, korrekte und auch im Allgemeinen sehr positive Bewertung war.
Dass ich mit der Auswahl der Bezahlmöglichkeiten und der Versandoptionen nicht ganz zufrieden bin habe ich in der Bewertung mitgeteilt (Stufe "mittel / 3").
Wurde die Bewertung wegen dieser beiden Punkte als ungültig erklärt oder gibt es noch andere Gründe ? Da möchte ich um Aufklärung bitten ...
Denn wenn es nur wegen dieser beiden Punkte ist, dann würde ich sagen dass es meiner Meinung nicht ganz korrekt und fair ist, diese Bewertung zu streichen.
Meiner Meinung nach müsste dann sich eher der Bewertete darüber Gedanken machen, wie er eventuell sein Angebot (Bezahlung per PayPal oder Kreditkarte ohne "Premium Service" oder eventuell Versand auch mit einem zusätzlichen Anbieter (z.B. Post))  verbessern könnte. Es gibt am Markt genug Beispiele dazu ...

Ich hoffe, ich habe hier niemanden beleidigt oder bin ihm zu nahe getreten, aber meine Absicht war es, meine offene Meinung / Bewertung zu äussern und einen Verbesserungsvorschlag auf den beiden genannten Gebieten anzuregen.

Mein Gesamteindruck von e-bug ist "sehr zufriedenstellend" und ich habe inzwischen auch wieder einen Kauf getätigt (und auch gut bewertet glaube ich).

Liebe Grüsse

Melden nicht möglich
Probleme mit OEM Speicher PC 266
25.11.2005, 23:14:18
Ich habe bei E-Bug.at 2 Stück 256 MB DDR-Ram PC266 bestellt. Die Artikel wurden schnell und korrekt geliefert, waren ordentlich verpackt, die Informationen per Mail waren in Ordnung.

Leider funktionierten die beiden Speicher in meinem Mainboard nicht, obwohl es Ram der richtigen Spezifikation waren. Ich nahm daher Kontakt mit dem Support in Deutschland auf. Der Herr am Telefon war äußerst uneinsichtig. Er gab mir eindeutig zu verstehen, dass ich die Versandkosten nicht zurückbekommen würde, da dies ja auch in den AGB vermerkt sei (bei unter 40 Eur Bestellwert). Weiters hätte ich das wissen müssen, dass OEM Speicher eben nicht immer funktionieren.

Ich sendete die Artikel zurück und ich bekam nach mehreren Tagen Wartezeit und nach Urgenz per Mail eine Gutschrift auf mein Kundenkonto. Die Versandkosten der Lieferung (beinahe 10,-- Euro) und meine Kosten für die Retoursendung wurden mir nicht zurückerstattet.

Jetzt habe ich die Rücküberweisung meines Geldes gefordert. Heute wurde mir per Mail mitgeteilt, dass die Abwicklung 8-10 Tage dauern kann. Hier wird schon etwas langsam gearbeitet. Ich habe die Artikel per Vorkasse bestellt und habe darauf vertraut, dass die Ram-Speicher funktionieren. Ich bin diesmal wirklich eingefahren.

Fazit:
Sortiment, Preisgestaltung, Beratung vor dem Kauf sind bei diesem Shop in Ordnung. Kommt es aber zu Problemen, sind die ABG sehr nachteilig für den Kunden gestaltet.

Ich bin von diesem Shop diesmal sehr enttäuscht - ich werde hier wahrscheinlich nicht mehr bestellen.

Melden nicht möglich
Toller Shop - schnell, problemlos und günstig ... PASST !!!
30.11.2005, 18:20:30
Habe mir einen Multifunktionsdrucker gekauft, am SA bestellt, Überweisung ging MO raus (geht nicht anders), am MI kamen dann alle Mails (Bestellstatus, Zahlungseingang, Versandbestätigung) und MO war der Drucker dann im Haus - alles Bestens !

Was mir gefällt:
Schnell, zuverlässig, preisgünstig, unkompliziert, guter Bestellvorgang, Email-Verständigung, akzeptable Lieferzeit

Was mir nicht so gefällt:
1) Bezahlung per Kreditkarte nur als "Premiumkunde" (kostet extra, bietet auch ein wenig extra - aber das möchte ich ja gar nicht).
z.B. PayPal ist als Alternative auch nicht verfügbar ...
2) Zitat aus den AGB: "Bei Gewährleistungsanspruch ohne Servicevertrag müssen Sie unter Umständen mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 4 Wochen rechnen. Bitte haben Sie dafür Verständnis."
=> diese Aussage finde ich nicht fair - ich finde, alle Kunden bringen Euch Geld und sollten im Problemfall gleich behandelt werden.
Gleich vorweg: ich hatte noch nie eine Reklamation bei Euch, aber wenn, dann wäre dies für mich nicht zumutbar ("ich habe dafür kein Verständnis")
3) Lieferung nur per DHL anstatt per Post (würde die Zustellung vereinfachen)
Ich weiss, man könnte die Ware auch in die Firma liefern lassen, aber will ich das ? Ich hätte die Ware gerne per Post nach Hause zugestellt - und wenn niemand zu Hause ist, dann liegt das Postamt meist um Welten näher zur Abholung als das Lager von DHL

Zusatzfrage: Ich finde leider eine Erklärung der Zeile "und vieles mehr... " im Premium Service. Was ist damit gemeint ?

Aber bitte nicht von diesen "nicht so guten" Punkten verwirren lassen, ich würde/werde wegen Preis, Bestellvorgang und Lieferzeiten jederzeit wieder bei e-bug einkaufen (und hoffen, dass nie eine Reklamation eintritt ;-) )

MfG Peter

30.11.2005, 19:05 Uhr - Editiert von mmephisto, alte Version: hier

Melden nicht möglich
1a Service
15.12.2005, 10:14:19
Ich habe alle gewünschten PC-Einzelteile bei E-Bug lagernd gefunden und das, obwohl ich die Auswahl zuerst erstellt habe und dann Händler gesucht habe, die liefern können.
Als meine Mailadresse just nach dem Bestellvorgang (Do, 24.11.) nicht erreichbar war, wurde ich sofort angerufen und zwecks Zustellung der Bestellbestätigung um die Angabe einer anderen Mailadresse gebeten. Man hat mir zudem mitgeteilt, dass die Bestellung noch am selben Tag dem Zusteller DHL übergeben werde.
Leider hat dabei DHL aber wiedermal geschlampt: Am Mo, 28.11. war die Lieferung nur teilweise im Auslieferungslager in Guntramsdorf angekommen. Der andere Teil blieb in Linz. Am Di, 29.11. kam zwar alles nach Guntramsdorf, jedoch wurde die Lieferung als beschädigt gekennzeichnet, später aber doch zugestellt. Der Schaden war ein eingedrücktes Schachteleck. Dies alles sind aber wie gesagt Zustellerprobleme.

Was mich an E-Bug.at stört: Die Seite lädt mit Firefox (1.5) nicht bzw. wird nicht angezeigt.
Die Bezahloptionen laufen bei einer kompletten PC-Bestellung auf Nachnahme hinaus, denn Kreditkarten sind ab EUR 500,- nicht möglich. Darunter nur in Verbindung mit +3% Zuschlag fürs Premiumservice. Und unter 40 EUR wollen sie auch keine Bestellung angeben.

Achtung: Wenn man zusätzlich zu Komponenten auch ein PC-Gehäuse bestellt, verdoppeln sich die Versand- und Nachnahmekosten, weil man auch zwei Pakete bekommt.

Melden nicht möglich
NIE WIEDER E-BUG!!!
18.01.2006, 13:54:07
also jetzt kommt meine kleine kurzgeschichte "nie wieder e-bug" oder wie ich es persönlich auch gerne nenne "die e-bug-odysee"...

ich bestellte mir mitte dezember ein spezielles silentgehäuse das es damals nur bei 3 anbietern gab und die firma e-bug lag auf platz 1 was den preis anging...

super website, super webshop, super konditionen, super e-bug,...

dann noch ein pluspunkt: nach nur 2 tagen ist das paket auch schon bei mir... super lieferzeit, super e-bug,...

voller vorfreude reiss ich das paket auf nur um festzustellen das eine gehäusewand total verzogen ist, die klappe lässt sich nichtmal schliessen, ich biegs zurecht, die klappe geht jetzt zu, man sieht die wölbung immer noch... hab zur zeit ein 13 € gehäuse mit geraden wänden, will auch ein 140 € gehäuse mit geraden wänden haben... beschliesse das gehäuse umzutauschen (falsche entscheidung, hätt ich das bloss nicht gemacht ;-) )...

jetzt fängt die ganze sache an lustig zu werden...

ich melde mich bei e-bug (per mail) ... schnelle antwort mail... "ob die beschädigung beim transport passiert ist?"

nein, die delle geht nach aussen, also nicht eingedrückt... tagelanges warten auf eine antwort... dann plötzlich die grandiose antwort... "bei einem transport schaden müsse ich mich an das transportunternehmen wenden"..... WAS?!?!?!?!

ich will natürlich sofort dort anrufen... um das missverständnis aufzuklären... such mir die firmentelefonnummer von der website... kein anschluss unter dieser nummer... such mir eine weiter nummer auf der website... kein anschluss unter dieser nummer... such mir auf otb.at die nummer raus... kein anschluss unter dieser nummer... ruf bei der auskunft an ... KEINE FIRMA UNTER DIESEM NAMEN IN GANZ ÖSTERREICH... seh auf der firmenwebsite des kreditschutzverbandes nach (wo eigentlich jede firma engetragen sein müsste)... KEINE FIRMA UNTER DIESEM NAMEN IN GANZ ÖSTERREICH...

2 1/2 wochen, etwa (dringende) 15 mails und jede menge verfluchungen später ein rückruf... endlich!!!!!!

ich soll das paket zurück schicken... und bekomm ein neues... YUUHUU!!!

ich schicks weg ... vier tage später bekomm schon das "neue" paket zurückgeschickt... NUR... ES IST WIEDER DAS "ALTE"... UNZUSTELLBAR!!!!!!!!!!

ANRUF BEI E-BUG... DIE FRAU MEINT SEELENRUHIG... MEIN FEHLER.... NA KLAR ALLE REKLAMATIONEN WERDEN NACH DEUTSCHLAND GESCHICKT UND NICHT IN DEN ÖSTERREICH STANDORT...!!!!

DAS IST ZUR ZEIT DER STAND DER DINGE... ich mach mich aber auf noch ein paar nette anekdoten gefasst... also checkt den meinen beitrag von zeit zu zeit wieder mal... mir fällt gerade ein neuer titel für meine kurzgeschichte ein - "the neverending story" ... ah, die gibts ja schon... ;-)

Melden nicht möglich
Falscher Lagerbestand, kein Support und telefonisch nicht erreichbar!
21.01.2006, 13:07:04
Hi,

Ich wollte jetzt vor ca. 2 Wochen bei e-bug meinen neuen Rechner bestellen. Dabei handelte es sich um einen Barebone von Shuttle, einem AMD Athlon 64 X2 3800+ und einer GF6800GT.

Die Bestellung verlief einwandfrei, auch über die "erste Abwicklung" konnte ich mich nicht beschweren bis dann plötzlich der von mir bestellte AMD Athlon 64 X2 3800+ boxed, der als "10+ Lagerbestand" betitelt war nicht lieferbar war.

Natürlich wird e-bug als erster Anbieter auf geizhals aufgelistet inkl. "auf lager verfügbar"! Dies ist jedoch nicht der Fall.

Daraufhin wollte ich mich telefonisch bei e-bug melden was jedoch auch nicht möglich war, da es die Rufnummern für Österreich einfach nicht gibt. E-Mail Support antwortet binnen 24h mit 0815 Standard-Mails, Fragen werden ignoriert und es wird lediglich das offensichtliche erneut wiederholt.

Bsp.: Ich habe mich erkundigt WARUM denn der von mir bestellt Prozessor "auf einmal" nicht mehr für mich verfügbar sei, obwohl er doch auf der Homepage als lagernd (in hoher Stückzahl!) angeschrieben ist.
Antwort: Der Artikel ist momentan nicht verfügbar, bitte wählen sie einen Alternativartikel aus, ansonsten müssen wir ihre Bestellung ohne den Prozessor verschicken.

Deshalb nie wieder e-bug! Kein Support, verfälschter Lagerbestand und alleine das Faktum, dass der Shop telefonisch nicht erreichbar ist sprechen schon für sich!

Melden nicht möglich
..
Re(2): Vorkassa kontra Reservierung
30.01.2006, 20:55:57
Hallo Ebug, hallo Geizhalsforum!
Gut, die Handhabe der Vorauskassa mag so üblich sein. Das war dann mein Fehler mich darauf eingelassen zu haben. Wie ich bereits gegenüber einer Mitarbeiterin von EBug bemerkt habe, empfinde ich allerdings die Kopplung der Reservierung an die Vorauskassa als sehr unglückliche Lösung. Als Käufer will ich mich in Sicherheit wägen und die ist so einfach nicht gegeben. Das Einkaufen wird zum Lotto Spiel, die bestimmenden Parameter liegen weder in der Hand des Käufers, noch des Verkäufers, da sie ja alleinig dadurch bestimmt sind wessen Überweisungen früher eintreffen bzw. welcher Premium Kunde dazwischen gerät. So entsteht natürlich schnell ein übler Beigeschmack den man vermeiden könnte.
Beim nächsten Mal werde ich eine Zahlschein Zahlung wählen. Damit wäre das viel bequemer über die Bühne gegangen, und man würde sich das lästige Rücküberweisen sparen können. Naja, man lernt nie aus.

Die Stornierung jedenfalls wurde prompt bestätigt, die erwähnte Mitarbeitern meldete sich immer innerhalb von ein paar Stunden auf meine Anfragen. Wenn die Rücküberweisung auch ebenso flott durchgeführt wird muss ich die Beschwerde zurücknehmen, der unangenehme Touch der Vorkassa-Reservierungs Kombination bleibt. Das kann sich aber eh jeder selbst aussuchen.

MfG,
Daniel

30.01.2006, 21:01 Uhr - Editiert von gaspedalo, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Bekomme mein Geld nicht mehr zurück!!!!
31.01.2006, 00:11:25
Ich habe mir vor Weihnachten 2 1Gb MDT Speicher gekauft, der als Kit ausgewiesen war und damit teurer als 2 Einzelriegel. Ich wollte ja sicher gehen, daß beide Riegel aus der gleichen Fertigung stammen. Habe per Nachname bestellt und gedacht, da kann ja nichts schief gehen. 218 Euro bezahlt, mach das Paket auf, ist nur ein Riegel drin. Ich habe daraufhin angerufen, und die sehr freundliche Dame am Telefon sagte mir, ich müsse mich Online wegen der Fehllieferung melden. Gesagt, getan. Es wurde ein 2ter Riegel nachgeschickt, aber ist der auch aus der gleichen Fertigung? Da hätte ich auch gleich günstiger 2 Einzelne kaufen können. Die Riegel waren jedenfalls dermaßen Fehlerhaft, über 3000 Fehler nach einem Durchlauf von Memtest86, daß ich sie sofort wieder per Widerruf zurückgeschickt habe. Hier der 1. Schreck: Retouren nur nach Deutschland (teuer). Ich habe e-Bug in meinem Widerrufschreiben aufgefordert, mir den Gesamtbetrag auf mein Konto rückzuüberweisen. Nach einer Woche noch kein Zahlungseingang, aber ich entdeckte per Zufall eine Gutschrift auf meinem E-Bug Konto. Dann habe ich gesehen, daß man ein Onlineformular für die Rücküberweisung ausfüllen muß (meiner Meinung nach eine Frechheit). Nach 2 Wochen ohne Geldeingang habe ich die Hotline angerufen, die sagte, es wäre keine Überweisung vorgenommen worden, und es sei kein derartiger Auftrag eingegangen. Jetzt habe ich das Ganze nochmals ausgefüllt, eine Systemgenerierte *TRÖT*antwort über den Eingang bekommen und warte und warte. Jedenfalls warte ich seit über einen Monat darauf, daß ich das Geld zurückbekomme. Es sind immerhin über 200 Euro. Ich finde, so darf man mit Kunden nicht umgehen, auch nicht wenn sie aus Österreich sind.

Melden nicht möglich
Solange keine Probleme auftreten, guter Shop
16.06.2006, 10:53:15
Auf der Suche nach einem günstigen PDA mit Navigation stieß ich eher zufällig auf einen Yakumo-PDA den e-bug für erstaunlich wenig Geld inkl. Zubehör und Navigations-Software vertreibt.

Daher rasch bestellt, per Nachnahme, und lt. Shop sollte ich das Teil innerhalb von 72 Stunden bei mir haben. Das ist sich nicht ganz ausgegangen (Freitag bestellt, Wochenende, 1 Feiertag) aber dennoch erhielt ich mein Packerl am Donnerstag der nächsten Woche.

Auch die Verpackung muss man durchaus loben, vielleicht etwas zuviel des Guten (der PDA war in einer Schachtel 800x500x500mm) aber mit Sicherheit gut verpackt.

Ich war auch bis dahin sehr zufrieden mit den Mitteilungen über den Lieferzustand, bis mir auffiel, dass nur eine Deutschlandkarte (mit der ich als Kunde aus Österreich nicht viel anfangen kann) beiliegt. Die Beschreibung im Web-Shop enthielt sich leider jeglicher Klarheit.

Als ich dann anfragte ob es sein kann, dass eine falsche Karte mitgeliefert wurde, bekam ich nur die Antwrot dass es nur eine Deutschland und eine Europa-Karte gäbe - nett gemeint aber überhaupt nicht hilfreich.

Bei der zweiten und dritten Anfrage (die zweite wurde anscheinend ignoriert) erhielt ich nur einen Hinweis auf mein Wiederrufsrecht und der Fall hatte sich bei e-bug.

Hier kann ich nur darauf hinweisen: Wenn nicht alles 100% klar beschrieben ist -> nachfragen, sonst steht man wie ich mit einem PDA und der Option um 150€ Kartenmaterial zu kaufen da.

Melden nicht möglich
e-bug ..... FINGER WEG!!!!!
20.06.2006, 12:51:33
Hallo!

Ich wollte mir eine Western Digital Essential 400GB, USB 2.0 bestellen, und habe leider den Fehler gemacht, und bei e-BUG.at zu bestellen, da dieser Shop das billigste Angebot hatte.

Bestellung erfolgte problemlos, ich überwies den gewünschten Betrag noch am selben Tag.

Der Zahlungseingang bei e-bug.at erfolgte, obwohl es eine Inlandsüberweisung war, erst ca. eine Woche später. (Bis dahin hatte ich schon einige Mails an den Kundenservice geschrieben, doch die Antworten die ich bekam, schienen meist nicht auf meine Fragen bezogen ,sondern einfach "Standard-abwimmel-Antworten" zu sein.)

Nachdem ich den Zahlungseingang bestätigt bekam, wartete ich ein paar Tage, doch meine Festplatte kam nicht.

Als ich ein weiteres Mail geschrieben hatte, bekam ich als Antwort, dass die Festplatte leider nicht geliefert werden kann, und ich solle mir doch etwas Anderes aussuchen. (Auf der HP stand noch immer: Lieferbar in 24 Std. und MEHRERE Stück verfügbar.)

Also habe ich beschlossen mein Geld zurück zu verlangen.

Allein meine Anfrage auf dies dauerte 4 Tage. Dann bekam ich die Antwort dass ich ein Formular ausfüllen solle, was ich auch tat. Die Rücküberweisung dauert laut e-bug.at 10 Tage.....

Fazit: schlechter gehts kaum, ich bin normal ein Mensch der sich nicht schnell aufregt, aber eine grössere Frechheit habe ich selten erlebt.

Ich rate keinem etwas dort zu bestellen, man bezahlt ausser Geld nur eine Menge Zeit und Nerven....

MfG

joKer

Melden nicht möglich
Ansich sehr gut, minimale Verbesserungsmöglichkeiten
12.07.2006, 12:56:20
Entgegen vieler Negativmeinungen die im Internet über diesen Shop zu finden sind hatte ich mit e-bug keine Probleme. Im Gegenteil, es hat bisher alles bestens geklappt, sogar eine Retoursendung funktionierte Problemlos (Meine erste Bestellung musste ich zurückschicken, da ich einen Fehlkauf getätigt hatte)

Nun habe ich mittlerweile zum zweiten Mal bestellt und auch diesmal gab es keine Probleme, bis auf die Tatsache dass die Lagerstandsangaben nicht 100% gestimmt haben (CPU als 10+ verfügbar angezeigt, wurde mir dann aber 2 Tage lang nicht zugeteilt).

Positiv finde ich das sehr gute Kontosystem, das man als Kunde auf e-bug hat. Der Laden hat eine riesen Auswahl und die Preise sind gut. Sind alle Teile lagernd ist eine Bestellung in nur 2 Werktagen beim Kunden - da gibt es nichts zu meckern.

Negativ finde ich die Vorkassen-Bestelloption. Hier werden die Teile erst nach Eingang des Geldes für den Kunden reserviert, und zusätzlich dauert der Geldtransfer oft bis zu 4 Tagen. Eigentlich sollte ein Kunde der bereits vor Erhalt der Ware zahlt gewisse Vorteile gegenüber Nachnamebestellern erhalten, nicht? Dieser Kritikpunkt ist aber nur ein kleiner, denn dann Bestellt man halt einfach weiterhin auf Nachname.
Woran es gelegen hat dass die CPU nicht meiner Bestellung zugeteilt wurde weiss ich nicht, aber dank des sehr feinen Kontosystems war die Bestellung in wenigen clicks abgeändert und wurde dann sofort versandt.

Fazit:
Ich bin soweit zufrieden und werde vermutlich wieder bei e-bug Bestellen.

Melden nicht möglich
.
Re: Falsche Abrechung, Miserabler Kundenservice, Newsletter nicht stornierbar
20.09.2006, 09:50:01
Bzgl. Newsletter:

Telekommunikationsgesetz § 107.

(1) Anrufe - einschließlich das Senden von Fernkopien - zu Werbezwecken ohne vorherige Einwilligung des Teilnehmers sind unzulässig. Der Einwilligung des Teilnehmers steht die Einwilligung einer Person, die vom Teilnehmer zur Benützung seines Anschlusses ermächtigt wurde, gleich. Die erteilte Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden; der Widerruf der Einwilligung hat auf ein Vertragsverhältnis mit dem Adressaten der Einwilligung keinen Einfluss.

(2) Die Zusendung einer elektronischen Post – einschließlich SMS – ist ohne vorherige Einwilligung des Empfängers unzulässig, wenn
1. die Zusendung zu Zwecken der Direktwerbung erfolgt oder
2. an mehr als 50 Empfänger gerichtet ist.

(3) Eine vorherige Zustimmung für die Zusendung elektronischer Post gemäß Abs. 2 ist dann nicht notwendig, wenn
1. der Absender die Kontaktinformation für die Nachricht im Zusammenhang mit dem Verkauf oder einer Dienstleistung an seine Kunden erhalten hat und
2. diese Nachricht zur Direktwerbung für eigene ähnliche Produkte oder Dienstleistungen erfolgt und
3. der Empfänger klar und deutlich die Möglichkeit erhalten hat, eine solche Nutzung der elektronischen Kontaktinformation bei deren Erhebung und zusätzlich bei jeder Übertragung kostenfrei und problemlos abzulehnen und
4. der Empfänger die Zusendung nicht von vornherein, insbesondere nicht durch Eintragung in die in § 7 Abs. 2 E-Commerce-Gesetz genannte Liste, abgelehnt hat.

(4) Die Zusendung einer elektronischen Post - einschließlich SMS - an andere als die in Abs. 2 genannten Empfänger ist ohne vorherige Einwilligung des Empfängers zulässig, wenn der Versender dem Empfänger in der elektronischen Post oder in der SMS ausdrücklich die Möglichkeit einräumt, den Empfang weiterer Nachrichten abzulehnen.

(5) Die Zusendung elektronischer Post zu Zwecken der Direktwerbung ist jedenfalls unzulässig, wenn die Identität des Absenders, in dessen Auftrag die Nachricht übermittelt wird, verschleiert oder verheimlicht wird oder bei der keine authentische Adresse vorhanden ist, an die der Empfänger eine Aufforderung zur Einstellung solcher Nachrichten richten kann.

(6) Wurden Verwaltungsübertretungen nach Absatz 1, 2 oder 5 nicht im Inland begangen, gelten sie als an jenem Ort begangen, an dem die unerbetene Nachricht den Anschluss des Teilnehmers erreicht.

Melden nicht möglich
.
Re: Waren nach Bestellung nicht mehr verfügbar
16.10.2006, 17:32:21
Sehr geehrter Herr M. St.,

leider ist Ihnen, wie vielen anderen Online-Käufern nicht bewusst, was Bestellungen gegen Vorkassa bedeutet:

Vorauskasse, auch Vorkasse, ist eine Zahlungsart wie sie oft in Onlineshops oder Internetauktionen angeboten wird um z.B. beim Versand von Paketen die Nachnahme- und Zahlkartengebühr zu sparen. Hier wird der Kaufpreis dem Anbieter vorab überwiesen, welcher nach Eingang der Zahlung die Ware versendet. Vorteile ergeben sich bei dieser Art der Zahlung insbesondere für den Verkäufer, welcher sicher gehen kann, dass der Käufer zahlt und erst dann die Ware versendet/übergeben wird. Für den Käufer hat die Zahlungsart den Nachteil, dass die Ware erst nach Eingang des Kaufpreises versendet wird und so längere Wartezeiten bis zum Erhalt der Ware zu erwarten sind als bei anderen Zahlungsarten. Ein Risiko hierbei sind unzuverlässige Anbieter mit betrügerischen Absichten, welche trotz Geldeingang keine Ware versenden (Quelle: Wikipedia).

Wir informieren unsere Kunden anhand von regelmässigen Bestell-Status-Mail sowie über Ihr online Kundenkonto über den Stand der Bestellung.

Folgende Reaktionen erhielten Sie unsereseits per Mail:
27.09.06 10:56:39 Uhr - Bestätigung des Bestelleingangs
28.09.06 22:33:41 Uhr - Bestätigung Ihrer Bestelländerung
01.10.06  05:09:20 Uhr - Bestellstatus
05.10.06 04:53:42 Uhr - Bestellstatus
09.10.06  19:11:27 Uhr - Versandbestätigung

Bei Fragen stehen wir Ihnen mon- bis freitags 8-19 Uhr telefonisch unter 0720-500-451 oder per ICQ (siehe auf unserer Homepage unter Kontakt) zur Verfügung.

Stets sind wir bemüht, unseren Kunden zur Seite zustehen und beantworten die E-mails an sales@e-bug.at innerhalb 24, spätestens 48 Stunden.

Auch durch die Stellungnahmen hier bei Geizhals möchten wir zeigen wie wichtig Sie uns als Kunden sind.

In der Hoffnung etwaige Unklarheiten geklärt zu haben, verbleibe wie

Mit freundlichen Grüssen

e-bug.at Team

Melden nicht möglich
Unzuverlässig - auf keinen Fall reklamieren
15.11.2006, 22:11:04
Ich hatte zwar schon vorher einen kleinen Bericht hier verfasst, jedoch habe ich jetzt eine ganz andere Meinung über e-bug.
Ich habe ca. 700 Euro bei denen ausgegeben, davon waren 200 Euro ein Dual-Kit von Corsair: 2* 1 GB DDR2-Ram.
Leider musste ich feststellen, dass einer der Riegel nicht funktionierte.
Auf meine Anfrage, wurde mir mitgeteilt, dass ich ihn reklamieren soll.
Hier muss ich kurz loben: Einen Reklamationsauftrag zu erstellen ist wirklich sehr einfach gewesen.
Die Ware ging nun zuerst zurück zu e-bug (ich wollte mir den direkten Kontakt mit den Hersteller sparen, was wohl ein Fehler war...).
e-bug sendete die Ware weiter an ihren "Vertragspartner" - wo auch immer der ist.

Naja, jedenfalls hab ich ca. 4 Wochen absolut nichts mehr über meinen RAM gehört, nur Aussagen wie "Ihre Reklamation ist bei uns eingegangen und wurde zur weiteren Bearbeitung an unseren Servicepartner weitergeleitet. Wir möchten Sie bitten sich noch etwas zu gedulden." und dass sie das nicht beeinflussen können, wie lange der Servicepartner die Ware hat.
Im Endeffekt habe ich geschlagene 5 1/2 Wochen (ausgehend vom Datum des Versands von mir bis zum Eintreffen der Ware bei mir) auf den RAM gewartet und konnte während dieser Zeit nicht warten.

Das ist meiner Meinung nach absolut kunden-UN-freundlich, und wer sich mal ein bisschen was antut und auf http://board.e-bug.de  die Threads im Allgemeinen Forum durchliest wird feststellen, dass ich kein Einzelfall bin.

Außerdem hat man bei der Reklamation nicht einmal die MÖglichkeit, dass man irgendwie erfährt, wo denn die Ware gerade ist. Selbst, als e-bug die Ware zurück an mich geschickt hat, habe ich nur durch Umwege des Forum-Supporters chr1s (den ich hier als einzigen Mitarbeiter von e-bug herzlich loben und für seine Hilfe danken möchte) erfahren, dass mein Paket an dem Tag nach Österreich kommt. Eine Möglichkeit für den Benutzer dies zu überprüfen, gibt es nicht.

Mein Tipp: Wenn euch das passiert, dass die Ware Quasi "Dead on Arrival" ist, dann sofort vom Rückgaberecht gebrauch machen.
Daher auch alles ganz vorsichtig auspacken, ohne die Verpackung zu beschädigen, denn nur wenn alles in Ordnung ist, bekommt man den vollen Verkaufspreis zurück.

Das nächste:
Die Gutscheine
Leute, fallt nicht darauf rein.
e-bug ist absolut nicht günstig. 15 Euro Versandkosten bei Nachnahme, das gleicht jeden "günstigeren" Preis in der Liste aus.
Selbst wenn ihr die Gutscheine, die man pro Bestellung bekommt, einlöst, wirds nicht wirklich billiger.
Ich wollte heute was bestellen. Hat selbst mit Gutscheinen noch 145 Euro gekostet (inkl. Versand), während es bei einem alternativen Händler in Österreich nur 138 Euro (inkl. Versand) gekostet hat.
Die Gutscheine sind also absolut nur zum Kunden behalten gut.

Außerdem bekommt man im Forum "Bug-Punkte" wenn man Threads erstellt und postet. Ab 500 Points kann man diese Punkte einlösen und bekommt "angeblich" einen Gutschein dafür.
http://board.e-bug.de/showthread.php?p=274030#post274030

Nachdem ich über 1 Woche ohne Erfolg versucht habe, Kontakt aufzunehmen, und noch keine Antwort bzw. keinen Gutschein bekommen habe, habe ich es aufgenommen.
Im Endeffekt war das auch der Grund, wieso ich mich jetzt doch noch entschlossen habe, e-bug meine nicht so ganz positive Bewertung zu geben.

Ein weiterer Punkt ist, dass die Website manchmal sehr seltsame (für einen Laien) nicht zu verstehende Fehlermeldungen ausspuckt.
Mich als Kunden interessiert es nicht, dass es irgendwo einen Compile- oder Parse-Error gibt. Solche Fehlermeldungen sind bzw. waren gar nicht mal so selten, für einen Shop, der 24h/7d geöffnet haben soll.

Das nächste kommt nicht aus eigener Erfahrung, sondern geht von einigen Posts im Forum hervor:
Viele Lagerstandsanzeigen (speziell die, die nicht lagernd sind, sondern zu einem bestimmten Datum oder in 48h oder in 24h erwartet werden) sind einfach falsch.
Mir ist klar, dass dies nicht im "Verantwortungsbereich" von e-bug, sondern vom Lieferanten liegen könnte. Doch wenn das so oft passiert, dann habt ihr definitiv den falschen Lieferanten.

Ich erwarte mir hierauf auch keine Antwort von e-bug, ich möchte auch gar nicht erst diskutieren, das habe ich bei euch im Forum schon zu oft gemacht.
Falls ihr mir nicht glauben wollt, hier habt ihr meine Kundennummer: 111155527

Ich bin mir sicher, dass viele von euch mir nicht glauben werden bzw. trotzdem bestellen. Genauso habe ich vor 3 Monaten auch noch gedacht und aufgrund dessen sogar eine Bestellung auf "PremiumService" getätigt, was mich sogar 15 Euro mehr gekostet hat, nur um auf Nummer Sicher zu gehen. Solange alles nach Schema F abläuft (Ware lagernd, Bezahlung per Nachnahme), gibts keine Probleme. Doch sobald mal was kaputt ist oder nicht passt, fängts an...

Melden nicht möglich
Irreführung - die Zweite
23.11.2006, 13:28:20
Ich hatte bereits zwei Wochen nach einer Leadtek Winfast A7600GT für meinen ungeduldigen Bruder gesucht und konnte leider nirgends einen absehbaren Liefertermin ausmachen. Doch am 17.11 sprang auf einmal der Lagerbestand von E-Bug auf 10+ Stück. Also nahm ich die Bestellung vor (fragte am 20.11 nochmal nach) und heute am 23.11 kam das Paket an.

Zu meiner Verwunderung musste ich jedoch fesstellen, dass sich statt meines angeforderten Produkts eine Gainward Bliss 7600GT Golden Sample in der Packung befand - samt einer "Wir haben Ihnen für die längerfristig nicht lieferbare Ware einen höherwertigen und günstigeren Artikel eines vergleichbaren Herstlellers in die Bestellung aufgenommmen, damit Sie die Ware schnellstmöglich erhalten [...] Wir biten um Ihr Verständnis." Note.

Meinen Bruder scheint dies allerdings nicht zu stören, da er seit ca einem Monat (ich überredete ihn geduldig zu sein) auf einen Ersatz für seine kaputte Grafikkarte gewartet hat. Noch länger will er sich  auch nicht gedulden, weshalb ich keine Stornierung machen werde.

Ich finde es trotzdem eine bodenlose Frechheit, dass E-Bug die aktuellen Lagerbestände absichtlich falch angibt, nur um dann sowieso ein Ersatzprodukt zu liefern. Außerdem wird erst nach der Absendung via DPD bescheid gegeben, dass ein anderes Produkt geliefert wird. (Ergo kann man nicht gleich stornieren).

Übrigens hätte ich mir die Gainward Version der Grafikkarte bei anderen Händlern um ein gutes Stück billiger bestellen können.

Daher fällt mein Zeugnis für Korrektheit dieses Händlers total negativ aus. Wenn mich jemand anlügt, ist es mir egal, wie gut die restlichen Kriterien sind.

Als letzte Bemerkung empfehle ich euch, Produkte die sonst eher vergriffen sind, nur mit Bedacht oder tatsächlicher Bestätigung bei E-bug zu bestellen.

mfg Kuria

Melden nicht möglich
Irreführung - die Zweite
23.11.2006, 13:28:20
Ich hatte bereits zwei Wochen nach einer Leadtek Winfast A7600GT für meinen ungeduldigen Bruder gesucht und konnte leider nirgends einen absehbaren Liefertermin ausmachen. Doch am 17.11 sprang auf einmal der Lagerbestand von E-Bug auf 10+ Stück. Also nahm ich die Bestellung vor (fragte am 20.11 nochmal nach) und heute am 23.11 kam das Paket an.

Zu meiner Verwunderung musste ich jedoch fesstellen, dass sich statt meines angeforderten Produkts eine Gainward Bliss 7600GT Golden Sample in der Packung befand - samt einer "Wir haben Ihnen für die längerfristig nicht lieferbare Ware einen höherwertigen und günstigeren Artikel eines vergleichbaren Herstlellers in die Bestellung aufgenommmen, damit Sie die Ware schnellstmöglich erhalten [...] Wir biten um Ihr Verständnis." Note.

Meinen Bruder scheint dies allerdings nicht zu stören, da er seit ca einem Monat (ich überredete ihn geduldig zu sein) auf einen Ersatz für seine kaputte Grafikkarte gewartet hat. Noch länger will er sich  auch nicht gedulden, weshalb ich keine Stornierung machen werde.

Ich finde es trotzdem eine bodenlose Frechheit, dass E-Bug die aktuellen Lagerbestände absichtlich falch angibt, nur um dann sowieso ein Ersatzprodukt zu liefern. Außerdem wird erst nach der Absendung via DPD bescheid gegeben, dass ein anderes Produkt geliefert wird. (Ergo kann man nicht gleich stornieren).

Übrigens hätte ich mir die Gainward Version der Grafikkarte bei anderen Händlern um ein gutes Stück billiger bestellen können.

Daher fällt mein Zeugnis für Korrektheit dieses Händlers total negativ aus. Wenn mich jemand anlügt, ist es mir egal, wie gut die restlichen Kriterien sind.

Als letzte Bemerkung empfehle ich euch, Produkte die sonst eher vergriffen sind, nur mit Bedacht oder tatsächlicher Bestätigung bei E-bug zu bestellen.

mfg Kuria
23.11.2006, 13:40 Uhr - Editiert von Kuria, alte Version: hier

Melden nicht möglich
KATASTROPHAL SCHRECKLICHER SHOP
02.12.2006, 13:52:09
Letztens habe ich bei e-bug mehrere artikel bestellt.
Ein Artikel (ASUS GeForce 7950gt) von dem was ich bestellt hatte war zu der Zeit "SOFORT LIEFERBAR"!
Somit habe ich das geld sofort per vorkasse eingezahlt.
>> EINE WOCHE SPÄTER!! bekomme ich eine e-mail in der steht dass dieser artikel "NICHT LIEFERBAR" sei und auch nicht in den nächsten wochen lieferbar sein wird!!!!
nach einigem Hin-und her musste ich diese Grafikkarte ab-bestellen.
ich dachte, jetzt werden zumindest die restlichen artikel geliefert,
FALSCH GEDACHT!!
wieder ein paar tage später bekomme ich eine e-mail dass ich meine bestellte ware bezahlen solle, sonst wird alles storniert!
ich musste dann dort wieder anrufen (lange warteschleife), und denen erklären dass ich bereits vor 2 wochen alles bezahlt habe und dass sie mir das geld für die graffikkarte die ich ja abbestellt hatte zurücksenden sollen.
so, endlich konnten sie liefern. nach einer weiteren woche kam dann endlich das paket.
>> ALS ICH ES AUSPACKTE UND DIE ARTIKEL BETRACHTETE (unter anderem eine Athlon64 CPU) BEMERKTE ICH DASS MEHRERE PINS DER CPU GÄNZLICH VERBOGEN WAREN -- IRREPARABEL!!!

ICH HABE MICH DARAUFHIN BESCHWERT UND ES ZURÜCKGESCHICKT.

BIS HEUTE! (einen monat nach der bestellung) WARTE ICH AUF DIE ERSATZ-CPU UND AUF MEIN GELD.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen,
macht NICHT den selben fehler wie ich!
     - BESTELLT KEINESWEGS BEI E-BUG -
alles ist besser als das!!! Glaubt mir!

Mfg
Mj

Melden nicht möglich
Meine Probleme mit E-Bug Teil 1
24.01.2007, 20:17:58
Hallo Leute

Zuerst einmal möchte ich mit meiner Kundennr. 111152957 zeigen das ich keine Geschichtendrucker bin sondern alles was ich hier schreiben der Realität entspricht.

Wenn ich E-Bug, schreibe dann ist der österreichische Sitzt gemeint, bei E-Bug.de der Deutsche.

Also reden wir Tacheles:

Alles begann am 17.11.06

Ich bestellt mir meinen neuen PC bei E-Bug, alles wird als sofort lieferbar angezeigt. Gleich darauf, per Telebanking die Summe überwiesen.

Am 22.11
die Mail bekommen das die Summe positiv bestätigt wurde. Na bitte, da schau ich doch gleich nach ob die Ware schon versendet wurden. Doch was ist das ?! Warum zum Teufel ist beim CPU ,Graphikkarte, Mainboard und Speicher eine 0 in der Lieferung ?? Das war sicher nicht so!! Und jetzt auf einmal sind sie nicht mehr lieferbar.

Am 24.11
kommt eine Mail von E Bug das ich mich innerhalb von 3 Tagen entscheiden soll ob ich was anderes haben möchte da ein paar Waren nicht lieferbar sind, falls ich mich nicht entscheide, werden die Waren „STORNIERT“.  Moment, warum storniert ? Ich habe für die Waren schon bezahlt und die wollen meine bezahlten Waren stornieren ? BTW: der CPU hat auf wundersame Weise wieder eine 1 beim Status bekommen, auch sehr interessant. Graphikkarte und Speicher standen auf 0, das Mainboard soll am 27.11 kommen.
Also fassen wir mal zam was in den Tagen zwischen 17.11 und 24.11 passiert ist:
-Sachen bestellt die alle „Lieferbar“ waren
-Alles Bezahlt-> Auf einmal waren 3 Sachen nicht mehr reserviert
-Mail bekommen das ich was anderes aussuchen sollte da sonst meine bezahlten Waren storniert werden.

Am 27.11
Ein Retour Mail von Frau Martina auf meinen Mail, wo ich nicht verstehen kann das bezahlte Waren die Reserviert sind auf einmal nicht mehr lieferbar sind und dann noch sagen das ich 3 Tage zeit habe bevor storniert wird, folgendes erhalten:

Ihre Kundennummer lautet: 111152957

Artikel 110035133 Asus 768MB EN8800GTX / HTDP inkl. Ghost Recon PCIe und
110035377 2048MB DDR2RAM GEIL Ultra Series PC800 Kit weden Ihnen kostenfrei nachgeliefert.

Alle anderen Artikel werden schnellstmöglich dem Versand übergeben.

Martina vom e-bug Team Österreich half Ihnen weiter und wünscht Ihnen einen schönen Tag.

Also gut, Mainboard sollte ja heute kommen, somit sollte sich mit Glück bis Freitag ausgehen oder halt am Montag nach dem Weekend.

Na was glaubt‘s ??!!

Nichts ist gekommen.

Am 29.11
Eine Mail von E-Bug erhalten wo der Status der Bestellung drinsteht, beim Mainboard steht jetzt 30.11. Also wieder warten

Am 7.12
Wieder eine Status Mail bekommen, diesen mal aber die getrennte, sprich Graphikkarte und Speicher. Die Graphikkarte soll am 8.12 kommen. Also wieder warten

Am 9.12
Bekomme ich wieder eine neue Status Mail… doch was zum Henker.. jetzt ist wieder alles in einem!!! Und nur das Mainboard fehlt was angeblich am 11.12 kommen soll.
Jetzt muss ich denn im Chat nochmal das sagen was mir Frau Martina geschrieben hat.

Am 13.12
Kommt endlich die Versandbestätigung das das erste *TRÖT* unterwegs ist. Sprich alles bis aufs Mainboard

Am 15.12
Kommt das erste Packerl an, probiere gleich das neue Head-set aus und… nach genau 1 Stunde geht’s nicht mehr. Also am Montag gleich mal nachfragen was zumachen ist.

Melden nicht möglich
Meine Probleme mit E-Bug Teil 2
24.01.2007, 20:19:45
Am 18.12
LUKASPRZ : Mien Kunden Nr. 111152957
LUKASPRZ : Belegnr. L115324800
LUKASPRZ : Ich habe das Packerl am Freitag bekommen und der Artikel 110026637 Headset Speed Link Medusa 5.1 ProGamer Edition , hat nach 1 Stunde nicht mehr Funktioniert.
LUKASPRZ : Eine Mail dies bezüglich habe ich auch schon am Samstag geschrieben. Wie ist jetzt der weitere Verlauf ?
Anna : Sie haben die Möglichkeit uns die Ware ein zu senden...
LUKASPRZ : Bekomme ich ein Ersatz, denn 1 Stunde ist wirklich eine frechheit.
Anna : Kann ich so noch nicht sagen, bitte senden Sie uns die Ware erstmal ein.
LUKASPRZ : Wer zahlt das Porto ?
Anna : leider muss ich sie darum bitten das Porto vorüber gehend zu übernehmen. Bitte lassen Sie Sich unbedingt eine Quittung geben und lassen Sie uns diese zukommen.
LUKASPRZ : An Welche Adresse muss ich es senden.
Anna : BUG Computer Components AG, An der Bundesstrasse 1, 31061 Alfeld-Godenau/Leine

Also gesagt getan, bin gleich zur Post und hab es, da ich es diese Woche noch erledigt haben wollte, per Express geschickt. Mail an E-Bug.de mit den eingescannten Belegen zugeschickt. Und kurz darauf eine Ticketnr. bekommen .
Werden dessen hab ich von E-Bug ne Versandbestätigung bekommen, das das Mainboard unterwegs sei.
Und jetzt geht’s erst richtig los:

Am 20.12
Auf Anfrage bei E-Bug.de ob sie mein Packerl bekommen haben, bekomme ich folgende Antwort:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-mail.

Zu unserm Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, daß bis heute noch kein Wareneingang bei uns festgestellt wurde.

Bitte senden Sie uns einen Abliefernachweis zu oder teilen Sie uns die Trackingnummer mit, damit wir weitere Nachforschungen einleiten können.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr e-bug Support-Team

Was zum, warum wollen die schon wieder einen Abliefernachweis oder Tracknr. Das habe ich denen schon in der ersten Mail zugesendet.  Also schreibe ich Ihnen das die Nr. in der ersten Mail zu finden ist . und schreibe das sie sich nochmal vergewissern

Am 22.12
Hm vom Montag habe ich noch keine Retour Mail bekommen, also schreib ich gleich nochmal eine doch dieses mal mit Tracknr. und direkten link zur Post Page.

Am 27.12
Bekomme ich endlich eine Retourmail:
Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, konnte bisher kein Wareneingang festgestellt werden.

Wir haben dementsprechend eine Anfrage bei der DHL gestellt.
Die Überprüfung wird sicherlich ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, wir müssen Sie daher um Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr e-bug Support-Team

Komisch, die Post sagt das sie es am 20.12 um 11:22 zugestellt bekommen haben
http://tnt.post.at/detail.php?lang=&id=294823433  , aber die in Deutschland haben nie was er halten. Da passt doch was nicht.

Melden nicht möglich
Meine Probleme mit E-Bug Teil 3
24.01.2007, 20:20:22
Am 9.1.07
Jetzt reicht es mir auch, nichts ist bis jetzt passiert und schrei denen

Es scheint mir dass Sie sich überhaupt nicht mehr um meine Reklamation kümmern, da ich von ihnen noch immer nichts gehört habe.
Ich habe das warten statt da ich schon seit 17.11 auf alles warten musste, stelle ich Ihnen hiermit eine Deadline bis zum 15.1.2007 um die Reklamation abzuwickeln und die Versandgebühren rückzuerstatten.

Falls dies nicht geschehen sollte, verlange ich die Überweisung der Versandgebühren und dem Vollpreis des Produktes auf mein Konto innerhalb 1 Woche nach der Deadline gutzuschreiben.

TATA: und zurückkommt

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihnen eine Gutschrift erstellt.

Sie haben wahlweise die Möglichkeit den Gutschriftsbertrag mit einer neuen Vorkasse-Bestellung zu verrechnen oder aber auf ihr Konto überweisen zu lassen.

Na endlich geht was weiter,  doch es ist nur das Head-Set gutgeschrieben, verdammt noch einmal ich habe 40€ für Versand bezahlt und die geben mir nur das Head-Set als Gutschrift, das kann es nicht sein. Also wieder eine Mail an E-Bug.de

Am 16.11
Chatte ich mit dem Jan vom E-Bug, der jetzt meint ich müsse gar nicht den Versandbezahlen da es ein Retourlabe gibt. NA TOLL und wie komme ich jetzt an meine 39,72€ ? Ich soll mich an den Support wenden, warn Jans Worte.   Da ich es  ja schon am 9.1 gemacht habe, kam auch heute die Mail von E-Bug.de, darin steht das sie mir da weil nur das Head-Set gutgeschreiben haben da sie eine Beleg von der Post brauchen…………. HALLO ich habe denen schon 2 mal denn Beleg gesendet und jetzt brauchen die noch immer einen BELEG?!? Okay, wie sie wollen ich schick beide gleich zum 3ten mal.

Gestern 23.1.
Keine Mail, nichts… okay i schau mal auf mein Konto von E-Bug… oh da stehen 2 Gutschriften… ich glaub ich habe es endlich geschafft , ..na das kann es nicht sein, die schreiben mir beinhart  13,70€ gut.  Wieder ne Mail geschrieben.  

Heute 24.01.07
Folgendes kommt zurück:
Sehr geehrter Kunde,

Sehr geehrter Kunde,

Wir können verstehen, dass Sie über den Abzug in der erstellten Gutschrift irritiert sind.

Leider blieb uns hier aber keine andere Wahl, da die Ware sich nicht mehr in einem neuwertigen Zustand befand und entsprechend nur als Gebrauchtware wieder angeboten werden kann.

Auf unserer Homepage und einem Info-Blatt, das der Bestellung beiliegt, haben wir darauf aufmerksam gemacht, dass es im Falle eines Widerrufs, bei dem die Ware in einem verschlechterten Zustand zurückgeschickt wird, zu Abzügen beim Gutschriftbetrag kommen kann.

Da Sie sich bedauerlicherweise nicht an unsere Hinweise gehalten haben, können wir auf Ihre Forderung nicht eingehen.

Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis und Ihre Einsicht.

Eine Defekter Ware wollen die weiter Verkaufen, na das ist doch mal was neues. Mir reicht es jetzt mit dem Verein, ich habe ihnen bis Freitag eine und die letzte Deadline gesetzt das sie mir denn restlichen Betrag zurückerstatten.  Weil so einen  Mist lass ich mir nicht mehr bieten, habe heute mit dem Konsumentenschutz telefoniert und morgen rede ich mit einem Berater.  Wenn am Freitag nichts von denen kommt dann lass ich es übern die laufen, ich brauch mich als Kunde nicht mehr veräppeln lasen
Wie es aus geht werde ich natürlich hier rein Posten.

Ach bevor ich es vergesse:
DANKE FRAU ANNA !

Melden nicht möglich
Bis auf falsche Ablieferung alles OK!
26.01.2007, 09:56:22
Habe mir vor kurzem zum 1. Mal etwas über e-bug.at bestellt (Samsung Syncmaster 940 MW) und es ist bis auf ein Problem bei der Ablieferung alles super gelaufen.
Die Angaben bezüglich Verfügbarkeit haben gepaßt (5+), ich habe bestellt, das Geld überwiesen und schon 1 1/2 Tage später (die Bank ist eben nicht schneller, aber das war schon sehr flott)kam die Bestätigung, daß der bestellte Artikel zur Auslieferung bereit ist.
Sendungsverfolgung über DPD war auch kein Problem nur hat dann der DPD-Fahrer mein Paket bei jemand anderem falsch abgeliefert. Diesen Fehler kann man schwer e-bug anlasten (OK, sie könnten einen anderen Paketdiesnt nehmen, aber ...)! Ich bekam dann einen Anruf von einer Dame von e-bug, die mir die Sache erklärte und mir mitteilte, daß das Paket neu zugestellt wird es aber leider dauern würde. Da sie aber alle Daten des Empfängers hatte und der auch noch in der selben Stadt war, habe ich mich mit ihm in Verbindung gesetzt und mein Paket dort abgeholt.
War alles toll verpackt (abslout sicher) und der Monitor funktioniert auch (hoffe, recht lange)! Noch ein kleines Problem am Schluß: Den Lieferschein und eine neuerliche Rechnungskopie bekam ich per Post nachgeschickt - aber das sollten auch die Mitarbeiter von e-bug wissen, daß auf einen Brief eine Marke gehört! So mußte ich 1,05 Euro nachzahlen! Naja, also bis auf diese 2 Sachen alles super gelaufen, gerne wieder!

Melden nicht möglich
falsche Angaben zu Lagerstand + sehr langsame Bearbeitung!!! FingerWeg!!!
26.01.2007, 23:10:51

von der bestellung bis zum zahlungseingang lief alles ganz ok!

anstatt die bestellung dannach wie auf der HP beschrieben zu reservieren passierte einmal eine ganze woche NICHTS!

dann eine woche später erhielt ich eine e-mail, dessen sinn ich mir nur zusammenreimen konnte. es handelte sich um eine scheinbar automatisch generiete e-mail welche mich davon in kenntniss setzten sollte, dass die bestellung nun bearbeitet und zum versand fertig gemacht wurde...

nur die vorfreude auf die bestellte ware konnte meine wut über diese frechheit eine bezahlte bestellung einfach 7 tage "liegenzulassen" im rahmen halten!

am nächsten werktag (mo) kommt die mail mit der info, dass das paket nicht versant wurde, da "...ein Lagerfehlbestand war." es wurde automatisch eine neue bestellnummer angelegt. "Bedauerlicherweise liegt noch kein Liefertermin vor."

also e-mail mit sofortigem storno (inkl. begründung ;-) und fristsetzung für rücküberweisung des bereits bezahlten betrages.

e-bug hat, meiner meinung nach, ganz bewusst die gesetzte frist um über eine woche überzogen! zum glück für e-bug gerade noch rechtzeitig, ich hatte bereits kontakt zu meiner rechtsschutzversicherung aufgenommen,

zwei tage später und das schreiben vom anwalt hätte extra kosten für e-bug bedeutet... (irgendwie schade ;-)

...mit diesen geschäftspraktiken wundert es mich, dass diese firma seit 1993 überleben kann???

Melden nicht möglich
Mainboard defekt , Umtausch erfolgt wann ???.
09.02.2007, 01:06:38
Mein EVGA 680i SLI Mainboard war leider defekt.
Ich schickte es natürlich sofort Retour und zahlte die Versandkosten von 15,20€. Naja was solls, hauptsache ich bekomme bald mein neues Board. Kostet ja auch nicht mal gerade wenig ca. 280€.
Nach ca. 1 Woche rufte ich mal bei denen an und hörte nur das die Ware bereits vor 2 Tagen bei Ihnen eingetroffen ist.
Also liegts bei denen schon 2 Tage herum und keiner macht was -> toll.
2 Tage später habe ich nochmals Angerufen und da hat es geheisen das es zu Ihren Vertragspartner geschickt wurde -> ist mir ja eigentlich egal was die damit machen.
Habe das Board bei E-Bug gekauft und nirgends anders, also muß der Händler es tauschen und niemand anders-> im Bezug auf den Käufer.
E-Bug kann sich selbst seine defekten Teile mit Firmen aller Art selber ausmachen, zwecks seiner Gewährleistungsumtäusche.
Also kann ich jetzt wenn es gut geht noch min.1 Woche warten bis ich mein neues Board habe.
Wenn ich in Deutschland wohnen würde hätte ich sicherlich mal bei denen einen Besuch gemacht.
Bin mal gespannt auf meine 15,20 € Habe Ihnen den Beleg der Post eingescannt und geschickt. Gebe mich sicherlich nicht mit einer Gutschrift zufrieden. Daher schickte ich Ihnen auch noch einen kleinen Auszug und einen link vom "AGBG" und nen link vom Konsumentenschutzgesetz.
Der darauf hinweist das man als Käufer einer Ware sich nicht auf einen Gutschein oder einer sonstiger Gutschriften einlassen muß. Sondern man hatt das Recht sein Geld retour zu bekommen.
Also nur nicht mit so einer Gutschrift sich abhandeln lassen(Kundenfang).
Naja was solls will mich ja nicht aufregen.
Darum kaufe ich sicherlich nichts mehr über diesen Händler ein.

Melden nicht möglich
Eine unseriöse Firma wie ich sie in meinem ganzen Leben noch nie gesehen habe.
09.03.2007, 18:32:37
Guten Tag,

Kurz vor Weihnachten wurde von einem Freund von mir 3 Headsets im Wert von etwa 250€ über eBug bestellt.Nach knapp 1 Monat kamen die Headsets dann endlich mal an.Knapp 2 Wochen später hatte mein Mikro im inneren der rechten Ohrmuschel einen Wackelkontakt und funktionierte nur noch ab und zu.Als ich bei eBug angerufen habe hat man mir kaum Informationen gegeben und mich auf Speedling weiter verwiesen und das ich das Produkt mal zu ihnen schicken soll und sie sehen sich das an und sehen ob etwas zu machen ist. Habe das Produkt dann für knapp 15€ von Österreich nach Deutschland gesendet und nach wieder 1 Monat warten kam das Headset in dem gleichen Zustand und auch noch an die falsche Lieferadresse (obwohl ausdrücklich stand wohin es geliefert werden soll) an. Es wurde nichts ausgetauscht geschweige denn repariert. Es war ledeglich ein Lieferschein dabei auf dem Stand: Gewährleistung abgelehnt. Mangel nicht als Gewährleistungsfall vom Hersteller/Servicepartner anerkannt. Mikrofonanschluss mech. beschädigt/rausgebrochen.Versuch der Kulanzbearbeitung fehlgeschlagen. Als ich das Produkt weggeschickt habe war der Fehler nur dadurch bemerkbar weil das Mikrofon einfach nicht funktionierte und von aussen her war wie neu. Jetzt wo ich das Headset zurückbekommen habe ist der Mikrofoncinchstecker heraussen...Scheint so als ob diese Firma bei ihrer Kulanzbearbeitung nicht ganz bei der Sache waren und nun mir diesen mechanischen Defekt reinwürgen wollen was ich eine absolute Frechheit finde. Schlussendlich habe ich nun etwa 100 Euro für das Produkt ausgegeben und musste mich über 2 Monate nur ärgern. Ich werde bei dieser Firma auf jeden fall nie mehr etwas kaufen und das gleiche gilt auch für meine Freunde und wohl auch allen anderen die ich kenne und denen ich meine Geschichte weiterberichten werde. ebug - kaufen Sie bei uns wenn Sie auf lange Wartezeiten,unnötige Kosten und 0 Service stehen.

Mfg,

Mark Herzog

Melden nicht möglich
Bitte bestellen Sie nicht bei diesem Händler!
21.03.2007, 18:23:58
Ich habe leider den Fehler gemacht (trotz der negativen Bewertungen dieses Händlers) bei e-bug zu bestellen. Der Preis ist ja wirklich gut.
Ich habe also am 5.3.07 ein Sony Ericsson Headset und einen Canon Fernauslöser bestellt (beide waren als in 48 Stunden lieferbar gekennzeichnet!). Da ich die Waren dringed benötigte, habe ich sogar telefonisch nachgefragt. Man hat mir sehr freundlich versichert, dass die Lieferung in etwa 1 Woche bei mir sein wird (Österreich). Ich habe per Vorkasse bezahlt und dann passierte einige Tage nichts.
Nach etwa 1 Woche begann ich nachzufragen. Plötzlich erzählte man mir etwas von Lieferschwierigkeiten seiten eines Lieferanten. In der folge stellte ich fest, dass bis zur Antwort auf meine e-mails immer mehr Zeit verstrich und die Dame am Telefon auch immer unkooperativer wurde. Am 15.3. (!) konnte ebendiese Dame mir den Wareneingang des Ericsson Headsets bestätigen. Also opferte ich weitere 7,99 Euro Versand und ließ die Lieferung teilen. Das Headset habe ich dan auch am 19.3. erhalten (der Versand erfolgte problemlos - aber bis dahin).

Auf den Canon Fernauslöser warte ich noch immer. Gestern hat mir zwar ein sehr freundlicher Herr am Telefon versichert, dass er noch gestern (20.3.) versendet würde. Aber in Wahrheit wurde er heute immer noch nicht versendet (jetzt ist es 18:20 Uhr am 21.3.). Und der Witz an der Sache: seit 15.3. lese ich neben diesem Artikel in "48 Stunden lieferbar". Mal sehen, ob ich ihn zum Geburtstag meines Mannes im kommenden Jahr zumindest schon habe...

Also bitte: trauen Sie den angegebenen Lieferterminen dieses Händlers auf keinen Fall!!! Investieren Sie lieber ein paar Euro mehr und bestellen Sie anderswo!!! Es sei denn, Sie haben viel Zeit und Geduld!!!

Melden nicht möglich
Das grenzt schon beinahe an Betrug!
23.03.2007, 14:22:36
In mir kocht es und es kostet große Selbstbeherrschung, um nicht eine wüste Schimpfattacke vom Stapel zu lassen.

Ich hatte einen kompletten PC aus einzelnen Komponenten bestellt. Die Terratec Soundkarte war defekt, was ich am 2. Tag (nach Erhalt der Lieferung) per Mail gemeldet hatte. Da e-bug nicht gerade großen Wert darauf legt, eingehende Nachrichten auch mal bei Gelegenheit zu beantworten, musste ich mein Mail 3 mal schicken. Nach !!!zwei Wochen!!! dann endlich eine Reaktion. Mir wurde aufgetragen eine RMA-Nummer zu beantragen und die Soundkarte dann einzuschicken. Weil das onlinetool NACHWEISLICH nicht funktionierte, musste ich die Nummer per Mail (nicht schon wieder) beantragen. Kurzfassung: Mail geschrieben - keine Antwort. Noch viel mehr Mails geschrieben - 3 Wochen gewartet, RMA erhalten und Artikel zurück geschickt.

Und jetzt der Hammer! Weil ich die (schon von Werk aus defekte) Soundkarte w.o.c.h.e.n.l.a.n.g benutzt habe, wird mir eine "Benutzungsgebühr" abgezogen und der Kaufbetrag nur teilweise rückerstattet. Ich könnte die Wände hochgehen. Wie kann ich einen Artikel benutzen, der DEFEKT ist?

Was für Schwachmaten arbeiten bei dieser Firma? Weil ich wochenlang ohne Verschulden meinerseit hingehalten werde, wird mir Geld für einen Artikel abgezogen, der noch keine Minute funktioniert hat.
Meine Proteste wurden lapidar mit "Sie können ja einen Rechtsanwalt einschalten" vom Tisch gefegt. Ja klar; wegen 15 Euro werde ich vor Gericht ziehen.

Leute: Lasst die Finger von dieser Firma!!!

Melden nicht möglich
Webseite ist unbrauchbar
06.06.2007, 10:36:56
Ich habe eine bestimmte Festplatte gesucht und via Geizhals.at die Shops dazu gesucht. Unter den ersten vier war e-Bug.at dabei. Die Versandkosten sind in Ordnung, die Bezahlmöglichkeit (Kreditkarte) optimal. Beim Klick auf den Link hier in Geizhals wurde jedoch bei diesem Shop nur die Startseite angezeigt. Ok, da ist wohl was in der Datenaufbereitung bei Geizhals schief gelaufen. Suchen wir halt das Produkt mittels Auswahlleiste.

Die Produktauswahlleiste funktioniert nicht richtig. Bei Klick auf eine Gruppe wird nur immer wieder die Hauptseite angezeigt. Ich verwende mehrere Browser, wie Firefox oder Internet Explorer. Jedoch nicht einmal mit dem Internet Explorer ist eine Verwendung möglich. Zur Sicherheit habe ich das auch auf einen zweiten Computer überprüft. Dort ebenso. Es wird immer nur die Hauptseite angezeigt. Die anderen Links (rechte Seite bei Schnellauswahl) funktionieren. Schon ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass bei einem reinen Onlineshop die Webseite das wichtigste ist.

Ok, dachte mir dann nehmen wir halt die Suchfunktion des Onlineshops. Jedoch auch hier habe ich bemerkt, dass die gefundenen Treffer überhaupt nicht mit dem gesuchten zusammenpasst (Typenbezeichnung). Bei einigen Begriffen wurde überhaupt nichts gefunden, obwohl dies vorkommt (Bsp. Firmennamen). Bei einer Überprüfung auf einem anderen Computer kam bei gleichen Begriffen andere Ergebnisse. Jedoch auch genauso schlecht. Des Weiteren habe ich bemerkt, dass manche Produkte scheinbar in der falschen Kategorie sind (Festplatten).

Auch nach zahlreichen Versuchen konnte ich das betreffende Produkt im Shop nicht finden. Konnte aber auch keine möglichen alternativen finden.

Mein Fazit: Die Verwendung der Webseite ist miserabel. Besonders mit Mozilla Firefox.

Habe nun bei einem anderen Shop bestellt. Sollte wohl bei den entsprechenden Webadmins bei e-Bug.at überprüft werden, da ansonsten wohl alles passen würde.

Melden nicht möglich
Versandabwicklung OK - Service KATASTROPHE!
28.09.2007, 11:05:42
Wie auch schon einige vor mir geschrieben haben, ist solange man keine RMA Abwicklung bei e-Bug machen muß alles wunderbar und super OK. Beispielhaftes Tracking vor dem Versand etc.
Doch sobald eine Garantieabwicklung zu tätigen ist, dann wars das schon mit der Wonne.
Diese "steirische Addresse" dürfte nur ein Briefkasten sein und ebenso die österreichische Telefonnummer. Bei der Nummer ists überhaupt krass, da kommt man schon gar nicht mal durch oder auf ein Band etc. nichteinmal zu nächtlicher Stunde, wo man keinen Verkehr vermutet... Da bleibt einem dann nur mehr die deutsche und dazu auch noch kostenpflichtige 0180er Nummer anzurufen, denn Mails scheinen im Netz zu verdunsten. Es wurde einem gesagt man solle doch das defekte (also schon bei Lieferung defekte) Ding einpacken und auf Eigenkosten nach Deutschland schicken. Ich sehe nicht ein, dass ich für ein Teil was selbst nur knapp über 40€ kostet dann noch 18€ auslegen für den Versand, nur weil das Ding defekt is???
Wie kann es sein, dass so ein Laden unter "Österreichischem Händler" geführt wird??? Also da kommt man sich dann schon schwer vera.... vor
Also ich werde das so machen, da ich in Bälde in Deutschland bin vieleicht von dort einsenden da kostets dann ja "nur" noch 5 oder 6€ und diese sehrwohl auch zurückfordern.
Zu einem erneuten Kauf bei diesem Shop werde ich mich gewiss nicht mehr überwinden können und rate auch allen anderen ab, denn ein Defekt kann sehr schnell mal wo auftreten....
Ich habe fertig ... *gg*

Melden nicht möglich
WARNUNG: bei Bestellung werden die verfügbaren Produkte nicht reserviert
31.01.2008, 10:26:38
Am 17.1.(Do) in den frühen Morgenstunden wurden verfügbare Waren bestellt.

Ein paar min später kam auch gleich eine automatische Bestätigung.

Daraufhin wurde die OnlineÜberweisung getätigt UND die Zahlungsbestätigung gleich per PDF an eBug geschickt (mit allen Infos aus der Bestätigung: Bestell#/Kunden#).

Ware war auch am 18. laut Onlineshop noch verfügbar - hatte daher keine sorge, dass in der nächsten Woche das Paket ankommt.

Am Montag die Überraschung: Mail mit Bestätigung zum Zahlungseingang
UND bei kruzem Blick auf meine Bestellung(online) sehe ich: Ware nicht verfügbar (gleich bei 4 aus 8 Produkten).

bei 2 Produkten waren Liefertermine angegeben sonst keine - bei den anderen war online die Verfügbarkeit "binnen 24h Versandfertig"

auch nach 3 Tagen waren die Produkte die angeblich gleich versandfertig waren noch nicht zu meinem Produkt zugeordnet - nein nun stand in der Lagerstandanzeige einfach nur mehr bestellt.

Daraufhin (24.1. vormittag) habe ich die Bestellung um die nicht verfügbaren Artikel reduziert, schickte die änderung auch per PDF an das Geschäft inkl. der Bankdaten für die Rücküberweisung der nicht lieferbaren schon bestellten produkte. (Rückmeldung per 15Uhr selben Tages - ok wird veranlasst)

am nächsten 25.Tag um 16.30 kam die Bestätigung daß die Artikel an den Lieferanten gingen. Am 28. war dann die Lieferung bei mir!

Mit einer Rechnung für die gasamten Artikel - keine Gutschrift war zu finden ...

nochmals (28.1) ein mail geschrieben (telefonsich hing ich davor vergebens in einer teuren warteschlange - per skype (nur Chat) verwies man mich auf ein formular im Internet das nicht funktioniert - auch jetzt 3 Tage später nicht - bzw. per E-mail die Kontodaten nochmals zu übersenden)

und auch heute 31.1. gibt es per mail noch keine Rückmeldung - und per Skype-Chat bekomm ich nur zu lesen "wird wahrscheinlich noch bearbeitet"

auch auf ihrer HP wo man sich einloggt und diverse Kundeninfos wie rechnungnen, gutschriften, bestellungen und Lieferungen findet - noch kein hinweis auf eine Gutschrift - nicht einmal die bestätigung eines Zahlungseinganges ist dort zu finden.

Fazit:
Sofern alle Produkte auch 3 Tage nach eurer Bestellung noch verfügbar sind, habt ihr Glück und bekommt eure bestellung ziemlich bald (ca. 1 Woche ab Bestellung - inkl. Vorkassa-Zahlungs-Abwicklung)

Aber wehe irgenwas passt nicht und ihr braucht den Kundenservice - kostet nur Zeit und Geld und führt kaum zu irgendwelchen resultaten!

Melden nicht möglich
OK, solange man nichts reklamieren muß
08.02.2008, 17:40:16
Da ich bei einer Bestellung zuvor schon gute Erfahrungen mit diesem Shop gemacht hatte, bestellte ich im Dezember dort ein Mainboard, eine CPU, RAM, eine Grafikkarte und ZWEI CPU-Kühler und achtete darauf, daß alles sofort lieferbar war. Die Ware kam auch 2 Tage später bei mir an - also stimmten alle Angaben im Shop. Leider war jedoch nur EINER der CPU-Kühler im Paket, obwohl der Liefer- und Packschein etwas anderes behaupteten. Daraufhin schrieb ich eine Mail, wies auf das Problem hin und fragte, wie damit nun weiter verfahren würde. Ich erhielt die Antwort, daß ich eine eidesstattliche Versicherung über den Nichterhalt der Ware faxen solle - das Formular dazu war als PDF an die Mail gehängt. Außerdem sollte ich nochmal genau nachsehen, manchmal "verstecke" sich ein Teil in den Verpackungen. Nachsehen mußte ich nicht, weil der Kühler groß genug war :-). Ich füllte brav das Formular aus und faxte es. Daraufhin passierte 4 Wochen lang gar nichts nichts. Also schrieb ich wieder eine Mail - keine Antwort. Nach einer Woche dann erhielt ich eine Mail, in der ich aufgefordert wurde, nochmal in den Verpackungen nachzusehen und - falls sich der Kühler nicht anfinden sollte - die eidesstattliche Erklärung zu faxen. Dann habe ich aufgegeben und werde dort einfach nie wieder etwas bestellen.
Fazit also: Völlig OK, wenn alles glatt läuft - völlig daneben, sobald man etwas zu reklamieren hat.

Melden nicht möglich
Kundenservice, was ist das?
19.03.2008, 17:48:01
Hi,
Hier meine Geschichte. Vor einen Monat (am 15.02.08) habe ich bei E-Bug Speicher der Marke Corsair Dominator gekauft. Da ich genau so ein Kit besitze und sehr zufrieden bin habe ich mir gedacht 2 Gb mehr,  tut es noch besser (Vista 64). Es hat sich herausgestellt das es nicht so einfach ist. Bei diesen Speichern gibt es verschiedene Revisionen und diese brauchen unterschiedliche Spannung. Meine waren Rev. 2.2 mit 2,1v und die neue von E-Bug Rev. 2.1 mit 2,2v. das ist natürlich bei E-Bug nirgends gestanden und sieh da, auf einmal habe ich mit ein richtiges Problem zum tun. Das System wurde instabil da die Speicher vom Werk schon overclockt sind und kaum Spanungsunterschiede vertragen.  OK habe ich gedacht Speicher retour und, das Geld kriege ich zurück und suche mir woanders welche die passen werden. So leichtsinnig war ich, Teile an E-Bug zurück zu senden und das Geld dann wieder zu kriegen ist anscheinend bei dieser Firma fast unmöglich. Erst nach 3 Telefonaten, weitere 3 Mails und Ausfühlen von unzähligen Online-Formularen, habe ich eine Gutschrift bekommen. Damit war aber das Geld noch lange nicht auf Mein Konto überwiesen. Das letzte Mail von 11.03.08 lautete wie folgt: "wir haben Ihre Anforderung entgegengenommen, nach einer Prüfung durch unsere Buchhaltung werden wir Ihnen umgehend Ihr Restguthaben zurücküberweisen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass in der Regel eine Rücküberweisung zwischen 3 und 4 Werktagen benötigt."
Heute ist den 19.03.08 und ich habe das Geld endlich bekommen! Ende gut alles gut! Die ganze Odyssee hat nur etwas länger als einen Monat gedauert.
Fazit, wer bei E-Bug etwas kauft ist selbst schuld, ich werde es nicht mehr, unter keinen Umstände, auch wenn mir etwas Gratis angeboten wird tun!

Melden nicht möglich
Bei Rücktritt vom Kaufvertrag nach Lieferung der Ware wirdŽs teuer für den Kunden, e-bug erstellt Rückkauf-Angebot
23.08.2008, 15:03:22
Nach fehlerhafter Angabe des Lagerbestandes und Nichtlieferung, dann wieder eMail, daß ware gar nicht lieferbar ist und am gleichen Tag dann eMail mit Nachricht, daß die Ware ausgeliefert wird, eMail-Schriftwechsel fast jeden Tag, Falschlieferung (Komplett-PC statt PC-Gehäuse) nun Rücksendung und Stornierung des Auftrages. Für den bestellten Gehäuselüfter soll der komplette Kaufpreis erstattet werden. Für das
PC-Gehäuse, da nun nicht mehr vom Hersteller lieferbar und nicht mehr im Sortiment, obwohl unausgepackt zurückgeschickt, nur noch ein Betrag
von 60,00 Euro erstattet werden, gegenüber dem Kaufpreis von 72,49 Euro und die Versandkosten in Höhe vo 8,90 Euro darf ich nach Willen von e-Bug auch abschreiben. Das ganze nennt sich dann "Rückkaufantrag bearbeitet, Angebotspreis erstellt". Ich habe das Gefühl ich bin auf einer Auktionsplattform gelandet. Was ist mit meinem Rücktrittsrecht ? Bisher habe ich wohl seit Jahren immer beim richtigen Shop eingekauft, hier jedoch bin ich falsch. Es ergibt sich ein Abzug von 17,23 % vom Kaufpreis für den von e-bug verursachten Ärger und Streß für mich, bei Berücksichtigung der Versandkosten in Höhe von 8,90 Euro ergibt sich ein Abzug 26,28 % vom Kaufpreis. Das ist natürlich ein lohnendes Zusatzgeschäft für e-bug. Wenn jedoch sonst die Verkaufspreise günstig wären, vielleicht wäre dies ein Argument. Leider sind die Preise eher Durchschnitt und darüber als günstig. Somit wird jede Rücksendung aufgrund des Widerrufsrechtes bestraft. Andere Firmen sind da richtig kulant wie ich nun sagen muß nach der Erfahrung mit e-bug. Die Durchsicht aller Bewertungen ist nun Pflicht und die AGBŽs werde ich nun vollständig lesen, nur bei e-bug zu kaufen war ein Bug.

Melden nicht möglich
Arbeitsspeicher verschwunden
22.09.2008, 15:07:07
Habe mir im Juni bei e-Bug folgenden Arbeitsspeicher bestellt:

OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U
http://geizhals.at/a314125.html

Die Lieferung per Nachname war kein Problem, auch wenn ich die Versandkosten für sehr übertrieben halte (14,99 für ein Paket das nicht mal 1kg wiegt, gut Nachname bleibt Nachname)

Nachdem ich meinen PC 1 Woche später zusammengebaut habe (musste noch auf PC-Gehäuse von einem anderen Shop warten), stellte sich heraus dass der Arbeitsspeicher zu hoch für meinen CPU-Kühler war und dadurch kein Dual-Channel möglich war, weil der RAM in den Speicherbänken 1+2 keinen Platz hatte).

Also kontaktierte ich den e-Bug Support per e-Mail, die Antworten dauerten zwischen 2-3 Tagen und als Erstantwort kam prinzipiell eine generierte e-Mail, in etwa "Danke für Ihre e-Mail bitte senden Sie uns die Ware an ... zurück"), darunter der Name irgendeines Bearbeiters, also das Gefühl einer persönlichen Beratung hatte ich nicht.

Also sendete ich den Arbeitsspeicher per Post ein, bezahlte wie gewünscht den Versand nach Deutschland (Produktaustausch gibt es in Österreich keinen) und wartete.

Als nun Ende August noch immer keine Antwort kam (inzwischen hatte ich Arbeitsspeicher eines anderen Shops gekauft & verbaut), fragte ich erst mal nach, wie es denn um den Arbeitsspeicher stehe.

Als Antwort bekam ich (nach mehr als einer Woche), dass bis dato noch nichts eingetroffen wäre.
Eine Überprüfung ob das Paket abgeliefert wurde war nicht möglich, da ich in Eile & Stress vergessen hatte, das Paket eingeschrieben zu versenden.

Ich bin dementsprechend schlecht gelaunt, der Arbeitsspeicher war alles andere als billig und durch die Entfernung des Supports in Deutschland wird es wohl auch nicht mehr möglich sein, genaueres in Erfahrung zu bringen.

Ich warte jetzt noch auf eine letzte Antwort, nehme aber an dass e-Bug ein internes Verschwinden ausschließen wird und ich die 100€ vergessen kann.

Im Endeffekt bleibt mir nur zu sagen, dass ich bei diesem Shop nicht mehr kaufen werde und Pakete ab jetzt unabhängig an wen sie versendet werden immer eingeschrieben versendet werden.
Man sollte wirklich überlegen ob einem ein paar € Unterschied den verbesserungswürdigen Support bzw. mögliche Probleme mit dem Shop Wert sind.
Ich habe schon vorher von e-Bug ein schlechtes Bild gehabt, jedoch war es leider der einzige Shop zu diesem Zeitpunkt der das mitbestellte Frontpanel im Angebot hatte, also dachte ich mir, kann ich den Arbeitsspeicher doch gleich mitbestellen.

Melden nicht möglich
Dubioses Unternehmen, ohne Rechtsschutz sehr riskant, niemals wieder!!!
31.12.2008, 12:35:55
Habe am 25.08.2008 ein LG KS20 Handy gekauft. Drei Wochen danach war es kaputt. Laut Internet ein Serienfehler von diesem Modell, das leicht getauscht werden kann. e-bug lehnte eine Rückgabe oder einen Tausch ab. Es wurde mir empfohlen, mich mit der Rechnung an den Hersteller zu wenden, da die ÖSTERREICHISCHE FIRMA e-bug nur den Reparaturversand nach Deutschland annimmt (laut VKI nicht erlaubt). Sonst würde das Ganze schon ein bis zwei Monate dauern.

Gesagt, getan: LG schickt mich zur Servicefirma Combase. Firma Teletek (gleiche Anschrift wie Combase) meldet sich per Mail, dass das Gerät auf meine Kosten zurückgeschickt wird, da es nicht repariert werden kann! Auf Nachfrage brachte ich in Erfahrung, dass die Rechnung falsch ausgestellt wurde (laut VKI und Anwalt rechtlich nicht durchsetztbar), da die IMEI Nummer nicht vermerkt ist.

...

Bis heute bin ich nicht zu einer neuen Rechnung gekommen. Firma e-bug ist zwar per Chat, e-mail und Telefon erreichbar, man wird aber immer vertröstet, dass man diese Entscheidung nicht fällen darf und zurückgerufen wird (was natürlich nicht stimmt). Außerdem werden Mails nur bis zur 5. Zeile gelesen (sonst hätte man diverse Male die Kundennummer... gefunden), und bisherige Unterhaltungen jeglicher Art sind von e-bug nicht nachvollziebar. e-bug reagiert auf eingeschriebenen Briefen auf die offizielle österreichische Rechnungsanschrift nicht (Absender: ich oder VKI). Stellungnahme per Telefon: Man hätte es nach Deutschland schicken müssen, denn da ist der Support (Rechtlich falsch laut VKI und Anwalt). Deutsche Adresse ist auf lediglich versteckt auf der Website angeschrieben, und müsste mindestens auf der Rechnung stehen. Außerdem handelt es sich offiziell um eine österreichische Firma!

Seit heute (!!!!!!30.12.2008!!!!!!) ist das Gerät wieder repariert, weil ich persönlich zur Fa. Teletek gefahren bin (was eigentlich nicht erlaubt ist, keine Warenannahme) und so lange gestritten habe, bis die Reparatur durchgeführt wurde. Bis zum Schluss wollte mir Fa. Teletek einreden, dass es reine "Nettigkeit" und nicht mein Recht ist, dass das Gerät repariert wurde. Wann habe ich mein Recht auf Garantie oder Gewährleistung abgegeben???

Resultat:
ca. 50€ Versandkosten und VKI Gebühr.
diverse Kosten für Rechtsberatung
Ich hätte das Recht auf einen Vertragsrücktritt per Gericht einfordern können, aber wir und e-bug wissen ja wie weit man da ohne Rechtsschutz kommt.
Ich bin auf einem Gerät, dass 40% Wertverlust durchgemacht hat sitzen geblieben, obwohl ich es nur 3 Wochen nutzen konnte!
So eine Firma gehört verboten!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung