[BEWERTUNG] electronic4you
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] electronic4you (2348 Beiträge, 17740 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ganz gut, jedoch mit kleinen Hoppalas!
27.06.2004, 14:59:26
Habe am 14.06.2004 abends eine Sony DSC-W12 per Nachnahme bestellt. Die Bestätigung kam prompt.
Ich wartete also auf das Paket, das ich mir praktischerweise an meine Arbeitsadresse verschicken lassen wollte und dies im Feld für zusätzliche Kommentare und Angaben bei der Bestellung mitteilte.
Da ich von den kurzen Lieferzeiten gelesen hatte, rief ich am 16.06. bei der Servicehotline an (bereits nach 2-maligem läuten ging jemand ans Telefon, das ist toll), um mir die Auslieferung bestätigen zu lassen. Eine Mail hatte ich diesbezüglich nämlich nicht erhalten.
Ich fragte auch zur Sicherheit nochmal nach, ob die separate Lieferadresse berücksichtigt worden sei. Der freundliche Mitarbeiter von electronic4you teilte mir mit, die Kamera sei am 15.06. an die angegebene Lieferadresse versandt worden und teilte mir auch noch die Paketnummer bei GLS mit. So weit so gut.
Ich prüfte den Paketstatus im Internet und stellte zu meinem Bedauern fest, dass es am 16.06. bereits einen Zustellversuch gegeben hatte, an dem vermerkt war, dass keine Zahlungsmittel vorhanden gewesen wären. Da aber bei mir in der Firma niemand etwas darüber wusste, kam mir die Sache etwas komisch vor.
Am morgen des 17.06. rief ich dann beim Paketdienst GLS an und erkundigte mich nach meinem Paket und dessen verbleib. Die freundliche Dame teilte mir jedoch mit, dass das Paket doch an meine Privatadresse versandt worden war. Es war aber kein Problem, die Lieferadresse nachträglich zu ändern und so hielt ich am 18.06. dann endlich meine neue Kamera in Händen.

Fazit: Hätte ich nicht zweimal hinterhergerufen, einmal beim Paketdienst und einmal im Shop selber, wäre das ganze wahrscheinlich eine längerfristige Angelegenheit geworden.

Aber was solls, nobody is perfect, und schlußendlich hat ja doch alles geklappt.

MfG Tschaensky
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
also so begeistert...
28.07.2004, 16:40:49
bin ich nicht von diesem onlineshop.
die ständige anruferei auf dieser 0900-hotline ist wirklich ein witz.
der kauf war einfach eine digicam + zubehör, camcorder + zubehör, sowie lieferadresse war anders. ich wollte das ganze auf einmal schicken lassen, da mir in einem email gesagt wurde, dass ich doppelte versandkosten+nachnamegebühr zahlen müsste.

angerufen, da der camcorder nicht lagernd war, kurz informiert, mir wurde gesagt, dass der camcorder in der nächsten woche geliefert werden kann. am nächsten tag wurde ICH angerufen und mir wurde die gleiche information nochmals gegeben (unnötiger anruf).
2 tage später kommt die digicam+zubehör bei der lieferadresse an, ohne dass ich davon etwas wusste. angerufen, mir wurde gesagt, dass es bei e4u beschlossen wurde, dass ich die digicam+zubehör doch erhalte, ohne dass ich bei der 2. lieferung nochmals die versand+nachnamegebühr zahlen müsste.
anruf von e4u am freitag, ob es mir etwas ausmache, wenn ich eine engl. gebrauchsanweisung mitgeliefert bekomme, erhalte dann per email die deutsche.
samstag ein mail erhalten, aber kein attachment dabei. wieder geantwortet; am montag anruf von gls bekommen, wo er das paket hinliefern soll. er hat das ganze natürlich an die falsche adresse und zwar zu mir nach hause und nicht in die arbeit geschickt. wieder retour, wieder angerufen bei e4u.
paket kam am dienstag an, nach kurzer rundfahrt im osten österreichs.

trotz der guten bewertung, die hier einige abgegeben haben, war ich ehrlich gesagt nicht wirklich sehr zufrieden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Auf den 24-Stunden-Lieferservice sollte man sich nicht verlassen müssen...
13.09.2004, 18:30:29
Bestellt wurde eine Canon IXUS 430, bei der Bestellung (vormittags) wurde schriftlich vermerkt, dass die Kamera am darauffolgenden Abend gebraucht werden würde. Im Prinzip also gut 32 Stunden Zeit für den Versand (bei lagerndem Artikel mit 24-Stunden-Lieferservice also eigentlich kein Problem). Am nächsten Abend kein Paket von electronic4you. Anruf bei der teuren Hotline (€ 0,53 pro Minute): Der Artikel sei versandt worden. Man solle sich an den Paketdienst wenden. Ich habe die Kamera zwar nicht beim Paketdienst, sondern bei e4y bestellt, aber was soll's. Beim Paketdienst (GLS) lief ein Tonband - niemand zu erreichen. Am nächsten Morgen weiterhin keine Lieferung, erneut Anruf beim Paketdienst: das Paket sei unterwegs, der Auftraggeber habe nicht angegeben, dass das Paket innerhalb 24 Stunden zugestellt werden solle. Aha? Interessant. Daraufhin Anruf bei electronic4you: Die 24 Stunden beim Lieferservice seien nicht als Garantie zu verstehen, sondern "in der Regel" schaffe man dies. Da ich Euro 12,53 für einen 24-Stunden-Service bezahlt hatte und nicht Euro 4,10 für ein normales Paket, schlug ich vor, das Differenzporto vom Rechnungsbetrag abzuziehen. Darauf electronic4you: das sei nicht möglich, ich könne aber ja die Paketannahme verweigern und das Paket zurückgehen lassen. --- Sehr witzig: lieber ein Kunde weniger, als eine nicht eingehaltene Zusage gut zu machen versuchen... eine eher dilettantische Haltung.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bestens sortierter Shop mit absoluten Top-Preisen
01.12.2004, 16:40:00
Ich habe 6 Canton Plus XL samt Wandhalterungen sowie einen Canton AV 700 (Center-LS) - alles in schwarz - bestellt. Die Artikel waren neu im Sortiment und hatten noch keine Bestellnummer - also war ich skeptisch ob alles reibungslos ablaufen würde. Weiters war im Webshop nicht eindeutig erkennbar, ob der Preis für die Wandhalterungen ein Stück- oder ein Paarpreis ist und Verfügbarkeit/Lieferzeit war auch keine angegeben (auf Anfrage). Also per Mail nachgefragt. Zunächst innerhalb einer zweitägigen Frist keine Antwort erhalten. Dann noch ein Mail mit Fristsetzung geschrieben und siehe da - prompt Antwort erhalten. Da ich nicht glauben konnte, dass der Preis für die Wandhalterungen ein Stückpreis ist (wie in der Antwort-Mail beschrieben), habe ich (die erhöhte Telefongebühr in Kauf nehmend) angerufen. Ich bin gleich durchgekommen und konnte mit einem kompetent wirkenden Gesprächspartner die Frage abschliessend klären (es handelt sich natürlich um den Paarpreis). Als Lieferzeit wurde eine Woche genannt.

Also Bestellung am Montag abgesetzt. Um so größer war die Überraschung, als am folgenden Tag bereits eine Lieferung zugestellt wurde. Bis auf den AV 700 war alles dabei und völlig korrekt. Ich habe dann noch einmal nachgefragt, ob der AV 700 eh nicht vergessen worden ist und wann der geliefert wird. Innerhalb einer Woche war auch der da - und ohne nochmals Versandkosten zahlen zu müssen!

Leider kann man auch in diesem Shop nur per Nachnahme (bzw. Vorauskassa) zahlen. Wenn auch Kreditkarten akzeptiert würden, dann wäre das sicher einer der Nr. 1 Shops in seinem Segment. Ich würde dort aber jederzeit wieder kaufen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Schnelle Lieferung - Toppreise - Produkt perfekt - AGB mit kleinen Haken
06.01.2005, 18:29:36
Ich bestellte am 3. Jänner eine Digitalkamera bei e4u und bekam diese binnen 48 Stunden geliefert, was ja wirklich sehr schnell ist! Das Produkt kam originalverpackt samt dem mitbestellten Zubehör und bis jetzt bin ich mit der Cam rundum glücklich! Und der Preis war auch schwer in Ordnung! Hier hat sich e4u wirklich ein Lob verdient!

Nur bei der Lieferung selbst hätte ich das Produkt schon fast nicht angenommen. Und zwar aus folgendem Grund:
e4u schreibt in ihren AGB: "Werden Waren mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat der Kunde dies sofort beim Spediteur/Frachtdienst zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Zudem ist unverzüglich mit Hifi-Video Majdic Kontakt aufzunehmen." Ich wollte also zuerst die Verpackung aufmachen und kontrollieren ob mit dem Inhalt alles in Ordnung ist, bevor ich dem Boten mein Geld und meine Unterschrift gab. Dies lies aber der Bote nicht zu! Wir einigten uns dann so, dass ich zuerst mein Geld hergab, der Bote dann aber beim Auspacken noch dablieb um eventuell vorhandene Schäden zu bezeugen. Dies sollte e4u also unbedingt in den AGB ändern oder mit dem Zustelldienst besprechen.
Ein anderer Punkt der mir in den AGB nicht gefällt ist folgender:
"Sollte ein vom Kunden bestelltes Produkt wider Erwarten trotz rechtzeitiger Disposition aus von Hifi-Video Majdic nicht zu vertretenden Gründen nicht verfügbar sein, ist Hifi-Video Majdic berechtigt, anstatt des bestellten Produkts ein in Qualität und Preis gleichwertiges Produkt zu liefern oder vom Vertrag zurückzutreten."
Hier sagt mir die Lieferung eines gleichwertigen Produkts überhaupt nicht zu! Schließlich hab ich mir ja vorher genau überlegt welches Produkt ich möchte und lasse mich dann nicht mit einem ähnlichen abspeisen! Vom Vertrag zurücktreten ist natürlich in Ordnung.

Insgesamt aber ein wirklich sehr empfehlenswerter Online Händler!
Wie sich e4u in Hinblick auf diese 2 Punkte in den AGB im Ernstfall verhält kann ich natürlich nicht sagen.

06.01.2005, 18:40 Uhr - Editiert von felix10, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Wirklich sehr guter Service
24.02.2005, 01:43:01
Habe mich nach langer Suche nach einem neuen AV Receiver für einen Yamaha RX-V750 entschieden und mich zunächst bei den gängigen Händlern in Deutschland umgesehen und bin dort auch fündig geworden. Aber als ich dann beim hiesigen MakroMarkt zum Kauf ansetzen wollte überkam mich die deutsche "Höflichkeit" mit voller Wucht. Zugegeben 19:30 ist ne halbe Stunde vor Feierabend aber kein Grund in einem leeren Geschäft den Kunden stehen zu lassen und Fernseher abzustauben... Also doch das Netz fragen; und hier wurde ich auch fündig zu einem unschlagbar guten Preis. Bei e4y dreht sich alles ums Wesendliche: Ware suchen, Ware finden; Ware bestellen und fertig. Als Bestätigung kommt eine E-mail und zwei drei Tage später klingelt es an der Tür. Die Verpackung sollte man schon auf Beschädigung prüfen, da DHL nicht gerade Sorgsam mit den Lieferungen umgeht. Nach einem Funktionstest stellte ich fest, das die Encoder ne Macke haben und schrieb gleich an e4y mit der Bitte um Tausch des Gerätes. Nach telefonischer Absprache mit dem Sachbearbeiter schickte ich das Gerät per DPD (DHL ist wirklich nicht zu empfehlen und zudem zu teuer) nach Österreich zurück und bekam einige Tage später ein neues Gerät zugeschickt.  
Tip: falls die angegebene 0900Nr nicht funktioniert, was aus Deutschland gut möglich ist, so kommt man mit der Auskunft weiter, die nennt die Tel.Nr. der Geschäftsadresse. Dort läßt man sich dann verbinden und gut is.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Preiswert, schnell - aber mit einigen Pannen
14.03.2005, 15:34:30
Ich habe mir einen digitalen Camcorder betellt (Panasonic NV-GS11-EB). Der Preis und die Lieferzeit waren super. Doch jetzt kommt das Aber.
Nirgends wird vermerkt, dass es sich um das für den britischen Markt vorgesehene Produkt handelt (ich konnte nicht riechen, dass die Endung EB für Europe und Britain steht, wie mir mittlerweile mitgeteilt wurde). Ist nicht weiter schlimm, da das Produkt mit dem Modell NV-GS11-EG (G für Germany) ident zu sein scheint. Aber dass dann die Bedingungsanleitung eben nur auf Englisch beiliegt, ist schon lästig, auch wenn ich mittlerweile nach längerem Suchen eine deutschsprachige im Internet gefunden habe.
Meiner Meinung nach fehlt diese Info, dass es sich um das englische Produkt handelt, in der Produktbeschreibung. Oder aber, falls die Produkte tatsächlich ident sind, man legt die deutsche Bedienungsanleitung bei.

Der eigentliche Kritikpunkt ist aber der: Als ich das Paket ausgepackt habe, war da die GS17 und eben nicht die bestellte GS11 drinnen. Der folgende E-Mail-Verkehr und Telefonkontakt war ok und freundlich. Doch die Infos, die ich dort bekommen habe, waren nur z.T. richtig - keine Ahnung, ob electronic4you falsche Angaben an mich weiter gegeben hat und sie selbst vom Paketdienst falsch informiert wurden. So war der Austausch erst nach 4 Besuchen des Paketdienstes vollzogen - aber alles innerhalb von 1 Woche, das muss ich electronic4you zugute halten.

Trotz allem: Zu dem Preis würde ich wieder dort bestellen
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Merkwürdiges Geschäftsgebaren - Finger weg!
10.03.2006, 23:48:12
Ich habe am 01.03.2006 einen DVD-Recorder Panasonic DMR-EH 50 Schwarz bestellt. Laut Shopping-System war er "sofort lieferbar". Am Tag darauf erhielt ich per Anruf die Mitteilung, dass doch kein Gerät mehr am Lager liege und nur noch ein Vorführgerät verfügbar wäre. Ich willigte ein, mir das Vorführgerät liefern zu lassen. Der Mitarbeiter gab an, das Gerät noch am gleichen Tag zu verschicken, so dass es am 06./07.03.2006 bei mir sein soll.

Nachdem ich am 09.03.2006 noch immer keine Lieferung erhalten hatte, habe ich per Online-Formular eine Auskunft über den Verbleib meiner Ware erbeten. Eine funktionierende Telefonnummer scheint dieser Händler nicht zu besitzen - jedenfalls ist nirgendwo eine angegeben. Die auf der Webseite ersichtliche gebührenpflichtige Hotline-Nummer funktioniert nicht. Jedenfalls aus Deutschland nicht ("Kein Anschluss unter dieser Nummer").

Bis zum Abend des 10.03.2006 fand es der Händler nicht für nötig, mir auf meine Anfrage zu antworten oder gar von sich aus die Auslieferpanne zu erklären. Daher nehme ich an, dass der Händler nicht liefern kann oder will.

Ein sehr merkwürdiges Geschäftsgebaren. Er hätte mich wenigstens informieren können. Ich habe aus dieser negativen Erfahrung gelernt und werde morgen im Fachhandel vor Ort ein Gerät erwerben. Ich bin unter diesen Umständen gerne dazu bereit, ein paar Euro mehr zu bezahlen und dafür auch meine Warte tatsächlich zu erhalten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nie wieder!!!
31.03.2006, 07:34:39
Am 17.03.06 bestellte ich nach einem Internet-Preisvergleich bei electronic4u online ein sehr hochwertiges Auto-Navigationsradio (Becker Cascade 7944) zum Preis von 1109,- Euro zuzüglich 15,99 Euro Versandkosten für Nachnahmeversand. Am 24.03.06 wurde das Gerät geliefert. Bis dahin war alles in Ordnung. Als ich das Gerät auspackte, fielen mir bereits am Display des Gerätes leichte Wischspuren (keine Kratzer) auf. Ich dachte mir jedoch nichts dabei, da sich diese sicher vorsichtig wieder entfernen liessen. Beim Testen des Radios fiel mir dann auf, dass eine Taste des Gerätes defekt war und sich nicht bedienen liess. Ich setzte mich sofort telefonisch mit der kostenpflichtigen! Hotline der Firma in Verbindung und schilderte das Problem. Dort war man zunächst sehr zuvorkommend und teilte mir mit, ich solle das Gerät zurücksenden und würde kostenlos Ersatz bekommen. Auf mein Anliegen, mir vorab ein Ersatzgerät zuzusenden, damit ich das defekte Gerät im Nachgang zurücksenden kann, wollte man nicht eingehen. Also packte ich das Gerät am gleichen Tag wieder ordnungsgemäß ein und sandte es per Postpaket für 17 Euro! wieder zurück. Auf meine Anfrage per Mail, was denn mit den Rücksendekosten wäre teilte man mir mit, dass ich diese selbst zu tragen hätte. Gleichzeitig wollte man mir den eigentlichen Umtausch des Gerätes bereits als Kulanz verkaufen, da ich ja eigentlich überhaupt keinen Anspruch auf ein neues Gerät hätte! Das war schon der erste Schlag für mich, denn ich hatte eigentlich erwartet, die Firma würde die Versandkosten zurückerstatten, da der Mangel ja bereits bei Lieferung vorhanden war und ich diesen auch gleich gemeldet habe. Im Nachgang teilte man mir noch per Mail mit, dass das Gerät bei Rücksendung keine Gebrauchsspuren aufweisen dürfe und die Verpackung in Ordnung sein müsse. Darüber machte ich mir keine Gedanken, da ich das Gerät ja nur testweise ausgepackt hatte und ich nicht einmal die Umverpackung um den Karton entfernt habe. Wohl oder übel hatte ich mich also damit abgefunden, dass ich die Versandkosten nun tragen müsse, hoffte nun allerdings auch auf einen zügigen Umtausch. Aber weit gefehlt! Nach 6 Tagen teilte mir die Firma electronic4u per Mail mit, das Gerät sei nun angekommen. Leider könne man es allerdings nicht umtauschen, da das Display zerkratzt wäre und die Verpackung auch nicht in Ordnung sei. Man würde es nun zum Hersteller zur Reparatur senden und mich wieder informieren, wenn das Gerät repariert zurückgesandt werden kann. Soweit der aktuelle Stand. Eine Reparatur habe ich sofort abgelehnt (da dies sicherlich mehrere Wochen dauert) und die Rückerstattung des Kaufpreises gefordert. Gleichzeitig habe ich einen Anwalt eingeschaltet, der nun alles weitere in die Hände nehmen wird. Bin mal gespannt, was nun daraus wird!

Fazit für mich: Nie wieder Electronic4u!!!


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Zwei Bestellungen/Lieferungen und alles lief perfekt
06.06.2006, 22:41:14
Ich habe mittlerweile eine Waschmaschine und einen DVD-Recorder geordert und war rundum zufrieden.

Zu einigen nicht so positiven Kommentaren, die ich zu electronic4you gefunden habe möchte ich gerne ein paar Punkte anführen, die vielleicht helfen, mehr Erfolg bei der Bestellung übers Internet zu haben:

1. meine Erwartungshaltung an Beratungsleistung durch Internetshops zu gewählten Produkten ist sehr niedrig. D.h.ich informiere mich bereits zuvor eingehendst über das gewünschte Produkt (Preis, Funktionen, Service, etc.). Produktbeurteilungen sehe ich mir bei mindestens 3 unterschiedlichen Internetportalen an, um mir selbst ein halbwegs gutes Bild über die Produktqualität zu machen.

2. mich darauf zu verlassen, daß der Preis eines gewählten Händlers immer der Bestpreis ist, kann ziemlich daneben gehen. Man sollte sich genug Zeit nehmen für Preisvergleiche.

3. nur nach dem Bestpreis alleine zu suchen kann auch problematisch sein. Das Gesamtpaket ist wichtig, beispielsweise werden Zusatzleistungen geboten wie die Option bei electronic4you für den Abschluß einer Zusatzversicherung für eine verlängerte Garantielaufzeit, etc.

4. Ich wähle ausschließlich Produkte, die eine autorisierte Servicestelle in der Nähe meines Wohnorts haben. Versandumwege über den Händler selbst vermeide ich, wo nur möglich.

5. Und "last but not least" wenn ich was gekauft habe, schenke ich mir nachträgliche Preisvergleiche. Die Produktzyklen werden immer kürzer, neue Modelle schneller "alt" und die Preise gehen auch runter. Speziell im Elektronik-Sektor dürfte ich mir theoretisch dann gar nix mehr kaufen, weil da ärgere ich mich mit Garantie weil egal wo ich das Teil gekauft habe, woanders ist es noch billiger.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
GENIAL - schnellste Lieferung überhaupt - LCD-TV in nur 21h bei mir :-)
29.06.2006, 12:17:50
Schneller gehts nicht mehr!!!

Habe mir gestern um 13:19 einen LCD - TV Toshiba 37 WL 66 P bestellt, und heute Vormittag um 10:07 war er bereits per GLS und Nachnahme bei mir!!! Vorsichtshalber habe ich nach schlechten Erfahrungen mit einem anderen Anbieter (welcher vorerst "lieferbar in 3 Tagen" angab, und schliesslich trotz Vorauszahlung den Liefertermin immer wieder verschoben hat - nach 10 Tagen ärgern Storno und hoffentlich bald Rücküberweisung) vor Bestellung die (leider kostenpflichtige) Hotline angerufen und wurde freundlich und kompetent beraten.

Heute früh habe ich per email nachgefragt, ob mein TV gestern wirklich versandt wurde und prompt die GLS - Paketnummer erhalten.

Und jetzt steht das Gerät nicht mal 24h nach Bestellung bei mir im Wohnzimmer :-) funktioniert alles perfekt und wie beschrieben.

So soll online shopping sein!!! Also lieber ein paar Euro mehr zahlen, und dafür das Gerät auch wirklich bekommen. Andere Anbieter geben einfach falsche Lagerstandsauskünfte. Die paar Cent für die Hotline würde ich auch jederzeit wieder investieren, denn man hebt bei E4U schnell ab und soviel kommt nicht zusammen. Beim anderen Anbieter, wo ich auch bestellt habe, hing ich 33 Minuten in der kostenpflichtigen Warteschleife und immer noch meldete sich keiner. Da weiss man echt nicht mehr ob man lachen oder weinen soll ;-)

Also kurz gesagt:

ELECTRONIC 4 YOU kann ich vorbehaltlos empfehlen!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ware und Lieferung waren korrekt
07.11.2006, 23:29:42
Ich habe am 23.10.2006 einen DVD-Rekorder (Panasonic DMR-EH65EC-S) bestellt und am gleichen Tag den Rechnungsbetrag (Vorauskasse)angewiesen, der dann auch am 24.10. verbucht wurde.

Als der DVD-Rekorder, der auf der Händlerhomepage als lagernd gekennzeichnet war, am 31. Oktober noch nicht eingetroffen war, mailte ich "electronic4you" an und erhielt innerhalb weniger Minuten Auskunft, dass das Paket am 30. Oktober verschickt wurde und vermutlich am 02.11. ankommen wird. So war es dann auch.

Ich habe schon mehrfach bei Internethändlern bestellt und meist den Bestell- und Liefervorgang online verfolgen können. Sofort lieferbare Ware wurde auch in der Regel innerhalb von 3-4 Tagen geliefert. Von daher gesehen war die Lieferzeit etwas lange und ich hatte zwischendurch bedenken, ob alles klappt.

Andererseits müssen die günstigen Preise des Händlers natürlich erwirtschaftet werden und man sollte deshalb gerechterweise bei der Kundenbetreuung keine zu hohen Maßstäbe anlegen.

Bei der Bestellung habe ich mich auf die gute Händlerbewertung verlassen und erst hinterher die AGB des Händlers gelesen. Die teuren Kontaktnummern und keine kostenfrei Rücksendemöglichkeit innerhalb der Widerufsfrist haben mich gestört.

Ebenso fand ich die Formulierungen zu "§ 6 Widerrufsrecht (Widerrufsbelehrung)" verwirrend und nicht vertrauensfördernd:

"(1) Es wird ausdrücklich auf das Widerrufsrecht des Kunden hingewiesen. Es wird auf die separate Belehrung über das Widerrufsrecht verwiesen."

Ich habe die Homepage des Händlers sowie die per Mail zugegangene Bestellbestätigung abgesucht, aber keine separate Belehrung über das Widerrufsrecht gefunden.

Als Fazit bleibt, dass Bestellung und Lieferung korrekt erfolgten und dass einwandfreie Ware geliefert wurde.

Da die überwiegende Anzahl der Bewertungen hier Ähnliches aussagen, denke ich, dass man bei "electronic4you" bei einem zuverlässigen und korrekten Internethändler bestellt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
sehr zufrieden
19.11.2007, 19:02:04
Habe vor genau sieben Tagen aus Süddeutschland eine Bestellung aufgegeben. Electronic4you war nicht nur fast der einzige Händler, der das Produkt liefern konnte, auch der Preis war der günstigste (MP3 Player Samsung yp t 10). Die Bestellung ging völlig problemlos vor sich, etwas verwirrt war ich allerdings, nachdem diese abgeschlossen war. Das PDF-File mit der Bestellbestätigung und den Überweisungsmodalitäten blieb in meinem SPAM-Filter hängen - was ich zunächst nicht bemerkt hatte, da mir nicht klar war, dass die Bestellbestätigung über diesen Weg zugesandt wird. Möglicherweise habe ich das auch einfach überlesen ?
Nachdem dieses Hindernis überwunden war, ging alles völlig problemlos - auslandsüberweisung getätigt, über sämtliche Vorgänge von Seiten des Händlers per email informiert und heute schon die Lieferung. Bin restlos zufrieden, Produkt genau so wie beschrieben, gut verpackt und Service war 1a! Noch dazu zu einem Preis, den ich sonst nirgends gefunden habe.
Vielen Dank für den (fast) reibungslosen Ablauf und meine absolute Empfehlung für Electronic4you.  Als Anregung würde ich mir wünschen, dass vor Bestellung noch genauer informiert wird, wie die einzelnen Schritte vor sich gehen, da ich wie gesagt etwas verwirrt war, nachdem die Bestellung abgeschlossen war und ich nicht wußte, was als nächstes folgt. Da wäre es schön gewesen, wenn der nächste Schritt: "Warten auf email mit Bestätigung und Bezahlmodalitäten"  bekannt gewesen wäre. Ich habe das in einer Bewertung weiter unten gefunden, so dass das dann klar war. Möglicherweise habe ich es auch überlesen ? Bis auf diese Kleinigkeit aber wirklich absolut alles völlig zufriedenstellend gelaufen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Erster Kauf bei electronic4you (Samsung HMX10C) und alles ist super gelaufen!
02.01.2008, 18:42:08
Bestellte mir am 26.12.07 den Camcorder Samsung VP-HMX10C nachdem ich vorher von Amazon den Sanyo Xacti HD1000 (Full HD) getestet und retourniert hatte.
Die Bezahlung erfolgte via Paypal (per Kreditkarte).
Unmittelbar nach der Bestellung kam die Bestellbestätigung mit PDF-Datei und am nächsten Tag die Versandmitteilung mit Paketverfolgungsnummer bei GLS. Leider hatte GLS Urlaub, aber heute am 2.1.08 ist das Paket wohlbehalten angekommen.

Der Samsung Camcorder entspricht voll meinen Erwartungen.
Ich arbeite auf Apple iMac 24" mit Intel Core2Duo und die Speicherkarte sowie der interne 8 MB-Speicher werden gemountet und die Videos im mp4 H.264-Format und Fotos können von den Laufwerken auf die Harddisk gezogen werden. Sogar das Programm "Digitale Bilder" erkannte die Samsung sofort und Quicktime 7.3 spielt sie ab. Die mitgelieferte Windows-CD muss ich erst testen mit Parallels-Desktop (für die Dosen-Jünger unter Euch: da läuft Windows XP/Vista auf dem Mac, sogar ganz schnell!)

Arbeite ohnehin nur mit Apples iMovie und Final Cut Express.
Die Auflösung 1280x720 bei Filmen reicht mir völlig aus, wer hat jetzt schon ein Full HD TV-Gerät.
Die Fotoauflösung lässt sich maximal bis 2048x1536 einstellen (3 Megapixel) aber die verwende ich nur, wenn ich die DSLR nicht dabei habe.

Die Bedienung ist intuitiv, mit dem Touch-Screen können auf Fingerberührung die Menüpunkte angewählt werden. Nur manchmal, wie z.B. bei dem Hinweis "Objektivschutz öffnen" musste ich das Handbuch zu Rate ziehen. (nur ein kleiner Schalter, den ich übersehen hatte)

Im Gegensatz konnte der Apple die 1920x1080 Full-HD-Videos der Sanyo xacti nicht verarbeiten, aus welchem Grund auch immer.

Liebe Apple-Jünger:
Der Samsung VP-HMX10C ist eine Empfehlung meinerseits!
In Frage wäre nur noch die Panasonic SD5 mit 3CCD Chips gekommen, die kostet aber auch mehr!


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
nicht zu empfehlen, extrem fragwürdiger Umgang mit Kunden
14.12.2008, 17:45:30
Im Rahmen einer kompletten Neuausstattung im TV-Bereich (TV, DVD, Receiver)stellte ich umfangreiche Recherchen und Preisvergleiche an, bei welchem Händler denn welch Teile am billigsten zu bekommen wären. Bei 2 DVD-Recorder fiel meine Wahl auf electronic4you.
An sich kein Problem, preislich top, Kombiversand ist günstig, beide Recorder lagernd, also bestellt.
Bis zur Bestellbestätigung war ja alles bestens und freundlich, dann wurde es allerdings weniger lustig:
In der Bestätigung taucht plötzlich ein höherer Preis auf, worüber ich mich natürlich per Mail sehr höflich beschwere. Sofort werde ich angerufen und mir wird recht unfreundlich klargemacht, daß ein technischer Fehler nicht gefunden werden könne, ich müsse mich im Preis eben geirrt haben. Mein Hinweis, daß ich seit Wochen auf Excel-Listen Preise und Händler vergleiche, ein Irrtum daher ausgeschlossen ist, wird vom Tisch gewischt. Auch mein Angebot, sich preislich eben irgendwo in der Mitte zu treffen, denn schließlich habe ich keine Lust alles nochmals woanders zu bestellen und dem Händler verursacht das ja auch unnötig Aufwand und kosten, wird unfreundlich zurückgewiesen. Wenn ich wolle, könne ich ja stornieren.
Was ich auch mache. Und dann beginnen die Frechheiten: Obwohl mein Storno bestätigt wird, wird versucht, mir die Lieferung zuzustellen. Ich erkläre dem Zusteller, daß der Auftrag storniert wurde und die Ware daher bitte umgehend zurückzusenden sei.
Am nächsten Tag werde ich angerufen und beschimpft, was mir einfalle, die Annahme grundlos zu verweigern. Auf meinen dezenten Hinweis, daß ich fristgerecht zurückgetreten bin, kommt nur ein patziges "das werden wir noch sehen - haben wir ihnen das SCHRIFTLICH bestätigt?" Auf mein "Ja, habt ihr" wird mir dann aufgelegt.
[snip]
Fazit: zuerst höheren Preis verrechnen wollen, dann trotz Rücktritt liefern wollen [snip]

Der Vollständigkeit halber: Preise top (wenn sie stimmen), Lieferzeit flott (hoffentlich nicht nur, wenn man vorher storniert).
echt positiv: die Bezahlung mit KK (in meinem Fall wirklich ein Segen, wer weiß, wann ich bei VK mein Geld zurückbekommen hätte)
Die Navigation im Shop ist allerdings eine Zumutung.

PS: falls die Löschung beantragt wird: ich kann meine Angaben beweisen, ich hab die Mails noch.

[snip]Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.

08.01.2009, 10:50 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
9 Tage Lieferzeit (danke GLS!), der Rest geht in Ordnung
09.01.2009, 13:04:35
Habe mir in diesem Shop einen LCD Fernseher bestellt, da er hier am günstigsten war und auch sofort ab Lager verschickt werden konnte. Da ein Freund von mir diesen Shop empfohlen hat (trotz Lieferung nach Deutschland hatte er sein Paket innerhalb von 2 Tagen), habe ich auch ohne bedenken sofort bestellt.

30.12.: Bestellung per Nachnahme (Ware "Auf Lager")

02.01.: Versandbestätigung + Paketnummer bekommen

05.01.: Status bei GLS Track & Trace seit 3 Tagen unverändert ("Daten an GLS-System übermittelt"), E-Mail an electronic4you. Ein paar Stunden später die Antwort: "Ihr Gerät wird heute versendet." .. Gerät wird heute versendet? Warum dann eine Versandbestätigung 3 Tage vorher schicken? Wieder E-Mail an electronic4you, Antwort kam kurz danach: "Leider hatte GLS am Freitag nicht gearbeitet, daher wird ihre Bestellung erst heute versendet."
Na super..dann muss ich halt weiter warten.

06.01.: Endlich tut sich was - das Paket wurde Nacths von GLS weiter bearbeitet und ist auf dem Weg nach Deutschland. Feiertag in Österreich, GLS arbeitete Tagsüber nicht weiter.

08.01.: Paket endlich bei mir angekommen.

Letztendlich waren es also insgesamt 9 Tage bis ich meine Lieferung erhalten habe. Zugegeben, es lagen ein paar Feiertage dazwischen (01.01., 06.01 (Österreich)). Dennoch verstehe ich nicht, wieso ich 3 Tage BEVOR das Paket tatsächlich losgeschickt wurde eine Versandbestätigung erhalten habe.
Den Shop selbst kann ich troz allem empfehlen, Anfragen wurden schnell beantwortet. In Zukunft werde ich aber drauf achten, welchen Versandpartner der jeweilige Shop hat - auf GLS lasse ich mich nie wieder ein. Erst recht nich bei Lieferungen aus dem Ausland. Und für diesen "Service" durfte ich dann noch knapp 20 Euro Versand bezahlen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Hervorragende Kundenbetreuung im Abholshop
26.04.2009, 11:45:14
Das fängt schon bei der Beratung an. Ohne es zu erwarten, konnte ich den lagernden Großbildfernsehrer im Abholshop vor dem Kauf ansehen und ausprobieren. Die Panasonic Verpackung ist da so fortschrittlich dass dazu keine Verpackung zerrissen oder zerschnitten werden muss.

Die Bestellung konnte man komfortabel nach reiflicher Überlegung und Preisvergleichen online durchführen und zwischen Abholung und Zustellung wählen.

Bei den Großbild Plasma sollte man eher zustellen lassen, denn die müssen stehend transportiert werden damit es beim Transport nicht bricht. Das wurde mir auf Anfrage samt Maße mitgeteilt (das könnte vielleicht schon auf der Produktseite oder im FAQ stehen, habe ich aber auch bei anderen Händlern mit Abholmöglichkeit nicht gesehen).
Der Preis für die Zustellung mit Bahnexpress ist bei dieser Paketgröße und Gewicht absolut gerechtfertigt.

Ich habe mich dann trotzdem entschlossen das riesige Paket abzuholen und wollte es mit einem Taxiunternehmen mit sehr großen Fahrzeugen transportieren (nach Absprache mit dem Taxiunternehmen).
Leider hat das aber mit einem Ford Galaxy nicht geklappt, es ist nicht vollständig aufrecht in den Wagen hineingegangen (vielleicht hat sich auch der Taxifahrer nicht so gut mit seinem Wagen ausgekannt).

Vor Abholung konnte ich das Gerät nochmal ansehen und ausprobieren um sicher zu gehen, dass der Bildschirm keine Fehler hat.

Die Mitarbeiter des Abholshops haben mir in meiner blöden Lage trotzdem geholfen und mit einigen Telefonaten in sehr kurzer Zeit eine Transportfirma für die Fahrt mit Kastenwagen vermitteln können. So ist der Großbildschirm doch noch am selben Tag zu mir nach hause transportiert worden. Alternative wäre gewesen die Onlinebestellung sofort zu stornieren und nochmal mit Zustellung zu bestellen.

Vergleichen sie unbedingt die Preise bei teuren elektronischen Geräten mit Hilfe von geizhals.at, ich habe bei electronic4you alleine ca 950 Euro gespart verglichen mit zwei Versandhäuser.
Es handelt sich um identische Warenmodelle, natürlich neu und keine B-Ware.

Bei electronic4you kann man die elektronischen Geräte 3 oder 5 Jahre zusätzlich versichern lassen (Fehler, Reparaturen, Ungeschicklichkeit, Überspannungsschäden, sogar bis hin zu Einbruchdiebstahl).
Versicherung gegen Einbruchdiebstahl wird beim Onlineformular nicht automatisch angeboten, das kann man per Telefon ausmachen.

Vielen Dank an electronic4you, ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt
Panasonic TH-PZ50800E, generell habe ich mit Panasonic Produkten bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Warnung! - Servicewüste Österreich
14.05.2009, 12:32:55
Ich entschuldige mich gleich vorweg für diese provokante Überschrift. Aber nach den Erfahrungen mit diesem Shop, muss ich feststellen, dass sich die Servicewüste von Deutschland nach Österreich ausgebreitet hat.
Aufgrund der guten Bewertungen von geizhals.at, habe ich mir bei diesen Shop eine Nikon D90 für 948€ bestellt. Die Bestellung verlief gut, der Service wirkte sehr kompetent. Emails wurden innerhalb einer Stunde beantwortet. Das Paket wurde nach 4 Werktagen geliefert. Leider nicht besonders geschützt. Das Paket beinhaltete nur die Originalverpackung, ohne besondere Vorkehrungen den Inhalt vor Stößen etc. zu schützen (Luftkissen, Füllpapier etc.).
Als ich die Kamera in Bedienung nahm, stellte ich Anhand der Auslösungen fest, dass diese  schon benutzt worden ist. Dies störte mich aber nicht. Eklatanter war der Defekt (Frontfokus) den die Kamera besaß (bei allen Objektiven, d.h. es war definitiv die Kamera). Natürlich hatte ich keine Lust, das neue Gerät gleich in Reparatur zu schicken und machte von meinem Rücktrittsrecht gebrauch (Im Fotoladen kann man schließlich auch ein paar Probeschüsse machen). Auch in diesem Fall war der Service freundlich und kompetent und antwortete innerhalb von Minuten. Die Kamera wurde abgeholt und zurück geschickt. Doch hier hört der gute Service auf.
Der Eingang des Paketes wurde mir vom Shop in Person von Herrn Obermaier bestätigt (ich verwende extra den Namen, da er hier schon öfters sehr positiv erwähnt wurde). Er wies auch gleich darauf hin, dass sich Kratzer auf dem Displayschutz befinden und mir 20€ vom Kaufpreis abgezogen werden müsse. Das besagte Teil „Nikon BM-10“ befand sich beim Rückversand im tadellosen Zustand. Leider kann ich das nicht beweisen. Sowie Sie mir nicht beweisen können, dass sich der Verursacher dieser Kratzer bin. Desweiteren hat das Teil einen Wert von 10€ im freien Handel. Electronic4you zieht aber gleich 20€ ab.
Meine Einwände richtete ich per Mail am selben Tag noch an Herrn Obermaier. Dieser antwortete mir nicht. Auch auf die zweite Mail, die ich drei Tage später schrieb wurde mir nicht geantwortet. Das Geld fast 1000€ wurde auch nicht überwiesen.
Heute rief ich dann an und bekam auch Herr Obermaier gleich am Apparat. Dieser stritt sofort ab, die Kamera schon erhalten zu haben. Dank Paketverfolgung und SEINER Bestätigung war das relativ leicht zu entkräften. Auf die Frage, warum meine Mails nicht beantwortet wurden, behauptete er einfach, dass ich keine geschrieben hätte. Wegen des Geldes hatte er auch noch keine Informationen und müsse sich mit einem Kollegen kurzschließen. Er wollte sich umgehend per Mail bei mir melden. Was er nicht tat. Also habe ich nach mehreren Stunden warten, wieder bei ihm angerufen. Er behauptete felsenfest eine Mail geschrieben zu haben (um unnötige Diskussionen zu vermeiden, mein Mailserver funktioniert korrekt, es ist auch kein Junk und Spamfilter aktiv gewesen). Der Shop bestehe auf die 20€. Und man werde das Geld bald überweisen. Da man wegen 20€ nicht klagt, beließ ich es dabei und wies darauf hin, dass ich mein Geld heute noch haben möchte (in Zeiten des ebankings ist das möglich).
Abschließend muss ich sagen, dass es schlimm ist, wie man mit dem Geld von Kunden umgeht. Bei fast 1000€ hört der Spaß gewaltig auf. Sowas ist einfach nur dreist. Dass man bei electronic4you nur ein guter Kunde ist, wenn man kauft und keine Probleme hat, haben die Herren (vor allem Herr Obermaier) eindrucksvoll bewiesen.
Ich kann nur jeden von diesem Shop abraten, denn sobald man Probleme bekommt lohnt sich der Sparvorteil überhaupt nicht mehr. Mich hat das ganze 36,99€ (inkl. Versandkosten) für ein defektes Gerät gekostet (wenn ich mein Geld wieder bekomme). Für diesen Mehrpreis hätte ich auch bei einem Händler mit Serviceleistung bestellen können.    
Auch von den guten Bewertungen hier bei geizhals.at sollte man sich nicht blenden lassen. Sie beziehen sich meistens auf den Bestellprozess. Nicht auf Probleme nach dem Erhalt der Ware. Ich hoffe, dieser Artikel trägt dazu bei, über das Geschäftsgebaren dieses Unternehmens aufzuklären.  
Ich update noch einmal diesen Artikel, wenn ich mein Geld zurück bekommen habe.



14.05.2009, 15:03 Uhr - Editiert von herold27, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
toller Shop aber.....
04.09.2010, 19:14:30
nach längerem überlegen nun doch meine Story:
Ich wollte mir eine Kamera in der SCS kaufen und elektronik4you war der günstigste Shop.
Also habe ich die Hotline angerufen, nach längerer Wartezeit meldete sich jemand und klang doch sehr genervt.
Ich fragte Ihn wie ich zu meiner Kamera komme, er schaute im System nach und sagte nur es sind in der SCS genug lagernd ich kann mir eine kaufen.
So einfach dachte ich und freute mich schon auf meine Kamera.
Nach dem Büro also schnell in die SCS gefahren und ich wollte mir die Kamera kaufen.
Ich sprach mit einem der Verkäufer und dieser gab mir auch eine tolle Beratung und ich merkte der Herr hat Ahnung von Kameras.
Dann wollte ich die Kamera kaufen und der Verkäufer fragte mich ob ich sie denn bestellt hätte. (Was ich toll finde man bekommt hier auch eine Beratung ohne das man gleich die Bestellung herzeigen muss wie ich jetzt weiß)
Ich sagte nein ich bin einfach so gekommen und möchte sie nun abholen.
Er schaute in sein System und sagte mir es seinen leider alle Kameras reserviert und deshalb auch nicht mehr auf der Homepage als lagernd angezeigt.
Er zeigte mir die Homepage und es stimmte, er sagte mir auch das die Zentrale in ein anderes System schaue und oft falsche Stände sieht. Ich war enttäuscht und wollte schon gehen doch der Verkäufer sagte ich solle doch einen Moment warten er habe heute eine Anlieferung bekommen und er schaut gleich nach ob die Kamera dabei ist. Nach ca. 10min kam er aus dem Lager und hatte meine rote Kamera in der Hand. Dann half er mir noch schnell die Kamera über Ihre Homepage zu bestellen (ohne Brille seh ich halt nix*g*) damit ich als online Kunde wieder bei Ihnen bestellen kann und der Artikel für mich reserviert ist.

Fazit: Man sollte sich nicht von der Zentrale abschrecken lassen denn die Mitarbeiter im Shop sind wirklich für den Kunden da und das zu einem günstigern Preis als bei dem großen Shop nebenan wo man mehr zahlt und Beratung ein Fremdwort ist.

Der Akku der mir empfohlen wurde und Speicherkarten habe ich mir dann wieder in der SCS abgeholt - diesmal mit bestellung!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Hervorragender Shop
10.11.2010, 21:47:18
Unser alter Sony Camcorder hat leider den Geist aufgegeben und deshalb machte ich mich auf die Suche nach einem Ersatz.

Schussendlich habe ich mich für einen Panasonic HDC-TM700 entschieden.
Der Camcorder hat einen Lüfter eingebaut und in diversen Foren wurde auch darüber berichtet, dass Lüftergeräusche auf den Aufnahmen hörbar sein sollen.
Da er allerdings in allen anderen Belangen wirklich Top bewertet wird, habe ich mich dennoch entschieden, dieses Modell zu kaufen.

Da ich schon früher sehr gute Erfahrung mir electronic4you gemacht habe und auch der Preis stimmte, bestellte ich ihn dort.
Eine Stunde später bekam ich bereits die Benachrichtigung, dass er in Völs in der Filiale abholbar ist.
Der Kauf gestaltete sich völlig unkompliziert und ich bezahlte die ware mit Kreditkarte bei dem freundlichen Mitarbeiter.

Zu Hause angekommen, wurde der Camcoeder sofort ausgepackt und getestet. Da kam die böse Überschung. Der Lüfter ist wirklich unglaublich laut. Er ist auf den Testaufnahmen sehr gut zu hören.
Sogar meine Frau, die bei technischen Geräten nicht so kritisch ist, war geschockt. Man hört den Lüfter aus 2 Metern Entfernung.
Besonders in dieser Preisklasse ist dies ein nicht akzeptabler Mangel.

Das Gerät wurde sofort wieder eingepackt und meine Frau retournierte ihn wieder in der Filiale Völs.
Die Rückabwicklung gestaltete sich als äußerst unkompliziert. Die Ware wurde anstandslos zurückgenommen und das Geld erhielten wir sogar in Bar.

Der Verkäufer erkundigte sich, ob wir uns für ein anderes Gerät entschieden hätten. Wir haben uns bereits im Vorfeld für einen Canon Legria HF S21 entschieden, den sie allerdings nicht im Sortiment haben.

Und nun das Beste.
Er bot uns sogar an, den Camcorder zu bestellen, obwohl er nicht im Sortiment war. Das nenn ich Service.

Fazit:
electronic4you ist absolut zu empfehlen.
Besseres Service geht nicht und ich werde auf alle Fälle wieder was dort kaufen! Die Kombination günstiger Preis mit hervorragendem Service hat mich überzeugt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Sehr kulante Rückgabe und ausgezeichnete Beratung durch Hrn. Krauss
16.11.2010, 08:30:34
hallo allerseits,

ich habe am vergangenen samstag einen 50" plasma, einen zugehörigen sat-receiver sowie crypto-modul + orf-karte bei dem shop gekauft. an diesem tag war ich sehr entscheidungs-unfreudig und habe die mitarbeiter - konkret hrn. krauss - sehr genervt, da ich drei mal hingegangen bin, bis ich mich schlussendlich zu einer entscheidung durchgerungen habe, und das ganze zwei minuten vor ladenschluss, samstags um 17:58.

trotz der späten uhrzeit wurde ich dennoch freundlich behandelt, sogar das wagerl für den fernseher-transport hätte ich - wenn alles schief gegangen wäre - außerhalb vorm shop abstellen können (diese gitter-tore fahren dann ja runter). sehr gefreut hat mich weiters auch die frage, wie ich den fernseher transportieren wollte, und ob ich ihn in mein auto bekommen würde. lösungsvorschläge wie taxi wurden mir angeboten, da ich den plasma, der ja aufrecht transportiert werden muss, whs nichtmal in meinen kombi reinbekommen würde (a4). so war es dann auch - hab mir dann auch ein taxi bestellt und das wagerl noch zeitgerecht zurückgebracht.

am wochenende habe ich festgestellt: alles hat bestens funktioniert, sowohl der fernseher, als auch modul, karte und receiver, aber: der receiver ist nicht das richtige für mich. solange ich die dreambox nicht habe, werde ich mit den umschaltzeiten wohl nicht zufrieden sein (bild, ton, etc. war perfekt, auch die menüführung). zusätzlich hat mit der receiver einen gerippten film nicht am usb dekodiert, was mich sehr ärgerte. meine entscheidung stand fest: ich wollte alles, bis auf den fernseher umtauschen (verwendung somit: ein tag).

am montag darauf, also gestern, habe ich dann beim shop angerufen. es hat keine zwei mal geläutet, hat schon jemand abgehoben (hatte wohl glück, am samstag hatte ich niemanden erreicht). wieder hab ich hrn. krauss erwischt, den ich am samstag zuvor schon mit meinem dreimaligen und unschlüssigen besuch genervt hatte. ich schilderte ihm die sachlage, und obwohl ich etwas umtauschen wollte, was zu 100% richtig funktioniert hatte, blieb er freundlich und erklärte mir, ich sollte mit dem zeug vorbeikommen. er würde es zurücknehmen, nur dass ich mir bitte mühe mit der verpackung geben soll. es wäre nur einen tag verwendet, deswegen wäre eine rückgabe kein problem. und das, obwohl
1) auf der page ausdrücklich steht: KEINE rücknahme, solange nicht vorher online bestellt wird, und das habe ich nicht,...
2) ich mit kreditkarte bezahlt habe
ich dachte mir: "wow, wenn ich das wirklich alles zurück bekomme, hab ich meinen lieblings-shop für diese dinge gefunden".

gesagt, getan fuhr ich dorthin. hr. krauss hat mich schon erkannt und wusste bescheid. er hatte die dreambox (500) schon hergerichtet. ich habe dann mit ihm noch die verpackung des receivers sowie der karte + modul geöffnet um sicher zu gehen, dass meine verpackungstechnik in ordnung war und auch nichts fehlt. da ich die frage, ob die karte verwendet worden war, mit ja beantworten musste, hat er mir ein single-karten-package gegeben, die neue karte dort rausgenommen, in mein zurückgegebenes package reingegeben, und meine bereits verwende ins single-karten-package reingetan. ich habe also dreambox und orf-karte gekauft. somit konnte der nächste kunde wieder die 30 tage der orf-karte voll genießen, lediglich das crypto-modul wurde einen tag verwendet. ich war beeindruckt, ich dachte nie, dass das gehen würde. nach 5 minuten war die sache erledigt und ich hatte auch schon - diesmal mit bankomat - bezahlt. als ich bezahlt habe, hat hr. krauss mich noch gefragt, wie ich mit dem fernseher zufrieden sei, und ob alles funktionieren und laufen würde. wir haben uns dann in ein gespräch verzettelt (es waren gerade keine kunden hinter mir), wo er mir über seine infrastruktur zu hause berichtet hat, und was ihn zum kauf seines schirms bewogen hat, etc. Ich muss schon sagen, eine derart freundschaftliche und angenehme unterhaltung hatte ich mit einem käufer noch nie. das war sicher ehrlich und diente nicht dem (weiteren) verkauf, das hab ich gespürt.

mit einem händedruck und der ankündigung, diese bewertung hier in entsprechendem detail zu verfassen, verließ ich mit einem lächeln und gleichzeitiger verwunderung den laden. niemals hätte ich gedacht, dass sie den receiver und vor allem auch das bereits verwendete crypyto-modul-packe zurücknehmen würden, da es ja eine 30-tägige frist darauf gibt, bis zur anmeldung. da sieht man wieder: alles geht, was man will. ein riesen lob für diese kulante rücknahme. niemals hätte ich das gedacht.

ein großes danke an electronic4you, und vor allem und in erster linie für den überaus freundlichen und kompetenten mitarbeiter hrn. krauss - weitere einkäufe von mir sind ihnen sicher! so können auch entscheidungs-unfreudige leute wie ich zu einer fernsehr-lösung kommen, mit der sie auf lange sicht sicher zufrieden sind!

Vielen Dank!

S.F.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Maßstab für Kundenservice
02.12.2010, 14:11:20
Habe im Onlineshop den Panasonic PT AE 4000 mit

Warenkorbfinanzierung bestellt ,leider hat die Weiterleitung

an das Kreditinstitut nicht funktioniert .Habe die Service hotline

angerufen ,dort wurde mir gesagt das mein auftrag storniert wird ,

und ich eine neue Bestellung durchführen soll .Das tat ich dann auch,

und zwar erfolgreich .Nach 5 min klingelte das Telefon und ein

Mitarbeiter von electronic4you erkundigte sich ,ob meine Bestellung

nun funktioniert hat ,danach wartete der Mitarbeiter am Telefon

bis die Bestellung auch bei ihm einsehbar war ,und ging mit mir

nochmal alle Bestelldaten durch .Dabei wurde ich daran erinnert die

Lieferart nicht angegeben zu haben ,...tja hab ich vergessen

Der Mitarbeiter aus Klagenfurt war ausserordentlich freundlich und

sehr bemüht .Ich war den ganzen Tag in unzähligen Geschäften unterwegs einzukaufen (SCS und Mariahilferstrasse), und wurde dort

nirgens so freundlich und seriös bedient wie vom Electroni4you Mitarbeiter am Telefon .



In einer Zeit wo für Unternehmen der tiefste Preis ,und schnelle Abwicklung von Kunden an erster Stelle steht - setzt Electronic4you neue "alte" Maßstäbe ,die seines gleichen suchen .Ein unaufgeforderter Anruf ,sich über meine eventuellen Probleme beim Bestellen zu erkundigen ,und die Zeit zu nehmen alles auf seine Korrektheit zu prüfen ,ohne das ich dort je zuvor etwas gekauft habe lässt selbst Amazon und Co. blass werden.

(habe keine negativen Erfahrungen mit Amazon)






Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
nur teilweise empfehlenswert
12.01.2011, 14:41:32
ich habe am 27.11 einen fernseher bestellt. das er nicht lagernd ist konnte ich über die homepage herauslesen. also vor der bestellung mal per mail nachgefragt ob das gerät nachbestellt werden würde. als antwort kam eine art standardtext und ein nachsatz ala: wenns auf der homepage ist dann ist es auch lieferbar (so viel zum thema lagerbestand auf der hompage...)



gut das ding wurde bestellt und es kam auch promt die mail, dass das gerät nicht lagernd sei und erst bestellt werden müsste. lieferzeit mindesten 14-21 tage. okay für den preisunterschied verkraftbar dachte ich mir.



ein paar tage später einen anderen fernseher bestellt als weihnachtsgeschenk der auch lagernd war nur in einem anderen shop. 2 tage später kam schon die sms, dass ich das gerät abholen könnte. also hin zum shop an der brünnerstraße und abgeholt.

in diesem fall lief die gesamte abwicklung ab wie im bilderbuch.

hab dann die verkäuferin (die übrigens sehr freundlich was) gefragt wie es den mit meiner anderen bestellung aussieht. sie meinte es würde sich ziemlich sicher vor weihnachten nicht mehr ausgehen. kein problem dachte ich mir ist klar das es nicht so schnell geht zur weihnachtszeit.



okay 2 wochen nach weihnachten mal nachgefragt, wie es ausieht mit der bestellung. wieder eine woche später noch immer keine antwort bekommen also noch eine mail geschickt.



dieses mal kam die antwort recht flott und mir wurde erklärt, dass das gerät nicht mehr lieferbar sei und mir wurde ein anderes gerät vorgeschlagen, welches laut homepage nicht lagernd sei.



okay da ich erst bei abholung bezahle geh ich auch kein wirkliches risiko ein was den nichterhalt der ware angeht. okay anderes modell bestellt und dachte mir ja zu not eben nochmals 2-3 wochen warten.



tja gerät vor 2 tagen bestellt und wiedermal funkstille seitens e4y. diesesmal nichtmal eine mail wo drinnen steht, dass das gerät nicht lagernd sei und ich so und so viele tage warten müsste.



okay vielleicht sind in diesem fall 2 tage warten zu kurz. ich denke, dass 2 tage locker reichen müssten um zu sehen ob sie das gerät haben oder nicht und dem kunden dies bzw die weitere vorgehensweise mit zu teilen.



werde noch bis ende der woche warten und dann vermutlich wo anders bestelle, da ich nicht mehr wirklich mit einem lebenszeichen seitens e4y rechne und falls doch etwas kommen sollte weiß ich auch nicht ob ich das gerät auch wirklich noch abholen würde. den wenns schon so bei der bestellung abläuft will ich nicht wissen wie es bei einer reklamation oder einem garantiefall wäre.



mfG

ein mittlerweile gefrusteter electronic4you besteller


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Schnell und günstig...
20.01.2011, 08:53:27
Wollte mir einen neuen Fernsehr inkl. PS3 zulegen. Nach etwas "Recherche" habe ich mich für den Samsung UE40C6710 entschieden, da dieser alle die Funktionen aufweist, die ich benötige und zudem noch sehr gut aussieht (weiß und edles Design). Bei der Suche nach dem Händler meiner Wahl/meines Vertrauens bin ich über Geizhals auf "Electronic4You" gestoßen und dachte, wahnsinns Preis (934.-, vgl. bei an dieser Stelle nicht namentlich genannten Großmarkt 1249.-) und zudem noch verfügbar (zumindest im Zentrallager). Habe daraufhin im Abholshop in der SCS telefonisch nachgefragt, wie lange die Lieferung vom Zentrallager dauern würde und wie die Abholung funktioniert. Mir wurde sehr freundlich erklärt, wie der Bestellvorgang und die Abholung erfolgt und dass das ganze ca. 4 Werktage dauert.

Habe dann schließlich am Fr. 14.01 meine Bestellung über den Online-Shop getätigt. Den oben genannten TV und zusätzlich noch das Bundle aus PS3 slim 320GB und Gran Turismo 5 (ebenfalls sehr guter Preis, zudem lagernd im Abholshop SCS). Kurz darauf habe ich eine Bestellbestätigung per mail erhalten. Weiters noch eine Infomail, dass der TV im Abholshop nicht lagernd wäre, aus dem Versandlager bestellt wird und verständigt werde, sobald dieser eingetroffen ist. Am Di 18.01 habe ich dann schon die SMS gekriegt, meine Bestellung wäre nun im Abholshop. Am Mi Lieferung abgeholt, das Personal dort war sehr freundlich, zu Hause aufgebaut und alles perfekt! Bin total begeistert von dem TV - unglaubliches Bild, vor allem in Verbindung mit HD-Inhalten!

Kurz: Super Produkt, toller Shop, freundliches Personal, schnelle Lieferzeit! Werde sicher wieder dort bestellen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
mein Fernseher wurde bei der Servicereparatur zerkratzt und keiner wills gewesen sein
09.03.2011, 17:25:02
ich schreibe hier meine Erfahrungen mit E4you nach dem Kauf:



Originalzitat E4you:

Sie können sich auch vor und nach dem Gerätekauf auf uns verlassen



verlassen fühle ich mich jetzt nach dem Kauf, nachdem mein erst 7 Monate junger Fernseher entweder von der Spedition oder Servicewerkstatt beschädigt wurde und jetzt keiner für den Schaden aufkommen will



Originalzitat E4you:

da wir von unserer Seite alles erledigt haben, (Kontakt und Rückfrage der Reparaturdauer un beschleunigter Abwicklung) finde ich ihre Reaktion sehr befremdend.

Es ist ärgerlich, wenn das Gerät durch die Rep. sichtbare Schäden bekommen hat.

Diese sind aber mit der durchführenden Firma fsms abzuklären, bzw. zu erledigen.

Wir haben hier keinen Einfluß.



Vielen Dank für ihr Verständnis.



ich habe den Schaden inkl. fotos an E4you und der Servicefirma FSMS gemeldet, bei einem telefonat mit e4you wurde mir am telefon gesagt dass sich von der fa. fsms jemand mit mir in verbindung setzen wird, passiert ist natürlich nichts!



nachdem ich von e4you und Ihrer Servicewerkstatt FSMS 1 Woche lang ingnoriert wurde, teilte ich e4you mit dass ich in Zukunft woanders einkaufen werde und siehe da: eine Reaktion!

originalzitat E4you:

Hallo Klaus,



vielleicht sind wir auch dafür verantwortlich, dass er einen "Gipshaxn" hat.

Hat im Geschäft noch ganz normal geredet.

Nur für fsms jetzt noch den Kopf hinhalten, finde ich schlichtweg eine Frechheit.

Wenn die das Gerät nicht ordnungsgemäß transportieren, sollen sie selbst schauen, wie sie damit klarkommen.



das fazit der ganze Geschichte:

ich habe jetzt einen 7 Monate jungen Fernseher der vor der Servicereparatur im absoluten Topzustand war, jetzt nach der Servicereparatur hab ich ein zerkratztes Gerät da stehen.



E4you distanziert sich, von der FA.FSMS kam noch gar nix



sollte irgendwer an meinen Angaben zweifeln bin ich jederzeit bereit diese Fakten auch nachzuweisen



so ganz nebenbei noch ein paar Kleinigkeiten die schief gingen:

E4you hat damit aber nix zu tun, die verweisen auf Ihre Servicefa., obwohl ich nix mit der Servicefa. zu tun hab und bei E4you eingekauft habe!)



der 1. Abholtermin ging daneben weil die Spedition früher da war als zum vereinbarten Zeitpunkt.

für den 2. Abholtermin musste ich mir 1h Zeitausgleich nehmen, der Fahrer kam 40 min. später als vereinbart, hatte kein verpackunsmaterial mit(obwohl vorher telefonisch alles bekannt gegeben war!) und war auch noch alleine! er hatte somit keine Möglichkeit das gerät zu transportieren.



nach 3 Wochen akzeptabler Wartezeit(Leihgerät wurde mir keines angeboten) kam ein Anruf, ein Fahrer ist bereits zu mir unterwegs und bringt den Ferneseher.

da ich gerade wegen eines gebrochenen Fusses im Krankenstand war konnte ich also das gerät entgegen nehmen, welches der Fahrer aus dem Auto zog und von mir eine Unterschrift für einen Karton verlangte in den ich nicht mal reinschauen durfte was drin ist!



als ich meinte ich würde gerne reinschaun maulte der Fahrer rum, war beleidigt und äusserst unhöflich, danach musste ich mit Gipsfuss helfen das Gerät in den 2. Stock zu hieven!



E4you zieht sich elegant aus der Affäre da die ja mit der Reparatur oder Transport nix am Hut haben, versprechen aber dass man sich auch nach dem Kauf auf Sie verlassen kann.



deshalb mein Tip:

gebt ein defektes Gerät direkt bei E4you(und nicht irgendeinem Fahrer oder Servicefa.) ab, am besten im beisein eines Zeugen!






Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Schlechte Kommunikation zwischen Händler und Kunden
20.04.2011, 17:24:50
Nachdem man sich ja immer 2mal im Leben sieht, habe ich, trotz einer merkwürdigen Erfahrung beim ersten Mal, wieder etwas bei electronic4you konkret beim Abholshop Brünnerstraße in Wien 21 bestellt.

Beim ersten Artikel handelte es sich um einen Fernseher, der lt. Auskunft nicht lagernd war, aber als die Geräte geliefert wurden, wurde ich erst nach meiner telefonischen Nachfrage in Kenntnis gesetzt, dass ich mein Gerät abholen könnte. OK, durch die Lieferzeit war man auf etwas warten eingestellt, aber das man sich selbst darum kümmern muss, dass man seine Ware bekommt finde ich ehrlich gesagt merkwürdig...



Nun gut, diesmal geht es um 2 Speicherkarten SANDISK SDHC EXTREME HD Video 16GB, welche lt. Geizhals und Händlerhomepage lagernd sind und auch über Geizhals in der neuen Leiste oberhalb der Artikelbeschreibung als "sofort verfügbar in Wien um €xx,yy" angepriesen wurden. Mittlerweile ist der 2te Arbeitstag beinahe vergangen und ich warte wieder auf eine Bestätigung, dass ich meine Ware abholen könnte. Bemerkenswerterweise wurde die Anzahl der Artikel sofort um meine 2 bestellten Speicherkarten nach unten korrigiert, aber von einer Verständigung wieder keine Spur. Diesmal habe ich aber eigentlich keine Lust wieder hinterher zu telefonieren.



Scheinbar handelt es sich nicht um ein Problem, sondern ist der Standard wie dort mit Bestellungen umgegangen wird. Zum Glück ist mir bisher eine etwaige Reklamation erspart geblieben...


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kundenservice groß geschrieben!
29.06.2011, 02:07:04
Ich habe bei electronic4you für eine Bekannte, eine ältere Dame jenseits der 80, den Plattenspieler Pioneer PL-990 bestellt, weil die Frau endlich wieder ihre Platten hören wollte und ihr Sony-Plattenspieler den Geist schon vor längerer Zeit aufgegeben hatte.



Die Lieferung kam superschnell bei mir an; und auch an der durch Pioneer erfolgten Verpackung der Ware war nichts auszusetzen.



Aufgrund widriger Umstände kam ich erst am 12. Tag nach der Bestellung, einem Samstag, dazu, den Plattenspieler bei der Bekannten vorbei zu bringen. Der Zusammenbau des Spielers dauerte wegen meiner Unerfahrenheit mit analoger HiFi-Technik etwas länger, weil ich erst die Bedienungsanleitung lesen musste. (Dabei geht es im Wesentlichen nur darum, den Antriebsriemen um den Motor-Stift zu legen. Wenn man es weiß, ist es einfach.)



Natürlich erfolgte der Zusammenbau mit großer Vorsicht. Leider stellte sich jedoch heraus, dass der eingebaute Vorverstärker nicht funktionierte, was ich später auch an meiner eigenen HiFi-Anlage verifizierte.



Gut, kann ja mal vorkommen. Am darauf folgenden Montag, dem Tag 14 nach der Bestellung, habe ich mit einem offenkundig kompetenten und netten Techniker des Pioneer-Reparatur-Servicepartners für Österreich, der Hans Lurf GmbH, telefoniert. Und auch der Techniker meinte nach meiner Schilderung, dass ein Defekt vorliegen müsse und ich das Gerät unfrei einsenden solle.

Falls es jemanden interessiert: Der Pioneer PL-990 wurde, wie mir erklärt wurde, vor ein paar Jahren auf ausdrücklichem Wunsch auch ohne - bzw. mit technisch "lahmgelegtem" - Vorverstärker ausgeliefert, damit er am Phono-Eingang betrieben werden konnte. Daran kann es in meinem Fall aber nicht gelegen haben.)



Also habe ich den Plattenspieler wieder ordentlich verpackt und ihn per Post an die Hans Lurf GmbH geschickt. Daraufhin bin ich zu meiner Bekannten, um sie von den neuesten Entwicklungen zu unterrichten. Und jetzt kommt der Hammer: Sie wollte den Plattenspieler gar nicht mehr! Auch nicht voll funktionsfähig!



Am liebsten wäre ich ihr an die Gurgel gegangen...



Menschlich enttäuscht und mit einem nicht zu unterschätzenden Frustrationspegel, habe ich electronic4you angerufen, und mein Gesprächspartner - wenn ich es akustisch richtig verstanden habe, handelte es sich sogar um den Geschäftsführer, Herrn Majdic -, meinte lapidar, dass ich das Gerät einfach zurücksenden solle.



Ich bin dann erneut zur Post und konnte dank der Bediensteten das bereits aufgegebene Paket "umadressieren". (Natürlich habe ich das Paket jetzt nicht mehr unfrei aufgegeben.)



Ein paar Tage später erhielt ich eine Mail, dass der Plattenspieler angekommen und das Geld meinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben worden sei.



Was lernen wir daraus? Ich bin mir nicht sicher...



Meine anerzogene Tendenz zur Hilfsbereitschaft hat sich nach mehr als 3 Stunden vergeblicher und unbezahlter Arbeit - von der anfänglichen Internetrecherche (welcher Plattenspieler? Preisvergleich?) bis zum Zurücksenden des defekten Geräts - sowie ca. 11 Euro für Portokosten (ich wählte die Variante, welche besondere Sorgfalt mit dem versandten Gut verspricht) deutlich reduziert.

Ich würde so etwas mittlerweile gar nicht mehr machen. Zumindest nicht ohne Vorkasse.



Aus Schaden wird man klug, pflegten unsere Vorvorderen zu sagen. Und so ganz unrecht hatten sie damit nicht.



Eines ist aber auch klar: Ohne die unkomplizierte Hilfsbereitschaft von electronic4you würde ich jetzt auf einem Plattenspieler sitzen, mit dem ich nichts anzufangen wüsste, weil ich selbst gar keine Platten habe.



Dafür, dass letzten Endes doch noch alles einigermaßen gut ausgegangen zu sein scheint, möchte ich electronic4you ein großes Dankeschön aussprechen!



Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang W.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
------------ Wie immer alles Bestens. Sehr gerne wieder. ------------
16.01.2012, 10:57:11
Habe mir Ende Dezember die Canon EOS 60D Spiegelreflexkamera, ein Objektiv von Tamron (SP AF 17-50/2,8 Di II LD IF CANON) und eine Speicherkarte (SANDISK SDHC EXTREME HD Video 16GB) im Abholshop Villach geholt.



--------------------------- Abwicklung ----------------------------

Bestellvorgang übers Internet am 23.12.2011 (Abholshop Villach: nicht lagernd).

SMS über eingetroffene Ware am 29.12 erhalten.



Die Abwicklung war für mich wie immer ohne Probleme. Lieferzeit abolut in Ordnung, Mitarbeiter im Shop sehr freundlich, Preis sehr gut.



---------------------------- Produkte -----------------------------

Nach Beratung von Freunden (Fotografen) und nach Selbststudium im Internet habe ich mich für obige DSLR und Objekiv entschieden. Bin Neueinsteiger in der Spiegelreflexfotografie und habe daher keine Vergleiche zu anderen Kameras.

Mein erstes Fazit nach 2 wöchigem Testen der DSLR und Einlesen von Lernbüchern über DLSR-Fotografie und diversen Lernvideos (Video2Brain) bin ich mit der Kaufentscheidung mehr als zufrieden. Die Lichtstärke des Objektivs ist absolut überragend und die Kamera selbst hat mich mehr als überzeugt. Die Speicherkarte ist mit 30MB/s (schreib wie lesen) angegeben welche ich beim Kopieren der Bilder auf den Laptop bisher immer erreicht habe, und meist sogar übertroffen.



Natürlich werden die Fotos immer nur so gut wie es der Bediener zulässt. Aber nach 2 Wochen lernen und testen bin ich mit meinen geschossenen Bildern schon mal zufrieden.



---------------------------- Fazit --------------------------------

Abwicklung: Top

Preis:      Top

Produkt:    Top

Für mich war der Einkauf bei E-Tec wie immer ein Vergüngen. Kann ich nur weiterempfehlen. Bis zum nächsten mal.

Dankeschön
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Abwicklung in Ordnung, aber kein guter Kundenumgang
17.02.2014, 08:53:58
Das Gute zu Beginn:
Es hat insgesamt alles geklappt.
Die Zahlungsmöglichkeiten bei Abholung sind vielfältiger als in vielen anderen Abholshops. (Kreditkarte kostet allerdings Aufpreis [ist beim günstigen Preisniveau verständlich], Bankomatzahlung erfreulicher-[und vernünftiger-]weise ohne Aufpreis).

Was mir weniger gut gefallen hat war, dass die Lieferung in den Abholshop mit 3-4 Werktagen (trotz Lagerstand in der Zentrale) angekündigt war. Gedauert hat es dann 3 Werktage. Das ist in Ordnung, einige andere sind da aber schneller.

Was den insgesamt trotzdem noch positiven Eindruck stark eingetrübt hat, war die Formulierung der Bedingungen bei Abholung sowie der Umgang der Mitarbeiter im Abholshop.

Der Hinweis, das bei Abholung im Shop kein Recht auf Umtausch besteht und je nach Lust und Laune nur gnadenhalber gewährt wird, mag rechtlich in Ordnung sein, kundenfreundliche Bedingungen sehen aber anders aus. (Hier sind auch viele andere besser). An dem Punkt hab ich schon schwer überlegt doch wo anders zu bestellen.

Die Abholung:
Das einer der beiden Mitarbeiter im Verkaufsraum gejausnet hat, stört mich persönlich weniger, das Worte wie Bitte und Danke im Vokabular der Mitarbeiter nicht vorkommen spricht in einem Dienstleistungsbetrieb allerdings nicht für die Firmenkultur.

Die Ware selbst kam in leicht verschlissener Verpackung, und wirkte als wäre sie bereits geöffnet worden. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, leider fand sich an der Verpackung kein Siegel.

Alles in Allem hat die Abwicklung gut geklappt, aber bei annähernder Preisgleichheit kenne ich einige andere Händler die ich vorziehen würde.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
nie wieder Electronic4you......
08.07.2014, 09:06:32
Mein Erlebnis mit Electronic4You war wie folgt:

Ich habe mir eine 48" Fernseher ausgesucht und nachdem E4Y preislich  bei den günstigsten war und es einen Shop in meiner Nähe gibt dachte ich mir, ich bestelle dort.

Da das Gerät lagernd war und ich Zeit hatte, fuhr ich gleich persönlich vorbei und kaufte das Gerät vor Ort.....was ein großer Fehler war!

Zu hause angekommen musste ich leider feststellen das mein 48" Fernseher für mich einfach zu groß ist (2.2m Sitzabstand und bekomme nach 15min fernsehen Kopfschmerzen) und ich doch lieber auf einen 40" wechseln sollte.

Nachdem man bei einer Onlinebestellung ja recht einfach durch das Fernabgabegesetz ein Rückgaberecht hat und die Ware zurückschicken kann, was bei allen bisherigen Shops problemlos geklappt hat und den vollen   Kaufpreis rückerstattet bekam, wurde ich hier mit folgendem Kommentar abgespeist:
Hätten sie vorher im Onlineshop die Ware bestellt und nur im Shop bezahlt und abgeholt, hätten Sie ein Rückgaberecht, in Ihrem Fall nicht.

Ein Anruf im Shop mit der Bitte um eine Kulanzlösung, denn ich wollte ja auch den 40" bei E4Y kaufen, brachte auch nichts, immer die gleiche Antwort!

Für mich ist nun klar: in Zukunft wird nur mehr online bestellt, ausser bei E4Y, obwohl ich immer dachte das es besser ist wenn ich bei einem lokalen Händler kaufe, zwecks Support und Erhalt lokaler Einzellhändler.

Danke E4Y....!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
besser nichts "empfehlen" lassen
24.11.2014, 17:59:59
Ich habe zwei Sony Z3 gekauft und mir dazu noch diverses Zubehör geben lassen. Darunter auch eine Autohalterung. Gesamtsumme 1.200 Euro.

Nachdem ich die Halterung montiert hatte, gelang es mir nur mit äusserster Kraftanstrengung das Handy hinein zu geben. Rausnehmen war überhaupt nahezu unmöglich. Gemäss Anleitung habe ich es richtig gemacht. Ein Kollege hat sich angesehen, ob und was ich falsch mache, konnte aber auch nichts finden. Erst ein Blick auf die Website von Sony brachte das Problem zutage: die Halterung war gar nicht für das Z3 geeignet.

Nun, kein Problem, das wird man sicher zurücknehmen und umtauschen, meinte ich. Schliesslich hat es ja der Verkäufer als Zubehör für mein Z3 ausgesucht und nich tich. Aus diesem Grund, nämlich damit alles zusammenpasst, bin ich auch extra zu einem Händler gefahren und habe nicht wie sonst über Geizhals, Amazon & Co bestellt.

Denkste!

"Ja, das können wir schon zurücknehmen, aber nur mit Abschlag, weil es ja nicht mehr originalverpackt ist."

Natürlich ist es nicht mehr original verpackt. Dass man mir eine Halterung gegeben hat, die nicht zum Handy passt, habe ich erst erkannt, als ich sie verwenden wollte. Das geht wohl nicht in Originalverpackung.

Auch Anrufe oder Schreiben mit der Bitte um eine sinnvole Lösung haben an dieser unverständlichen Reaktion nichts geändert. Zit. "ich habe nun noch einmal mit unserer Zentrale Rücksprache gehalten und kann Ihnen leider nur nochmals schreiben was wir schon geschrieben haben. Sofern die Verpackung in einwandfreiem Zustand ist – so ist dies selbstverständlich kein Problem. Andererseits müssen wir leider den Abschlag berechnen."

Jetzt muss ich wegen 45 Euro meine Rechtschutzversicherung bemühen. Was für eine Zeitverschwendung!

Ich werde bei electronic4you sicher nie wieder einkaufen und kann aufgrund meiner schlechten Erfahrung anderen auch nur davor abraten.

Schade. Das sonstige Auftreten wirkte sehr professionell. Wie man doch geäuscht werden kann...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Wiederholungstäter
16.11.2015, 11:13:18
Mein letzter Einkauf bei electronic4you war schon ca 18 Monate her.
Mein favorisierter Shop ist jener in der SCS.
Ich hatte damals mein neues Haus fast ausschließlich mit Geräten dieser Firma ausgestattet. Preise waren immer auf einen Niveau wo ich grundsätzlich zufrieden war und jetzt noch bin.
Jetzt nach ca 18 Monaten und der wirklichen Fertigstellung aller Bauarbeiten fehlte nur noch ein passendes TV Gerät für das eben Fertig gestellte Wohnzimmer.
Also kurz bei electronic4you auf die Homepage gestöbert und ein paar Kandidaten gefunden die in frage kommen. Nachdem ich selbst keine Ahnung von der Materie habe bin ich in die SCS gefahren um mir einen Rat zu holen.
Dort angekommen habe ich zu meiner Verwunderung keinen der 2 Verkäufer angetroffen die mich damals bedient hatten.
Ich wurde zwar höflich begrüsst und meine fragen und wünsche wurden zwar zur Kenntnis genommen aber dann merkte ich das ich die anwesenden Personen mit meinen Fragen schlichtweg überfordert hatte. Dabei muss ich ja als Kunde davon ausgehen das sich ein Verkäufer mit seinen Produkten zumindest etwas auskennt.
Keine klaren aussagen oder unterstützende Worte hatten mich sehr schockiert.
Schlussendlich bin ich verunsichert und mit noch mehr Fragen wieder gegangen.
Grundsätzlich hat die Qualität dieses Shops massiv abgenommen! In der Auslage ein Karton mit Acer abgebildet und darunter Sticker der Marke LG. In der anderen Auslage nur ein Karton eines TV Gerätes und wenn man das Geschäft betritt hängen 2 TV die nicht laufen. Zusammengefasst wirkt der Shop gegen meinen letzten besuch richtig heruntergekommen.
Deshalb muss ich hier jetzt auch lobende Worte an das "alte" Team wiedergeben die mich wirklich in allen bereichen bestens beraten und unterstütz hatten.
Der Herr Vollmann (Name steht auf der alten Rechnung!) und sein Kollege (groß und sehr schlank) hatten sich damals perfekt um mich und meine anliegen gekümmert. !!!DANKE!!!
Ich für meine Person warte jetzt vielleicht auf das ein oder andere Weihnachtsangebot und werde mich wohl selbst informieren müssen was das beste Gerät für mich ist.
Kaufen werde ich aufgrund meiner Zufriedenheit wohl wieder bei dieser Firma, nur werde ich mir es wohl 3 mal überlegen in den Shop zu fahren wenn ich Online die selben Informationen bekomme wie im Shop selbst. (Der Versand bei Onlinebestellung Funktioniert übrigens klasse)
Abschließend wollt ich noch sagen das ich normalerweise nicht der type bin der sich zu solchen Sachen äußert aber hier war ich wirklich geschockt und hoffe vielleicht die ein oder andere Verbesserung bewirkt zu haben!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
BOSE Soundtouch 300, Bose Acoustimas 300, ASUS ROG Notebook, Smartphones. SONY z3c usw.
13.01.2017, 16:27:46
Meine Bewertung bezieht sich auf die Filiale Villach!

Kurz vor Weihnachten habe ich dort eine Bose Soundtouch 300 gekauft. Kaufgrund war der Preis, der deutlich billiger war als bei der Konkurenz.
Alles wurde schnell erledigt, auch die Bstellung vorrort.
100Eur gespart.

Kurz vor Neujahr kam dann noch der passende Bose Subwoofer dazu!
Preis wieder 100eur billiger als die Konkurenz, also nichts wie hin.
In Villach war keiner mehr lagernd, da hat mir der äuserst motivierte Mitarbeiter einen. Aus Klagenfurt organisiert!
Man könnte sagen, das is jetzt nichts besonderes, aber nein....es war 2h vor Ladenschluss und er hat einen Kollegen der Filiale Klagnfurt, welcher aber in Villach wohnt gebeten den Subwoofer mit nach Villach zu bringen. 1h später hatte ich ihn in den Händen.
Vorort bezahlt mit VISA...ja genau....nix mit wir nehmen keineKreditkarte!

Top Service vom gesammten Team.

Hab auch schon im Shop in Klgft was gekauft....Asus ROG Gaming Notebool.
Auch alles titop gelaufen.

2016 hatte ich 2x eine Reparatur bei meinem Smartphone. (bei E4U gekauft)
Beide male wurde alles zu meiner vollsten Zufriedenheit schnell und unproblematisch abgewickelt.
Einmal dauerte es 2 Wochen und beim letzten mal nur eine!
Sofort hab ich eine Benachrichtigung vom Shop bekommen und das Gerät abgeholt.

Alles in allem Top "Onlineshop", weiter so....ich bzw. wir kommen wieder!

VG Chris L.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Website, Preise, Service, Lieferung TOP
24.02.2017, 22:20:10
Folgende Produkte habe ich ua schon bei electronic4you gekauft:

- Großgerät Elektro-Herd Bosch mit integrierter Mikrowelle, Dampf-Funktion und WiFi
- Samsung Galaxy Tab S2 9.7
- Kenwood Chef Sense Zubehör Eiscremebereiter, Food-Processor
- ...

Als Lieferoption wählte ich sowohl Abholung als auch Zustellung. Zahlung mittels Kreditkarte und PayPal.

Meine Erfahrungen beim telefonischen Pre-Sale (Beratung, Information über Lieferzeiten) wie auch beim Abholservice sind uneingeschränkt positiv. Die Mitarbeiter/innen sind überaus freundlich und hilfsbereit. Zudem konnten meine Fragen kompetent beantwortet werden.

Die avisierten Lieferzeiten wurden sogar unterschritten.

Die Informationen auf dem Händlerportal sind aussagekräftig. Gemeinsam mit den Websites der Hersteller und den Preisvergleichsportalen sowie durch Produkttests kann ich mir ein sehr genaues Bild vom gewünschten Artikel machen.

Der Ablauf des Online-Bestellvorgangs ist klar strukturiert. Alle Kosten sind transparent aufgeschlüsselt und verständlich. Die Kommunikation erfolgt durch E-Mails über Bestellbestätigung und Updates. Der Bestellstatus kann auch über das Kundenkonto abgerufen werden.

Bei der Selbstabholung des Elektroherds in der Niederlassung Cyta/Innsbruck war ich alleine. Kurzerhand hat mich der Mitarbeiter sogar tatkräftig unterstützt und die Ware auf die Transport-Lore platziert. Damit war der Weg zum Transporter ein Kinderspiel.

Ein Artikel war nicht auf Lager mit avisierter Lieferzeit 4 - 6 Wochen. Prompt nach meiner Bestellung wurde ich telefonisch kontaktiert, ob ich denn so lange warten oder mich anderweitig eindecken wollte. Entgegen meiner Erwartung kam schon nach 1 Woche die E-Mail, dass der Artikel zur Abholung bereitgestellt wurde.

Die Artikel waren alle sehr sorgsam verpackt. Transportschäden gab es keine.

Nachdem keinerlei Probleme oder Reklamationen aufgetreten sind, kann ich über diesen wichtigen Service leider keine Erfahrungswerte bieten. Ich nehme jedenfalls an, dass auch bei Reklamationen entsprechend professionell und kundenfreundlich reagiert werden würde. Anderes kann ich mir bei diesem Händler einfach nicht vorstellen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kundenverarsche sondergleichen - angepasst
18.10.2017, 09:54:33
Da meine Händlerbewertung aufgrund meiner Punktevergabe ungültig erklärt wurde, hier nun mit einer angepassten Vergabe - soll ja alles seine Richtigkeit haben. ;-)

Habe im Juli 2017 einen Samsung-TV bei electronic4you erworben.

Ergebnis: nach ca. 2 Wochen in Betrieb auf eine Sat-Anlage (Neubau, Fertigstellung mitte 2017) kommt bei immer mehr Sendern die Info "kein Signal", bis irgendwann gar keine mehr gehen.

Man wird auf die Hersteller-Garantie verwiesen - somit hab ich das Ding also persönlich zu deren Vertragswerkstatt gebracht (wäre mir ja noch egal gewesen..). Wieder abgeholt - Ergebnis: Bild ist wieder da, Signalstärke aber bei ca. 30%, ruckelt, hat Aussetzer.

In der Zwischenzeit hatte ich 3 andere Geräte getestet: einen LG-TV, und 2 Receiver von Technisat. Alle gingen perfekt, Signalstärke und Qualität zwischen 80 und 100%. Man empfahl mir also, Signaldämpfer zu testen. Ich, von Beruf IT-Techniker, habe die Tests dann ausgeweitet: verschiedene Signaldämpfer, Signalverstärker, andere, besser oder schlechter isolierte Kabel - nichts hatte wirklich geholfen.

Also den TV wieder hingebracht - ja, muss man nochmal reparieren. Heute dann wieder in Empfang genommen, angeblich wurde das Mainboard erneut getauscht - selbes Ergebnis.

Nun wird man noch weiter verarscht: das ist mein eigenes Problem, ich solle mich an Samsung wenden, sie seien nur der Händler (wozu kauf ich dann nicht direkt bei Samsung?)

Auch mein Angebot, das Produkt gegen einen teureren TV der Marke LG zu tauschen (und da ich für das Schlafzimmer noch einen benötige: ihnen auch gleich 2 davon abzunehmen) wurde ignoriert. Ich weiß nicht, wie stur man als Unternehmer sein kann - aber anscheinend kann man sich Negativwerbung durchaus leisten.

Also, das Ergebnis von 3 Monaten Samsung TV sieht wie folgt aus:
1 Monat bei mir (davon 2 Wochen "kein Signal")
1 Monat in Reparatur
1 Monat in der Verpackung (da Umzug)

Das ist der schlimmste Kundenservice, den ich je erfahren musste.

Mitlerweile hab ich die Lust, jemals wieder bei dem Unternehmen zu kaufen (trotz guter Preise) verloren.

Aufgrund meines sachlich verfassten Beitrages wurde mir nun von der Geschäftsführung mit einer Klage gedroht. Dass man so mit seinen Kunden umgeht, habe ich noch nie erlebt. Anstatt den Fehler zu beheben, damit ich ggf. den Beitrag zu einem "Happy End" abändere, droht man mit einer völlig haltlosen Klage - bei dieser Firma werden also zahlende Kunden (!!) eingeschüchtert.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Das Gegenteil von Kundenservice
28.11.2017, 20:38:40
Ich habe kürzlich versucht einen Fernseher um € 999,- über diesen Händler zu bestellen und mich dabei für die 0% Finanzierung entschieden (dieselbe, die übrigens bei zwei bekannten und etablierten Groß-Elektromärkten angeboten wird).

Während des Bestellvorganges wird man automatisch auf die Seite des Finanzierungs-Dienstleisters weitergeleitet, über den dann die 0%-Finanzierung durchgeführt wird. Ich habe dort alle Daten eingegeben und nochmal alles gründlich durchgelesen und kontrolliert, was leider dazu geführt hat, dass die Browser-Session abgelaufen ist mit der Info, ich solle die Bestellabwicklung nochmals neuaufrufen.

Ich dachte mir erst, okay dann geb ich eben alles nochmal ein, kein Problem. Aber dort gab es überhaupt keine Möglichkeit den Bestellvorgang zu wiederholen! In der Bestellübersicht stand lediglich "Teilzahlung - Übertragung der Daten / Eingabe nicht abgeschlossen". Nächster Schritt von mir war also eine kurze Nachricht an den Händler über das Supportformular auf dessen Webseite mit der Frage, wie ich nun weiter vorgehen soll. Als Antwort kam, dass "die Wiederaufnahme der bestehenden Bestellung nicht möglich" sei, ich solle eine neue Bestellung aufgeben.

OK, also nochmal von vorne. Daten eingegeben, Weiterleitung an den Finanzierungspartner, eingabe meiner ganzen Daten (dieses mal etwas zügiger) und siehe da, ich habe prompt eine Bestätigung über die Finanzierung erhalten (sowohl auf der Webseite, als auch nochmal per Mail), ich solle das Dokument ausdrucken und zum Händler spazieren um den Vertrag abzuschließen und den Fernseher gleich abzuholen. Es schien also alles zu passen, doch als ich nochmal bei der Bestellübersicht geschaut habe war die alte Bestellung mit dem oben genannten Status plötzlich storniert und die neue Bestellung mit demselben Status der alten (Eingabe nicht abgeschlossen) versehen. Also habe ich die Bestellnummern aus dem Benutzerkonto mit dem Dokument des Finanzierungsdienstleisters überprüft - und tatsächlich - die Finanzierungsbestätigung war auf die Bestellnummer gebunden, die nun als storniert auferscheint.

Also dachte ich mir um die ganze Sache zu verkürzen, rufe ich einfach schnell an und lasse die stornierte Bestellung wieder aktivieren (da dies aus meiner sicht die einfachste und schnellste Lösung zu sein schien). Der Herr aus der Zentrale der sich dann gemeldet hat, wirkte recht inkompetent und meinte, dass er keine Bestellungen die storniert sind wieder freigeben kann (er meinte er müsse da ev. mit der Buchhaltungsabteilung Rücksprache halten und dies könne dauern). Er verwies mich daher der Einfachheit halber auf den Finanzdienstleister, die sollen das alles nochmal stornieren - laut ihm die beste Lösung.

Also hab ich dann dort angerufen und versucht den ganzen Sachverhalt zu erklären (Bestätigung nicht an korrekte Bestellnummer gebunden usw.). Das hat auch erst Mal ewig gedauert, bis ich denen klar machen konnte was da schief gelaufen ist. Also habe ich den Antrag wieder stornieren lassen um dasselbe Spiel nochmal von vorne zu beginnen. Bestellung aufgegeben, Weiterleitung an den Dienstleister, Daten eingegeben und abgeschickt, doch nun kam plötzlich die Meldung, dass die Finanzierung nicht erfolgen kann. Also nochmal bei dem Dienstleister angerufen und die meinten, dass es da einen automatischen Sicherheitsmechanismus gibt, der Betrug vorbeugen soll. Dieser setzt automatisch ein, wenn zwei Anträge fehlschlagen (was bei mir ja wegen der schlechten Händlerwebseite passiert ist als die erste Bestellung nicht abgeschlossen werden konnte. Die zweite war erfolgreich, jedoch an die falsche Bestellnummer gebunden...).

Daher nochmal die Zentrale des Händlers angerufen, der meinte ich soll einfach in den Abholshop fahren und es die Bestellung dort abwickeln. Ziemlich genervt (da ich mich mittlerweile schon mehrere Stunden mit der Bestellung herumgeplagt habe) fuhr ich dann in die (30 Minuten von mir entfernte) Abholstation um nun endlich den Bestellvorgang über die Webseite zu umgehen und alles direkt vor Ort zu machen.

Denkste! Als ich dort ankam, schickte mich der Herr am Schalter zu den im Laden stehenden Bestell-PCs wo ich die Bestellung nochmals über die Webseite machen sollte. Ich habe ihm versucht die Sachlage zu erklären und dass ich bereits mit der Zentrale Schrift- und Telefonkontakt hatte. Doch er meinte ziemlich genervt und extremst unfreundlich, dass er vor Ort GAR NIX mit 0%-Finanzierung machen werde. Er wurde zwar von der Zentrale schon vorab informiert, doch hat es dennoch vehement abgelehnt mir auf jegliche Art und Weise eine Lösung zu diesem (technischen und bürokratischen) Problem anzubieten geschweigedenn mich dabei zu unterstützen (nicht ein Mal die Zentrale wollte er kontaktieren und er war übrigens nicht alleine im Shop) und hat mich mit seinem ganzen Auftreten versucht aus dem Laden zu drängen um den nächsten (wahrscheinlich bar zahlenden) Kunden zu bedienen.

Ich bin also raus, wollte aber noch nicht aufgeben (der Aufwand den ich bis dahin schon betrieben habe war mir einfach zu schade um ohne das Gerät nach Hause zu gehen) und habe daher nochmals telefonisch den Finanzdienstleister kontaktiert und ihn um Unterstützung gebeten. Der war dann auch freundlich und war bereit die Sachlage persönlich mit dem Herrn vom Schalter zu klären. Bin dan also wieder rein um ihm das Telefon (mit der Info wer dran ist) zu übergeben doch dieser hat sich wieder quer gestellt und wollte fon der Finanzierungsfirma nix wissen. Daher nochmal die Zentrale angerufen und dort alles was sich im Shop abgespielt hat erklärt, dabei kam es so rüber, als wäre er nun wirklich bereit eine Lösung zu finden. Also habe ich ihm die Nummer der Firma durchgegeben und mit wem ich dort gesprochen habe. Er sagte mir er würde dort anrufen und mit denen sprechen. Nicht ein Mal eine Minute, nachdem unser Gespräch beendet war bekam ich einen Anruf von der Zentrale vom selben Herrn, der mir dann "leider" mitteilen musste, dass der Antrag auf Finanzierung seitens des Finanzdienstleisters abgelehnt worden sei und der Fernseher somit nicht finanziert werden kann und ich das Gerät daher nicht bekommen werde.

Ich war nun wirklich nur noch baff und dachte mir, dass der Punkt erreicht war an dem ich aufgeben musste. Etwas fassungslos habe ich meine Niederlage eingesehen, und trauerte über die Zeit & Nerven die mich das ganze Spiel gekostet hatte. Dabei wollte ich das Geräet eigentlich nur deshalb dort kaufen, weil der Preis dort laut geizhals am niedrigsten war und dort auch die 0%-Finanzierung angeboten wurde.

Schlussendlich ist es auch das Gerät geworden, nur eben bei einem anderen Händler, dessen Preis laut geizhals der zweitniedrigste war.

Fazit: Nie wieder electronic4you.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Das Gegenteil von Kundenservice
18.12.2017, 11:50:13
Man kann sichs auch einfach machen und die Bewertung als ungültig erklären, aber ich kann auch gerne ins Detail gehen und zeigen, dass der Fehler sehr Wohl auf der Händler-Seite zu suchen ist.

1. Versuch - Browsersession abgelaufen - Keine Fortsetzung der Bestellung möglich laut Händler-Support, ich soll eine neue Bestellung aufgeben.
2. Versuch - Erfolgreich, Finanzierung genehmigt, jedoch aufgrund der nicht abgeschlossenen Bestellung aus Versuch 1 (die nun als Storniert aufscheint) ist die Finanzierung auf eine stornierte Bestellung gebunden, welche nicht gültig ist. Erneuter Anruf beim Händler-Support, der Herr meinte er könne/dürfe keine stornierten Bestellungen wieder aktivieren, dies könne "nur die Buchhaltungsabteilung". Einfacher wäre es die Finanzierung beim Dienstleister zu stornieren und neu anzufordern.
3. Versuch - Fehlgeschlagen aufgrund der Sicherheitsmechanismen des Finanzdienstleisters (max. 2 Anfragen pro Shop). Diese greift automatisch.
...

Wäre die Seite des Händler-Shops korrekt programmiert, dann wären auch Session-Timeouts während des Bezahlvorgangs berücksichtigt bzw. einfache Möglichkeiten zum erneuten starten des Bezahlvorgangs eingebaut - was jedoch nicht der Fall ist. Dies hat sich alles auf der Händler-Seite und nicht (wie von der Geschäftsführung behauptet) auf der Seite des Finanzdienstleisters abgespielt. Ich erwarte mir hier keine Antwort mehr, denn der Händler ist in diesem Falle schlichtweg uneinsichtig und macht lieber den Kunden verantwortlich.

Und zum letzten Satz: "Es kann daher mit großer Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden, dass der Fehler beim Finanzdienstleister gelegen ist." - Das habe ich ja versucht klar zu stellen, aber anscheinend wird hier vermutet, dass ich als Kunde nicht "Kreditwürdig" für die angebotene 0%-Finanzierung wäre, was totaler Blödsinn ist. Aber die ganze Geschichte hat sich mittlerweile sowieso schon erledigt und der Fernseher hängt bei mir schon seit Wochen an der Wand.

Mein Fazit bleibt daher nach wie vor gleich.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Kauft ja keine Apple Geräte bei electronic4you!
28.12.2017, 09:06:42
Selbst wenn es ein paar Euro billiger ist, denn ihr müsst rechnen, dass ihr im Fall eines Problems dort überhaupt keine Hilfe bekommt. Ich wollte z.B. mein defektes Gerät gegen ein anderes austauschen. Der sehr unfreundliche Verkäufer im Shop Wien 21 hat mir sofort gesagt, dass ich mich direkt an Apple wenden soll (sie seien kein Apple Shop...), obwohl der Apple-Support gemeint hat, dass ein Shop das normalerweise austauschen sollte. Das Gerät habe ich von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen und sie hat es am 12.12. gekauft. Heute am 27.12. war die erste Möglichkeit einer Reklamation, aber damit waren die 14 Tage eben um einen Tag überschritten (aber wie hätte ich am Feiertag die Ware retournieren sollen?!?!). Weiter im Shop Wien SCS: Trotzdem habe ich versucht vom Vertrag des Internetkaufs zurückzutreten, was der Verkäufer höhnend abgelehnt hat. Zusätzlich hat er noch gesagt, dass er es einschicken kann, aber dann dauert es jedenfalls länger, als wenn ich das selbst mit Apple regle (also wieder abwimmeln, bevor er sich selbst darum kümmern muss). Krönender Abschluss war noch sein Vorschlag, wir sollen das über einen MacShark Shop machen (genau, wir kaufen bei electronic4you und ein Anderer soll dann die Arbeit machen) und jetzt kommt's: wir können ja ein neues Gerät bei ihm kaufen!

Zusammengefasst: unfreundlich, null serviceorientiert, inkompetent und darüber hinaus vor allem auch noch präpotent!

Kauft Apple Geräte lieber direkt bei Apple, oder z.B. bei einem Shop wie MacShark!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Positiv überrascht!!!
06.01.2018, 18:28:44
Habe ja schon ca. 18 Jahre Onlinekauferfahrung am Buckel und nach der Zeit werde auch ich positiv überrascht.

Waschmaschine bestellt Abholung und Bezahlung im Shop in Graz gewählt. Preis 399€. Aber extra erst im Shop bezahlt, weil ich mir alle Optionen preis technisch offen halten wollte.

Kurz (2h) bevor ich Sie am Fr die WaMa abholen wollte, bekam ich vom Preisagenten von electronic4you die Mail, dass die Maschine nur mehr 299€ kostet. AGB angesehen u hab gesehen, dass eigentlich der Preis der Bestellung gilt, auch wenn sich der Preis lt. HP geändert hat. Ich nix blöd und mir gedacht hab eh mein Widerrufsrecht und außerdem kommt der Vertrag erst bei Bezahlung im Shop zustande: Ich ruf mal an. Hab die Bestellnr. durchgegeben u nachgefragt welcher Preis nun gilt: die 399 oder die 299. Der Herr meinte, wenn es so auf der HP jetzt steht, gibt er mir den Preis der HP.

Hingefahren u ohne Diskussionen den besseren Preis bekommen.

Ich weiß Sie hätten mir blöd kommen können u ich hätte Sie auch nicht nehmen müssen. Fand aber die Einstellung gut u gleich das Entgegenkommen mir OHNE Diskussion den besseren Preis zu geben.

Weiter so. Find ich gut. War positiv überrascht!!!

War bereits die 2 Bestellung bei electronic4you. Werde dafür in Zukunft auch mal ein Auge zurdrücken sollten sie Preislich nit die Nummer 1 bei einem Produkt sein. :-)

Und sollte deren Chef mitlesen. Good job von den Kollegen ;-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung