Re(7): befremdlicher emailwechsel mit katzenbeisser...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » befremdlicher emailwechsel mit katzenbeisser... (69 Beiträge, 1176 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 09.08.2004, 11:58:31)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 09.08.2004, 12:04:05)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 09.08.2004, 12:21:50)
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 12.08.2004, 14:23:28)
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 12.08.2004, 14:55:19)
............ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 12.08.2004, 15:36:21)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (mr_gonzo am 09.08.2004, 12:04:29)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 09.08.2004, 23:30:09)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 10.08.2004, 09:54:57)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 10.08.2004, 11:02:56)
.......
Re(7): befremdlicher emailwechsel mit katzenbeisser...
10.08.2004, 11:18:26
Mir ging's ja gar nicht hier irgend jemand runterzuputzen, weil er dies und jenes nicht so macht, wie ich. Das sollte man auch nicht tun.

> Hochachtungsvoll, hmm, das benützt man eigentlich eher um unangenehme Briefe
> abzuschließen um nicht ganz formlos mit dem letzten Satz zu enden, gibt ja
> Gott sei Dank noch "Mit freundlichen Grüßen".
findest du? also ich verwende hochachtungsvoll bei jedem brief an offizielle stellen, egal ob angenehm, neutral oder unangenehm. und mit freundlichen Grüßen hab ich so ein problem weils so eine fürchterliche standardfloskel ist, die millionen menschen (einschließlich mir) täglich schreiben obwohl sies eigentlich gar nicht so meinen...

Mit freundlichen Grüßen: tja, mit Sicherheit eine Standardfloskel, und sicher nicht mehr sinnbedeutend, aber dastellt sich die generelle Frage: was sagen die Leute und was meinen sie eigentlich, bestes Beispiel, wie geht's dir? Da unterscheid' ich halt immer in wem ist es wichtig, wer meint es wirklich so, oder wer benützt es nur als Floskel, dementsprechend kommt' halt eine ehrliche Antwort oder ein Danke, gut.

> Das mit dem Unternehmen für
> Beratung hab' ich falsch ausgedrückt bzw. einfach abgekürzt heißt es doch
> korrekt "Gesellschaft für Wirtschaftsberatung und Informatik", aber nicht
> jedes Unternehmen mit Beratung ist gleich ein Consulter, zumindest wären's
> vielleicht einige gern, sind's aber nicht.
wobei die abkürzung nicht wirklich (nicht mehr) auf das geschäftsfeld der firma schließen lässt, lies dir mal durch was so unser hauptgebiet, hauptprodukte sind

Werd' ich anschauen, kenne euer Unternehmen nicht.

> Zu "SEAS": etwas überspitzt, aber
> probier's mal aus, oder kennst du die erwartete Reaktion vielleicht schon
du hast das  vergessen

Kriegst jetzt dafür zwei ;-);-):-):-)|-D|-D von jedem fröhlichen.

Also, nochmal viel Erfolg beim Kamerakaufen.

Paradoxon

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 10.08.2004, 10:04:28)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 10.08.2004, 10:16:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung