Re(10): Ditech verweigert ein defektes Netzteil einzuschicken?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ditech verweigert ein defektes Netzteil einzuschicken? (104 Beiträge, 2200 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bucho am 21.08.2004, 00:25:19)
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (InnereStimme am 22.08.2004, 17:23:41)
..........
Re(10): Ditech verweigert ein defektes Netzteil einzuschicken?
27.08.2004, 09:16:27
>>" zb Samsung: hin und rücktransport muß der kunde selber zahlen, arbeit und >>material geht auf garantie."

>>erster Fehler "Samsung", die Spedition Pracht Germany sendet die getauschten
>>Festplatte bzw opt. LW kostenlos retour.

naja, für "pracht germany" kann ich nicht sprechen, ich hab nur einen samsung laser, und bei dem steht sogar in den garantiebedingungen drinnen das der transport selber bezahlt werden muß. da ich ihn schon zur *TRÖT* eingeschickt habe, kann ich das bestätigen. hin- und rücktransport zahlt der kunde, material und arbeit gehen auf garantie.

>>"ob dir der hersteller auch eine 2 jährige gewährleistung geben muß glaube ich >>kaum, kann ich aber nicht sicher sagen. egal, wie kommst du darauf das es der >>herteller nach 6 monaten repariert und zurückschickt? wie wäre es wenn du >>nach 6 monaten beweislastpflichtig bist, und wie sagst du schon"

>>Wieder ein *PIEP*-Unsinn - du kannst die bestehenden Gesetze nicht
>>ändern, es gibt 2 Jahre Gewährleistung

stimmt, es gibt 2 jahre, aber auch dem hersteller gegenüber bist du nach 6 monaten beweispflichtig - steht ebenso im gesetz. kannst du diesen beweis nicht erbringen, muß der das gerät nichtmal anschauen.

>>"letzter irrtum, wenn der händler nur 1 jahr garantie gibt, nutzt es dir gar nix >>wenn du es nach 1,5 jahrem zu ihm schickst. keine garantie mehr und damit is >>aus, im übrigen akzeptieren viele hersteller von endkunden gar nichts, nur von >>händlern oder großkunden."

>>wieder nur die halbe Wahrheit, versuch doch als Händler etwas direkt bei Asus
>>zu reklamieren.   VIEL SPASS

bei asus kannst sogar als endkunde reklamieren ;) man muß nur wissen was die dafür alles erfüllt haben wollen

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung