Re(2): Geizhals-Vertragsbedingungen
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Geizhals-Vertragsbedingungen (61 Beiträge, 1284 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Geizhals-Vertragsbedingungen  (traut am 21.09.2004, 18:43:45)
..  Re(2): Geizhals-Vertragsbedingungen  (airboy am 21.09.2004, 18:49:40)
...  Re(3): Geizhals-Vertragsbedingungen  (Cereal_Poster am 21.09.2004, 20:38:26)
.....  Re(5): Geizhals-Vertragsbedingungen  (Cereal_Poster am 21.09.2004, 20:45:02)
.....  Re(5): Geizhals-Vertragsbedingungen  (airboy am 21.09.2004, 21:08:30)
....  Re(4): Geizhals-Vertragsbedingungen  (airboy am 21.09.2004, 21:07:44)
.....  Re(5): Geizhals-Vertragsbedingungen  (Cereal_Poster am 21.09.2004, 21:12:43)
...  Re(3): Geizhals-Vertragsbedingungen  (tuko am 21.09.2004, 20:56:33)
....  Re(4): Geizhals-Vertragsbedingungen  (monster23 am 21.09.2004, 21:00:18)
....  Re(4): Geizhals-Vertragsbedingungen  (Private James am 21.09.2004, 21:02:59)
...  Re(3): Geizhals-Vertragsbedingungen  (Private James am 21.09.2004, 21:06:20)
....  Re(4): Geizhals-Vertragsbedingungen  (Fly am 21.09.2004, 21:08:24)
...  Re(3): Geizhals-Vertragsbedingungen  (Mr. Freeze am 22.09.2004, 16:37:05)
....  Re(4): Geizhals-Vertragsbedingungen  (Mr. Freeze am 22.09.2004, 16:37:41)
.....  Re(5): Geizhals-Vertragsbedingungen  (Mr. Freeze am 22.09.2004, 16:42:29)
.....  Re(5): Geizhals-Vertragsbedingungen  ([Eliot] am 22.09.2004, 23:14:04)
.......  Re(7): Geizhals-Vertragsbedingungen  ([Eliot] am 23.09.2004, 08:45:27)
........  Re(8): Geizhals-Vertragsbedingungen  (Bucho am 23.09.2004, 09:32:40)
.........  Re(9): Geizhals-Vertragsbedingungen  (Cereal_Poster am 23.09.2004, 14:06:12)
..........  Re(10): Geizhals-Vertragsbedingungen  (Strahli am 23.09.2004, 14:08:55)
........  Re(8): Geizhals-Vertragsbedingungen  (Zeus am 23.09.2004, 22:27:58)
.........  Re(9): Geizhals-Vertragsbedingungen  ([Eliot] am 23.09.2004, 23:07:38)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Mr. Freeze am 22.09.2004, 16:38:43)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Mr. Freeze am 22.09.2004, 16:40:16)
...  Re(3): Geizhals-Vertragsbedingungen  (Ardjan am 22.09.2004, 17:27:25)
...  Re(3): Geizhals-Vertragsbedingungen  (student434 am 23.09.2004, 14:30:21)
....  Unsinn  (Zeus am 23.09.2004, 22:33:43)
.  Re: Geizhals-Vertragsbedingungen  (Private James am 21.09.2004, 21:00:09)
.  Re: Geizhals-Vertragsbedingungen  (Fly am 21.09.2004, 21:07:26)
..  Re(2): Geizhals-Vertragsbedingungen  (dizo am 21.09.2004, 21:35:47)
...  Re(3): Geizhals-Vertragsbedingungen  (monster23 am 21.09.2004, 22:06:02)
....  Re(4): Geizhals-Vertragsbedingungen  (dizo am 21.09.2004, 22:11:16)
.....  Re(5): Geizhals-Vertragsbedingungen  (monster23 am 21.09.2004, 23:15:51)
....  Re(4): Geizhals-Vertragsbedingungen  (Deno am 21.09.2004, 22:13:01)
..  Re(2): Geizhals-Vertragsbedingungen  (traut am 22.09.2004, 10:43:11)
.  Re: Geizhals-Vertragsbedingungen  (Vera am 22.09.2004, 12:28:38)
..  Re(2): Geizhals-Vertragsbedingungen  (traut am 22.09.2004, 12:46:45)
..  Re(2): Geizhals-Vertragsbedingungen  (traut am 22.09.2004, 12:50:02)
...  Re(3): Geizhals-Vertragsbedingungen  (Vera am 22.09.2004, 13:00:21)
....  Re(4): Geizhals-Vertragsbedingungen  (traut am 22.09.2004, 13:03:10)
....  Re(4): Geizhals-Vertragsbedingungen  (Ramses am 22.09.2004, 22:35:08)
...  Re(3): Geizhals-Vertragsbedingungen  (Strahli am 22.09.2004, 13:04:53)
.....  Re(5): Geizhals-Vertragsbedingungen  (Strahli am 22.09.2004, 13:29:27)
...  Re(3): Geizhals-Vertragsbedingungen  (Mr. Freeze am 22.09.2004, 15:35:50)
...  Re(3): Geizhals-Vertragsbedingungen  (Falscher Hase am 22.09.2004, 15:49:08)
.  Re: Geizhals-Vertragsbedingungen  (Mr. Freeze am 22.09.2004, 16:43:52)
..
Re(2): Geizhals-Vertragsbedingungen
22.09.2004, 16:44:41
Und hier der Teil II der Norsk IT Stellungnahme

3. Garantie und die angeblich erhobene Gebühr !
Um hier nochmals Richtigzustellen:

ES GIBT KEINE BEARBEITUNGSGEBÜHR FÜR REKLAMATION  !

Wir bearbeiten Reklamationen ganz normal wie jeder andere Händler auch. Hierbei nehmen auch wir unser Recht auf Nachbesserung in Anspruch und prüfen die Ware, senden dann bei schwierigeren Problemen die Ware an den Hersteller bzw. Lieferanten ein. SO WIE DAS FAST ALLE ONLINEHÄNDLER MACHEN !

Wofür wir in der Tat einen Gebühr erheben ist der sog. Soforttauschservice.
Hier wird die eingeschickte, defekte Ware in neue Ware getauscht und umgehend dem Kunden zugeschickt, ohne auf die Reparatur/Tausch vom Lieferanten zu warten.

Wir bieten dies optional an, es wird niemand gezwungen diesen Service zu nutzen.

Warum wir als ABSOLUTER DISCOUNTANBIETER MIT DAUERHAFTEN TIEFSTPREISEN z.T. UNTER DISTRIBUTIONSNIVEAU (und das nicht nur für 2 Woche und bei einem Login über Preisvergleiche ) keinen generellen Soforttausch durchführen können ist ganz leicht zu erklären.

Weil dies betriebswirtschaftlich schlicht nicht möglich ist ! Auch deutlich teurere Anbieter sehen dies genauso und führen weiß Gott keinen generellen Soforttausch durch.

Warum dann die Gebühr:

Ganz einfach, wir bekommen meist gebrauchte, nicht mehr neuwertige Reklamationsware vom Kunden (wenn die Ware als Defekt eingeschickt wird muß sie ja schließlich vorher getestet worden sein).

Wir schicken diese ganz normal an den Hersteller/Lieferanten ein und bekommen auch meist reparierte Ware zurück, nur selten wird vom Hersteller/Lieferanten in Neuware getauscht.

Diese reklamierte Ware WIRD BEI UNS JEDOCH NICHT ALS NEUWARE VERKAUFT sondern als preisreduzierte Restposten veräußert.

Wenn wir vorher dem Kunden jedoch nochmals Neuware als Soforttausch schicken würden ginge diese Preisdifferenz voll zu unseren Lasten, von den Preisverlusten die innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen z.b. bei Mainboards, Prozessoren, Brennern eintreten garnicht zu sprechen.

DAS IST ALS DISCOUNTANBIETER BETRIEBSWIRTSCHAFTLICH SCHLICHT NICHT TRAGBAR !

WER WARE ZU VERKAUFSPREISEN, DIE OFTMALS UNTER DEN MEISTEN DISTRUBITIONSPREISEN DER ANDEREN NAMHAFTEN DISTRIBUTOREN BEKOMMT muß halt leider Gottes damit leben das wir hier neben sehr sehr guten Preisen dann halt leider nicht auch noch im Reklamationsfall nochmals diese Kosten für einen Soforttausch tragen können.

Dies sollte wirklich jeder, der sich wenigstens ein wenig in der Wirtschaft auskennt, nachvollziehen können.

Daher gibt es bei uns schlicht die ganz normale, gesetzliche Reklamationsbearbeitung.
Genauso wie bei x anderen Anbietern, die eigentlich alle deutlich mehr für Ihre Produkte verlangen auch.

Sicherlich ist es wünschenswert FÜR DEN KUNDEN, daß er neben fast geschenkter Ware auch noch einen Soforttausch bekommt.

ABER NOCHMALS GESAGT: DIES IST SCHLICHT DAUERHAFT UNMÖGLICH ! Auch für JEDEN ANDEREN Anbieter.

Wer die Sicherheit eines Soforttausches benötigt darf nicht beim billigsten Anbieter bestellen. Hierfür gibt es andere Shops wie Altern... und andere Premiumanbieter. Hier bezahlt man schlicht im Zweifelsfall für einen Austauschservice den man unter normalen Umständen nie benötigt. Aber Service kostet nun einmal Geld, an diesem betriebswirtschaftlichen Gesetz werden auch einige User in diesem Board nichts ändern können. Selbst wenn sie sich das wünschen würden. Aber auch dieses Board wird die wirtschaftlichen Gesetzmässigkeiten nicht umschreiben können.

Das beim Kauf gesparte Geld kann man im Reklamationsfall dann evtl. in den Soforttausch investierten wenn es dringend ist.
Weit über 90 % der Kunden haben jedoch keine Probleme mit Ihrer Ware und geben somit bei anderen Anbietern schlicht mehr Geld für die gleiche Ware aus, ohne einen Nutzen durch den höheren bezahlten Preis nutzen zu können. Somit kann sich jeder überlegen was er möchte.

4. Zu den Rücksendung:

Das Ware nur per DHL zurückgeschickt werden kann ist absoluter Branchenstandard. Beim letzten großen Händlertest in der Computerbild war sehr einfach zu sehen das SCHLICHT WEIT ÜBER 90 % ALLER VERTRETENEN ANBIETER DIE WARE PER DHL RÜCKABWICKELN. Wir im übrigen völlig kostenlos und super einfach durch Retourenlabel.

Daher halte ich diesen Kritikpunkt schlicht für absolut unzutreffend und schlicht an den Haare herbeigezogen. Sorry, aber anders kann man dies wohl nicht interpretieren.

Ich hoffe hiermit einiges an offenen Fragen an Norsk IT A/S und auch an Geizhals beantwortet zu haben. Selbst wenn ich einige unverbesserliche Norsk Hasser sicher nicht mehr bekehren werde bin ich sicher das sich der NEUTRALE LESER jetzt ein besseres Bild von den Verbesserungen und der Geschäftsstrategie von Norsk IT machen kann.

M. Meyer, Vertriebsleitung Norsk IT A/S

Computer, ein Männerspielzeug ;-)


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...  Re(3): Geizhals-Vertragsbedingungen  (Gott78 am 23.09.2004, 12:58:41)
....  Re(4): Geizhals-Vertragsbedingungen  (airboy am 23.09.2004, 13:08:18)
.....  Re(5): Geizhals-Vertragsbedingungen  (ein Kritiker am 23.09.2004, 22:51:24)
..  Re(2): Geizhals-Vertragsbedingungen  (adhoc am 23.09.2004, 08:33:14)
.  Re: Geizhals-Vertragsbedingungen  (monster23 am 22.09.2004, 20:07:25)
..  Re(2): Geizhals-Vertragsbedingungen  (Ramses am 22.09.2004, 22:40:27)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung