Re(7): NESPRESSO-Maschinen jetzt mit 70€ Gutschein für Club!
Geizhals » Forum » Haushalt » NESPRESSO-Maschinen jetzt mit 70€ Gutschein für Club! (160 Beiträge, 5766 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........  NESPRESSO-Maschinen  (obageh am 22.10.2004, 09:45:31)
.......
Re(7): NESPRESSO-Maschinen jetzt mit 70€ Gutschein für Club!
27.10.2004, 09:47:49
> die 70€ sind ein "geschenk" von nespresso
falsch. Es handelt sich um ein groß beworbenes "Sonderangebot", in dem nicht wie (häufiger) üblich ein Preisnachlass, sondern eine Gutschrift auf Folgekäufe gewährt wird. Ich kaufe um xx EURO ein Paket "Maschine + Gutschein". Geschenkt wird - wie so oft - nichts.

Und nochmal die Frage: Woher soll der Konsument die Nespresso Listenpreise kennen?

> halbwegs intelligente kunden vorausgesetzt, die in der lage sind, zu lesen

Ehrlich? Du kannst VOR dem Kauf lesen, was auf dem Gutschein IN DER PACKUNG draufsteht? Nicht jeder reisst die Packerln im Geschäft auf...

> -) "ausgenommen sind preisreduzierte geräte" steht auch AUF DEM GUTSCHEIN
> drauf.

Eben. Und somit siehst Du das erst NACH Vertragsabschluss. Somit ist es irrelevant, was da draufsteht.

> -) mit abgabe des unterschriebenen aktionsgutscheines erklärst du dich mit den
> aktionsbedingungen einverstanden.

Nein, der Vertrag kommt MIT DEM KAUF zustande.

> kannst nespresso ja klagen
Warum? Ich hab ja keine Gutschein-Probleme. Und wenn schon: Vertragspartner beim Maschinen Kauf ist der HÄNDLER. Nespresso hat damit schon mal gar nix zu tun. Daher: Wenn der HÄNDLER billige Maschine + GS verspricht, muss er diesen Vertrag auch einhalten. Wenn ihn Nespresso dabei nicht unterstützt: Pech des Händlers. Nespresso wäre für Deine Klage nicht passivlegitimiert.

> p.s.: in der boutique sind's eh so freundlich und kulant, dass sie
> möglicherweise trotzdem den gutschein einlösen

Aber geh. Nix anderes hab ich geschrieben: Nimm den Gutschein, geh in den Shop und gib an Frieden.

Tja - keine Ahnung, was ich in die Sig schreiben soll ;-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  danke fürs gratulieren :)  (Sonic The Hedgehog am 26.10.2004, 13:23:19)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung