Re(9): NESPRESSO-Maschinen jetzt mit 70€ Gutschein für Club!
Geizhals » Forum » Haushalt » NESPRESSO-Maschinen jetzt mit 70€ Gutschein für Club! (160 Beiträge, 5767 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........  NESPRESSO-Maschinen  (obageh am 22.10.2004, 09:45:31)
.........
Re(9): NESPRESSO-Maschinen jetzt mit 70€ Gutschein für Club!
27.10.2004, 10:41:12
> Gutschein bekommst zwar in jedem fall, nur gültig ist er halt dann nicht
> (haha)...
Schau - durch den Kauf hast Du einen Vertrag mit dem Händler. Wenn dieser seinen Teil des Vertrags (inkl. GS) nicht einhalten kann, muss man sich das NICHT gefallen lassen.

> die nespresso listenpreise (und alles andere) lassen sich, wie du sicher
> weißt, bei der nespresso hotline, der nespresso website oder der nespresso
> boutique erfragen bzw. sind dort ersichtlich.
Und dass muss ein "normaler" Käufer Deiner Meinung nach tun, wenn er beim Händler XY eine Kaffeemaschine kauft? Net wirklich, oder? Das kann net einmal Nespresso wollen, weil damit zB Impulskäufe nicht existent bzw. rechtlich anfechtbar wären.

> also bei mir war der gutschein nicht in der schachtel, sondern den hab ich
> extra in die hand bekommen; BEVOR ich gezahlt habe
Uups - das wusste ich nicht; war bei der letzten derartigen Aktion anders. Die Frage ist dann wohl, ob Du überhaupt die Möglichkeit hattest die Vertragsbedingungen ausreichend zu prüfen bzw. ob dies zumutbar ist. Solange der Verkäufer bei der Aushändigung nicht ausdrücklich sagt "die Maschine ist aber so billig, dass der GS eh nicht gilt" hast Du das Recht m.E. trotzdem auf Deiner Seite.

Aber nochmal: Wenn sich aus so einem GS Problem was ergibt, dann ist der HÄNDLER der Ansprechpartner, nicht Nespresso. Wobei sich scheinbar eh alles in Wohlgefallen aufgelöst hat...

Tja - keine Ahnung, was ich in die Sig schreiben soll ;-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  danke fürs gratulieren :)  (Sonic The Hedgehog am 26.10.2004, 13:23:19)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung