Re(8): NESPRESSO-Maschinen jetzt mit 70€ Gutschein für Club!
Geizhals » Forum » Haushalt » NESPRESSO-Maschinen jetzt mit 70€ Gutschein für Club! (160 Beiträge, 5768 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........  NESPRESSO-Maschinen  (obageh am 22.10.2004, 09:45:31)
........
Re(8): NESPRESSO-Maschinen jetzt mit 70€ Gutschein für Club!
27.10.2004, 10:31:01
> > die 70€ sind ein "geschenk" von nespresso
> falsch. Es handelt sich um ein groß beworbenes "Sonderangebot", in dem nicht
> wie (häufiger) üblich ein Preisnachlass, sondern eine Gutschrift auf
> Folgekäufe gewährt wird. Ich kaufe um xx EURO ein Paket "Maschine +
> Gutschein". Geschenkt wird - wie so oft - nichts.
soll so sein. es ist dann aber nach wie vor eine sonderaktion, die beim kauf eines nicht preisreduzierten gerätes gilt. wenn die schlecht ausgebildeten verkäufer das nicht wissen, bzw. wissentlich unerwähnt lassen, ist das natürlich ungut. Gutschein bekommst zwar in jedem fall, nur gültig ist er halt dann nicht (haha)...

> Und nochmal die Frage: Woher soll der Konsument die Nespresso Listenpreise
> kennen?
die nespresso listenpreise (und alles andere) lassen sich, wie du sicher weißt, bei der nespresso hotline, der nespresso website oder der nespresso boutique erfragen bzw. sind dort ersichtlich.

>> halbwegs intelligente kunden vorausgesetzt, die in der lage sind, zu lesen
>Ehrlich? Du kannst VOR dem Kauf lesen, was auf dem Gutschein IN DER PACKUNG >draufsteht? Nicht jeder reisst die Packerln im Geschäft auf...
also bei mir war der gutschein nicht in der schachtel, sondern den hab ich extra in die hand bekommen; BEVOR ich gezahlt habe (=vertragsabschluss). das aufreissen von packerln ist also nicht nur eine unsitte, sondern auch unnötig. da mir diese vorgangsweise in mehreren geschäften (bof, stohlhofer, cosmos, saturn) begegnet ist, halte ich sie mal für das standarprozedere.

>> -) "ausgenommen sind preisreduzierte geräte" steht auch AUF DEM GUTSCHEIN
>> drauf.
>Eben. Und somit siehst Du das erst NACH Vertragsabschluss. Somit ist es >irrelevant, was da draufsteht.
s.o.

> Aber geh. Nix anderes hab ich geschrieben: Nimm den Gutschein, geh in den Shop
> und gib an Frieden.
ich glaube, du hast da etwas missverstanden: ICH habe ebenfalls keine gutscheinprobleme; meiner ist schon eingelöst. der grund meiner erregung sind die leute, die sich nicht informieren und dann rambazamba machen. sowas kann ich nicht leiden; ich erwarte ein gewisses maß an eigenverantwortung und selbständigkeit. wer das nicht aufbringt, der soll ruhig abgezockt werden.

Falls ich argen Blödsinn verzapfe, bitte richtigstellen!
!:-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  danke fürs gratulieren :)  (Sonic The Hedgehog am 26.10.2004, 13:23:19)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung