Kopfrechnen?
Geizhals » Forum » Programmierung » Kopfrechnen? (140 Beiträge, 1273 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Kopfrechnen?
22.10.2004, 20:20:15
erst mal meine Antwort auf deine Antwort:

Wenn du, ohne dein Leben lang den Wunsch besessen zu haben, Astronaut zu werden, in den Weltraum reisen willst, kannst du nicht alles dafür nötige, das du während deines Lebens verabsäumt hast zu lernen, nachholen. Also würde ich da lieber früher anfangen. z.B. jetzt.

meine Antwort auf deine Gegenfrage:

das "WOZU??" wirft eine alte Duskussion auf, nämlich die alte Diskussion über die Notwendigkeit von Allgemeinbildung, zu der zweifelsohne auch die Mathematik (die auch das logische Verständnis schult) gehört. Wenn sich jeder auf die Frage "Wozu brauche ich das?" beruft, dann ist das Ergebnis eine Welt von engstirnigen Fachtrotteln und engstirnigen Gar-Nichts-Wissenden. Da könnte man genausogut fragen: Wozu Schule? Wozu?
Na wozu wohl: Damit man auch etwas lernt, was man sich im Leben sonst (aus Faulheit) nie aneignen würde. Allgemeinbildung hilft, das alltägliche Leben aus verschiedensten Sichtweisen zu betrachten und erweitert somit den eigenen Horizont.

Schade ist es, wenn man dies alles wieder einfach so vergisst und dann vielleicht noch fragt: "Wozu?" Gott-sei-dank wurde diese Frage von Maria Theresia mit der Einführung der allgemeinen Schulpflicht ausreichend beantwortet.
:-/

MfG Beel

-----------------------------------------------------------------------
mein System: Intel 8008 CPU (8 Bit), 1K ROM, 64 Bytes RAM, 2 Layer PCB, 7Segment Grafik, Harddisk: keine, dafür 8x 5.25" Floppy in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Kopfrechnen?
22.10.2004, 20:41:20
>Wenn du, ohne dein Leben lang den Wunsch besessen zu haben, Astronaut zu >werden, in den Weltraum reisen willst, kannst du nicht alles dafür nötige, das du >während deines Lebens verabsäumt hast zu lernen, nachholen. Also würde ich da >lieber früher anfangen. z.B. jetzt.

ähm....   wenn sie dich ausbilden bringen sie dir ein paar sachen bei. und andere nicht. die wahrscheinlichkeit, dass irgendetwas was du von denen ned gehört hast aber du so aus interesse aufgeschnappt hast retter oder nur weiterhilft... ähm

bei einem anderen thema vielleicht ... aber auch dort eher unwahrscheinlich...
aber bei der raumfahrt... glaubst du bringt apollo 13 schaun was???
ne ernsthaft! nenne EIN beispiel, weiss echt nicht worauf du bei dem thema raumfahrt hinaus willst.

>das "WOZU??" wirft eine alte Duskussion auf, nämlich die alte Diskussion über die >Notwendigkeit von Allgemeinbildung, zu der zweifelsohne auch die Mathematik (die >auch das logische Verständnis schult) gehört. Wenn sich jeder auf die >Frage "Wozu brauche ich das?" beruft, dann ist das Ergebnis eine Welt von >engstirnigen Fachtrotteln und engstirnigen Gar-Nichts-Wissenden. Da könnte man >genausogut fragen: Wozu Schule? Wozu?
>Na wozu wohl: Damit man auch etwas lernt, was man sich im Leben sonst (aus >Faulheit) nie aneignen würde. Allgemeinbildung hilft, das alltägliche Leben aus >verschiedensten Sichtweisen zu betrachten und erweitert somit den eigenen >Horizont.

balblablablabla....

ICH rede ned über mathematik... ICH rede über DIESE aufgabe im tratsch-bereich vom gh forum... WOZU?????

mir aus ne denkaufgabe ja... aber das ge*PIEP*e integral hat nix mit intelligenz zu tun. i traue mich zu behaupten das KEINER hier im fourm das lösen kann.

was vielleciht ein paar schaffen ist einen erlernten lsöungweg anzuweden.... tolle geistige höchstleistung. wer das nie gemacht hat (keine matura) sagt das unter umständen nix. bei anderen ist es länger her, aber ich denke einige könnten es lösen wenn sie sich damit auseinandersetzen... aber wie gesagt WOZU!!!!!

wozu sollst du die deppaten integral regeln auffrischen %-) get a life! |-D;-)

Melden nicht möglich
......
Re(6): Kopfrechnen?
22.10.2004, 20:57:16
> ICH rede ned über mathematik... ICH rede über DIESE aufgabe im tratsch-bereich vom gh forum... WOZU?????

Da hört sich doch alles auf: du solltest besser schauen, denn dieses Thema richtet sich an PROGRAMMIERER (nicht Tratsch- sondern Programmierbereich). Im Tratsch-Bereich würden nämlich genau solche Antworten wie deine kommen. Diese beantworten zu müssen war eigentlich nicht meine Absicht. Deshalb werde ich dich für dieses Thema jetzt auch sperren.

> die wahrscheinlichkeit, dass irgendetwas was du von denen ned gehört hast > aber du so aus interesse aufgeschnappt hast retter oder nur weiterhilft

was unterscheidet den Menschen vom Tier? Ich traue mich zu sagen: (unter anderem) Bildung. Die Folge daraus: Je mehr er davon besitzt, desto mehr unterscheidet er sich auch vom Tier.

> nenne EIN beispiel, weiss echt nicht worauf du bei dem thema raumfahrt hinaus willst.
Das ist bestimmt nicht das beste Beispiel, aber das ist mir in dem Moment spontan eingefallen. Glaubst du, ich überlege eine halbe Stunde, bevor ich in diesem Forum etwas schreibe?

*PIEP*e integral hat nix mit intelligenz zu tun. i traue mich zu behaupten das KEINER hier im fourm das lösen kann
> mir aus ne denkaufgabe ja... aber das ge*PIEP*e integral hat nix mit intelligenz zu tun

Ich habe niemals von Intelligenz gesprochen. Es gibt auch ausgesprochen intelligente Tiere. und von wegen lösen: Es hat bereits jemand gelöst. Soviel dazu.

MfG Beel
MfG Beel

-----------------------------------------------------------------------
mein System: Intel 8008 CPU (8 Bit), 1K ROM, 64 Bytes RAM, 2 Layer PCB, 7Segment Grafik, Harddisk: keine, dafür 8x 5.25" Floppy in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung