Startseite, Themenübersicht, Suchfunktion
Geizhals » Forum » Geizhals » Startseite, Themenübersicht, Suchfunktion (164 Beiträge, 813 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Startseite, Themenübersicht, Suchfunktion
03.01.2005, 16:41:02
Hmm, dann sind die Seiten die ich schreibe wohl zu wenig komplex. Aber sie
funktionieren auch annehmbar auf mein TungstenC mit sein 320x320 Schirm.

Beispiele? Wenn ich mir die Seiten aus deiner Signatur ansehe, bezweifle ich dass du fundierte HTML / CSS Kenntnisse besitzt.

Wie gesagt, immer noch mehr als den IE die beim OS-Install mitkommt.
...
Geht ganz automatisch im Hintergrund, nimmt also nix von meinen Zeit weg.

In der Zeit in der dein Rechner wegen dem Update rebootet, ist der Browser bereits 2x installiert.

Warum bin ich dann schon seit etwa 10 Jahre Viren- oder Trojanerfrei? Ich habe
(am PC) noch nie etwas anderes als den IE verwendet, trotzdem ist der PC
sauber geblieben...

Weil du entweder zusätzliche Software wie diverse Ad-Scanner, Anti-Virus oder Software Firewall programme einsetzt, oder einer der wenigen (!) IE User bist, die nicht alles anklicken was ihnen ein Link verspricht.
Zeige mir einen Benutzer, der ohne fundierte PC-Kenntnisse den IE verwendet, und dabei frei von Spyware ist; sowas existiert nur in den Träumen.
Allein deshalb kriegt jeder Anfänger nen anderen Browser vor die Nase gesetzt, dann sind die größten Angriffsflächen für Malware schonmal ausgemerzt.

Ich nenn dir mal ein verwandtes Beispiel:
Bei Windows ist auch Standardmäßig ein Richtext-Editor dabei (Wordpad).
Dennoch traue ich mich zu wetten, dass du MS Word, oder ein anderes Textverarbeitungsprogramm installiert hast.
Und warum hast du das gemacht? Genau, weil andere Programme mehr können, und komfortabler sind, als simple Wordpad, obwohl du sie installieren musst, was beim MS Office auch seine Zeit dauert.

Genau so ist es mit dem Browser.
Für grundlegende Zwecke reicht er, aber für das angenehme surfen bietet er einfach viel zu wenig Komfort, deshalb wird ein seperate Programm verwendet, mit dem man  den Entwicklern wie mir auch noch einen gefallen tut.
--

DiTech postete:
Sie haben offensichtlich 7mal mit dem Goldadler positive Erfahrung gemacht. Bei dieser Menge an Glück sollten Sie Lotto spielen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): Startseite, Themenübersicht, Suchfunktion
04.01.2005, 23:37:19
bezweifle ich dass du fundierte HTML / CSS Kenntnisse besitzt
Stimmt. Für meine Bedürfnisse reicht es, ich bin kein Webdesigner. Und bisher habe ich von niemand gehört das sie auf ihre Geräte nicht funktionieren.
In der Zeit in der dein Rechner wegen dem Update rebootet
Da ich am Abend mein PC eh immer abschalte, kommt der Reboot der nächste Tag eh von selbst. :-)
diverse Ad-Scanner, Anti-Virus oder Software Firewall programme einsetzt, oder
einer der wenigen (!) IE User bist, die nicht alles anklicken was ihnen ein
Link verspricht.
Tja, Anti-Virus versteht sich von selbst. Kein Outlook, Hirn verwenden bevor ich etwas anklicke hat noch immer gereicht.
Zeige mir einen Benutzer, der ohne fundierte PC-Kenntnisse den IE verwendet,
und dabei frei von Spyware ist; sowas existiert nur in den Träumen.
Doch: meine Schwiegereltern, gerade pensioniert. Seit ein paar Jahre PC mit Chello. WinXP und IE, aber ohne Outlook (AK-Mail ist bequemer finde ich). Automatische Updates, aktueller Virenscanner und einmal in 2-3 Monate mache ich mal ein AdAware-Scan, bisher immer ohne ernste Sachen zu finden (nur MRUs und ein paar Tracking-Cookies). Geht also ziemlich einfach.

Und zu dein letztes Beispiel: ja, ich habe Word (Office2000 Developer Edition um genau zu sein, ganz legal) Und ja, das habe ich weil mir Wordpad nicht gereicht hat. Aber den IE reicht mir bisher, und warum soll ich dann was anderes suchen?

Ardjan

Ich suche eine Stelle im IT-Bereich: lebenslauf.html
€ 500,- Belohnung für entscheidende Tipp!!
Mein Sohn: www.besse.at/samuel.
Achtung: Viruswarnung!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung