Re(4): norskit und die behandlung von problemen
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Re(4): norskit und die behandlung von problemen
21.04.2005, 13:52:51
Sind alles gültige Punkte, die du anführst.
Ich hab ja auch keinen Vorwurf an GH erhoben, sondern nur die Feststellung, dass jede Preisvergleichseite mit sich selbst auszumachen hat, ab wann bei einem gelisteten Händler "Schluss mit Lustig" ist, und sich anhand der Referenzen abzeichnet, dass sein "übliches Geschäftsgebaren" es nicht mehr vertretbar macht, ihm Opfer ... *ups* wollte sagen: Kunden zu vermitteln.

DASS dieses "Schluss mit lustig" bei einem gelisteten Händler bei GH eintreten kann und tut, ist nicht bestritten. Ab wann es eintritt, ist, und wird auch immer eine kontroverse Frage bleiben.


Nur noch kurz zum Punkt:
- Rechtsbruch gibt es hier keinen
Das hatte ich ja auch etwas anders formuliert:
"... Händler wandelt von vorne bis hinten am schmalen Grad zum Rechtsbruch. ..."
Das KSchuG - auch wenn's von den meisten Händlern als Geissel betrachtet wird - sieht gewisse Fristen und Procedere vor. Z.B. das "ewig Verschleppen" von Rückzahlungen unter Aufbietung kreativer Ausreden würde sich ein Kunde streng genommen nicht bieten lassen müssen. Da ist durchaus auch ein Punkt erreicht, wo der Kunde eigentlich AUS KULANZ akzeptiert, was er rechtlich betrachtet nicht akzeptieren muss!
Nun wird dies interessanterweise oft von Händlern fix einkalkuliert, für die SELBER Kulanz ein Fremdwort ist. Dieses unkorrekte Verhalten macht unterm Strich eine nicht empfehlenswerte Geschäftsbeziehung aus.
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Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
21.04.2005, 13:54 Uhr - Editiert von KarlToffel, alte Version: hier
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