Re(4): Cosmos - Umtausch - Wozu meine Adresse?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Cosmos - Umtausch - Wozu meine Adresse? (72 Beiträge, 1325 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Cosmos - Umtausch - Wozu meine Adresse?  (Gott am 21.06.2005, 18:54:25)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 21.06.2005, 18:58:38)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 21.06.2005, 20:43:19)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 22.06.2005, 02:26:04)
....
Re(4): Cosmos - Umtausch - Wozu meine Adresse?
22.06.2005, 10:14:27
Ich bin erstmal dankbar, wenn jemand etwas für mich tut, das er nicht tun
müsste

Ist mir vollkommen unverständlich und fremd. Genauso wie ich vom Händler keine "Dankbarkeit" erwarte, dass ich Kunde bin, hat er diese nicht von mir zu erwarten wenn er ein bisserl mehr tut als im Gesetz steht.

Womöglich unterschätzt du dabei - zumindest im PC-Bereich, aber zunehmend auch
in anderen Sparten - wie viele der Platzhirsche - naja, eher schon ALLE - ihr
"Geschäft" mit reiner Umsatzzahl erreichen

Sie versuchen es....gerade der im Forum so geschätzte CWSoft beweist doch, dass ein Bemühen um Kundenzufriedenheit dazu führt, dass auch etwas höhere Preise akzeptiert werden.

Und das bedeutet: ein Kunde mehr oder weniger ist ihnen genau ... Wurscht.

Diese Denkweise ist genauso kurzsichtig wie falsch - aber das weisst Du vermutlich eh

Bzw. bist du als Kunde "mühsam", bist du für den Shop ein Minusgeschäft:

Bei DEM EINEN Kauf vielleicht, wenn ich aufgrund von Zufriedenheit aber immer wieder komme + auch Bekannte dazu animiere, nicht. Aber auch das weisst Du vermutlich...

Nochmal: Der Umsatz macht's!

Ja, kennt man eh: Luftballon wird grösser bis er platzt...

Tschüssibaba!

Vielleicht liegt meine komplett andere Sichtweise daran, dass ich "Tschüssibaba Shops" erst gar nicht aufsuche; was aber durchaus nicht immer eine Preisfrage ist: So ist der bekannt billige Hofer wesentlich mehr um seine Kunden bemüht als der recht teure Billa...

Jedenfalls hat mir bisher kein Händler die Tür gewiesen (trotz Zickigkeit...), was aber eventuell auch daran liegt, dass ich einige Grundregeln beachte (Freundlichkeit, Akzeptanz moderat höherer Preise, Wunsch nach ausführlicher Beratung nicht "5 vor 6",...)

lG

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (sstephan am 22.06.2005, 10:36:39)
.  Re: Cosmos - Umtausch - Wozu meine Adresse?  (Beta am 21.06.2005, 22:56:14)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (LrAk.T am 22.06.2005, 03:15:57)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 22.06.2005, 10:14:32)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 22.06.2005, 13:00:05)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 22.06.2005, 17:15:59)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 23.06.2005, 14:27:44)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 23.06.2005, 14:43:52)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 23.06.2005, 14:55:49)
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 23.06.2005, 18:39:12)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung