Re(9): Norskit Garantieabwicklung
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norskit Garantieabwicklung (58 Beiträge, 1226 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Norskit Garantieabwicklung
14.09.2005, 19:39:52
Hallo zusammen,

sicher habt ihr schon von dem leidigen Thema Service bei Norskit gehört. Eigentlich müsste ich mir jedes mal wenn ich den Namen Norskit erwähne mir 10 Peitschenhiebe geben, weil ich so blöde war da zu bestellen. Nun ja zu spät...

Zu meinem Problem:

Ich habe im Januar 2003 ein Mainboard A7N8X Deluxe bestellt, welches mir vor kurzen unspektakulär kaputt gegangen ist. Es hat 36 Monate Herstellergarantie, also noch bis Dezember 2005. Als ich bei Norskit (noch freundlich) angefragt habe, wurde mir nur gesagt das die 2 Jahre Garantie abgelaufen *TRÖT* und ich das board nur noch wegschmeißen könnte. Bei der dreisten Antwort wurde ich natürlich schon etwas ausfallender und schrieb eine Email wo die Garantieleistung selbst ein undressierter Affe verstanden hätte. Ich habe sogar einen Link mit der Seite für die Garantieabwicklung eingefügt. Die Antwort war (für mich) nicht überraschend... "Damit habe wir nichts zu tun, bitte wenden sie sich direkt an Asus" Da stellte ich wir die Frage, welchen IQ wohl der Support hat? Naja, angerufen und Servis am Telefon gefaltet. Der war nacher so nervös, das er "auf wiedersehen" sagte, als er mich in die Warteschleife schickte um Rücksprache mit dem Support zu nehmen (Hehe, recht so...) Ich würde eine Email bekommen sagte er mir nach wenigen Minuten. Als die Emal bei mir angekommen war, schwang ich schon mit dem Morgenstern in der Hand... irgendwie ahnte ich das der Inhalt der Email mir nicht viel weiter helfen würde. Und richtig! Sie hätten nichts damit zu tun aber würden aus Kulanz das Board an Asus weiter leiten und dafür eine Kostennote von sage und schreibe 35€ berechnen!!! *Gags*  ALTER! Hätte ich den Typen vor mir gehabt...
Norskit weigert sich strikt das Mainboard an Asus weiter zu leiten und ein direktes einsenden an Asus ist nicht möglich. Was kann ich machen, das ich das Board zu Asus bekomme und er repariert wird?

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Norskit Garantieabwicklung  (adhoc am 14.09.2005, 19:44:37)
..  Re(2): Norskit Garantieabwicklung  (Wodka Andy am 14.09.2005, 19:48:27)
...  Re(3): Norskit Garantieabwicklung  (adhoc am 14.09.2005, 19:51:08)
.  Re: Norskit Garantieabwicklung  (nico am 14.09.2005, 19:46:54)
..  Re(2): Norskit Garantieabwicklung  (Paradoxon am 14.09.2005, 19:49:13)
...  Re(3): Norskit Garantieabwicklung  (nico am 14.09.2005, 19:51:51)
....  Re(4): Norskit Garantieabwicklung  (Paradoxon am 14.09.2005, 20:17:50)
..  Re(2): Norskit Garantieabwicklung  (Wodka Andy am 14.09.2005, 19:53:42)
...  Re(3): Norskit Garantieabwicklung  (nico am 14.09.2005, 19:54:26)
....  Re(4): Norskit Garantieabwicklung  (Wodka Andy am 14.09.2005, 19:55:39)
...  Re(3): Norskit Garantieabwicklung  (GrummelGrumpf am 15.09.2005, 09:25:35)
.  Re: Norskit Garantieabwicklung  (Beta am 14.09.2005, 19:51:36)
.  Re: Norskit Garantieabwicklung  (_Exodus am 14.09.2005, 19:54:09)
..  Re(2): Norskit Garantieabwicklung  (Wodka Andy am 14.09.2005, 20:00:06)
...  Re(3): Norskit Garantieabwicklung  (nico am 14.09.2005, 20:01:16)
....  Re(4): Norskit Garantieabwicklung  (Mr L am 14.09.2005, 20:01:52)
.....  Re(5): Norskit Garantieabwicklung  (nico am 14.09.2005, 20:04:28)
....  Re(4): Norskit Garantieabwicklung  (Wodka Andy am 14.09.2005, 20:06:41)
.....  Re(5): Norskit Garantieabwicklung  (3io am 15.09.2005, 15:57:36)
.....  Re(5): Norskit Garantieabwicklung  (3io am 15.09.2005, 15:58:07)
.  Re: Norskit Garantieabwicklung  (Cereal_Poster am 14.09.2005, 20:07:33)
..  Re(2): Norskit Garantieabwicklung  (Wodka Andy am 14.09.2005, 20:16:53)
...  Re(3): Norskit Garantieabwicklung  (nico am 14.09.2005, 20:18:47)
....  Re(4): Norskit Garantieabwicklung  (Wodka Andy am 14.09.2005, 20:22:08)
.....  Re(5): Norskit Garantieabwicklung  (Cereal_Poster am 14.09.2005, 20:28:02)
......  Re(6): Norskit Garantieabwicklung  (Wodka Andy am 14.09.2005, 20:31:40)
.......  Re(7): Norskit Garantieabwicklung  (Cereal_Poster am 14.09.2005, 20:35:52)
.....  Re(5): Norskit Garantieabwicklung  (MorphMike am 15.09.2005, 14:35:26)
...  Re(3): Norskit Garantieabwicklung  (Cereal_Poster am 14.09.2005, 20:20:26)
.  Re: Norskit Garantieabwicklung  (Cuda am 14.09.2005, 21:57:27)
.  Re: Norskit Garantieabwicklung  (monster23 am 15.09.2005, 01:20:49)
..  Re(2): Norskit Garantieabwicklung  (GrummelGrumpf am 15.09.2005, 09:29:04)
...  Re(3): Norskit Garantieabwicklung  (monster23 am 15.09.2005, 11:51:49)
.  Re: Norskit Garantieabwicklung  (GrummelGrumpf am 15.09.2005, 09:24:06)
...  Re(3): Norskit Garantieabwicklung  (GrummelGrumpf am 15.09.2005, 09:56:30)
....  Re(4): Norskit Garantieabwicklung  (hellraiser am 16.09.2005, 17:02:53)
.....  Re(5): Norskit Garantieabwicklung  (GrummelGrumpf am 16.09.2005, 21:50:37)
..  Re(2): Norskit Garantieabwicklung  (Edd am 22.09.2005, 18:42:40)
...  Re(3): Norskit Garantieabwicklung  (GrummelGrumpf am 22.09.2005, 22:39:00)
.  Re: Norskit Garantieabwicklung  (Twist am 15.09.2005, 09:51:43)
.  Re: Norskit Garantieabwicklung  (KarlToffel am 15.09.2005, 11:20:36)
..  Re(2): Norskit Garantieabwicklung  (3io am 15.09.2005, 16:02:35)
..  Re(2): Norskit Garantieabwicklung  (m3t4tr0n am 22.09.2005, 22:44:00)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 15.09.2005, 13:29:58)
..  Re(2): Norskit Garantieabwicklung  (ChipsBier am 16.09.2005, 11:11:38)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 20.09.2005, 09:36:23)
....  Re(4): Norskit Garantieabwicklung  (ChipsBier am 22.09.2005, 14:49:06)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 23.09.2005, 08:00:53)
......  Re(6): Norskit Garantieabwicklung  (ChipsBier am 23.09.2005, 09:26:09)
.......  Re(7): Norskit Garantieabwicklung  (Mr. Freeze am 28.09.2005, 20:38:15)
........  Re(8): Norskit Garantieabwicklung  (ChipsBier am 29.09.2005, 14:47:00)
.........
Re(9): Norskit Garantieabwicklung
29.09.2005, 16:41:15
100% zustimm

Ich habe einst ein EPOX Board Reklamiert, über den Endkundensupport des Herstellers, da der Händler es nicht mehr kennen wollte (nach Softwareumstellung)

Ganze 4 Tage hat der komplette Vorgang gedauert, Ich habe das Board in ne Kiste gepackt, zusammen mit nem Web Formular was direkt bei Epox landete und zusätzlich als Ausdruck in die Kiste. Das ganze per Post ab und 4 Tage später hatte ich ein funktionsfähiges wenn auch gebrauchtes Board. Dieses läuft heute noch und ich habe ja nach 1,5 Jahren auch keinen Anspruch auf Neuware gestellt.

Ich werde bei künftigen Entscheidungen immer den Service an erste Stelle Setzen, denn die Rennerei jedesmal, weil ein Händler oder Hersteller rumzickt tu ich mir nicht an.

Verkaufen tu ich sowiso nur Markenhardware und im Falle von PCs nur mit vor-Ort Service, da schlag ich mich als Wiederverkäufer nicht mit der Garantie rum und der Kunde erst recht nicht, der hat nach ca 2 Tagen einen Techniker da, der das defekte Teil austauscht. Ich verdiente ja auch nix, wenn ich mich den ganzen Tag mit Garantieabwicklung von sch... Hardware beschäftigte. Die Zeit brauch ich zum Geldverdienen, Neukundengewinnung usw. Garantiefälle passieren, sollten aber möglichst selten sein.

Preiskampfkunden extremster Art sind nicht meine Kunden, denn bei denen ist die "gewollte" Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie mist kaufen und dann rumheulen.

Günstig ja, Billig nein, das was ich verkaufe soll dem Kunden einen Nutzen bringen und keinen Ärger.

so seh ich das, ich fühl mich damit aber manchmal ziemlich allein, leider.

Ich selbst zahl auch lieber drauf, wenn ich dafür Qualität bekomme und im möglichst seltenen Garantiefall kein Gezerre losgeht.

Hersteller, die in mein Qualitäts-Service-Konzept nicht passen, nehme ich einfach nicht ins Portfolio auf. Der Kunde soll ja meine Dienstleistung und meine Produkte in guter Erinnerung haben und eben nicht in schlechter. Nur dann kommt er wieder.


mfg

Ramses
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.........  Re(9): Norskit Garantieabwicklung  (Mr. Freeze am 29.09.2005, 17:49:14)
..........  Re(10): Norskit Garantieabwicklung  (ChipsBier am 29.09.2005, 18:08:48)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung