McDonalds Spar Coupons
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » McDonalds Spar Coupons (112 Beiträge, 8771 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Meine Geschichte dazu ....
23.09.2005, 00:17:02
wie es sich zuträgt hatte ich vor ein paar tagen geburtstag. da ein freund von mir von meiner "mcd-verweigerung-wegen-geld-sparens" weiss war er so nett und hat mir ein paar mcd-gutscheine geschenkt.

fein.

heut komm ich von salzburg nach hause, hab 24h nix gegessen und denk mir "HA! gehst zum mäci!"

geh ich auf die homepage, druck mir einen coupon aus und geh rüber ins mäci.

geb ich dem angestellten dortn den coupon und folgender dialog entstand:
[kurzfassung]

ich: "hallo. hätte gern bitte das da und ausserdem noch ..."
er:  "den nehm ich nit, der is kopiert"
ich: "na, moment. der is nit kopiert der is ..."
er:  "guckst du [zeigt mir einen echten coupon ausn bonusbuch], das ist echt"
ich: "schon, aber ..."
er:  "nein, du hast den kopiert, kriegst du nix"
ich: "DER IST NICHT KOPIERT!! den kann man sich runterladen und ausdrucken!"
er:  "das gibts nit, entweder so [ausn bonusbuch] oder nix. nächster kunde!"
-- da is er zur nebenkasse --
ich: "moment, darf ich wenigstens sonst was bestellen?"
er:  "du kommst rein, willst mit falschem coupon was kaufen und mich für dumm
      verkaufen mit diesem ding. das geht nicht! du kriegst nix!"
-- ich hab dann fluchend den mäci verlassen.

gut.

geh ich zum anderen mcd in der nähe und erkundige mich beim geschäftsführer. er meint er wisse nix davon, kann aber leicht sein dass es das gibt, weil mcd manchmal sowas anbietet wenn sie eine werbeaktion starten oder so. und ich könnt den gutschein bei ihm hier sofort einlösen. konnte ich ja nit, den hat mir ja der eine weggenommen.

sehr gut.

bin ich heim um mir wirklich nomal sicher zu sein, ob ich wirklich recht hab. und da steht eindeutig "coupons: hier runterladen und ausdrucken". "HA! du xxxx, dir zeig ichs!" denk ich mir und geh wieder ins mäci rüber.

wollt mich zerst eh wer anderer bedienen, aber ich hab nur gmeint "nein, danke, ich muss zum kollegen!"

wiedermal entstand folgender dialog:
[wiedermal kurzfassung, hab 5 minuten mit ihm herumgestritten]

ich: "hallo, ich ..."
er:  "schau, willst du nur einen gutschein?"
ich: "nein, ich will ..."
er:  "willst du nur einen coupon? schau nimm da, kannst du haben, geb ich dir"
ich: "nein, das bonusbuch interessiert mich nit, ich will MEINEN coupon und will essen dafür"
er:  "nein, kriegst du nicht. der is nicht gültig"
ich: "ich war beim anderen mcdonalds, hab im internet geschaut. DER IS GÜLTIG!!!"
er:  "nein, ist er nit"
ich: "dann schau ins internet, auf EURER seite stehts angeboten!!!!"
er:  "ich arbeite nix mit internet weisst du, ich arbeite echt"
ich: "das is mir wurscht. ich will für meinen coupon essen"
er:  "das geht nit. mein chef würd ja meinen ich bin blöd wenn ich sowas kopiertes nehm"
ich: "aber IHR bietets das an. der is gültig!!!"
er:  "nana, wenn ich dann bei der inventur mit so einem kopierten zettel da steh .. na, na"
ich: "IHR BIETETS DAS AN. DU MUSST DAS NEHMEN!!!!!! ich will dafür essen haben"
er:  "*irgendwastürkisches* ... nein, du kriegst nix."
ich: "wie kann denn sowas sein?"
er:  "[wachtelt wieder mit bonusbuch herum] schau, das ist richtig. alles andere nicht."
ich: "mich interessiert das blöde bonusbuch nit, ich will meinen [mittlerweile zerissenen]
       coupon wieder haben und ich will ihn einlösen"
er:  "der ist kopiert, du kriegst von mir einfach nix wenn du nix echtes hast"
ich: "ok. kannst du mir bitte deinen namen aufschreiben?"
er:  "schreib selber"
ich: "hab nix zum schreiben da, hast du einen kuli für mich bitte?"
er:  "nein"
ich: "habts ihr im ganzen mcdonalds keinen einzigen kugelschreiber?"
er:  "[schulterzuckend] nein, nix da"
ich: "gut, dann merk ich ihn mir"
er:  "ja mach das. auf wiedersehen"

dann heim, serviceline angerufen und beschwert. bin gespannt was rauskommt.

ich mein mir gehts echt nit um die 2 euro ersparnis, mir gehts auch nit drum, dass sie vielleicht no nix von der internet-aktion wissen. ABER diese art von dem kann/muss/DARF einfach nit sein. ich muss mich ja nit als betrüger dastellen lassen vor allen leuten nur weil er keinen plan hat. und dieses ignorieren von dem was ich ihm ca. 5x deutlich erklärt hab. echt wild.

der geschäftsführer war leider nit in seinem büro (hab vorher nachgeschaut bevor ich nomal zu ihm bin). aber bin gespannt was da rauskommt. ich hoff der geschäftsführer *PIEP*t ihn zsamm und er muss sich entschuldigen oder sowas.

dann würd ich JEDEN EINZELNEN TAG mit einem ausgedruckten coupon (immer dem gleichen ;)) rüber gehen und mir was kaufen. mit einem lächeln auf meinem gesicht >:-D)

ich hoff mal sie schreiben mir nit irgendwas von "bitte entschuldigung ... kann passieren ... hats halt nit gewusst ..." weil sowas darf einfach nit passieren. so kann man nit mit kunden umgehen, und sie sind doch immer noch auf uns kunden angewiesen.

so, das war jetzt eine langfassung, aber ich hab mich heut echt SOOOOOOOO dermassen aufgeregt, ganz schlimm. ich werde berichten was rauskommt :)

listening to      wearing the legendary
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung