Tote leben länger - CWsoft, a new DITech division
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Tote leben länger - CWsoft, a new DITech division (308 Beiträge, 5094 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Tote leben länger - CWsoft, a new DITech division
04.10.2005, 19:34:52
Wir haben geschlossen.
Nicht mal darauf kann man sich verlassen!

Dass die Gewährleistungs- und Garantiefälle unserer Kunden auch über unser scheinbares Ableben hinaus gesichert waren, dürfte sich bereits herumgesprochen haben. DER Deal, der sich aber jetzt binnen einer Woche realisiert hat, dürfte allerdings die Branchenüberraschung des Jahrzehnts sein:

Wir freuen uns mit unseren Kunden über eine Wiederauferstehung als Division von DITech.

Eine Verbindung, die allen etwas bringt: DITech-Kunden profitieren von zusätzlichen Kompetenzen bei professionellen Arbeitsgeräten im "Schwerlastbereich" und bei besonders leisen Arbeitsgeräten. CWsoft-Kunden werden das nun weit breitere Programm an Mainstream-Komponenten und die tolle Verfügbarkeit dank des enorm großen Lagers zu schätzen wissen.

Die Adresse hat sich geändert, ansonsten bleibt (fast) alles beim Alten: Unsere Mitarbeiter (Ernst Weinzettl und den heimgekehrten Dominik Krajniak) kennen Sie, sie stehen Ihnen für Beratung, technische Probleme und RMA-Abwicklung weiterhin zur Verfügung. Erreichbar sind wir in unter der gewohnten Telefonnummer, die Mailadressen office@cwsoft.at, verkauf@cwsoft.at, technik@cwsoft.at bleiben auch weiterhin aktiv.

Geben Sie uns bitte jetzt noch ein paar Tage Zeit, umzuziehen und uns in die etwas größeren Schuhe einzuleben. Ab 17.10.2005 startet der Vollbetrieb in der Wehlistraße 29; Sie finden uns dort im zweiten Stock.

Eure CWsoft
a DITech division
07.10.2005, 12:32 Uhr - Editiert von CWsoft, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Tote leben länger - CWsoft, a new DITech division
05.10.2005, 21:10:45
kriegt man bei euch noch Kleinteile wie Bsp: CPU, Mainboard, Gehäuse, Mauspads ... halt die kleinen Dinge des PC-Lebens oder muss man 2 Stöcke tiefer beim Ditech einkaufen ? Wisst ihr schon wie ihr das machen werdet ?

So wie ich das bisher verstanden habe, kannst du bei uns alles kaufen, danach aber mit Ausfolgeschein unten abholen. Sinnvoll bei z.B. Komponetenberatung für neuen PC.

Es werden sicher aber auch betriebswirtschaftliche Gründe in endgültige Entscheidungen einfließen. Derzeit ist die DITech Geschäftsleitung der Meinung (aus Erfahrung), dass Kunden prinzipiell nicht bereit sind, Beratung und Service auch (preislich) zu honorieren - egal, wer das gerade mit welcher Umfrage zu widerlegen versucht. Meine bisherigen Erfahrungen sind tendenziell ähnlich, wenn auch mit mehr Ausreissern als bei DITech.

Das macht bei den schlanken Preisen (teilweise echte Microspannen) schon Überlegungen nötig. Leicht angehobene Preise in der CWsoft-Division sind aufwandsmäßig nicht zu verwaltbar, mit Beratungsgebühren gibt es sofort "tolle" Presse. Andererseits kostet Beratung und zusätzliches Service tatsächlich Geld, das erwirtschaftet werden muss.

Ich weiß derzeit wirklich noch nicht, was wie zu schaffen sein wird, bin noch immer mit dem Ausräumen der alten Räumlichkeiten beschäftigt - lasst uns noch ein bisserl Zeit. Solltest du realisierbare Ideen haben .... lass es mich wissen.

Eure CWsoft
a DITech division
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Tote leben länger - CWsoft, a new DITech division
25.10.2005, 12:36:50
Ich ersuche höflichst, nicht immer jede Veränderung gleich zur Verschwörung hochzustilisieren. ;) Ich weiß schon, dass Kino wie Gerüchte für überraschend viele Menschen den Ersatz für die salzlose Kost des Alltags darstellen, aber diese immer wiederkehrende Vorgehensweise ermüdet ein wenig. Danke für Euer Verständnis.

Die Gespräche zwischen CWsoft (als Firma) und DITech bzw. zwischen mir (als Person) und DITech waren extrem kurz als sie in Absichtserklärungen mündeten. Sie waren definitiv zu kurz, als dass aller Seiten Anwälte sie zu von ihnen genehmen schriftlichen Vereinbarungen formen konnten. Und dort hakt es derzeit ein wenig.

Fakt ist, dass DITech bei der Abwicklung von Garantiefällen hilft. Fakt ist auch, dass ich im Haus sitze - ebenso wie Dominik. Fakt ist, dass wir im zweiten Stock - einfach an der RMA vorbei sitzen. Fakt ist, dass wir ehemaligen CWsoft-Kunden ein sehr ähnliches, in weiten Feldern auch gleiches, Produktportfolio bieten; über spezielle Silent PCs, Workstations, Server und sehr speziellen Komponenten im Silent- und Kühlungsbereich hinaus aber nun auch ein breites Programm an Mainstream-Produkten anbieten können. Fakt ist auch, dass hervorragender Espresso im zweiten Stock 50 Cent kostet. ;)

Fakt ist also, dass wir ehemaligen CWsoft-Kunden ein neues, sehr ähnliches, Zuhause bieten, wie sie es bislang gewohnt waren - mit dem Zusatznutzen, auf die Leistungen eines der größten österreichischen IT-Anbieter zugreifen zu können.

Eröffnungsfestl wird es geben - dauert aber noch ein wenig. Besuche sind aber bereits erwünscht. ;)

Eure CWsoft
a DITech division
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung