Re(20): Rückproj/LCD/Plasma ... Unterschiede, Erfahrungen
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Rückproj/LCD/Plasma ... Unterschiede, Erfahrungen (54 Beiträge, 1125 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (obageh am 14.11.2005, 11:39:36)
....................
Re(20): Rückproj/LCD/Plasma ... Unterschiede, Erfahrungen
15.11.2005, 18:28:53
kann ich leider nichts dazu sagen weil ich noch kein 1024x768 Plasmapanel bewusst angeschaut habe... in den Geizistblöd-Märkten kann man sich sowieso kein ordentliches Bild machen....
Ich kann mir vorstellen daß das so ist wie THX,... ist zwar auch ein Standard.. ich kann aber gerne drauf verzichten und hab trotzdem coolen 7.2 Sound bei mir im Zimmer ;)
ich hab mal gelesen das es bei Bildschirmdiagonalen unter 1 Meter sowieso egal ist es sei denn man sitzt 1 1/2 Meter vor dem bildschirm... alles was weiter davon weg ist kann das Auge eh nicht mehr Auflösen.... Bei einer 3Meterdiagonale schaut die Sache dann wieder ganz anders aus :)
Ausserdem ist die Bildqualität immer auch von der Quelle abhängig.. ich hab schon PAL-Material gesehen das UNGLAUBLICH war!! wenn die Geräte dafür optimiert sind macht es durchaus Sinn...
Ein anderes Problem sind die unterschiedlichen Sehgewohnheiten. Was mir gefällt muss jemand anderen noch lange nicht gefallen. Das gleiche gilt fürs Hören.. ich hab schon Boxensysteme um 12000 Euro gehört die mir einfach nicht gefallen haben...
Was nicht heissen soll das diese Boxen schlecht sind... Sie gefallen halt mir nicht...
Cest la vie

was ich nicht verstehe.. warum ist die vertikale Auflösung wichtiger als die horizontale.. oder anders gesagt.. warum wurde die horizontale Auflösung nicht auch standardisiert????

banananamango

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung